Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Die Top-Decks im Pauper, Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Top-Decks im Pauper, Teil 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Die Top-Decks im Pauper, Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Die Top-Decks im Pauper, Teil 2 von Julian Brüggemann!
06.12.2011 00:17 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
JekDW
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.11.2011
Beiträge: 88

RE: Die Top-Decks im Pauper, Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde interessieren, welche Decks wie teuer sind, um sich diese zu ertraden. Du erwähnst zwar an einigen Stellen in deinen Artikeln, wenn eine besonders teure Karte dabei ist (bspw. Gorilla Shaman) aber ich habe noch kein Gefühl, wieviel ich für so ein Pauperdeck investieren müsste und ob es bspw. Sinn macht bei Bots zu kaufen, die nur Commons anbieten (auch da fände ich Tipps super).

Ich finde das Pauperformat an sich echt interessant und spiele auch gerne mal eine Runde PPS, wofür aber immer seltener Leute gefunden werden leider.
06.12.2011 09:27 JekDW ist offline E-Mail an JekDW senden Beiträge von JekDW suchen Nehmen Sie JekDW in Ihre Freundesliste auf
SACologne
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.10.2011
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Julian,

super Artikel! Mehr Pauper wäre - für mich - durchaus interessant in folgender Form:


- Deck XYZ rauspicken und alle Matchups gegen die gängigsten Pauperdecks erläutern (Gameplan, Sideboardplan usw.), evtl. inkl. Analyse des aktuellen Metas auf MODO.

- Video in Form eines Daily wäre auch stark

Achja und mach mal wieder dein Skype an, hab dir vor Ewigkeiten mal ne Nachricht geschickt Ugly

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SACologne: 06.12.2011 09:44.

06.12.2011 09:44 SACologne ist offline E-Mail an SACologne senden Beiträge von SACologne suchen Nehmen Sie SACologne in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui, hast mir so richtig Lust auf Pauper gemacht. Glaube, ich lege mir mal ein Deck zu.

EDIT: In dem Kontext: Gibt es einen guten Bot, bei dem man günstig an Staplecommons kommt? Wer was weiß, kann es mir per PN schicken, denn öffentlich wäre das eventuell Werbung.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

06.12.2011 19:06 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nuegun
Hui, hast mir so richtig Lust auf Pauper gemacht. Glaube, ich lege mir mal ein Deck zu.

EDIT: In dem Kontext: Gibt es einen guten Bot, bei dem man günstig an Staplecommons kommt? Wer was weiß, kann es mir per PN schicken, denn öffentlich wäre das eventuell Werbung.


ich glaube ein paar bots zu empfehlen sollte in nem forum doch erlaubt sein?
06.12.2011 19:47 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, so viele (teure) Staples gibts ja nicht und die meisten Bots haben die im Angebot. Ich hab bisher jedenfalls alles immer bei den Bots gefunden, bei denen ich auch Standardkarten kaufe, und die "richtig teuren" Sachen (Prohibit, Gorilla Shaman, Exclude, was weiß ich) kann man auch im Tradechann finden. Kaum ein Deck kostet mehr als 20 Tix, die meisten deutlich weniger. Das UR Post zum Beispiel hab ich für ca 20 gekauft und da waren noch die Prohibits dabei, die alleine 5 Tix das Stück kosten... Pyro/Hydroblast und die Cloudposts kosten noch was, der Rest ist quasi geschenkt. Nachdem jetzt mit dem Maskenblock auch noch Invigorate billiger wird gibts wohl keine Chasecommons mehr. Ich weiß allerdings nicht wies mit den Saclands für Storm aussieht... WW kostet bspw 5 Tix schätze ich mal, Burn und Goblins nicht viel mehr.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

06.12.2011 19:55 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Phexian
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also richtig schöner Überblick, ich habe beide teile gern und interessiert gelesen. Besonders gut gefallen mir die Power und das Meta-Game des Formats. Beides sieht gesund aus Wink

Was mich nun tatsächlich reizen würde ich ein knackiges/kurzes Deckfeature (vllt ein bisschen ausführlicher als in der Gesamtübersicht) inkl. Matchups, mit anschließendem Turnier-Video.
Ich zumindest würde gerne sehen wie du ein Turnier mit einem vorher vorgestellten Deck bei bestreitest. Also ähnlich den Draft-Videos. Gerne live-kommentiert oder eben danach "recastet". Einfach Gedanken und Plays erklären.

Ich kann schwer abschätzen wie viel Aufwand das ganze ist und wie viel content am Ende steht, aber mich würds auf alle Fälle sehr interessieren zu sehen.

