Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Like a Dawg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Like a Dawg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Like a Dawg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Like a Dawg von Nico Bohny!
09.12.2011 10:10 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
RedXIII
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 29

RE: Like a Dawg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nice! Endlich mal wieder ein Bohny Artikel.
Freu mich schon aufs Draft Video.
09.12.2011 11:18 RedXIII ist offline Beiträge von RedXIII suchen Nehmen Sie RedXIII in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Artikel schreiben - like a BOSS B)

Kleine Anmerkung:
Zitat:
In meinen Augen passierte der unglückliche Pick in Booster 1, als ich – nach Pick 4 Undead Alchemist Pick 5 einen Zombie Goliath aufsammelte und zwar anstelle vom wichtigen Gnaw to the Bone.

Autocard verlinkt hier auf die M12-Common, ich denke doch, dass Skaab Goliath gemeint ist?
09.12.2011 11:25 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da stellt sich fuer mich mal eher die frage, ob nich draft #1 der mit dem varianz-ergebnis war. Colgate
09.12.2011 12:17 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich muss dieser artikel jetzt noch mit dem letzten görtzen und görtzen draft (aktiv) verbunden werden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Malz77: 09.12.2011 13:38.

09.12.2011 13:36 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab glaube ich 5 UG mill drafts gefailt weil ich nicht erkannt habe das gnaw wichtig ist.
meist stabilisiert man zwichen 4 und 8 leben und stallt dann das board ein. dann hat man noch <10 karten in der library und kann weder gut tauschen noch angreifen und verreckt dann.
oder man flaschbackt(oder hardcast weil mans leider gezogen hat^^) gnaw für 12+ Leben und der gegner wird dann untergegraben.

Mein ernsthafte Frage: Man gewinnt irgendwie ausschließlich indem man Spider Spawning an den stack legt. ich hab den eindruck man braucht es erst zum einstallen und dann zum gewinnen braucht. zum glück kriegt man immer eine.

Was ich aber nicht glauben kann ist das Claustrophobia im Sb verschimmelt. wenn ichs habe spiel ichs. klar ist es oft ein toter mill, aber ab und zu möchte man gerne echtes removal spielen. es gibt durchaus bomben die man handeln will.

auf was ich noch warte: ein flashback counter.

__________________

09.12.2011 14:15 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Shir Kahn
Autor


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha, von wegen 3-0 das Varianzergebnis. Du wirst schon sehen Colgate
Zombie Goliath ist obv der skaab gemeint, ja.
Spider Spawning ist schon Win Option Nummer 1, aber da ich oft ziemlich viel grünes Fett im Deck habe, kann man auch einfach traditionell mit dicken Männern gewinnen. Gnaw ist im übrigen ein prima Draw, den halt ich gerne auf der Hand.
10.12.2011 18:40 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
muenstermagic
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr cool, habe sowas auch schon oft gedraftet. Finde allerdings, dass Gnaw je nach Restdeck eher eine SB Karte ist...

Was ist die Motivation, das Deck zu draften? Draftest du es einfach immer, oder nur wenn früh ein Spawning oder ein Cagebreaker kommt?

Lustig daran ist, dass ich vor 6 Wochen ca. dieses Deck entdeckt habe, es aber erst für einen Haufen hielt. Da es trotz Spielfehlern ein solides 3-0 im 8-4 wurde, beehrte ich das mit einem Walkthrough und Replayvideos, zu sehen hier http://www.muenstermagic.de/orion_2/orio...opic.php?t=1607

Hatte das beinahe schon wieder vergessen, das Deck. Aber gut zu sehen, dass fast alle Elemente die in deinem Artikel vorkommen irgendwie in dem Deck drin sind.... Die Crab und die Creepy Doll muten etwas hundig an, kaufen aber ganz gut Zeit. Die random beiden schwarzen Karten funktionieren auch prächtig. Vermutlich ist der Disciple meine teurere Form von Gnaw gewesen =)
12.12.2011 01:40 muenstermagic ist offline E-Mail an muenstermagic senden Homepage von muenstermagic Beiträge von muenstermagic suchen Nehmen Sie muenstermagic in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviele Karten zockst du denn immer in so einem Deck? Angenommen es gibt keine Memory's Journey.
12.12.2011 16:07 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Shir Kahn
Autor


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

42
12.12.2011 21:28 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, der war gut ^^ (Post), Artikel wohl auch.

