M14 Regel Änderungen |
max2k
Magic-Spieler
 |
|
Zitat: |
Original von max2k
Original von Handsome
Original von max2k
Irgend wie hat mich beim lesen die Lust verlassen Magic zu spielen ... Das zerstört eine Menge Optionen nur um vermutlich PW weiter zu stärken und wirft die Balance aus den Rudern.
Mir ist schon klar weswegen man das erst sehr spät Ankündigt. Eine Boykott-Aktion muss her ... |
Bitte erkläre, wie es "Optionen zerstört", wenn beide Spieler mit ihren Planeswalkern spielen können, anstatt sie in den Friedhof zu legen. |
Soll ich dir hier wirklich alles aufzällen was an Optionen zerstört wird um Legenden und Planeswalker zu "händäln". Vermutlich ja, da du ja super zufrieden damit scheinst ihm Loyalität-Rennen hinter her zu rudern so lange dein schöner Planeswalker nicht in den Friedhof gelegt wird. Für viel Spieler ist zerstören des Gegnerischen Planeswalkers mit dem eigenen oft genug ein value play gewessen ...
Aber es ist ehrlich zuviel was mir einfält. Ein Teil ist hier schon aufgezählt aber ein kleines Beispiel wer die Metagame Entscheidung wie viele Versionen einer Legende/PW zu spielen. Etwa 6-7 Jaces MB und SB zu haben die viele Spieler Ende 2011 - Anfang 2012 gemacht haben. Mir wied momentan die Entscheiung genommen 3 oder 4 Karakas zu spielen, nach m14 reichen drei ... |
|
|
23.05.2013 11:40 |
|
|
Donner
Magic-Spieler

|
|
Ich denke es wird das Beste sein wenn max2k seinen Boykott umgehend startet.
__________________ ~ in dubio pro retardo ~
|
|
23.05.2013 11:40 |
|
|
tobiii
Magic-Spieler
 |
|
also das mein neuer PW liegen bleibt und nur der alte verreckt wenn ich 2 ausspiele ist schon leicht Pervers und verbessert PW mehr als enorm... Oder ist das nur bei Legenden so?!?!
|
|
23.05.2013 11:41 |
|
|
Serge
Magic-Spieler
 |
|
Legenden-Regel finde ich schlecht, jetzt hat man noch weniger Interaktionsmöglichkeiten mit Geist/Thrun und ähnlichem
__________________ aka Denis Sinner - www.moi-rai.com
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon) |
|
|
23.05.2013 11:44 |
|
|
Kane49
Magic-Spieler

|
|
Original von mmgun
Leyline of Singularity= Fail
Mirror Gallery= Fail
|
hö ? Die Karten funktionieren doch großteils genau gleich wie vorher.
__________________ http://twitter.com/Kane49
|
|
23.05.2013 11:47 |
|
|
tobiii
Magic-Spieler
 |
|
Original von Kane49
Original von max2k
Willst du mich trollen oder was sind einfach zu viele. Mach du dir doch die Arbeit. |
Ich glaube du willst uns nämlich trollen, welche möglichkeiten mit Planeswalkern zu interagieren verlieren wir ausser einen zweiten zu legen um den Gegnerischnen zu handlen ? |
man verliert auch die möglichkeit seine eigenen beiden Kaputt zu machen, also nicht nur die vom Gegner bitte...
Mann stelle sich nurmal vor:
ich habe eine legende im spiel und der Gegner hat Stab Wound drauf gemacht, ich bin auf 2 Leben, jetzt weiß ich von meinem Duress das der Gegner noch ein Steb Wound hat. Ich selber habe nur nochmal die selbe Legende. Normal kein Problem, nach der neuen REGEL bin ich plötzlich KAPUTT ?!?!?!?!?!
|
|
23.05.2013 11:52 |
|
|
SteB
Magic-Spieler

