PWP -- Alles verändert |
PMTG-Admin
Bot
 |
|
Ich will gar nicht mehr hier reinschreiben. Die Änderungen zum PWP System umfassen so ziemlich jeden Bereich. Im Prinzip haben sie sich die Kritik angehört und alles neu gemacht. Die detaillierte Ankündigung findet Ihr hier
|
|
23.12.2011 10:27 |
|
|
gewehrdalf
Magic-Spieler

|
|
|
23.12.2011 10:36 |
|
|
|
|
zu den World Magic Cup Qualifiers
man muss also 300 Comp.-Punkte vom 26.12. bis 1.4. machen, dann ist man zu allen 3 World Magic Cup Qualifiers eingeladen?
|
|
23.12.2011 10:40 |
|
|
ArneF
Magic-Spieler
 |
|
Bin ja gespannt wie das mit dem World Magic Cup genau aussieht. Und wie genau die Möglichkeit für Pros aussieht, sich unabhängig von einzelnen guten Ergebnissen dauehaft zu q'en bzw. ob es diese überhaupt gibt.
Aber dass sich die Top4 der GPs und die Top25 der letzten PT direkt q'en ist genau richtig! Und auch der Rest der Änderungen scheint auf einem gutem Weg zu sein. Viele sehr gute Nachrichten bezüglich MtG für einen Tag.
|
|
23.12.2011 10:41 |
|
|
Lim_Dul79
Judge
 |
|
| Zitat: |
Original von Eternal Lucker
man muss also 300 Comp.-Punkte vom 26.12. bis 1.4. machen, dann ist man zu allen 3 World Magic Cup Qualifiers eingeladen? |
Ja.
|
|
23.12.2011 10:43 |
|
|
MichaelW
Judge & Super Moderator
 |
|
man muss also 300 Comp.-Punkte vom 26.12. bis 1.4. machen, dann ist man zu allen 3 World Magic Cup Qualifiers eingeladen? |
Wobei man noch nicht weiß, ob die alle an einem Tag sind oder zeitversetzt.
__________________ MTG L2 Judge
Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
|
|
23.12.2011 10:45 |
|
|
ovid
Magic-Spieler

|
|
<3 rießengroßer Teamevent!! <3
|
|
23.12.2011 10:57 |
|
|
Stalking Bye
Magic-Spieler

|
|
Da ziehe ich mal meinen Hut vor Wizards: Es gibt nicht viele Konzerne, die so direkt auf das Feedback ihrer Kunden reagieren. Und im Grunde haben sie sämtliche Kritikpunkte am neuen System ausgemerzt (ok, bis auf die "fehlenden" "echten" Worlds).
__________________ Hi, I`m Scissors. Paper is fine. Nerf Rock!
|
|
23.12.2011 11:15 |
|
|
ovid
Magic-Spieler

|
|
Original von MichaelW
Wobei man noch nicht weiß, ob die alle an einem Tag sind oder zeitversetzt. |
macht ja in kleineren Ländern gar keinen Sinn die am selben Tag zu machen...
Klar - in Deutschland kann man in Dortmund, Frankfurt und Berlin schon alle drei an einem Tag spielen, aber in Slowenien an einem Tag 2 in Laibach und einen in Maribor?!
Inklusive dem 300 Punkte Limit werden das ein 14 und zwei unter 8 mann Qualifier.
Wenn die an 3 Wochenenden hintereinander sind erreichen sie in Deutschland aber knapp GP Status
|
|
23.12.2011 11:23 |
|
|
MichaelW
Judge & Super Moderator
 |
|
Ich halte es für wahrscheinlich, das sie in jedem Land unterschiedlich regeln. Eventuell steht das sogar irgendwo schon, nur ich hab nicht mehr gefunden wo.
|
|
23.12.2011 11:26 |
|
|
ovid
Magic-Spieler

|
|
Original von MichaelW
Ich halte es für wahrscheinlich, das sie in jedem Land unterschiedlich regeln. Eventuell steht das sogar irgendwo schon, nur ich hab nicht mehr gefunden wo. |
wird halt keine Händler geben die es absichtlich am selben Tag spielen
|
|
23.12.2011 11:46 |
|
|
OdinFK
Super Moderator
 |
|
Was so ein bisschen untergegangen ist: Nationals sind komplett abgeschafft, oder? Also ihren Platz nehmen im Prinzip die World Team Cup Qualifier ein, aber ein Nationalchamp wird nicht mehr ausgespielt?
|
|
23.12.2011 11:54 |
|
|
pcl89
Magic-Spieler
 |
|
nein, nationals gibts keine mehr.... sollen explizit durch die WCQ ersetzt werden
|
|
23.12.2011 11:59 |
|
|
OdinFK
Super Moderator
 |
|
Original von pcl89
nein, nationals gibts keine mehr.... sollen explizit durch die WCQ ersetzt werden |
Ah ja, wer lesen kann oder Ctrl + F beherrscht ist klar im Vorteil...
|
|
23.12.2011 12:01 |
|
|
Dray Prescot
Magic-Spieler