__________________
Limited > Constructed

"What turn is it?" - "Two Explores"
12.12.2011 21:32 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
padams
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte die gleiche Frage wie Trash stellen, er kam mir aber zuvor. Fuer interessant halte ich dies deswegen, weil ich diesen Typ Deck auch schon seit einiger Zeit drafte (inzwischen leider kaum noch, da inzwischen die wichtigen Karten nicht mehr tablen) und des oefteren vor folgendem Problem stand, welches ich vorher nicht von limited Decks kannte:

- Man hat einige wenige Win Conditions, die man nicht cutten kann (Spiders, Maniac,Memory plus infinite combo etc)
- Man benoetigt viele enablers, da man eigentlich immer schnell moeglichst sein ganze Deck im Friedhof haben moechte
- Man benoetigt fuer die Win Conditions eine gute Anzahl Kreaturen (ich hatte immer Problem wenn es unter etwa 13 oder so waren, eigentlich will ich immer so 15)

Wenn man nun nicht gerade Deranged Assistants und Armored Skaabs einsammelt (und damit enabler und creature count kombiniert), musste ich schon des oefteren mehr als 40 Karten Spielen um auf eine gute Anzahl von Kreaturen (im Friedhof) zu kommen. Mit genuegend Mulches, Forbidden Alchemies und co bekommt man dann dennoch alles ziemlich schnell in den Grave, nur sind dann die wichtigen Spells wie Gnaw einfach besser.

Meine Lieblingsrares in diesem Decktyp ist uebrigens ausser dem offensichtlichen Maniac auch Essence of Nature. Gerade mit Unburial Rites im Deck hatte ich schon erstaunlich oft die Situation: Warten bis der opp sich ausstapped, dann rites auf Essence und Spider fuer x 6/6 tokens.

Und zu guter letzt noch die Anmerkung, dass LSV auch gerade einen Artikel ueber diesen Typ Deck geschrieben hat, er aber bei weitem nicht an deinen herankommt. Good work!

__________________
In the game of life, Bush didn't block the Skirk Commando
13.12.2011 06:43 padams ist offline E-Mail an padams senden Beiträge von padams suchen Nehmen Sie padams in Ihre Freundesliste auf
Shir Kahn
Autor


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 129

Mal im Ernst ;-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na gut, ich rück mit der Wahrheit raus: 40.
Immer 40. Wenn man mehr spielt, muss man sich auch mehr mühlen, um an die Keycards ranzukommen, also mehr Mill einsammeln, und mehr Dreck spielen, und und und. Tuts nicht, meine Güte.
Den Artikel von LSV find ich ziemlich witzig - er ist "noch" am selben Punkt wie wir ein paar Wochen vor den Worlds - damals haben wir auch Claustrophobia und Prey Upon noch ziemlich hoch gepickt. Mittlerweilen landen die Removal immer seltener bis gar nicht mehr im Deck.
13.12.2011 09:12 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannste jetzt mal rauslasesn WARUM man Removal nicht will?

__________________

13.12.2011 11:55 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil removal weder mill noch Kreatur noch Flashback ist denk ich mal.
13.12.2011 12:00 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja logisch, wenn du das removal millst ärgerst du dich doppelt... erstens weil du es viel lieber gezogen hättest und zweitens weil es im grave nichts macht was zum gameplan gehört

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holzi: 13.12.2011 13:58.

13.12.2011 13:58 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
tobiii
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 4.742

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holzi
ja logisch, wenn du das removal millst ärgerst du dich doppelt... erstens weil du es viel lieber gezogen hättest und zweitens weil es im grave nichts macht was zum gameplan gehört


deswegen boarde ich auch wenn ich gegen mill spiel alle guten karten raus. Probierts mal aus, klappt.
13.12.2011 14:02 tobiii ist offline Beiträge von tobiii suchen Nehmen Sie tobiii in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann sich wieder nur noch um Minuten handeln bis der Thread in der "Advanced Community" landet... Ugly
13.12.2011 14:07 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LSV pickt jetzt aber auch schon Dream Twists über Claustrophobia 3rd pick (nach Spider Spawning 1st, Murder of Crows 2nd).

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

13.12.2011 14:10 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Immer 40" finde ich falsch. Wenn ich mehr Karten habe, die ich gern im Deck haette, zocke ich in so einem Milldeck auch mehr. Wie schon in meinem PTQ-Bericht erlaeutert. Also los, Zeit die Tech noch zu nextleveln Colgate
13.12.2011 16:02 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Like a Dawg

Impressum | Datenschutz