Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #106 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toffeldraft #106
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Toffeldraft #106 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Toffeldraft #106 von Thoralf Severin!
01.12.2015 12:58 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 556

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gab es Probleme bei der Aufnahme oder beim Hochladen? Es ist schon etwas lästig, dass das Bild alle Nase lang einfriert.

__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Philip Schulz: 01.12.2015 19:22.

01.12.2015 19:21 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht sicher, was du meinst. Kannst du mir eine Stelle im Video geben?

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
01.12.2015 23:13 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 556

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab 11:04 bleibt das Bild stehen und zwar bis 14:59. Dann nochmal 17:20 bis 18:10, 20:00 bis 20:22 und 22:12 bis 25:05. Keine Ahnung, ob das alle Stellen waren. Das Match habe ich dann ausgemacht, als das Bild einfror.

__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Philip Schulz: 02.12.2015 01:47.

02.12.2015 01:35 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh verdammt, du hast recht Confused ich habe leider die aufnahmen nicht, weil wir bei johannes aufgenommen haben - aber ich kümmer mich mal drum

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
02.12.2015 02:40 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 334

tongue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr zwei Yamazaki Brüder zusammen seid, dann gibts +2/+2 und nicht nur +1/+1 wie im Video erwähnt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mmgun: 02.12.2015 11:04.

02.12.2015 11:04 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
Expoxy
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-612.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das ist natürlich mehr als ärgerlich. Die Rohdateien sind in Ordnung, die Freezes treten erst bei den konvertierten .mp3s auf. Beim letzten bei mir aufgenommenen Video trat das nicht auf, weswegen ich mir das nicht erklären kann. Ich kann nur versuchen, die Videos nochmal zu konvertieren.
02.12.2015 13:18 Expoxy ist offline Beiträge von Expoxy suchen Nehmen Sie Expoxy in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mmgun
Wenn ihr zwei Yamazaki Brüder zusammen seid, dann gibts +2/+2 und nicht nur +1/+1 wie im Video erwähnt


ich zähl nur die hälfte Wink

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
02.12.2015 19:08 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
karlk0ch
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.07.2014
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toffeldraft - jetzt auch als Hörbuch.
02.12.2015 21:10 karlk0ch ist offline E-Mail an karlk0ch senden Beiträge von karlk0ch suchen Nehmen Sie karlk0ch in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So. Jetzt gibt's im Artikel (und in der Playlist) die korrigierten Fassungen der Videos. Sorry für die Verzögerung!
03.12.2015 00:30 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
immergutrocken
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.11.2011
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt nur eine andere Kreatur ein, die wie ein Bier benannt ist. Kleiner Tipp: Sie ist schwarz/weiß und stets ganz frisch!
04.12.2015 21:05 immergutrocken ist offline E-Mail an immergutrocken senden Beiträge von immergutrocken suchen Nehmen Sie immergutrocken in Ihre Freundesliste auf
7eyes
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.11.2013
Beiträge: 10

RE: Toffeldraft #106 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

zwei Picks, die meiner meinung nach das Deck stark aufgewertet hätten, sind

- Mikaeus als skalierbare Kreatur, die man auch mal in einer Runde nach einem Manastein aufs Board legen kann oder später als Fattie

- der weiße Command, über den ihr kein Wort verloren habt. Zerstört zum Beispiel zwei dicke Kreaturen und Fires ...

Thx for the content!
05.12.2015 10:02 7eyes ist offline E-Mail an 7eyes senden Beiträge von 7eyes suchen Nehmen Sie 7eyes in Ihre Freundesliste auf
Samuel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-179.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erster Pick wäre die Böse Tat gewesen. Nicht nur weil sie eine meiner Lieblingskarten überhaupt ist, sondern weil sie m. E. in diesem Format einiges kann. Die gern gespielten Mana Rocks haben unter ihr zu leiden, auch Weenie Strategien haben so ihre Probleme damit. Der zweite Pick wäre Devour in Shadow für mich, um im dritten Pick das gute Crux of Fate zu nehmen (Yeva, ... wäre auch keine Katastrophe gewesen). Mit Dromoka als vierten Pick kann man auch gut leben. Ab Pick fünf hätte man sich ums Fixing kümmern können, was mit Marsh Flats oder Kodamas Raeach gut machbar aussah. Danach Selesnya Sanctuary nehmen. Bei nun drei Farben landet man sicher nicht in solch einem für mich gierigen Deck, wobai man zwei blaue Quellen für das folgende Urban Evolution sicher auch noch includen hätte können.

Was sagt ihr dazu?
05.12.2015 20:51 Samuel ist offline Beiträge von Samuel suchen Nehmen Sie Samuel in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mikaeus finde ich nicht so stark. Es stimmt, dass er gut skaliert und dann auch wächst, aber eine einzelne Kreatur ohne Einfluss ist, wie Johannes sagt, nicht gut genug. Man brauch etwas, das entweder gute Sachen macht oder irgendwie auf dem Board bleibt.

Bei dem Command würde ich mitgehen, das wirkt wie eine gute Karte für den Cube.

-------------

Bei der Bösen Tat bin ich komplett dabei. In dem Cube eine sehr starke Karte - weil jeder bleibenden Karten spielt und es wenig Zorneffekte gibt. Da muss man nen bisschen aufpassen, dass man selbst nicht so viele Manasteine spielt. Bei Devour in Shadow muss ich passen, das finde ich nicht gut. Nicht nur kostet es doppel schwarz, es kostet im späten Spiel zu viel Leben. Meistens ist es nicht wichtig früh effizient Kreaturen abzuräumen. Ab dann sieht es gut aus. Das ist ja das schöne an diesen Cubes, dass es nahezu unendlich viele Alternativen gibt, bei denen nicht klar ist, wo die Vor- und Nachteile liegen. Fast alles kann sich schön draften lassen, wenn man weiß, was man tut.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
06.12.2015 12:28 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #106

Impressum | Datenschutz