Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » DM-Feedback » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DM-Feedback
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 DM-Feedback PMTG-Admin 26.08.2011 11:49
 RE: DM-Feedback kaib 26.08.2011 11:54
 RE: DM-Feedback TimR 26.08.2011 12:18
 RE: DM-Feedback kaib 26.08.2011 12:24
 RE: DM-Feedback TimR 26.08.2011 12:38
 RE: DM-Feedback blobboh 26.08.2011 12:23
 RE: DM-Feedback TimR 26.08.2011 13:26
 RE: DM-Feedback Meisi 26.08.2011 12:35
 Sideevents Draft charme 26.08.2011 12:50
 RE: DM-Feedback Eternal Lucker 26.08.2011 12:54
 RE: DM-Feedback OdinFK 26.08.2011 13:05
 RE: DM-Feedback IS-MAGIC 26.08.2011 18:40
 RE: DM-Feedback timoK 26.08.2011 18:58
 RE: DM-Feedback IS-MAGIC 26.08.2011 19:14
 RE: DM-Feedback Michael Lauter 26.08.2011 20:09
 RE: DM-Feedback Dozer 27.08.2011 11:29
 RE: DM-Feedback SteffenS 26.08.2011 19:22
 RE: DM-Feedback IS-MAGIC 26.08.2011 20:15
 RE: DM-Feedback Serge 26.08.2011 21:24
 RE: DM-Feedback Stalking Bye 26.08.2011 21:39
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

DM-Feedback Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels DM-Feedback von Florian Koch!
26.08.2011 11:49 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

austragungsort ist mir persoenlich auch egal, site war schon ok. etwas mehr luft durchfluss waere nett gewesen, aber das scheint ein generell problem zu sein. Irgendwie meinen architeken wohl, dass bei so grossen raeumen keine lueftung notwendig ist. mag fuer 2-3h veranstaltungen ja stimmen, fuer magic turniere nicht.
von den reinen raeumlichkeiten aber sicher eine der besseren DMs, die ich gesehen hab.

Mehr Coverage waere gut gewesen, diese videos waren eine lustige Idee, aber ohne Kommentar bringt das imo nicht so viel.

Und wie schon vorher gesagt, bitte keine DM mehr ohne Sonntags uebertragung. Dafuer kann man sich meiner Meinung nach diese Players-Party sparen.
26.08.2011 11:54 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War mir bisschen viel Gejammere ob des nicht-vegetarischen Essens. Nimm Dir selbst was mit halt Confused

__________________
Your argument is invalid.
26.08.2011 12:18 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TimR
War mir bisschen viel Gejammere ob des nicht-vegetarischen Essens. Nimm Dir selbst was mit halt Confused


den grossteil meines lebens hab ich doener ohne salat bestellt, ich kann dir versichern, daran lags nich. Colgate

Aber ich glaub einfach nicht, dass es mit dem budget machtbar ist, was vernuenftiges fuer 200-250 leute auf die Beine zu stellen. Denk mit dem geld kann man was besseres machen. Generell war ich mit dem Catering da echt zufrieden, hab nix gegessen, aber als ich 60c fuer ne cola bezahlen sollte, was ich doch etwas ueberrascht, positiv natuerlich.
26.08.2011 12:24 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaib
Zitat:
Original von TimR
War mir bisschen viel Gejammere ob des nicht-vegetarischen Essens. Nimm Dir selbst was mit halt Confused


den grossteil meines lebens hab ich doener ohne salat bestellt, ich kann dir versichern, daran lags nich. Colgate

.


Pizza Hawai ohne Ananas?