|
|
Die neuste Inovation von den Machern von "Hexproof statt Shroud" ....
Ich versteh jetzt nicht wirklich was man damit bezwecken will, aber bitte.
Soviel wird sich dadurch jetzt nicht wirklich ändern.
__________________ formerly known as Burton911
|
|
23.05.2013 11:55 |
|
|
max2k
Magic-Spieler
 |
|
|
23.05.2013 11:59 |
|
|
Serge
Magic-Spieler
 |
|
Original von tobiii
man verliert auch die möglichkeit seine eigenen beiden Kaputt zu machen, also nicht nur die vom Gegner bitte...
|
Ein und der selbe Spieler darf nach wie vor nur eine Legende draußen haben
__________________ aka Denis Sinner - www.moi-rai.com
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon) |
|
|
23.05.2013 11:59 |
|
|
tobiii
Magic-Spieler
 |
|
|
23.05.2013 12:00 |
|
|
max2k
Magic-Spieler
 |
|
*faceplam*
Du schreibst man verliert die möglichkeit seine eigene kreatur kaputt zu machen. Dieses tu man wie gesagt nicht. Und kommst den mit weiteren "Karten" die gar nichts mit dem ersten Punkt zu tun haben. Ich bin raus ist mir echt zu dumm hier.
|
|
23.05.2013 12:08 |
|
|
tobiii
Magic-Spieler
 |
|
Original von max2k
*faceplam*
Du schreibst man verliert die möglichkeit seine eigene kreatur kaputt zu machen. Dieses tu man wie gesagt nicht. Und kommst den mit weiteren "Karten" die gar nichts mit dem ersten Punkt zu tun haben. Ich bin raus ist mir echt zu dumm hier. |
liest du nochmal, man verliert die möglichkeit seine eigenen BEIDEN kaputt zu machen.
|
|
23.05.2013 12:20 |
|
|
Kane49
Magic-Spieler

|
|
Original von max2k
*faceplam*
Du schreibst man verliert die möglichkeit seine eigene kreatur kaputt zu machen. Dieses tu man wie gesagt nicht. Und kommst den mit weiteren "Karten" die gar nichts mit dem ersten Punkt zu tun haben. Ich bin raus ist mir echt zu dumm hier. |
Du wolltest doch eh mit mtg aufhören weil dir durch die Änderungen unzählbar viele optionen genommen wurden Planeswalkwer abzuschaffen.
__________________ http://twitter.com/Kane49
|
|
23.05.2013 12:20 |
|
|
giov
Magic-Spieler

|
|
Ich glaube der einzige der dich wirklich versteht ist der Andi, aber der hat seinen Blog ja zu gemacht :|
Vielleicht überlässt er dir ja Zeromagic wenn du ihn nett fragst.
@topic
Die neue Regelung ist imo ok. Der Nachteil seinen PW erst als zweites spielen zu können fällt weg, und mit der neuen Legendary Rule kann man wie schon aufgezeigt auch ein paar interessante Dinge anstellen.
Die neue Sideboard Regel gibt doch eigentlich den Leuten die Möglichkeit ihre Draws zu verschlechtern oder sehe ich das falsch?
__________________ Computers will never take the place of books. You can't stand on a floppy disk to reach a high shelf.
-- Sam Ewing
|
|
23.05.2013 12:56 |
|
|
Tigris
Magic-Spieler

|
|
Original von giov
Ich glaube der einzige der dich wirklich versteht ist der Andi, aber der hat seinen Blog ja zu gemacht :|
Vielleicht überlässt er dir ja Zeromagic wenn du ihn nett fragst.
@topic
Die neue Regelung ist imo ok. Der Nachteil seinen PW erst als zweites spielen zu können fällt weg, und mit der neuen Legendary Rule kann man wie schon aufgezeigt auch ein paar interessante Dinge anstellen.
Die neue Sideboard Regel gibt doch eigentlich den Leuten die Möglichkeit ihre Draws zu verschlechtern oder sehe ich das falsch? |
Das mit dem Nachteil seinen PW als zweiten zulegen fällt nciht direkt weg, da immernoch ein Spieler so sein Ultimate vor dem andern verwenden kann. Dies kann je nach Matchup sogar schlimmer sein, weil man keine Möglichkeit hat, den Gegner vom Ultimate abzuhalten. Ausserdem kann man halt nicht mehr mit einem billigen Planeswalker (wenn der Gegner anfängt) im zuvor kommen, daher ist anfangen eigentlich fast noch wichtiger.
Und man hat dafür bei einigen Legenden (geist of Saint Traft) einen grösseren Nachteil wenn man sie als 2. legt.
__________________ Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.
Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.
Mein Blog
|
|
23.05.2013 13:01 |
|
|
Kampfgebäck
Magic-Spieler

|
|
Soso, Theros wird also viele Legenden enthalten.
Überraschung

|
|
23.05.2013 13:08 |
|
|
|