Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Hamburg, 16.-17.02.2013 Winter-Mercadiade 2013 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hamburg, 16.-17.02.2013 Winter-Mercadiade 2013
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pommes rot-weiss
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-243.jpeg

Dabei seit: 30.03.2008
Beiträge: 590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nur die top 3 des Legacy events im Kopf:

1. Felix H mit Spriral Tide
2. Frank O mit Esper Stoneblade
3. Henning P mit esper stoneblade.

und ausserdem,

ich brauche für das Modern event auf der Mercadiade 2 Celestial Colonade aus Wordwake.
Kann mir da bitte jemand mit aushelfen?

Dannke,
Markus
17.02.2013 11:56 Pommes rot-weiss ist offline E-Mail an Pommes rot-weiss senden Beiträge von Pommes rot-weiss suchen Nehmen Sie Pommes rot-weiss in Ihre Freundesliste auf
ElvishPiper
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer hat denn die Standings nach Hause mitgenommen?

__________________
Pipers Karten bei MKM
17.02.2013 13:51 ElvishPiper ist offline E-Mail an ElvishPiper senden Homepage von ElvishPiper Beiträge von ElvishPiper suchen Nehmen Sie ElvishPiper in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von giov
Gibts Standings von den Events irgendwo?


Philip und ich werden erster und zweiter beim Sealed (Beide 5-0-1, ~35 Spieler).

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht
17.02.2013 19:24 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
Sebjoker
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 140

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel Leute waren im Allgemeinen da?
17.02.2013 19:47 Sebjoker ist offline E-Mail an Sebjoker senden Beiträge von Sebjoker suchen Nehmen Sie Sebjoker in Ihre Freundesliste auf
The Joker
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-548.jpeg

Dabei seit: 19.04.2008
Beiträge: 255

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sebjoker
Wieviel Leute waren im Allgemeinen da?


Da ja leider PTQ in Berlin war und in Hamburg parallel noch das Charity sealed Event stattfand, waren die Turniere relativ klein diesmal. Was ich sehr cool fand war, dass ich einen Spieler aus Dänemark wiedergettoffen habe, den ich noch aus Hanau kannte. Er kam extra alleine mit dem Auto für die Mercadiade (legacyturnier) nach Hamburg.
Legacy 44 Spieler. Ich war 6. mit Punishing Jund. Ein Aggroloam war auch noch Top8
Standard 12 Spieler. Erster war Rb Aggro. Ich bin 3:1 mit NayaHumans gegangen.
Modern 9 Spieler.

Nochmal vielen Dank an die Orga+Judges und das schöne WE im Lichtwarkhaus.

Ich mache aber auch hier nochmal Werbung für das Riesenevent von Ollis Spielecentrr im März. Ich gehe stark davon aus, dass das deutlich größer wird.
17.02.2013 21:15 The Joker ist offline E-Mail an The Joker senden Beiträge von The Joker suchen Nehmen Sie The Joker in Ihre Freundesliste auf
Sebjoker
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 140

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was'n für'n PTQ?

Nur so als Tip: Mit Speck fängt man Mäuse. Wenn man vorher reinschreibt was man gewinnen kann bzw. was es als Preise gibt, kommen evtl. auch mehr. Das gehört in meinen Augen dazu. Wenn ich schon Geld für'n Turnier ausgebe, würd ich schon ganz gerne wissen was ich dafür bekomm - und zwar vorher.
17.02.2013 21:35 Sebjoker ist offline E-Mail an Sebjoker senden Beiträge von Sebjoker suchen Nehmen Sie Sebjoker in Ihre Freundesliste auf
Renegade
Magic-Spieler

Dabei seit: 15.03.2008
Beiträge: 328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sebjoker
Nur so als Tip: Mit Speck fängt man Mäuse. Wenn man vorher reinschreibt was man gewinnen kann bzw. was es als Preise gibt, kommen evtl. auch mehr. Das gehört in meinen Augen dazu. Wenn ich schon Geld für'n Turnier ausgebe, würd ich schon ganz gerne wissen was ich dafür bekomm - und zwar vorher.


Nur mal so als Tipp: mit Denken kommt man oft weiter.
Wenn im Startpost eine andere Seite (in dem Fall mercadia.de) verlinkt ist, dann gelangt man mit einem einfachen Doppelklick (zweimal die linke Maustatste drücken) über diesen Link auf die Seite und kann dort etwas zu den Preisen nachlesen.
Alternativ kann man auch hier fragen - das macht man aber am besten vorher - als irgendwann im nachhinein so einen Murks reinzusetzen.


Vielen Dank mal wieder für die Mühe und das Engagement von Arno, den Judges etc.
17.02.2013 23:04 Renegade ist offline E-Mail an Renegade senden Beiträge von Renegade suchen Nehmen Sie Renegade in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es müssen nur die richtigen Tournies angeboten werden.
Wenn es einen PTQ und GPT gegeben hätte, dann wäre da mit Sicherheit viel viel mehr Leute gewesen.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Wenn ihr mir versprechen würdet Samstagabend nicht zu nerden, sondern auch mal in FFM wegzugehen, consider ich abends hinzufahren ...


