Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » DM-Feedback » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DM-Feedback
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

DM-Feedback Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels DM-Feedback von Florian Koch!
26.08.2011 11:49 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

austragungsort ist mir persoenlich auch egal, site war schon ok. etwas mehr luft durchfluss waere nett gewesen, aber das scheint ein generell problem zu sein. Irgendwie meinen architeken wohl, dass bei so grossen raeumen keine lueftung notwendig ist. mag fuer 2-3h veranstaltungen ja stimmen, fuer magic turniere nicht.
von den reinen raeumlichkeiten aber sicher eine der besseren DMs, die ich gesehen hab.

Mehr Coverage waere gut gewesen, diese videos waren eine lustige Idee, aber ohne Kommentar bringt das imo nicht so viel.

Und wie schon vorher gesagt, bitte keine DM mehr ohne Sonntags uebertragung. Dafuer kann man sich meiner Meinung nach diese Players-Party sparen.
26.08.2011 11:54 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War mir bisschen viel Gejammere ob des nicht-vegetarischen Essens. Nimm Dir selbst was mit halt Confused

__________________
Your argument is invalid.
26.08.2011 12:18 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
blobboh
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lölz, da beschwert sich n Vegetarier, dass es auf ner Großveranstaltung nur Nichtvegetarisches gibt und du schlägst ihm vor, sich selbst was mitzunehmen? Schon mal versucht dir auf ne Campusparty 5 Bratwürste mitzunehmen, weil die nur Soja haben?! (Oder war das ironisch?)
(Bin kein Vegi)

Ansonsten klingt das ja so schlecht wie die HP war. Ich dachte die hätten nen Link falsch gesetzt, als ich die gesehen hab Tongue
26.08.2011 12:23 blobboh ist offline E-Mail an blobboh senden Beiträge von blobboh suchen Nehmen Sie blobboh in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TimR
War mir bisschen viel Gejammere ob des nicht-vegetarischen Essens. Nimm Dir selbst was mit halt Confused


den grossteil meines lebens hab ich doener ohne salat bestellt, ich kann dir versichern, daran lags nich. Colgate

Aber ich glaub einfach nicht, dass es mit dem budget machtbar ist, was vernuenftiges fuer 200-250 leute auf die Beine zu stellen. Denk mit dem geld kann man was besseres machen. Generell war ich mit dem Catering da echt zufrieden, hab nix gegessen, aber als ich 60c fuer ne cola bezahlen sollte, was ich doch etwas ueberrascht, positiv natuerlich.
26.08.2011 12:24 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
Meisi
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand ja das allerschlimmste war! Das nachdem ich mir unendlich Getrränkemarken reingesneaked hatte. Gesagt bekomme das die nur für Softdrinks gültig sind. Herbe enttäuschung!
Dann trink ich mein fünftes Bier im Schnelldurchlauf. Durste nach mehr und zack gibt es nur noch Biermischgetränke... ein Hohn!

Ich bin ja auch Vegi aber so wirklich unmöglich war es ja nicht etwas zu essen zu bekommen. Das gute "SChlemmerbrötchen" mit Käse war doch available.
Und dann gabs ja auch noch Pommes aus der Schnitzelfriteuse....


Und die 40Euro Vodka flasche pofffff..

Also für Alkoholiker und Veggies war das echt nix...
26.08.2011 12:35 Meisi ist offline Beiträge von Meisi suchen Nehmen Sie Meisi in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaib
Zitat:
Original von TimR
War mir bisschen viel Gejammere ob des nicht-vegetarischen Essens. Nimm Dir selbst was mit halt Confused


den grossteil meines lebens hab ich doener ohne salat bestellt, ich kann dir versichern, daran lags nich. Colgate

.


Pizza Hawai ohne Ananas?

__________________
Your argument is invalid.
26.08.2011 12:38 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
charme


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 36

Sideevents Draft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geil fand ich bei den Sideevents Draft:
Der Verlierer musste seine Basic Lands seinem Gegner geben.
Somit sollte dann am Ende der Gewinner des Drafts alle Basics haben.
Die musste er dann abgeben um seinen Gewinn zu bekommen.
Keine Basics von 8 Spielern => keine Gewinne...
26.08.2011 12:50 charme ist offline E-Mail an charme senden Beiträge von charme suchen Nehmen Sie charme in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist daran neu und geil?
26.08.2011 12:54 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm. Gut möglich, dass ich das mit dem Essen einmal zu viel erwähnt habe. Sollte kein Uh-die-armen-Vegetarier-Heulartikel werden. Davon abgesehen finde ich sollte es in unserer Gesellschaft mittlerweile doch Standard sein, dass man sich mal kurz Gedanken darüber macht, was man denn denn leckeres fleischloses anbieten kann. Klar, kann ich Hamburger ohne Ham bestellen und werde wohl nicht verhungern, aber Zweck der Übung kann das ja auch nicht sein. Und die Käsebrötchen, die für zwischendurch echt schon mal ganz gut waren, waren zumindest am ersten Tag sehr früh weg. Freitag habe ich von Mittag an in erster Linie von Süßgebäck ernährt. Auch da verhungert man nicht, aber eine vernünftige Essensbasis ist es eben auch nicht.

