Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » neue SEALED PTQ Season » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neue SEALED PTQ Season
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

neue SEALED PTQ Season Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3/15/2014 Spiele-Pyramide, Anne-Frank Haus Moltkestr. 20 in 76133 Karlsruhe
3/29/2014 Tegeler Seeterassen Wilkestr.1-5 Berlin
4/12/2014 Auenland Schwanenwall 7 Dortmund Nordrhein-Westfalen
5/11/2014 Nachbarschaftstreff Am Mittelfelde 104 Hannover Niedersachsen
5/25/2014 Kulturhaus Eutrizsch Thaerstr.39 Leipzig
5/31/2014 FUNtainment Game Store München Landwehrstr. 12 a rechts München

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Eternal Lucker: 20.02.2014 16:43.

18.02.2014 22:58 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
Jasper
Magic-Spieler

Dabei seit: 31.12.2012
Beiträge: 6

RE: neue SEALED PTQ Season Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3/30/2014 't Labyrinth, Dorpstraat 11, 6931 BA Westervoort, Niederlande
4/06/2014 De Dondersteen, Oldenzaalsestraat 153a, 7523AA Enschede, Niederlande

Links are to the Dutch forum, 2nd post over there is in English. As usual, we always welcome the Germans to try to steal our slots.

__________________
Jasper Overman
TO Enschede, the Netherlands
09.03.2014 18:44 Jasper ist offline E-Mail an Jasper senden Beiträge von Jasper suchen Nehmen Sie Jasper in Ihre Freundesliste auf
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://auenland.de/?p=1306

PTQ 5€ teurer weil "exklusive" Location. Geschenkt, wenn man da geil sitzen kann, aber weiß jemand, was die Getränke in der Business Lounge kosten? Sind das Stadionpreise (3,20€ für nen 0,5l Wasser bei Dortmund Heimspielen)?

Scheinbar gibts in Dortmund keine Location einen PTQ zu veranstalten, wo man den Teilnehmern gestatten kann eigene Getränke mitzubringen. Und diesmal kann man nichtmal 20m laufen und dann vor der Tür trinken, weil man dann blöderweise immernoch auf dem Stadiongelände ist, wo eigene Getränke verboten sind.
23.03.2014 19:24 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flrn
http://auenland.de/?p=1306

PTQ 5€ teurer weil "exklusive" Location. Geschenkt, wenn man da geil sitzen kann, aber weiß jemand, was die Getränke in der Business Lounge kosten? Sind das Stadionpreise (3,20€ für nen 0,5l Wasser bei Dortmund Heimspielen)?

Scheinbar gibts in Dortmund keine Location einen PTQ zu veranstalten, wo man den Teilnehmern gestatten kann eigene Getränke mitzubringen. Und diesmal kann man nichtmal 20m laufen und dann vor der Tür trinken, weil man dann blöderweise immernoch auf dem Stadiongelände ist, wo eigene Getränke verboten sind.


Da steht ja extra TOP location. Ist es WOTC egal wo der PTQ stattfindet? Kann man sich ne Location ohne Toilette suchen wenns billiger ist? Gibts nen Unterschied ob man nur LuxusMineralwasser für 10 Euro die Flasche verkauft oder pro Toilettenbenutzung 50 Euro verlangt?

Wenn Getränke wirklich 3 Euro kosten, dann wird die Location unter anderem stark dadurch finanziert. Unter dem Strich kostet die dann ja einen Batzen mehr als andere.

Ganz heißer Tipp btw: auf der Toilette das Leitungswasser trinken. (Aus dem Hahn, nicht der Schüssel)

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 23.03.2014 22:19.

23.03.2014 22:18 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Auenland-Dortmund
Shop – Auenland, Dortmund


images/avatars/avatar-298.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 199

PTQ Dortmund Verpflegung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So um einige Fragen sofort im Vorfeld zu klären, das Catering wird vom Vermieter gestellt die Preisegestaltung liegt nicht bei uns, aber hier einige Preise im Vorfeld für Euch.

Brezeln zu je 2,50 €
Portionen Currywurst mit Brötchen zu je 3,50 €
Schoko- und Müsliriegel zu je 1,00 €

Getränke Softdrinks (0,3l): 2,50 €
Filtercafé (0,2l): 1,00 €

Die Location muss Kriterien erfüllen die von WotC vorgeben werden, in NRW gibt es Vorschriften, die von der erwarteten Teilnehmerzahl von 200+ Spieler abhängig sind, die es zu beachten gilt. Wenn man dann diese Vorschriften in Dortmund auf angebotene Örtlichkeiten anwendet bleiben nicht mehr viele übrig. Eine der wenigen die in Frage kamen war die Buissneslounge im Singal Iduna Park. Auch können sich viele Veranstalter durch gemacht Erfahrungen mit einem anderen Kartenspiel, wo ein Geber mit am Tisch sitzt, sich nicht mehr vorstellen Ihre Räume für dieses Spiel oder ähnlichen Spiele bereitzustellen.

