Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » PTQ "Dragon's Maze" im Atlantis Hamburg am 12.01.2012 *Update* » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PTQ "Dragon's Maze" im Atlantis Hamburg am 12.01.2012 *Update*
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
erlmania
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TimR
Wem die 2 Euro nicht viel erscheinen, muss sich mal ausrechnen, was für ein Nettostundensatz der durchschnittliche Gamestore-Besitzer so hat.

Ungefähr so viel wie Stuart aus BigBangTheory Wink

Wie ist das eigentlich mit der Halle in Bergedorf, wo die Merkadiade immer statt findet? Früher waren da auch mal Regionals und co. und der Platz dort ist toll. Gibt es da kein Vitamin B innerhalb der Hamburger Turnierorganisatoren?
13.01.2013 19:06 erlmania ist offline E-Mail an erlmania senden Beiträge von erlmania suchen Nehmen Sie erlmania in Ihre Freundesliste auf
The Joker
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-548.jpeg

Dabei seit: 19.04.2008
Beiträge: 255

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von erlmania
Zitat:
Original von TimR
Wem die 2 Euro nicht viel erscheinen, muss sich mal ausrechnen, was für ein Nettostundensatz der durchschnittliche Gamestore-Besitzer so hat.

Ungefähr so viel wie Stuart aus BigBangTheory Wink

Wie ist das eigentlich mit der Halle in Bergedorf, wo die Merkadiade immer statt findet? Früher waren da auch mal Regionals und co. und der Platz dort ist toll. Gibt es da kein Vitamin B innerhalb der Hamburger Turnierorganisatoren?


Da würde vlt schon was gehen. Ist ja ein Jugendzentrum und daher wohl auch nicht allzu teuer. Früher (vor langer Zeit) gabs da auch regelmäßige Turniere. Das Problem bei der Location ist halt immer gewesen, dass sie für die meisten Spieler schon ziemlich weit außerhalb liegt. Aber für ein größeres Event wie einen PTQ würde man das wohl in Kauf nehmen können oder?
13.01.2013 19:15 The Joker ist offline E-Mail an The Joker senden Beiträge von The Joker suchen Nehmen Sie The Joker in Ihre Freundesliste auf
ollis_spielecenter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls ich helfen kann sagt Bescheid , ich kenn auch so einige Räume
Mfg olli

__________________
Grüße an alle Kartenverrückten da Draußen. .
13.01.2013 19:30 ollis_spielecenter ist offline E-Mail an ollis_spielecenter senden Beiträge von ollis_spielecenter suchen Nehmen Sie ollis_spielecenter in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TimR
Ich hab eine Million PTQs georged, und es war IMMER was über am Ende.

So ein Quatschpost, ehrlich.

Ich war früher ja auch immer durchaus zufrieden, aber wenn du das vergleichst, will ich als Allererstes Abrechnungen und Steuererklärungen für deine TO-Tätigkeit aus der Zeit sehen!

Zitat:
Original von TimR
Ich schätz mal, wenn der TO keine Hallenmiete hatte und die Jugdes mit Produkt bezahlt hat, bleiben netto so 2 Euro pro Teilnehmer über bei 10 Euro/Mann. Ist ja klar, der will auch nicht für lau nen ganzen Tag da rumstehen. Wem die 2 Euro nicht viel erscheinen, muss sich mal ausrechnen, was für ein Nettostundensatz der durchschnittliche Gamestore-Besitzer so hat.

Häh?! Zwei Euro mal 75 Teilnehmer ergibt 150 Euro. Ein Laden, der an einem Samstag nicht deutlich mehr als das an "Gewinn" (ohne Arbeitslohn für den Besitzer) erwirtschaftet, ist über kurz oder lang pleite. Und sowieso: Jemand, der für einen Hungerlohn arbeitet, soll sich also glücklich schätzen, wenigstens überhaupt arbeiten zu dürfen?

So ein Quatschpost, ehrlich.