Bei den Getränken sah es ähnlich aus: Cola, Fanta, Sprite, Wasser. Okay, aber warum nicht auch zum Beispiel mal eine Apfelschorle, also etwas was zum Beispiel auch tatsächlich Durst löscht?
26.08.2011 13:05 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Stone
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 105

Turnierbeginn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ungünstig war noch, dass auf der offiziellen Seite der Turnierbeginn für Samstag auf 10:00 gesetzt war.

Es gab anscheinend eine Ankündigung, dass es doch schon um 09:00 losgeht, aber während der einzigen größeren Ankündigung, an die ich mich erinnern kann, war es in der Umgebung meines Tisches so laut, dass danach keiner wusste, was da gerade angekündigt worden war.

Zum Glück hatte ich genügend Leute, die mich darauf hingewiesen haben, ich kenne aber jemanden, der genau deswegen erst kurz vor 10:00 aufgetaucht ist.

Budget:
Ich denke schon, dass man mehr machen kann, dann sollte man aber das Catering nicht auslagern, sondern selbst organisieren und mit den Einnahmen andere Annehmlichkeiten quersubventionieren.
26.08.2011 13:05 Stone ist offline E-Mail an Stone senden Beiträge von Stone suchen Nehmen Sie Stone in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzes Feedback hierzu:

Zitat:

aber bei der DM bestand fast ein Viertel des Judgestaffs aus nichtdeutschen Judges. Als ich noch selbst gejudgt habe, hatte ich zwar auch angeregt, dass man mal ausländische Judges zur DM einladen könnte, aber mehr so ein bis zwei zum Hospitieren. Das Gerüst des Staffs auf Judges zu bauen, die die Sprache der Veranstaltung nicht sprechen, finde ich unsinnig.


Es waren 27 Judges vor Ort, davon konnten 2 kein deutsch und 2 verstanden es besser, als sie es sprechen konnten. Es tut mir leid, das du genau dort ein Verständigungsprobleme hattest, aber hier von einem viertel des Staffs zu reden ist einfach nicht richtig. Im Endeffekt haben wir ohne es zu wissen deinen Vorschlag befolgt.

@vegetarisches Essen: Es gab Salat, nur wurde leider vergessen diesen an der Theke zu bewerben.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
26.08.2011 13:18 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MichaelW
Kurzes Feedback hierzu:

Zitat:

aber bei der DM bestand fast ein Viertel des Judgestaffs aus nichtdeutschen Judges. Als ich noch selbst gejudgt habe, hatte ich zwar auch angeregt, dass man mal ausländische Judges zur DM einladen könnte, aber mehr so ein bis zwei zum Hospitieren. Das Gerüst des Staffs auf Judges zu bauen, die die Sprache der Veranstaltung nicht sprechen, finde ich unsinnig.


Es waren 27 Judges vor Ort, davon konnten 2 kein deutsch und 2 verstanden es besser, als sie es sprechen konnten. Es tut mir leid, das du genau dort ein Verständigungsprobleme hattest, aber hier von einem viertel des Staffs zu reden ist einfach nicht richtig. Im Endeffekt haben wir ohne es zu wissen deinen Vorschlag befolgt.

@vegetarisches Essen: Es gab Salat, nur wurde leider vergessen diesen an der Theke zu bewerben.

Okay, Ihr hattet aber sechs nichtdeutsche Judges eingeladen, oder? Ich hatte halt mehrfach mit Judges zu tun, die mich nicht verstanden haben, daher hätte ich jetzt vermutet, dass der Großteil von den eingeladenen nichtdeutschen auch tatsächlich kein Deutsch sprach.
26.08.2011 13:21 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja 6 nicht deutsche insgesamt, was aber auch nichts besonderes mehr ist, weil früher waren auch schon Österreicher und Schweizer Judges anwesend.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
26.08.2011 13:24 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blobboh
Lölz, da beschwert sich n Vegetarier, dass es auf ner Großveranstaltung nur Nichtvegetarisches gibt und du schlägst ihm vor, sich selbst was mitzunehmen? Schon mal versucht dir auf ne Campusparty 5 Bratwürste mitzunehmen, weil die nur Soja haben?! (Oder war das ironisch?)
(Bin kein Vegi)


Versteh ich nie, den Kommentar. Und ich bin endsclever.

