Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » Turnierplaner 11/10.1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turnierplaner 11/10.1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Turnierplaner 11/10.1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Wochenende habt Ihr die Möglichkeit an einer von mehr als hundert Launch Parties im deutschsprachigen Raum teilzunehmen. Two-Headed Giant, Sealed, Booster Draft ist erlaubt, PTQs entgegen anders lautender Pläne nicht. Was ist mit PTQ Nürnberg und Dortmund? Abgesagt, siehe die Nachrichtemeldung dazu weiter unten.

Magic Online hält sich wie immer in dieser Zeit zurück. Die Innistrad Prereleases finden da am Wochenende des 14./15. Oktober statt.

Am Samstag:
Innistrad Launch Parties

Am Sonntag:
Innistrad Launch Parties, eine davon auch auf den IS-Magic Championships

PTQs für Honolulu
???: PTQ Nürnberg sind auf ein bisher unbestimmes Datum verschoben
15. Oktober: Düsseldorf
16. Oktober: Dortmund
5. November: JK Entertainment, Frankfurt
12. November: ASL, Berlin

Auf Magic Online:
Zwei wichtige Turnierankündigen gab es im Verlauf der Woche. Die PTQs für Dark Ascension in Honolulu findet sich hier und die Daten für die Prereleases am 13. - 15. Oktober hier. Außerdem gibt es am Donnerstag ein mutmaßlich letztes Scars Block Constructed TNMO und am Samstag das MOCS Player of the Year Championship im Standard. Schließlich gibt es eine Ankündigung, dass es bei der Downtime heute einen kleinen Build gibt, der unter anderem den nervigen Bug beseitigt, der einen ständig in den Turnierbildschirm zurückbefördert.

Das offizielle Online Release von Innistrad ist am 17. Oktober.

TNMO
Donnerstag, 13:00 und 18:00 Uhr: Scars Block Constructed
Freitag, 0:00 und 4:00 Uhr: Scars Block Constructed

Premier Events
Freitag, 12:00 Uhr: Scars Block Sealed
Freitag, 16:00 Uhr: Modern
Freitag, 20:00 Uhr: Magic 2012 Sealed
Samstag, 0:00 Uhr: Standard
Samstag, 4:00 Uhr: Zendikar Block Sealed
Samstag, 12:00 Uhr: Standard
Samstag, 16:00 Uhr: Scars Block Sealed
Samstag, 19:00 Uhr: Classic
Samstag, 20:00 Uhr: MOCS Player of the Year Championship -- Standard
Sonntag, 0:00 Uhr: Magic 2012 Sealed
Sonntag, 4:00 Uhr: Scars Block Constructed
Sonntag, 12:00 Uhr: Magic 2012 Sealed
Sonntag, 16:00 Uhr: Standard
Sonntag, 19:00 Uhr: New Player Phantom Sealed Premier Event
Sonntag, 20:00 Uhr: Legacy
Montag, 0:00 Uhr: Scars Block Sealed
Montag, 4:00 Uhr: Modern

- Florian
28.09.2011 18:40 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant, ich dachte, der Bug, der einen zum Turnierbildschirm springen lässt, sei ein absichtliches Feature. Mir kam es nämlich immer so vor, als wäre das passiert, wenn jemand ein Game gewonnen hat. Der Nutzen davon ist natürlich diskutabel, aber hey.

28.09.2011 19:46 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Modo hat das immer gemacht, wenn jemand gedroppt ist aus dem jeweiligen Event. WARUM es das aber gemacht hat ist mehr als fraglich, denn es war unendlich nervig.

28.09.2011 20:03 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
n3cr0
Magic-Spieler

PTQ München:

am 15.10.11

Veranstaltungsort:
Kantine auf dem Kultfabrikgelände
Grafingerstr. 6
81671 München

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von n3cr0: 28.09.2011 20:51.

28.09.2011 20:49 n3cr0 ist offline Beiträge von n3cr0 suchen Nehmen Sie n3cr0 in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Nun noch Nürnberg am 16.10. und die PTQ Saison wäre eine Woche nachdem sie begonnen hat schon wieder fast vorbei.

28.09.2011 20:56 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
FddG
Magic-Spieler

Das die beiden PTQs im Pott jetzt zwei Tage hinter einander sind, ist aber echt blöd. Falls man das Wochenende nicht kann, sind direkt beide Chancen vergeben.
28.09.2011 22:34 FddG ist offline Beiträge von FddG suchen Nehmen Sie FddG in Ihre Freundesliste auf
Muhammed
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Zitat:
Original von FddG
Das die beiden PTQs im Pott jetzt zwei Tage hinter einander sind, ist aber echt blöd. Falls man das Wochenende nicht kann, sind direkt beide Chancen vergeben.

