Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Wochenrückblick #16 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wochenrückblick #16
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Wochenrückblick #16 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Wochenrückblick #16 von Tobias Henke!
30.05.2012 12:17 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder der zu einem Grand Prix in Europa reisen kann, sollte es auch schaffen zu jedem Punkt in Deutschland reisen zu können. Die Zielgruppe sollte jedenfalls die gleiche sein ...
Also obv gebündelt !!
30.05.2012 12:26 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sich die drei TOs untereinander darauf verständigen können, ist gebündelt eindeutig die bessere Variante. Ich sehe zumindest nicht, was Wizards dagegen haben sollten.
30.05.2012 12:58 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumal es während der Saison, wo das stattfindet genug lange Wochenenden gibt, wo man das hinschaufeln könnte.
30.05.2012 13:02 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
n3cr0
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 447

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jedenfall gebündelt.
30.05.2012 13:09 n3cr0 ist offline Beiträge von n3cr0 suchen Nehmen Sie n3cr0 in Ihre Freundesliste auf
Han_Heinrich
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 250

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt das Pfingstwochenende wäre z.B. mit dem Montag-Feiertag ziemlich ideal für eine gebündelte Veranstaltung gewesen.

Und dann kann man ja vielleicht auch wieder darüber nachdenken, ob man das Turnierformat entsprechend anpassen könnte, also z.B. wie auf den alten Nationals 2 große Tage (gerne auch in "split formats" [Standard/Draft]) mit anschließender Top8, wovon dann die ersten 3 die Team-Slots bekommen.

Da wären bestimmt deutlich mehr Leute mit dabei als jetzt.
30.05.2012 13:17 Han_Heinrich ist offline E-Mail an Han_Heinrich senden Beiträge von Han_Heinrich suchen Nehmen Sie Han_Heinrich in Ihre Freundesliste auf
lothlorien
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-340.jpg

Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der österreichische WMCQ fand in Graz statt.

In Salzburg ist der nächste WMCQ.

Insgesamt interessant, dass der deutsche WMCQ weniger Teilnehmer hatte als der österreichische. Irgendetwas aus der Schweiz bekannt?
30.05.2012 13:25 lothlorien ist offline E-Mail an lothlorien senden Beiträge von lothlorien suchen Nehmen Sie lothlorien in Ihre Freundesliste auf
Nova
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.04.2009
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Schweiz waren es 53 Spieler, beim ersten waren es 60 bei ca 130 oder so Qualifizierten.
30.05.2012 14:03 Nova ist offline E-Mail an Nova senden Beiträge von Nova suchen Nehmen Sie Nova in Ihre Freundesliste auf
FallenPhoenix
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-403.gif

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ein Deck, das Invisible Stalker und Geist of Saint Traft mit Spectral Flight und Increasing Vengeance andickt


Increasing Vengeance hat es schwer irgendwas dicker zu machen, es sei denn man kopiert damit Increasing Savagery Wink
30.05.2012 15:58 FallenPhoenix ist offline E-Mail an FallenPhoenix senden Beiträge von FallenPhoenix suchen Nehmen Sie FallenPhoenix in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, Graz, Savagery. Ich glaube, ich habe jetzt alle Wortfehler behoben.
30.05.2012 16:09 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fände gebündelt auch schöner. Mal gucken was es zu nächstes jahr an Änderungen geben wird. Das System wie es jetzt ist, ist für Länder wie Deutschland nicht gut geeignet meiner Meinung nach, während es für kleinere Länder einfach besser geeignet ist, zumindest von den Zahlen her, welche ich so gelesen habe.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
31.05.2012 10:47 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Riesen-Länder wie Russland oder die USA ist es bestimmt auch besser, weil viele dann vermutlich keinen Bock auf die weite Anreise haben. Aber für all die "mittelgroßen" Länder ist vermutlich die alte Lösung besser.
31.05.2012 11:04 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
toemmes
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.01.2011
Beiträge: 113

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Handsome
Für Riesen-Länder wie Russland oder die USA ist es bestimmt auch besser, weil viele dann vermutlich keinen Bock auf die weite Anreise haben. Aber für all die "mittelgroßen" Länder ist vermutlich die alte Lösung besser.

ja aber so wie LSV spielt nur 1 WMCQ (wenn überhaupt), zu Nationals würde hingegen die gesamte Prominenz außer dem Teamcaptian anreisen, also bin ich mir nicht mal sicher ob es für große Länder überhaupt besser ist.
31.05.2012 11:45 toemmes ist offline E-Mail an toemmes senden Beiträge von toemmes suchen Nehmen Sie toemmes in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erklär mal einer der Community, dass es keine Nationals mehr gibt....