__________________
Your argument is invalid.
26.08.2011 12:38 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
blobboh
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lölz, da beschwert sich n Vegetarier, dass es auf ner Großveranstaltung nur Nichtvegetarisches gibt und du schlägst ihm vor, sich selbst was mitzunehmen? Schon mal versucht dir auf ne Campusparty 5 Bratwürste mitzunehmen, weil die nur Soja haben?! (Oder war das ironisch?)
(Bin kein Vegi)

Ansonsten klingt das ja so schlecht wie die HP war. Ich dachte die hätten nen Link falsch gesetzt, als ich die gesehen hab Tongue
26.08.2011 12:23 blobboh ist offline E-Mail an blobboh senden Beiträge von blobboh suchen Nehmen Sie blobboh in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blobboh
Lölz, da beschwert sich n Vegetarier, dass es auf ner Großveranstaltung nur Nichtvegetarisches gibt und du schlägst ihm vor, sich selbst was mitzunehmen? Schon mal versucht dir auf ne Campusparty 5 Bratwürste mitzunehmen, weil die nur Soja haben?! (Oder war das ironisch?)
(Bin kein Vegi)


Versteh ich nie, den Kommentar. Und ich bin endsclever.

Wenn man kein Bock auf das Catering hat, weil man Minderheiten-Essen bevorzugt, muss man sich halt was mitnehmen, was einem behagt.

__________________
Your argument is invalid.
26.08.2011 13:26 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Meisi
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand ja das allerschlimmste war! Das nachdem ich mir unendlich Getrränkemarken reingesneaked hatte. Gesagt bekomme das die nur für Softdrinks gültig sind. Herbe enttäuschung!
Dann trink ich mein fünftes Bier im Schnelldurchlauf. Durste nach mehr und zack gibt es nur noch Biermischgetränke... ein Hohn!

Ich bin ja auch Vegi aber so wirklich unmöglich war es ja nicht etwas zu essen zu bekommen. Das gute "SChlemmerbrötchen" mit Käse war doch available.
Und dann gabs ja auch noch Pommes aus der Schnitzelfriteuse....


Und die 40Euro Vodka flasche pofffff..

Also für Alkoholiker und Veggies war das echt nix...
26.08.2011 12:35 Meisi ist offline Beiträge von Meisi suchen Nehmen Sie Meisi in Ihre Freundesliste auf
charme


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 36

Sideevents Draft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geil fand ich bei den Sideevents Draft:
Der Verlierer musste seine Basic Lands seinem Gegner geben.
Somit sollte dann am Ende der Gewinner des Drafts alle Basics haben.
Die musste er dann abgeben um seinen Gewinn zu bekommen.
Keine Basics von 8 Spielern => keine Gewinne...
26.08.2011 12:50 charme ist offline E-Mail an charme senden Beiträge von charme suchen Nehmen Sie charme in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist daran neu und geil?
26.08.2011 12:54 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm. Gut möglich, dass ich das mit dem Essen einmal zu viel erwähnt habe. Sollte kein Uh-die-armen-Vegetarier-Heulartikel werden. Davon abgesehen finde ich sollte es in unserer Gesellschaft mittlerweile doch Standard sein, dass man sich mal kurz Gedanken darüber macht, was man denn denn leckeres fleischloses anbieten kann. Klar, kann ich Hamburger ohne Ham bestellen und werde wohl nicht verhungern, aber Zweck der Übung kann das ja auch nicht sein. Und die Käsebrötchen, die für zwischendurch echt schon mal ganz gut waren, waren zumindest am ersten Tag sehr früh weg. Freitag habe ich von Mittag an in erster Linie von Süßgebäck ernährt. Auch da verhungert man nicht, aber eine vernünftige Essensbasis ist es eben auch nicht.

