Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Altered Art auf Tunieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Altered Art auf Tunieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Magical
Magic-Spieler

Dabei seit: 30.09.2011
Beiträge: 17

Altered Art auf Tunieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich hab mal eine Frage zu Altered Art Karten. Welche Regeln muss ich beachten wenn ich solche Karten bei einem Turnier spielen möchte (GP,PTQ,WMCQ).

Was darf ich ändern, was nicht? Was muss von der eigentlichen Karte noch erkennbar sein?

Oder liegt das alles im Ermessen des Judges und ich muss mir seine Erlaubnis vor dem Turnier holen.

Vielen Dank
10.04.2013 10:22 Magical ist offline E-Mail an Magical senden Beiträge von Magical suchen Nehmen Sie Magical in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt es keine globalen Richtlinien.

Es liegt im allgemeinen im Ermessen des HJ des Turniers, was erlaubt ist und was nicht.

Pauschal kann man sagen, das eine Alteration noch die wichtigsten Teile der Karte erkennbar sein sollten, was von Karte zu Karte unterschiedlich sein kann.
Bei einer Kreatur sollte noch Power / Toughness zuerkennen sein, generel der Name der Karte, sowie die Casting Cost, damit man im Zweifel die Karte nachschlagen kann. Es ist ratsam nicht veränderte Versionen der Karte dabei zu haben, falls der HJ die Karte nicht erlaubt.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
10.04.2013 10:40 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist wohl auch so, dass Judges /tendentiell/ bei Spells etwas kulanter sind als bei Permanents, da multiple altered permanents für den Gegner schwer zu überblicken sind, wohingegen ein einzelner Spell auf dem Stack selten für Verwirrung sorgt, egal wie krass altered er ist.
10.04.2013 12:26 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Altered Art auf Tunieren

Impressum | Datenschutz