Und achja, als Deck dafür fände ich MBC absolut gut Wink
06.12.2011 19:57 Phexian ist offline Beiträge von Phexian suchen Nehmen Sie Phexian in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN
Naja, so viele (teure) Staples gibts ja nicht und die meisten Bots haben die im Angebot. Ich hab bisher jedenfalls alles immer bei den Bots gefunden, bei denen ich auch Standardkarten kaufe, und die "richtig teuren" Sachen (Prohibit, Gorilla Shaman, Exclude, was weiß ich) kann man auch im Tradechann finden. Kaum ein Deck kostet mehr als 20 Tix, die meisten deutlich weniger. Das UR Post zum Beispiel hab ich für ca 20 gekauft und da waren noch die Prohibits dabei, die alleine 5 Tix das Stück kosten... Pyro/Hydroblast und die Cloudposts kosten noch was, der Rest ist quasi geschenkt. Nachdem jetzt mit dem Maskenblock auch noch Invigorate billiger wird gibts wohl keine Chasecommons mehr. Ich weiß allerdings nicht wies mit den Saclands für Storm aussieht... WW kostet bspw 5 Tix schätze ich mal, Burn und Goblins nicht viel mehr.


Die Saclands waren mehrere tix als ich mir das vor 1-2 Jahren gekauft habe. Das snapcombodeck war früher auch so um die 100 Tix weil fast jede Common 3 tix war.
N Haufen Leute haben WW gespielt weil das komplette Deck so 1 Tix war.
Das Format ist ansich interessant aber doch ziemlich broken. Turn 2,3 kills sind ganz normal. Gibt keine vernünftigen controlkarten.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
06.12.2011 20:22 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

coole artikelreihe julian. =)

also ich zock schon seit langem (wenn auch unregelmäßig) pauper auf modo und es ist ein absolut cooles format. allerdings gibt es schon einige decks, die besser sind als der rest. also mbc zum beispiel war nie ein gutes deck und wird es auch nie sein. zu langsam gegen aggro und control outcardadvantaged es einfach. tendrils wird nie resolven und bis man corrupt castet ist man geschichte. in fact ist das monorote goblindeck sowas wie der hass des formats, denn es ist dermaßen stark, dass man mit seinem deck entweder NUR dagegen gewinnt oder gegen nichts anderes mehr. zumindest war das nach meiner erfahrung so.

aber ich kann jedem nur empfehlen es mal selbst auszuprobieren Colgate
06.12.2011 20:24 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
dunkle_stille
Magic-Spieler

Dabei seit: 02.12.2010
Beiträge: 93

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pk87
Zitat:
Original von Nuegun
Hui, hast mir so richtig Lust auf Pauper gemacht. Glaube, ich lege mir mal ein Deck zu.

EDIT: In dem Kontext: Gibt es einen guten Bot, bei dem man günstig an Staplecommons kommt? Wer was weiß, kann es mir per PN schicken, denn öffentlich wäre das eventuell Werbung.


ich glaube ein paar bots zu empfehlen sollte in nem forum doch erlaubt sein?


http://mtgolibrary.com/wiki.php

Kartennamen und Set eingeben, die Bots auf der Seite haben zum Großteil sehr gute Preise.



http://www.cardbotmtgo.com/

Hat immer alle Karten. Immer. Und viele Bots, die untereinander Credits teilen.



http://www.mtgotraders.com/

Exakt die selben Preise wie der Cardbot ( gehören zu einem Kartell ), aber man hat auch menschliche Ansprechpartner und Verkäufer. Lohnenswert auch immer nen Blick auf deren Buylist zu werfen, die zahlen am besten.
06.12.2011 20:39 dunkle_stille ist offline E-Mail an dunkle_stille senden Beiträge von dunkle_stille suchen Nehmen Sie dunkle_stille in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf dunkle_stille koennt ihr vertrauen. der kennt sich aus mit bots Colgate
06.12.2011 21:58 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Empfehlungen! Colgate

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

06.12.2011 23:19 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Well,

ich bleibe bei meiner Kritik aus Teil 1 und hier gehts auch weiter.

Variante 2 von Empty the Warrens ist im Grunde die Ursprungsversion und heißt TPPS, dabei war lange Zeit der Goblinplan auch nur im Sideboard versteckt.