Bei den Getränken sah es ähnlich aus: Cola, Fanta, Sprite, Wasser. Okay, aber warum nicht auch zum Beispiel mal eine Apfelschorle, also etwas was zum Beispiel auch tatsächlich Durst löscht?
26.08.2011 13:05 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
IS-MAGIC
Turnierveranstalter

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OdinFK
Hm. Gut möglich, dass ich das mit dem Essen einmal zu viel erwähnt habe. Sollte kein Uh-die-armen-Vegetarier-Heulartikel werden. Davon abgesehen finde ich sollte es in unserer Gesellschaft mittlerweile doch Standard sein, dass man sich mal kurz Gedanken darüber macht, was man denn denn leckeres fleischloses anbieten kann. Klar, kann ich Hamburger ohne Ham bestellen und werde wohl nicht verhungern, aber Zweck der Übung kann das ja auch nicht sein. Und die Käsebrötchen, die für zwischendurch echt schon mal ganz gut waren, waren zumindest am ersten Tag sehr früh weg. Freitag habe ich von Mittag an in erster Linie von Süßgebäck ernährt. Auch da verhungert man nicht, aber eine vernünftige Essensbasis ist es eben auch nicht.

Bei den Getränken sah es ähnlich aus: Cola, Fanta, Sprite, Wasser. Okay, aber warum nicht auch zum Beispiel mal eine Apfelschorle, also etwas was zum Beispiel auch tatsächlich Durst löscht?


Für mich wäre es schön gewesen, WIRKLICH konstruktive und sinnvolle Kritiken zu lesen.

Was hier steht sind aber leider Unwahrheiten und Stimmungmache.

Du bemängelst es gäbe keine Apfelschorle?
Apfelschorle gabe es!

Käsebrötchen am Nachmittag ausverkauft?
Naja - ich denke Du möchtest am Nachmittag auch kein Käsebrötchen mehr haben, dass seit 8 Uhr Morgens rumliegt. Also versuch es doch so wie es hundert andere Spieler geschafft haben - Frag nach (wurde übrigens auch bei der Begrüßungsrede erwähnt, dass ihr euch nicht scheuen sollt, Eure Wünsche und Bedürfnisse an uns heran zu tragen)...und Dir wird geholfen --> Ein frisches Käsebrötchen, oder gar kein Körnerbrötchen (3 verschiedene zur Auswahl) mit Käse, Salat, Gurken etc. gemacht.

Vegetarier die sich gemeldet haben, haben sich ebenfalls über Salat mit z.B: Feta und Oliven gefreut (übrigens auch auf der Players-Party).

Ansonsten gab es direkt an der Site ein spanisches Restaurant "Hacienda", wo ihr nach Belieben vegetarische Gerichte bestellen kontet.
Und auch die Billard-Lounge direkt an der Site bot verschiedene Baguettes (auch vegetarische) an.


Zum Artikelanfang:
Es liegt leider nicht im Ermessen des DM-TO's zu bestimmen, dass es einen PTQ, GPT oder ähnliche Premier-Events gibt.

Wir haben auch lange darum gekämpft, aber leider nicht erhalten.
Uns dann in Eigeninitiative um SCG-SIQ's bemüht, die uns auch mal eben 800$ Extra gekostet haben - nur um den Spielern wenigstens ansatzweise den Flair zu geben...

EDIT:
Playersparty:
"Ein Ort, an dem man Draften und Trinken kann, wäre vermutlich ein guter Anfang."
Du konntest nicht draften? Es war für mind. 500 Leute Platz zu draften...

"Wenn es dann noch ein Ablenkungsprogramm für diejenigen gäbe..."
Du konntest nichts anderes machen?
ca. 30 Spieler haben Fußball gespielt, direkt an der Site.
Billard-Tische in der Lounge waren ebenfalls vorhanden.

*Schulterzuck*

Sonntag - Top 8:
Es wurde lange diskutiert und die Entscheidung getroffen, dass es für viele Spieler sicherlich interessanter ist und auch gerade für die Top-8-Spieler deutlich mehr Flair bringt, wenn die "crowd" live dabei ist, als wenn die Finalisten im sterilen Raum sitzen.

Sicherlich in ein Trash beim Kommentieren immer ein Event für sich (Er war auch eingeplant), aber dieser Versuch von "Nähe" hatte durchaus auch seine Befürworter...

EDIT 2:

Im groben gebe ich Dir aber Recht, dass man immer etwas verbessern kann und Deine Ansätze und Ideen (Walk of Fame etc.) Finde ich auch super.