Persönlich muss ich allerdings auch sagen, dass ich an Turnieren ohne Rückenlehnen grundsätzlich nicht mehr teilnehme. Dann ist Magic nämlich kein Denksport mehr, sondern bloß noch Sport. Da zahle ich lieber ein Startgeld von 15 oder sogar 20 Euro und habe dafür eine ordentliche Bestuhlung.
13.01.2013 22:39 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Trantor
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch Marten! Saug sie alle um auf der Pro Tour!
14.01.2013 06:39 Trantor ist offline Beiträge von Trantor suchen Nehmen Sie Trantor in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Trantor: Trantor42
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von TimR
Ich hab eine Million PTQs georged, und es war IMMER was über am Ende.

So ein Quatschpost, ehrlich.

Ich war früher ja auch immer durchaus zufrieden, aber wenn du das vergleichst, will ich als Allererstes Abrechnungen und Steuererklärungen für deine TO-Tätigkeit aus der Zeit sehen!

Zitat:
Original von TimR
Ich schätz mal, wenn der TO keine Hallenmiete hatte und die Jugdes mit Produkt bezahlt hat, bleiben netto so 2 Euro pro Teilnehmer über bei 10 Euro/Mann. Ist ja klar, der will auch nicht für lau nen ganzen Tag da rumstehen. Wem die 2 Euro nicht viel erscheinen, muss sich mal ausrechnen, was für ein Nettostundensatz der durchschnittliche Gamestore-Besitzer so hat.

Häh?! Zwei Euro mal 75 Teilnehmer ergibt 150 Euro. Ein Laden, der an einem Samstag nicht deutlich mehr als das an "Gewinn" (ohne Arbeitslohn für den Besitzer) erwirtschaftet, ist über kurz oder lang pleite. Und sowieso: Jemand, der für einen Hungerlohn arbeitet, soll sich also glücklich schätzen, wenigstens überhaupt arbeiten zu dürfen?

So ein Quatschpost, ehrlich.

Persönlich muss ich allerdings auch sagen, dass ich an Turnieren ohne Rückenlehnen grundsätzlich nicht mehr teilnehme. Dann ist Magic nämlich kein Denksport mehr, sondern bloß noch Sport. Da zahle ich lieber ein Startgeld von 15 oder sogar 20 Euro und habe dafür eine ordentliche Bestuhlung.



Hm, ausgehend von der Anfangshypothese ("PTQs sind (bzw. dieser eine war) ein Minusgeschäft und ein rein selbstloser Dienst an der Community"), die _offensichtlich_ hanebüchen ist, verstehe ich Deine Aggression nicht. Aber vielleicht hat er schlecht onaniert? Patrick Nuo weiss da Rat Confused

Im übrigen habe ich nicht gesagt, daß besagte Summe unglaublich viel Geld ist für einen Hobby-Store, sondern lediglich Signifikanz behauptet. Aber vielleicht haben sich die Zeiten ja auch grundlegend geändert, und man kann richtig reich werden durch sowas. Ich weiss es nicht Confused

__________________
Your argument is invalid.
14.01.2013 07:26 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das komische jugendzentrum (oder was auch immer das war), in dem der zauberstein PTQs/Prereleases gemacht hatte, war in hamburg mit abstand am besten. Kann mich zumindest an nichts besseres erinnern. Fenster und vernuenftige stuehle sind schon nen starker pluspunkt. Den raum mit der friteuse musste man halt vermeiden, aber das lernt man ja schnell.

Son shopdraft oder prerelease, bei dem ich dann 4-8h auf bierbaenken sitze und es moeglichst noch nach einer stunde keine luft mehr gibt, tu ich mir einfach nicht an. Das macht mir nunmal null spass. Allerdings ist einem grossteil der leute bei den turnieren wohl niedrigeres startgeld wichtiger als vernuenftige location, wuerd ich mal schaetzen.
14.01.2013 11:24 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TimR: Nein, alles bestens. Aber danke der Nachfrage. 150 Euro sind trotzdem näher an Minusgeschäft als an Signifikanz.

Allgemein: Ob man hier oder anderswo den besten PTQ bekommt, den man bekommen kann, ist eine legitime Fragestellung. Ob man irgendwo "one's money's worth" bekommt, ist es nicht. Im Zweifel bekommt man nämlich einfach bei jedem PTQ mehr als das.
14.01.2013 11:50 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaib
Das komische jugendzentrum (oder was auch immer das war), in dem der zauberstein PTQs/Prereleases gemacht hatte, war in hamburg mit abstand am besten.