Aber oh wait ...

17.02.2013 23:33 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
Trantor
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, vor 4 oder 5 Jahren oder so waren am Freitag Nachmittag zum Random Legacy Turnier, bei dem es um praktisch nix ging, über 100 Leute. Ich behaupte mal, die niedrigere Teilnehmerzahl rührt vor allem daher, dass mercadia als Seite fast tot ist und sich da kaum noch jemand rumtreibt. Das war früher einfach anders.
Und Sash: Heute kann nicht mehr jeder TO einfach so einen GPT oder PTQ veranstalten, wenn es ihm gerade Spaß macht. WotC hat die Regularien vor ein paar Jahren verschärft.

Ich hatte jedenfalls jede Menge Spaß, und es war toll, die alten Gesichter mal wiederzusehen. Danke an Arno und Falko für die Organisation.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trantor: 18.02.2013 06:56.

18.02.2013 06:56 Trantor ist offline Beiträge von Trantor suchen Nehmen Sie Trantor in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Trantor: Trantor42
NeroBP
Magic-Spieler

Dabei seit: 02.06.2012
Beiträge: 91

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir nochmal ein Danke an alle Veranstallter und jene, die mit dran gewirkt haben (Judge und Co.).
Mir hatte das Turnier sehr viel Spaß gemacht, auch mit den 44 Leuten. Die Leute waren gut drauf und es war sehr interessant.

Falls es jemand interessiert: Ich bin mit Aluren 3:3 gegangen, wobei ich das letzte Spiel nur verloren hatte, da ich kein drittes Land gezogen hatte. Dabei war ich sonst absolut dominierend. So zum Deck Wink

Wenn das mit Berlin stimmt, denke ich wirklich, dass viele aus dem norddeutschen Raum auch dahin gefahren sind anstatt zur Mercadia. Dadurch hat sich das Publikum aufgeteilt.

Aber das mit den Terminüberschneidungen ist allgemein in letzter Zeit ein Problem Angry Ist mir schon bei so einigen Veranstalltungen aufgefallen
18.02.2013 09:05 NeroBP ist offline E-Mail an NeroBP senden Beiträge von NeroBP suchen Nehmen Sie NeroBP in Ihre Freundesliste auf
Kane49
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-457.jpg

Dabei seit: 31.08.2010
Beiträge: 1.159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Joker
Zitat:
Original von Sebjoker
Wieviel Leute waren im Allgemeinen da?


Da ja leider PTQ in Berlin war und in Hamburg parallel noch das Charity sealed Event stattfand, waren die Turniere relativ klein diesmal. Was ich sehr cool fand war, dass ich einen Spieler aus Dänemark wiedergettoffen habe, den ich noch aus Hanau kannte. Er kam extra alleine mit dem Auto für die Mercadiade (legacyturnier) nach Hamburg.
Legacy 44 Spieler. Ich war 6. mit Punishing Jund. Ein Aggroloam war auch noch Top8
Standard 12 Spieler. Erster war Rb Aggro. Ich bin 3:1 mit NayaHumans gegangen.
Modern 9 Spieler.

Nochmal vielen Dank an die Orga+Judges und das schöne WE im Lichtwarkhaus.

Ich mache aber auch hier nochmal Werbung für das Riesenevent von Ollis Spielecentrr im März. Ich gehe stark davon aus, dass das deutlich größer wird.


PTQ in Berlin überschneidet sich mit Olli nicht mit der Merkadiade

__________________
http://twitter.com/Kane49
18.02.2013 09:24 Kane49 ist offline E-Mail an Kane49 senden Beiträge von Kane49 suchen Nehmen Sie Kane49 in Ihre Freundesliste auf
The Joker
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-548.jpeg

Dabei seit: 19.04.2008
Beiträge: 255

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Recht, da hab ich mich geirrt. Aber der ASL in Berlinn hatte ein Legacyturnier mit 21 Leuten am Samstag.
18.02.2013 09:39 The Joker ist offline E-Mail an The Joker senden Beiträge von The Joker suchen Nehmen Sie The Joker in Ihre Freundesliste auf
ollis_spielecenter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 777

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch kurz da und finde es super das es weiter stattfindet , das mit den preisen wird nach der konstruktiven kritik vieleicht ändern.
Das mit den Doppelterminen passiert weil wizard uns vorgibt in welchen zeitraum wir sie veranstallten müssen ( damit wir nicht mit einen GP oder ähnlichen konkurieren).
Es ist wirklich mitlerweile starken richtlinien unterworfen ( sonst hätte ich auch schon PTQs ).
Vileicht solltet ihr aber auch mal ein paar neue Spieler Rekrutieren , damit der Nachwuchs nicht abebbt.
Ich freu mich auf jeden von euch im März.
Mfg olli

__________________
Grüße an alle Kartenverrückten da Draußen. .
18.02.2013 10:46 ollis_spielecenter ist offline E-Mail an ollis_spielecenter senden Beiträge von ollis_spielecenter suchen Nehmen Sie ollis_spielecenter in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trantor
Und Sash: Heute kann nicht mehr jeder TO einfach so einen GPT oder PTQ veranstalten, wenn es ihm gerade Spaß macht. WotC hat die Regularien vor ein paar Jahren verschärft.