Springleaf Drum und Scarsale Ritual haben Einzug gefunden weil eben Frantic Search gefeuert wurde. Oft hatte man nach alberner Rumkomborein eben nicht unendlich Ressourcen auf der Hand gehabt, Ziel war es bei leeren Board den Wall/Fissure Lock aufzubauen oder irgendwie schnell umtreten. Mit Frantic Search konnte man auch den Untap Trick abziehen, 2 Länder im Spiel, Bounceland gespielt, bounce auf Stack, Frantic Search, unttap, mana... Gegen LD helfen übrigends Develop oder Counter.

Das blaue Deck heißt übrigends Delver Blue, es hat den Body vom MonoU Fish/Skies/aggro/muc, ist halt die Frage ob es einen eigenen Platz bekommt, deswegen zB.:

"I picked it up last night, and it felt totally different than any other Blue deck I've played in Pauper (hence it's own thread)." - SpikeBoyM 25. Oct.2011

Meiner Meinung nach ist es immernoch besser einen Aufbau nach Neuerungen durch Sets zu machen als diese Variante, es gibt zB noch zig mehr Kontroll- und Kombodecks, oder wenigstens ein besonderes Augenmerk auf wesentliche Veränderungen durch neue Ideen zu nehmen, mehrere sind schon zig Jahre alt und haben sich kaum verändert. Also einfach Topdecks nehmen und son bißchen über die Funktionsweise schnattern ist ja ganz nett, aber nicht so richtig der real deal.

__________________
Limited > Constructed

"What turn is it?" - "Two Explores"
07.12.2011 19:42 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehe ich ähnlich. muss man ja die results der daily events anschauen, um die listen zu finden. wie die decks funktionieren, sollte ja eh fast jedem klar sein. außerdem: curfew ist gegen das infect kombodeck gedacht, da es die cant be target effekte umgeht im fetten pump turn. lavadart ist in den stormdecks die antwort auf echoing truth/decay. benevolent unicorn ist einzig gegen grapeshot gedacht.
Zitat:
Vor allem Aggro- und Kombodecks haben mit MBC so ihre Mühe
für fissure.dec ist mbc das totale buy.





@mampfomat:
Zitat:
Springleaf Drum und Scarsale Ritual haben Einzug gefunden weil eben Frantic Search gefeuert wurde


stimmt so auch nicht ganz. springleaf drum ist relativ neu und hat bei den meisten listen eben den slot der rituals eingenommen. (siehe aktuelle daily listen listen). lange zeit haben die post-frantic-search-banning-listen keine drums gespielt.

__________________
Job For A Callboy
07.12.2011 22:06 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MampfOMat
Also einfach Topdecks nehmen und son bißchen über die Funktionsweise schnattern ist ja ganz nett, aber nicht so richtig der real deal.


Das empfinde ich irgendwie anders. Kommt wohl drauf an, wie viel Erfahrung mit Pauper man schon hat. Für mich als Noob ist das Ganze sehr hilfreich und zeigt erst einmal, was überhaupt in diesem Format geht.

Wenn Julian weiter zu diesem Thema schreiben will (was er hoffentlich tut), wird er sicherlich auch tiefer in die Materie einsteigen.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

07.12.2011 22:32 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Nuegun

Da haste wohl recht, kommt aufs Vorwissen an.

Das Problem ist nur: Wer denkt Pauper ist mal was lustiges, anderes, entspanntes und günstiges, der wird, auch wenn diese Einführung gelesen worden ist, ordentlich -Tix machen. Das Format ist sehr schnell und verzeiht kaum/keine Fehler. Ich mochte noch nie Spiele, in denen die ersten Turns soo entscheidet sind, deswegen spiele ich auch wohl lieber Limited, Momir oder selten mal Block Constructed, naja persönliche Präferenz halt. Im Pauper habe ich so gerade 50% +/- total geschafft mit Zeitinvestition in Deckresearch und -bau. Die höchste Winrate wohl mit Mbcu vor einiger Zeit als es noch nicht so viele uberschnelle Decks gab.

Mal wieder son dahingelazter Satz zum Schluß für Traffic:

Wer Coinflips liebt sollte Pauper spielen!

__________________
Limited > Constructed

"What turn is it?" - "Two Explores"
08.12.2011 21:00 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MampfOMat
Wer Coinflips liebt sollte Pauper spielen!


Sollte man dann nicht Krark's Thumb im Sb spielen?

__________________

08.12.2011 22:20 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
valtl
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 3.848

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
Zitat:
Original von MampfOMat
Wer Coinflips liebt sollte Pauper spielen!


Sollte man dann nicht Krark's Thumb im Sb spielen?


wird eng...
08.12.2011 22:42 valtl ist offline Beiträge von valtl suchen Nehmen Sie valtl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Die Top-Decks im Pauper, Teil 2

Impressum | Datenschutz