|
|
Original von OdinFK
Was so ein bisschen untergegangen ist: Nationals sind komplett abgeschafft, oder? Also ihren Platz nehmen im Prinzip die World Team Cup Qualifier ein, aber ein Nationalchamp wird nicht mehr ausgespielt? |
Tja, das ist mir auch aufgefallen und ich finde es traurig. World Team Cup..... naja.
Vielleicht ändern sie nächste Woche wieder etwas. Ich vertrau bei denen auf nichts mehr!
|
|
23.12.2011 12:02 |
|
|
SimonG
Autor

|
|
Original von OdinFK
Was so ein bisschen untergegangen ist: Nationals sind komplett abgeschafft, oder? Also ihren Platz nehmen im Prinzip die World Team Cup Qualifier ein, aber ein Nationalchamp wird nicht mehr ausgespielt? |
Ja, wir spielen drei Vertreter Deutschlands aus. Komplettiert wird das Team vom erfolgreichsten Deutschen Spieler. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber drei Invitation-only nationale Turniere mit tollem Gewinn finde ich schonmal ansprechend. Es müssen natürlich die richtigen Rahmenbedingungen geschaffen werden, so dass es für alle anderen Teilnehmer auch ein schönes Event ergibt, aber dafür sollten wir in Deutschland genug fähige TOs haben. Einfach ein bisschen Startgeld nehmen oder das ganze anders gegenfinanzieren und ne Menge Preise ausschütten wäre schonmal ein guter Plan :).
23.12.2011 12:02 |
|
|
Morbol
Magic-Spieler
 |
|
Original von SimonG
Original von OdinFK
Ja, wir spielen drei Vertreter Deutschlands aus. Komplettiert wird das Team vom erfolgreichsten Deutschen Spieler. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber drei Invitation-only nationale Turniere mit tollem Gewinn finde ich schonmal ansprechend. Es müssen natürlich die richtigen Rahmenbedingungen geschaffen werden, so dass es für alle anderen Teilnehmer auch ein schönes Event ergibt, aber dafür sollten wir in Deutschland genug fähige TOs haben. Einfach ein bisschen Startgeld nehmen oder das ganze anders gegenfinanzieren und ne Menge Preise ausschütten wäre schonmal ein guter Plan
. |
Die Frage ist nur, wie das mit dem Startgeld gemacht werden soll? Man muss sich ja für die World Magic Cup Qualifiers auch erst qualifizieren. Ist das nicht nen bisschen komisch dann noch Startgeld zu nehmen? Wäre ja so, als ob man für die Deutsche Meisterschaft Startgeld zahlen müsste.
|
|
23.12.2011 12:09 |
|
|
MichaelW
Judge & Super Moderator
 |
|
Original von Morbol
Original von SimonG
Original von OdinFK
Ja, wir spielen drei Vertreter Deutschlands aus. Komplettiert wird das Team vom erfolgreichsten Deutschen Spieler. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber drei Invitation-only nationale Turniere mit tollem Gewinn finde ich schonmal ansprechend. Es müssen natürlich die richtigen Rahmenbedingungen geschaffen werden, so dass es für alle anderen Teilnehmer auch ein schönes Event ergibt, aber dafür sollten wir in Deutschland genug fähige TOs haben. Einfach ein bisschen Startgeld nehmen oder das ganze anders gegenfinanzieren und ne Menge Preise ausschütten wäre schonmal ein guter Plan
. |
Die Frage ist nur, wie das mit dem Startgeld gemacht werden soll? Man muss sich ja für die World Magic Cup Qualifiers auch erst qualifizieren. Ist das nicht nen bisschen komisch dann noch Startgeld zu nehmen? Wäre ja so, als ob man für die Deutsche Meisterschaft Startgeld zahlen müsste. |
Nur weil es bis dato für die DM nie Startgeld bezahlt werden mußte, würde ich jetzt bei diesen Qualifiern nicht davon ausgehen, das es genau so ist. Ich würde behaupten, das Simon schon garnicht mal so falsch liegt mit dem was er geschrieben hat.
|
|
23.12.2011 12:17 |
|
|
Sluft
Magic-Spieler

|
|
Lassen wir uns überraschen in weit Hasbro DE den Spaß mitfinanziert.

|
|
23.12.2011 12:20 |
|
|
kaib
Magic-Spieler
 |
|
Original von SimonG
. |
fuer mich hoerts ich das auch erstmal gut an. natioanls war zwar ok, aber so super wars nun wieder auch nicht. grade der titel selber war nun wirklich nicht so berauschend. drei super-ptqs klingen gut.
|
|
23.12.2011 12:28 |
|
|
|