+1

Ich cheate an jeder möglichen Stelle, das erbringt dem Spiel doch den Spaß?

CHEATER sollten immer angeprangert werden.
29.09.2011 09:58 Muhammed ist offline E-Mail an Muhammed senden Beiträge von Muhammed suchen Nehmen Sie Muhammed in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

schwachsinn, es ist total super so. denn leute, die eine längere anreise haben können einfach übernachten. für die mehrzahl der spieler die sich überlegen für einen ptq in anbetracht der tatsache, dass es nurnoch 6 gibt, weiter zu fahren ist die idee genial.
29.09.2011 10:49 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
DSD-Steve
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-27.jpg

Zitat:
Original von Sluft
Nun noch Nürnberg am 16.10. und die PTQ Saison wäre eine Woche nachdem sie begonnen hat schon wieder fast vorbei.

Gilt dies als sicher? Sonntag wäre ja total behindert >.<

29.09.2011 10:59 DSD-Steve ist offline E-Mail an DSD-Steve senden Homepage von DSD-Steve Beiträge von DSD-Steve suchen Nehmen Sie DSD-Steve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DSD-Steve in Ihre Kontaktliste ein
SteffenS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-497.gif

Zitat:
Original von n3cr0
PTQ München:

am 15.10.11

Veranstaltungsort:
Kantine auf dem Kultfabrikgelände
Grafingerstr. 6
81671 München

Auch am 15? Angry Oktoberfest ist doch schon rum!
29.09.2011 10:59 SteffenS ist offline Beiträge von SteffenS suchen Nehmen Sie SteffenS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SteffenS in Ihre Kontaktliste ein
Nuegun
Super Moderator

Ui, das ist aber mal ein heftiges PTQ-Wochenende. Ich weiß, die Veranstalter haben auch nur einen kleinen terminlichen Platz, aber könnte man zumindest die nächste Saison so planen, dass man theoretisch alle PTQs besuchen kann? Das würde die Halbierung zumindest ein wenig erträglicher machen.

29.09.2011 11:15 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge

Zitat:

Ui, das ist aber mal ein heftiges PTQ-Wochenende. Ich weiß, die Veranstalter haben auch nur einen kleinen terminlichen Platz, aber könnte man zumindest die nächste Saison so planen, dass man theoretisch alle PTQs besuchen kann? Das würde die Halbierung zumindest ein wenig erträglicher machen.

Ich befürchte fast, dass das unmöglich wird. Es gibt ja nun auch mehr Grand Prix. Wenn man alleine mal für Januar bis März nächstes Jahr die Wochenenden anschaut:

31.12/1.1: Neujahr
7.1/8.1:
14.1/15.1:
21.1/22.1:
28.1/29.1: Prerelease Dark Ascensio
4.2/5.2: Release Dark Ascension
11.2/12.2: PT Honolulu
18.2/19.2:
25.2/26.2: GP Madrid
3.3/4.3: GP Lille
10.3/11.3:
17.3/18.3:
24.3/25.1:
31.3/1.4: GP Turin

Damit bleiben bereits nur noch 7 freie Wochenende (bzw. 8, wenn man es parallel zur Pro Tour veranstalten will)
29.09.2011 11:31 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

Parallel zur PT sollte ja kein Ding sein.
29.09.2011 11:54 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Muhammed
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Zitat:
Original von Manta
schwachsinn, es ist total super so. denn leute, die eine längere anreise haben können einfach übernachten. für die mehrzahl der spieler die sich überlegen für einen ptq in anbetracht der tatsache, dass es nurnoch 6 gibt, weiter zu fahren ist die idee genial.

War dein account nicht auch bei zwei Verwarnung? Wäre doch super wenn man es jetzt auf drei hochstocken kann, um von euch beiden nicht mehr getrollt zu werden.

Ich denke jeder darf seine Meinung haben.

Ich cheate an jeder möglichen Stelle, das erbringt dem Spiel doch den Spaß?

CHEATER sollten immer angeprangert werden.
29.09.2011 14:01 Muhammed ist offline E-Mail an Muhammed senden Beiträge von Muhammed suchen Nehmen Sie Muhammed in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator

Zitat:
Original von Muhammed
Ich denke jeder darf seine Meinung haben.

Reicht es nicht, wenn Alex eine Meinung für Dich hat? Eine sollte doch echt ausreichen...