Wenn man kein Bock auf das Catering hat, weil man Minderheiten-Essen bevorzugt, muss man sich halt was mitnehmen, was einem behagt.

__________________
Your argument is invalid.
26.08.2011 13:26 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Kamahl
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vegetarisch ist halt für Frauen und die gibts beim MAgic auf ner DM nicht so viel. Veranstalter hat alles richtig gemacht imo. Tongue

__________________
Mein Blog: http://mirrorsphere.wordpress.com/
26.08.2011 13:31 Kamahl ist offline Beiträge von Kamahl suchen Nehmen Sie Kamahl in Ihre Freundesliste auf
ZeroRnant
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.12.2010
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- keine basiclands für teamdrafts am donnerstag und die nazijudges haben auch keine rausgerückt, der händler verkauft sie für 2,5 cent lolol

- schimmel an der hallendecke!
26.08.2011 13:40 ZeroRnant ist offline E-Mail an ZeroRnant senden Homepage von ZeroRnant Beiträge von ZeroRnant suchen Nehmen Sie ZeroRnant in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mimimimimi vegetarier - naja ich kenn das Problem mit dem Schweinefleisch ja auch Wink . Die Deutschen essen eben gerne Kassler, Schinken, Bockwurst und Schweineschnitzel xD.

Ich fand den Artikel sehr gut - kann man den irgendwie in die Pflichtlektüre des nächsten Veranstalters aufnehmen. Gibt doch sicher ne wiedervorlage damit der rechtzeitig wieder hervorkommt!

Und naja schade das du Day 2 nicht mehr so gut gerunnt bist - aber so einen scheint jede DM zu haben. Carsten Schäfer hatte es 2010 ja sogar noch härter und auch Favoriten wie Sebastian Knörr waren nach nem guten Day 1 in 2010 an Day 2 nicht mehr vorne dabei Confused
Alles Karma aufgebraucht ....


Zitat:
Original von ZeroRnant
- keine basiclands für teamdrafts am donnerstag und die nazijudges haben auch keine rausgerückt, der händler verkauft sie für 2,5 cent lolol



Vorne war ne Box mit Ländern, da konnte man sich einfach bedienen?! Wir hatten jedenfalls immer genug Lands, ansonsten improvisiert man halt mit den restlichen Commons.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 26.08.2011 13:51.

26.08.2011 13:49 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Vindicator
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.01.2010
Beiträge: 153

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also vorweg möchte ich zur DM sagen, dass sie mir insgesammt sehr gut gefallen hat, was aber größtenteils an den Leuten lag mit denen ich dort unterwegs war. Haben halt auch außerhalb der Side viel unternommen (wie z.B. Grillen im Garten unserer Pension, Feiern & Essen in Iserlohn City etc.)

Vegetarier hin oder her ich fand das Essen und vor allem die Preise an der Site mehr als fair. Wir konnten sogar noch Mische-Cola zum mitnehmen für 2,50 EUR die Flasche bekommen was echt ok ist. Und wenn ich gerne Apfelschorle trinken möchte, dann nehme ich die halt dort mithin.
Von der Playersparty war ich jedoch sehr enttäuscht: 20-30 minuten warten für verkohlte Steaks... immerhin waren die Würstchen okay. Aber was wirklich garnicht geht: kein Bier mehr nach knapp ner 3/4 Stunde.

Zur Site muss ich noch ergänzen, dass der 2. Nebenraum zum Spielen echt nicht geeigent war, die Luft während des Highlander- & Legacyturniers war einfach nur grausam.

Aber noch was gutes zum Schluss, der Magicquiz war echt sehr lustig und hat Spaß gemacht.
26.08.2011 14:43 Vindicator ist offline E-Mail an Vindicator senden Beiträge von Vindicator suchen Nehmen Sie Vindicator in Ihre Freundesliste auf
ZeroRnant
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.12.2010
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
auch Favoriten wie Sebastian Knörr waren nach nem guten Day 1 in 2010 an Day 2 nicht mehr vorne dabei Confused
Alles Karma aufgebraucht ....


als favorit für 0-x lief doch alles wie erwartet
26.08.2011 14:57 ZeroRnant ist offline E-Mail an ZeroRnant senden Homepage von ZeroRnant Beiträge von ZeroRnant suchen Nehmen Sie ZeroRnant in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » DM-Feedback

Impressum | Datenschutz