Auferstehungskirche in Lurup. War schon nice, aber Essen und Trinken fand ich ganz nice. Die Bänke/Stühle waren schon echt bequem. Colgate

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Wenn ihr mir versprechen würdet Samstagabend nicht zu nerden, sondern auch mal in FFM wegzugehen, consider ich abends hinzufahren ...


Aber oh wait ...

14.01.2013 12:55 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das atlantis ist jetzt auch keine katastrophen-location, mit vier kleinen änderungen kann man da auch einen nicen ptq veranstalten:

1. kein ygo oder sonstiges quatschturnier gleichzeitig veranstalten
2. irgendwann im laufe des jahres mal lüften
3. die leute auf alle vorhandenen tische sinnvoll aufteilen (nicht an einer stelle vier pro bierbank, unten leerstehende stühle/tische)
4. die pairings an günstigeren positionen aufhängen (an fünf stellen vorne im laden, nicht im durchgang), damit sich nicht alles an zwei stellen staut

ist alles nicht schwer umzusetzen
14.01.2013 13:09 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, die kirche fand ich echt nich so toll. vorher war das oft im buergerhaus in eidelstedt, das fand ich deutlich besser. essen & trinken ist auch gut, stimmt. bisschen nervig, dass es nach essen riecht, aber dafuer gute stuehle/tische.
14.01.2013 13:09 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dass e&t mittlerweile als eine nice location in erinnerung geblieben ist, wundert mich dann doch?!

bürgerhaus/auferstehungskirche kenn ich beides nicht, bergedorf fand ich immer ziemlich nice!
14.01.2013 13:12 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt wo ihr das Zauberstein erwähnt, kommt mir in den Sinn, dass es in der Vergangenheit ja durchaus noch schlechtere Preisausschüttung als jetzt gab.

Bürgerhaus und Bergedorf/Mercadiade waren mit Stühlen nice. In der Auferstehungskirche gab's auch nur Bierbänke im Keller.

__________________

14.01.2013 13:21 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, Bergedorf war echt ganz nice. Bissel außerhalb, aber das finde ich
nicht so schlimm. Man hatte viel Platz und es gab inf. Fenster zum lüften !!!
Mercadiade mit nicen Turnieren wie zb einem PTQ wäre schon cool Wink

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Wenn ihr mir versprechen würdet Samstagabend nicht zu nerden, sondern auch mal in FFM wegzugehen, consider ich abends hinzufahren ...


Aber oh wait ...

14.01.2013 13:29 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
Landt, go
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SaschaS
Stimmt, Bergedorf war echt ganz nice. Bissel außerhalb, aber das finde ich
nicht so schlimm.


Trollololol, du warst die letzten 10 Mal nicht da weil's zu weit war Biggrin

Zum Atlantis: die Ecke bei den Brettspielen war schon ziemlich crappy, aber die anderen beiden Raeume waren um so besser, Naechstes Mal einfach die Pairings an 2 anderen Stellen aufhaengen und gut ist.

Sicherlich sind Lichtwarkhaus / Auferstehungskirche schicker, aber liegen halt auch viel schlechter, und sind, zumindest im Falle des LWH, auch mit zusaetzlichen Kosten verbunden.

P.S.: Kann man sich laecherlicher machen als ueber 10 Euro Eintritt zu weinen wenn man mit dem 500 Euro-Deck antritt?

__________________
Kein schöner Landt
14.01.2013 15:08 Landt, go ist offline E-Mail an Landt, go senden Beiträge von Landt, go suchen Nehmen Sie Landt, go in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Landt, go in Ihre Kontaktliste ein
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Landt, go
P.S.: Kann man sich laecherlicher machen als ueber 10 Euro Eintritt zu weinen wenn man mit dem 500 Euro-Deck antritt?

Nicht wenn 97% davon geliehen sind. Also alles außer den zwei Basics.

__________________

14.01.2013 15:13 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Landt, go
P.S.: Kann man sich laecherlicher machen als ueber 10 Euro Eintritt zu weinen wenn man mit dem 500 Euro-Deck antritt?