So etwas kann aber vom Veranstalter nicht geleistet werden.

Boosterpreise von 2,50€ bei Sideevents werfen nicht wirklich Profit ab, sondern sollen allen - auch den Casuals eine erfreuliche DM bieten.

Wenn sich Wizards auf einen DM-Veranstalter festlegen würde, könnte dieser natürlich ganz anders planen und "investieren".

Aber nur als Anhaltspunkt: Feature-Match Area + Magic-Banner verursachen beim Veranstalter allein an Leihgebühr fast einen 4-Stelligen Betrag.

Was so ein "Walk of Fame" dann kosten würde...ich glaube da freuen sich die Spieler eher, wenn diese Tausender weiter in Preise investiert werden...

Die Ideen sind teilweise gut, aber mir fehlt die Frage "Auf wieviel Preise / Annehmlichkeiten auf anderem Gebiet" möchte ich dafür verzichten.

__________________
www.IS-MAGIC.de

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von IS-MAGIC: 26.08.2011 20:34.

26.08.2011 18:40 IS-MAGIC ist offline E-Mail an IS-MAGIC senden Homepage von IS-MAGIC Beiträge von IS-MAGIC suchen Nehmen Sie IS-MAGIC in Ihre Freundesliste auf
timoK
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 679

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IS-MAGIC

Für mich wäre es schön gewesen, WIRKLICH konstruktive und sinnvolle Kritiken zu lesen.


keine kritik aber ein tipp für die zukunft: die internet community freut sich über zeitnahe coverage im internet. um so ausfürlicher um so besser.
26.08.2011 18:58 timoK ist offline Beiträge von timoK suchen Nehmen Sie timoK in Ihre Freundesliste auf
IS-MAGIC
Turnierveranstalter

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von timoK
Zitat:
Original von IS-MAGIC

Für mich wäre es schön gewesen, WIRKLICH konstruktive und sinnvolle Kritiken zu lesen.


keine kritik aber ein tipp für die zukunft: die internet community freut sich über zeitnahe coverage im internet. um so ausfürlicher um so besser.


Seh ich genau so...und die Coverage an Tag 1 war praktisch kaum existent.

Unser Wissensstand war: Es gibt ne offizielle WOTC Coverage mit allen Infos.
Da diese WOTC-Coverage von PMTG-Leuten gemacht wurde, gingen wir davon aus, dass eben auch PMTG dahin verweist und wir uns auf Bonusmaterial wie Videos, die im Vorfeld mehfach von der Community gewünscht wurden, konzentrieren.

Als das leider nicht so eintraf, habt ihr ja dann auf der (optisch nicht sehr ansprechenden Wink DM-Homepage Infos bekommen:
Standings, Interviews, Infos über den Trivia-Ausgang etc. und sogar schon nach Runde 10 den Hinweis, dass Helge Deutscher Meister wird Wink

Schade um Tag 1, aber für die Zukunft weiss man nun bescheid Angry ...und das muss natürlich in Zukunft anders / besser abgesprochen und gemacht werden - keine Frage!

__________________
www.IS-MAGIC.de

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von IS-MAGIC: 26.08.2011 20:06.

26.08.2011 19:14 IS-MAGIC ist offline E-Mail an IS-MAGIC senden Homepage von IS-MAGIC Beiträge von IS-MAGIC suchen Nehmen Sie IS-MAGIC in Ihre Freundesliste auf
Michael Lauter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 586

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IS-MAGIC
Seh ich genau so...und die Coverage an Tag 1 war praktisch kaum existent.

Unser Wissensstand war: Es gibt ne offizielle WOTC Coverage mit allen Infos.
Da diese WOTC-Coverage von PMTG-Leuten gemacht wurde, gingen wir davon aus, dass eben auch PMTG dahin verweist und wir uns auf Bonusmaterial wie Videos, die im Vorfeld mehfach von der Community gewünscht wurden, konzentrieren.