Wie macht man sowas? Mir fällt dazu nichts ein?
31.05.2012 13:27 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 334

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ein WMCQ lockt halt nur qualifizierte, zur DM faehrt man auch aus nostalgiegründne und um Leute zu treffen und mal nen Sidevent zu spielen und zu Tauschen.
DIe WMCQ sind demnach absolut konktraproduktiv, was die Communityentwicklung angeht. Es faehrt auch keiner aus der lokalen Spielgruppe mit hin und feuert dich an, weil da sonst nix los ist auf so einem WMCQ.
31.05.2012 14:23 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
giov
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-595.jpg

Dabei seit: 15.03.2008
Beiträge: 149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich erinnern die WMCQs auch mehr an die ehemalige Bundesliga (also die ganz alte), zu der eben auch nur die betroffenen hingefahren sind und es kein großes drumherum gab.

Nationals hat einfach viel mehr Flavor und Aspekte von einem großen Familientreffen im Gegensatz zu den WMCQs.

__________________
Computers will never take the place of books. You can't stand on a floppy disk to reach a high shelf.
-- Sam Ewing

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von giov: 31.05.2012 14:47.

31.05.2012 14:47 giov ist offline E-Mail an giov senden Beiträge von giov suchen Nehmen Sie giov in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 334

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von giov
Mich erinnern die WMCQs auch mehr an die ehemalige Bundesliga (also die ganz alte), zu der eben auch nur die betroffenen hingefahren sind und es kein großes drumherum gab.

Nationals hat einfach viel mehr Flavor und Aspekte von einem großen Familientreffen im Gegensatz zu den WMCQs.


Zur Bundesliga ist man aber als TEAM gefahren, das hatte viel mehr community impact !
31.05.2012 14:55 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
JestersCap
Judge


Dabei seit: 08.04.2010
Beiträge: 303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder der wie ich in Berlin gewesen ist, hat festgestellt das ein Turnier auf PTQ Niveau mit 35 Mann einfach keinen Spaß macht. Dazu kommen dann noch die Kosten für

3x Anreise
3x Startgebühren

und wenn man Pech hat auch noch 3x Übernachtung. Ein gebündeltes Event wie die Nationals war einfach viel Interessanter. Auch der Termin auf einen Sonntag gelegt ist absolut unzweckmäßig und sollte für zukünftige Veranstaltungen überdacht werden.

Von der Betriebswirtschaftlichen Seite macht Wizards alles richtig. Keine Kosten für die Firma aber dafür Kosten für andere.

Was mich persönlich besonders davor abschrecken wird weitere WMCQ zu besuchen ist die Tatsache das ein Event wo man sich für qualifizieren muss auch noch Startgebühren kostet. Sowas darf einfach nicht sein und trägt mit Sicherheit dazu bei das immer weniger Leute hinkommen werden.
31.05.2012 15:29 JestersCap ist offline E-Mail an JestersCap senden Beiträge von JestersCap suchen Nehmen Sie JestersCap in Ihre Freundesliste auf
ETiTho
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wen interessiert denn schon die Community? Die motzt ja eh nur, wenn man Neuerungen einführt, bei denen eine Marktanalyse ergeben hat, dass sie sinnvoll sein könnten. Oder die Kosten sparen. Oder wenn man das Ratingsystem umstellt. Oder....

Gruß
ET
31.05.2012 15:38 ETiTho ist offline Beiträge von ETiTho suchen Nehmen Sie ETiTho in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube hier wird die Grundlage missverstanden. Mir als Spieler kann es scheißegal sein, ob 100 Leute kommen oder nicht. Sind wir doch ehrlich , beim 35 Mann PTQ feiert sich jeder! Einfach weil man annimmt so ein 35 Mann PTQ ist schon einfacher zu gewinnen, als der 150 Mann PTQ in Frankfurt. Wo hab ich wohl den größeren Shot??

Speziell für den TO ist doch das Trauma schlecht hin - Infi Kosten und dann kommt nicht mal jemand? Events wie die DM sind einfach WIN gewesen. Ja geil ich hab den WMCQ ähhh warte, PTQ für die "Team Pro Tour" gewonnen. Natürlich Feier ich mich und freu mich über den WM Slot, aber .......



WIE NUTS ISTS DEUTSCHER MEISTER ZU SEIN / DM TOP 4 von 250 Leuten....


Und WmCq war schnell hin, oh kaputt, dann schnell zurück. DM war eher so ;
Oh no Day 1 versagt, Day 2 Teamdraft, Grillen , Fußball. Es wird Infi Produkt für drafts und Sideevents verkauft.


Soviel dazu ...
31.05.2012 15:48 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Wochenrückblick #16

Impressum | Datenschutz