Ziemliches Quatsch-Argument.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

14.01.2013 15:20 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TMM
das atlantis ist jetzt auch keine katastrophen-location, mit vier kleinen änderungen kann man da auch einen nicen ptq veranstalten:

1. kein ygo oder sonstiges quatschturnier gleichzeitig veranstalten
2. irgendwann im laufe des jahres mal lüften
3. die leute auf alle vorhandenen tische sinnvoll aufteilen (nicht an einer stelle vier pro bierbank, unten leerstehende stühle/tische)
4. die pairings an günstigeren positionen aufhängen (an fünf stellen vorne im laden, nicht im durchgang), damit sich nicht alles an zwei stellen staut

ist alles nicht schwer umzusetzen


Ich +1 das mal, sinnvolle Kritik imho.

Wobei Punkt 2 eigentlich für alle Magic Turniere mit mehr als 10 Leuten gilt und Punkt 4 jetzt auch nicht so wild ist, und bei anderen größeren Turnieren auch passiert.

Ansonsten hat mir das Turnier (wie eigentlich alle im Atlantis) großen Spaß gemacht.

Vielen Dank auch an Philip und das Judge Team, wobei es einmal blöd war, dass wir da oben wegen der räumlichen Aufteilung nicht mitbekommen haben, dass Turns angesagt wurden.

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht
14.01.2013 15:37 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
Niklas Z.
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 929

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SimonG
Zitat:
Original von Landt, go
P.S.: Kann man sich laecherlicher machen als ueber 10 Euro Eintritt zu weinen wenn man mit dem 500 Euro-Deck antritt?


Ziemliches Quatsch-Argument.


+

__________________
HATERS GONNA HATE
14.01.2013 16:11 Niklas Z. ist offline E-Mail an Niklas Z. senden Homepage von Niklas Z. Beiträge von Niklas Z. suchen Nehmen Sie Niklas Z. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niklas Z. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Niklas Z.: - YIM-Name von Niklas Z.: - MSN Passport-Profil von Niklas Z. anzeigen
Lord_of_Atlantis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-516.jpg

Dabei seit: 31.01.2012
Beiträge: 71

Themenstarter Thema begonnen von Lord_of_Atlantis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TMM

1. kein ygo oder sonstiges quatschturnier gleichzeitig veranstalten
2. irgendwann im laufe des jahres mal lüften
3. die leute auf alle vorhandenen tische sinnvoll aufteilen (nicht an einer stelle vier pro bierbank, unten leerstehende stühle/tische)
4. die pairings an günstigeren positionen aufhängen (an fünf stellen vorne im laden, nicht im durchgang), damit sich nicht alles an zwei stellen staut

ist alles nicht schwer umzusetzen



zu 1. Da stimmen wir dir zu, das mit dem 2. Turnier ist diesmal wirklich schlecht gewesen und liegt daran das durch Personalwechsel leider bei der Planung nicht aufgepaßt wurde. Sowas wird eh nicht wieder vorkommen.
zu 2. Wir lüften eigentlich ständig, ansonsten sind in allen Räumen Fenster und die Spieler sollten durchaus in der Lage sein sie selbstständig zu öffnen. Aber sie wurden von euch eher wieder geschlossen wenn wir sie mal aufmachten.
zu 3. Die Tischnummern waren auf max. Auslastung aufgelegt. Wir haben es leider schlicht verpennt die Tischverteilung auf die wirklich teilnehmenden Spieler anzupassen. Aber auch hier - einige Spieler sind von sich aus auf die Idee gekommen sich einen leereren Tisch / Raum zu suchen und Judges bzw. Orga Bescheid zu sagen das sie dadurch an einen anderen Tisch spielten.
zu 4. Werden wir bestimmt machen.

Ciao Ingolf
14.01.2013 16:37 Lord_of_Atlantis ist offline E-Mail an Lord_of_Atlantis senden Homepage von Lord_of_Atlantis Beiträge von Lord_of_Atlantis suchen Nehmen Sie Lord_of_Atlantis in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » PTQ "Dragon's Maze" im Atlantis Hamburg am 12.01.2012 *Update*

Impressum | Datenschutz