Als das leider nicht so eintraf, habt ihr ja dann auf der (optisch nicht sehr ansprechenden Wink DM-Homepage Infos bekommen:
Standings, Interviews, Infos über den Trivia-Ausgang etc. und sogar schon nach Runde 10 den Hinweis, dass Helge Deutscher Meister wird Wink

Schade um Tag 1, aber für die Zukunft weiss man nun bescheid Angry


Eine eigene Matchcoverage wäre halt ganz nett - WOTC konzentriert sich nunmal (verständlicherweise) meistens auf die international schon bekannten Spieler, es gibt aber sicherlich auch genügend interessante Duelle, die dort eher nicht auftauchen würden (ein spontanes Beispiel wäre z.B. Ashraf gegen Handsome oder sowas).
Die Spiele in Videoform bringen ohne Kommentar leider recht wenig, ich denke als nach Videos gefragt wurde eher an Umfragen und Interviews gedacht.
Aus den selben Gründen bin ich auch für eine Videocoverage der Top8 - meines Erachtens ein ziemliches Highlight, ich hatte sogar überlegt, nur deshalb am Sonntag anzureisen.
Die Informationsversorgung ab Tag 2 war schon ok, nur daß es da kaum noch jemand mitbekommen hat, weil alle auf die WOTC-Coverage umgeschwenkt waren Wink
PS: Wenn es eine Videocoverage der Top8 gibt, könnte man überlegen, ob es ohne große Zusatzkosten möglich wäre, diese dann auch zeitnah im Internet zur Verfügung zu stellen, dann hätten auch Leute die nicht anreisen konnten etwas davon.
26.08.2011 20:09 Michael Lauter ist offline Beiträge von Michael Lauter suchen Nehmen Sie Michael Lauter in Ihre Freundesliste auf
Dozer


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 454

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IS-MAGIC
Unser Wissensstand war: Es gibt ne offizielle WOTC Coverage mit allen Infos.
Da diese WOTC-Coverage von PMTG-Leuten gemacht wurde, gingen wir davon aus, dass eben auch PMTG dahin verweist und wir uns auf Bonusmaterial wie Videos, die im Vorfeld mehfach von der Community gewünscht wurden, konzentrieren.
[...]
...und das muss natürlich in Zukunft anders / besser abgesprochen und gemacht werden - keine Frage!


Es gab auch eine offizielle WotC-Coverage mit allen Infos - und der üblichen Verzögerung, die jawohl inzwischen JEDER kennen müsste, der Turnier-Coverage halbwegs verfolgt (und über die Tobi und ich bereitwillig informieren, ist ja kein Geheimnis). Und dass sie auf Englisch sein würde, war auch vorher klar. Selbst wenn PMTG dahin verweist (oder auch die offizielle Turnierhomepage, was sie nicht getan hat), ist und war das nie ein Ersatz für deutsche Coverage! Die Wizards-Coverage richtet sich einfach an andere Leute, nämlich an die, die die deutsche Community nicht kennen.

Dass eure Videos wenig bis gar nichts gebracht haben, lässt sich allein schon an den YouTube-Klicks ablesen. Das Halbfinale, Game 1, (random rausgegriffen) hatte in diesem Moment genau 14 Klicks, was YouTube ja immer mit anzeigt (hier ist der Link, danach werden's vermutlich mehr). Das konnte gar nichts. Solche Videos wünscht sich die Community offenbar nicht. Mit eurer seltsam formatierten Text-Coverage habt ihr angefangen, nachdem euch diverse Beschwerden von den Spieler zugetragen wurden, vielleicht habt ihr ja auch den PMTG-Thread dazu gelesen - aber nach geplanter deutscher Coverage sah das nicht aus.