Im Gegensatz zur Kaktusfarm können wir bei nicht einhaltung der Getränkeregel kein Auge zudrücken und ermahnen sondern das Hausrecht wird durch den Vermieter wahrgenommen in welcher Form dieses geschieht entzieht sich meiner Kenntnis da wir zum ersten Mal eine Veranstaltung dort durchführen. Deswegen hielt ich es für angebracht schon im Vorfeld auf diese Problematik aufmerksam zu machen damit sich jeder darauf einstellen kann.

Der Verkauf erfolgt auch nicht an den üblichen Stadionständen sondern schon in den Räumlichkeiten der Lounge, also keine Plastikbecher.

Ich würde mich freuen wenn diese Location bei Euch Anklang findet den es gibt noch sovieles was wir dort ausprobieren könnten. (z.B. ein Medienzentrum von wo aus man die 60 Monitore der Lounge steuern kann, Featurematches auf den Monitoren des Essensbereichs oder der Ecke wo man sich zum erholen zurückgezogen hat. Standing und Pairings auf den 60 Monitoren so das jeder sofort sehen kann wo er spielt.).

__________________
Auenland

Ralph Nowak
Schwanenwall 7
44135 Dortmund
map24.de

Telefon 0231 - 52 98 55
mail@auenland.de
http://www.auenland.de
24.03.2014 11:28 Auenland-Dortmund ist offline Beiträge von Auenland-Dortmund suchen Nehmen Sie Auenland-Dortmund in Ihre Freundesliste auf
The_Pirate
Magic-Spieler

Dabei seit: 28.01.2008
Beiträge: 195

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal das Gute:

5€ mehr für eine Top Location bin ich gerne gewillt zu zahlen.

Aber:

Die "keine eigene Verpflegung mitbringen-Policy" der Location gelinde gesagt eine katastrophale Frechheit, zumindest bei einem Kartenspielturnier wie Magic. Keine eigenen Getränke verzehren, damit kann ich leben wenn ich dann wenigstens vor der Tür meine mitgebrachten Sachen verzehren darf. Aber wenn selbst das nicht möglich ist, dann werde ich dankend auf diesen PTQ verzichten.
Wenn man bei vermuteten 8+ Runden vernünftig spielen will, muss man eine ganze Menge trinken, und DAS wird dann richtig teuer. Da hab ich keinerlei Lust drauf.

Vor allem bei den angegebenen Preisen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The_Pirate: 24.03.2014 12:15.

24.03.2014 11:54 The_Pirate ist offline E-Mail an The_Pirate senden Beiträge von The_Pirate suchen Nehmen Sie The_Pirate in Ihre Freundesliste auf
Auenland-Dortmund
Shop – Auenland, Dortmund


images/avatars/avatar-298.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 199

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The_Pirate
Erstmal das Gute:

5€ mehr für eine Top Location bin ich gerne gewillt zu zahlen.

Aber:

Die "keine eigene Verpflegung mitbringen-Policy" der Location gelinde gesagt eine katastrophale Frechheit, zumindest bei einem Kartenspielturnier wie Magic. Keine eigenen Getränke verzehren, damit kann ich leben wenn ich dann wenigstens vor der Tür meine mitgebrachten Sachen verzehren darf.


Diese Möglichkeit ist immer noch gegeben.

__________________
Auenland

Ralph Nowak
Schwanenwall 7
44135 Dortmund
map24.de

Telefon 0231 - 52 98 55
mail@auenland.de
http://www.auenland.de
24.03.2014 13:01 Auenland-Dortmund ist offline Beiträge von Auenland-Dortmund suchen Nehmen Sie Auenland-Dortmund in Ihre Freundesliste auf
The_Pirate
Magic-Spieler

Dabei seit: 28.01.2008
Beiträge: 195

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wo ist denn dann bitte "vor der Tür"? Muss ich dafür das Stadiongelände verlassen und daher mehrere Minuten laufen? Darf ich meine Nahrungsmittel und Getränke mit in die Site nehmen, muss sie aber im Rucksack lassen? Oder muss ich mir außerhalb des Stadiongeländes erstmal was kaufen, weil ich nichts mit reinnehmen darf?

Die Hausordnung sagt nämlich folgendes:

§ 7 Verbote

1. Den Besuchern des Stadions ist das Mitführen bzw. Nutzen folgender Gegenstände untersagt:

Glasbehälter, Flaschen (auch PET-Flaschen), Becher, Krüge, Dosen oder sonstige Gegenstände, die aus zerbrechlichem, splitterndem oder besonders hartem Material hergestellt sind.

Klingt für mich eher nicht nach "ihr dürft eure Sachen mitbringen, aber nicht in der Site konsumieren"...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von The_Pirate: 24.03.2014 14:05.

24.03.2014 14:04 The_Pirate ist offline E-Mail an The_Pirate senden Beiträge von The_Pirate suchen Nehmen Sie The_Pirate in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » neue SEALED PTQ Season

Impressum | Datenschutz