Schade.... Als die PTQ's noch am Samstag waren, kamen auch super viele non-Legacy Spieler zum großen Legacy und haben danach noch Sideevents gegrindert+da gepennt. Da war die ganze Nacht was los Tongue

Warum bekommt zb das Atlantis einen PTQ und das Lichwarkhaus nicht? Es muss ja nicht wie in Berlin sein, dass 2 Läden PTQ's veranstalten, aber halt anstelle des Atlantis. Würde nur gerne Wissen, was da so die Gründe sind...

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Wenn ihr mir versprechen würdet Samstagabend nicht zu nerden, sondern auch mal in FFM wegzugehen, consider ich abends hinzufahren ...


Aber oh wait ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SaschaS: 18.02.2013 13:07.

18.02.2013 13:07 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SaschaS
Warum bekommt zb das Atlantis einen PTQ und das Lichwarkhaus nicht? Es muss ja nicht wie in Berlin sein, dass 2 Läden PTQ's veranstalten, aber halt anstelle des Atlantis. Würde nur gerne Wissen, was da so die Gründe sind...


Weil das Atlantis ein offizieller WotC Store ist und regelmäßig Friday Night Magic (Typ 2 und Draft) anbietet, damit die Leute schön Produkt kaufen. Das ist für dich als nur Modo-Grinder natürlich uninteressant. Aus Sicht von Wizards macht das geschäftspolitisch aber schon Sinn. Als independent Organizer (ohne Store und regelmäßigen Produktabsatz) bekommst du halt keine high-stake Turniere.

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht
18.02.2013 13:18 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stasis
Zitat:
Original von SaschaS
Warum bekommt zb das Atlantis einen PTQ und das Lichwarkhaus nicht? Es muss ja nicht wie in Berlin sein, dass 2 Läden PTQ's veranstalten, aber halt anstelle des Atlantis. Würde nur gerne Wissen, was da so die Gründe sind...


Weil das Atlantis ein offizieller WotC Store ist und regelmäßig Friday Night Magic (Typ 2 und Draft) anbietet, damit die Leute schön Produkt kaufen. Das ist für dich als nur Modo-Grinder natürlich uninteressant. Aus Sicht von Wizards macht das geschäftspolitisch aber schon Sinn. Als independent Organizer (ohne Store und regelmäßigen Produktabsatz) bekommst du halt keine high-stake Turniere.


Okay, das macht obv Sinn....
Dann muss man die Daumen drücken, dass Olli bald PTQ's bekommt Tongue

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Wenn ihr mir versprechen würdet Samstagabend nicht zu nerden, sondern auch mal in FFM wegzugehen, consider ich abends hinzufahren ...


Aber oh wait ...

18.02.2013 13:30 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SaschaS
Dann muss man die Daumen drücken, dass Olli bald PTQ's bekommt Tongue

This. +198.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carbone: 18.02.2013 13:56.

18.02.2013 13:53 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
giov
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-595.jpg

Dabei seit: 15.03.2008
Beiträge: 149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stasis
Philip und ich werden erster und zweiter beim Sealed (Beide 5-0-1, ~35 Spieler).


Gz & wp!

Zitat:
Original von SaschaS
Es müssen nur die richtigen Tournies angeboten werden.
Wenn es einen PTQ und GPT gegeben hätte, dann wäre da mit Sicherheit viel viel mehr Leute gewesen.


Mit der vierten PT ist ja vielleicht mal wieder ein PTQ mehr über den man an so eine Location verlegen könnte.

__________________
Computers will never take the place of books. You can't stand on a floppy disk to reach a high shelf.
-- Sam Ewing
19.02.2013 20:15 giov ist offline E-Mail an giov senden Beiträge von giov suchen Nehmen Sie giov in Ihre Freundesliste auf
Cyrfer
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Cyrfer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Legacy 45 Spieler
1. Felix H. - Deck: Spiral Tide
2. Jonathan A.
3. Henning P.
4. Frank O.
5. Frank K.
6. Christian B.
7. Georg Z.
8. Björn L.

Sealed, 6x GTC, 36 Spieler
1. Philip G.
2. Milan M.
3. Jan W.
4. Felix B.
5. Jonas B.
6. Christian F.
7. Roman N.
8. Holger L.

Frank K. ist der Gesamtsieger (statt Pokal) der Winter-Mercadiade mit insgesamt 38 Punkten.
19.02.2013 21:57 Cyrfer ist offline E-Mail an Cyrfer senden Beiträge von Cyrfer suchen Nehmen Sie Cyrfer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Hamburg, 16.-17.02.2013 Winter-Mercadiade 2013

Impressum | Datenschutz