Der Sinn und Zweck einer deutschen Coverage ist, die deutsche Community zu zeigen und zusammenzubringen. Das muss in meinen Augen auch das Ziel einer Deutschen Meisterschaft sein, da stimme ich Florian voll zu. Und das macht man nicht, indem man die Leute einfach nur alle auf einen Haufen bringt und daher auch nicht mit einer Player's Party, deren Reiz so groß war, dass da mehr Judges als Spieler saßen, als ich die "Party" verlassen habe, um woanders zu feiern (ja, das kann man in Iserlohn). (Wobei der Trivia-Contest wohl besser besucht war, aber der hatte mit der Party nichts zu tun: anderer Zeitpunkt, anderer Ort.)

In A'burg in der Bowlinghalle sind wenigstens alle. Das war in Iserlohn anders. Auch dass die Ankündigung im Vorfeld die Player's Party in das Billardlokal nebenan gelegt hatte, sie aber dann im Nebenraum der DM-Halle stattfand, war seltsam.

Die Absprachen im Vorfeld scheinen ja an mehreren Stellen problematisch gewesen zu sein. Aus Sicht der Coverage gilt das auch - wär es denn so schwer gewesen, wenn eure Coverage-Menschen sich uns zumindest mal vorgestellt hätten? Dann hätte man beispielsweise die Top 8 nicht zweimal profilieren und fotografieren müssen. Man hätte sicher auch gemeinsam ein paar mehr Geschichten finden können. Aber über sowas muss man eben nachdenken, und zwar - wie du richtig schreibst - am besten vorher und nicht spontan während des Turniers.

Ach, und wo's mir gerade einfällt: Informationspolicy kann generell auch besser funktionieren, zum Beispiel mit Blick auf die Videoübertragung der Top 8. Da hieß es nämlich erst: Ja, gibt es, dann hieß es: ja, wir laden das immer direkt zeitverzögert auf YouTube hoch, und dann gab's halt keine. Das war schade, aber vor allem hätte man das vorher wissen und kommunizieren können.

Ich habe in der Privatvergabe eine Chance gesehen, dass die TOs mal ein bisschen kreativer mit dem Format "DM" umgehen, einen Weg finden, das zu einem Event zu machen. So wie es war, war es okay, aber nicht besser als die WotC-DMs in Aschaffenburg - und vor allem weniger verlässlich.

__________________
"Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
27.08.2011 11:29 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
SteffenS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-497.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IS-MAGIC

Sonntag - Top 8:
Es wurde lange diskutiert und die Entscheidung getroffen, dass es für viele Spieler sicherlich interessanter ist und auch gerade für die Top-8-Spieler deutlich mehr Flair bringt, wenn die "crwod" live dabei ist, als wenn die Finalisten im sterilen Raum sitzen.

[


Schlechteste Entscheidung ever! Unglaublich dass da diskutiert worden sein soll und dann sowas dabei herauskommt.
Wieviele Leute haben da diskutiert? Dass das gleichzeitig mehr als 2 Leute so falsch einschätzen ist echt ein riesen Pech für die Community. Kaib hat das schon gut zusammengefasst.. 6h rumstehen und nicht über die Geschehnisse reden dürfen ist mal das mieseste Flair das man sich ausdenken kann.
26.08.2011 19:22 SteffenS ist offline Beiträge von SteffenS suchen Nehmen Sie SteffenS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SteffenS in Ihre Kontaktliste ein
IS-MAGIC
Turnierveranstalter

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SteffenS
Zitat:
Original von IS-MAGIC

Sonntag - Top 8:
Es wurde lange diskutiert und die Entscheidung getroffen, dass es für viele Spieler sicherlich interessanter ist und auch gerade für die Top-8-Spieler deutlich mehr Flair bringt, wenn die "crwod" live dabei ist, als wenn die Finalisten im sterilen Raum sitzen.

[


Schlechteste Entscheidung ever! Unglaublich dass da diskutiert worden sein soll und dann sowas dabei herauskommt.
Wieviele Leute haben da diskutiert? Dass das gleichzeitig mehr als 2 Leute so falsch einschätzen ist echt ein riesen Pech für die Community. Kaib hat das schon gut zusammengefasst.. 6h rumstehen und nicht über die Geschehnisse reden dürfen ist mal das mieseste Flair das man sich ausdenken kann.


Dass es für einen Kai Budde nicht mehr so interessant ist, mal "LIVE" die Top-Spieler zu sehen steht außer Frage und wir hatten auch schon am Tag selbst von ihm das Feedback.
Natürlich wird es von einem Pro bevorzugt, sich chillig im Sessel zurück zu lehnen, was zu trinken und witzigen Kommentaren zu lauschen.

Ich war anfangs selbst "pro-Videoübertragung"...

Aber die DM sollte - so hatten wir uns im Vorfeld und dann auch in diesem Punkt geeinigt - nicht nur für die Profis sein (die haben u.A. ihre GP's, PT's, Worlds...)
Sondern den "normalen" Spielern etwas bieten.

Und für einen "normalen" Spieler ist es schon ein schönes Erlebnis, wenn man LIVE dabei sein kann. Den vermeindlichen "Helden" aka. Deutschen Meister aus nächster Nähe beobachtet und einen Einblick in die Pro-Welt erhascht...


Ist halt wie beim Fußball...der eine guckt zu Hause aufm Sofa mit Kommentar...der wirkliche Fan mit Begeisterung geht in's Stadion Wink

__________________
www.IS-MAGIC.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IS-MAGIC: 26.08.2011 20:16.

26.08.2011 20:15 IS-MAGIC ist offline E-Mail an IS-MAGIC senden Homepage von IS-MAGIC Beiträge von IS-MAGIC suchen Nehmen Sie IS-MAGIC in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IS-MAGIC
Dass es für einen Kai Budde nicht mehr so interessant ist, mal "LIVE" die Top-Spieler zu sehen steht außer Frage und wir hatten auch schon am Tag selbst von ihm das Feedback.
Natürlich wird es von einem Pro bevorzugt, sich chillig im Sessel zurück zu lehnen, was zu trinken und witzigen Kommentaren zu lauschen.

Ich war anfangs selbst "pro-Videoübertragung"...

Aber die DM sollte - so hatten wir uns im Vorfeld und dann auch in diesem Punkt geeinigt - nicht nur für die Profis sein (die haben u.A. ihre GP's, PT's, Worlds...)
Sondern den "normalen" Spielern etwas bieten.

Und für einen "normalen" Spieler ist es schon ein schönes Erlebnis, wenn man LIVE dabei sein kann. Den vermeindlichen "Helden" aka. Deutschen Meister aus nächster Nähe beobachtet und einen Einblick in die Pro-Welt erhascht...


Ist halt wie beim Fußball...der eine guckt zu Hause aufm Sofa mit Kommentar...der wirkliche Fan mit Begeisterung geht in's Stadion Wink

Diese Überlegung ist aber ansich falsch, es sind nicht nur die Pros die das ganze lieber mit Kommentar auf Leinwand sehen wollen sondern ziemlich sicher die Mehrheit, immerhin waren die Räumlichkeiten bei den vorherigen DMs stark gefüllt und das ganze war sehr stimmig. Das bei dieser DM war ziemlich stimmungslos (sind ja richtigerweise keine Unterhaltungen erwünscht) insofern ist es nicht so passend das ganze mit nem Fußballstadion zu vergleichen.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serge: 26.08.2011 21:50.

26.08.2011 21:24 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Stalking Bye
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IS-MAGICIst halt wie beim Fußball...der eine guckt zu Hause aufm Sofa mit Kommentar...der wirkliche Fan mit Begeisterung geht in's Stadion Wink


Mal ne ganz verwegene Idee: Könnte man nicht beides kombinieren? Also die Match-Area zugänglich machen + eine Videoübertragung in einen anderen Teil der Halle?

__________________
Hi, I`m Scissors. Paper is fine. Nerf Rock!
26.08.2011 21:39 Stalking Bye ist offline Beiträge von Stalking Bye suchen Nehmen Sie Stalking Bye in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » DM-Feedback

Impressum | Datenschutz