Zitat:
Original von Lim_Dul79
[quote]
Ich befürchte fast, dass das unmöglich wird.
(...)
Damit bleiben bereits nur noch 7 freie Wochenende (bzw. 8, wenn man es parallel zur Pro Tour veranstalten will)

Muss ich das verstehen? 6 PTQs auf 7,5 Wochenenden so zu verteilen, dass keine zwei am selben Tag liegen, ist zu schwierig? Selbst bei Koordination via Brieftauben müsste das eigentlich möglich sein.
29.09.2011 14:24 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

Zitat:
Original von OdinFK
Muss ich das verstehen? 6 PTQs auf 7,5 Wochenenden so zu verteilen, dass keine zwei am selben Tag liegen, ist zu schwierig? Selbst bei Koordination via Brieftauben müsste das eigentlich möglich sein.

Los, Taubsi!

29.09.2011 14:41 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

@ odin
die Verteilung ist nur so einfach wie du hier beschreibst, wenn man von jeglichen äußeren, nicht durch magic bedingten Einflüssen abstrahiert.

In der Realität hatte im Fall Dortmund, wenn ich den Thread richtig in Erinnerung habe die Location nur 2 richtig freie Tage zur Verfügung.
Eins war der nun verbotene Tag und der andere war parallel mit einer Messe (die scheinbar eine nicht unerhebliche Überschneidung in puncto Zielgruppe erzeugt). Jetzt wurde als Kompromiss der Tag nach Düsseldorf genommen (Kompromiss weil am Mittag irgendwie 30 Schachspieler in den Raum wollen und man dann improvisieren muss, so wie ich das verstanden hab).
Ausgehend davon, dass dies nicht der Varianz zugeschrieben werden kann, so dürfe es doch ein paar Überschneidungen geben.

Desweiteren sind auch einige Tage beliebter als Andere (je länger das Format noch dauert desto mehr Leute kommen).

Gibt sicher noch weitere Gründe, weswegen die Aussage zu stark vereinfacht ist, ich belasse es aber mal bei den 2.

@ Meinungsverschiedenheit

Eine Meinung darf selbstverständlich jeder haben, aber hier geht es nicht um eine Meinung, sonst hätte er(FddG) seinen Post auch für sich behalten können , eine Meinung wie: "Ich mag ptqs" oder darauf hin"Ich nicht" ist schon verdächtig nah am Spam, genaugenommen das +1 auch, aber das ist kurz genug (und damit ignorierbar/überleasbar), sodass es sogar standard geworden ist.
Deine motzige (und patzige) Antwort lässt darauf schließen, das du gar nicht gemerkt hast, das es hier um eine Diskussion ging, sei es drum jetzt weißt du ´s.
Sein Post war, aber weniger eine Meinung, als der Beginn einer Diskussion und in einer Diskussion sind Wörter wie Schwachsinn zwar auf dauer eher von beleidigender Natur, aber einfach genutzt drück man so doch aus, das man in dem vorliegenden Argument eklatante Schwächen ausgemacht hat und darauf hinweisen möchte (dazu unten mehr).

Zurück zur Diskussion,

das Argument, wenn man an dem Wochenende nicht kann sind direkt 2 Ptqs weg zählt hier nicht wirklich, da es automatisch durch das inverse Argument ausgeglichen wird(schwäche, s.o). In dem Fall lautet es in etwa: Wenn man wenig Zeit hat und sich nur ein Wochenende frei nehmen darf, kann man jetzt sogar beide mitnehmen.

Mantas Argument hingegen lässt sich nicht so einfach umdrehen von daher steht atm 1:0 für ihn.

Im mittel schätze ich werden die Ptqs einen tick größer sein, als bei 2 verschiedenen Wochenenden, da im Mittel sowieso die meisten Magicspieler immer Zeit haben und so oder so Sa und So Magic zocken(sei es auch online) können, wird sich so gesehen nichts ändern.
Die die wenig Zeit haben hingegen können eher 1 ganzes We frei machen, als 2 Samstage denke ich (subjektive Einschätzung). Ebenso wie die von weiter weg. Da diese beiden Gruppen eher wenig gewichtet sind werden imo die Ptqs nur leicht größer sein, als (und das lässt sich nicht beweisen) wenn es anders gewesen wäre.

ps. carpe mensis - Nutze den Monat ^^ So ein Trollfreies Forum hat schon was für sich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_O: 29.09.2011 15:14.

29.09.2011 15:14 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

so wie frank es wiedergibt war es tatsächlich gemeint von mir. ich wollte in keinem fall deine meinung untergraben (und flo hat ja direkt auch nochmal nachgedrückt anstatt erstmal zu überlegen Wink ), sondern nur darstellen, dass deine ansicht darüber, dass es schlecht ist 2 ptqs an einem wochenende zu haben für dich vielleicht zutreffen mag, für die mehrzahl der spieler aber ein vorteil ist.

wenn ich deine gefühle verletzt hab tut mir das unendlich leid.
29.09.2011 16:39 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
OdinFK
Super Moderator

@Alex: Mal unabhängig davon wie ernsthaftig das von mir gemeint war: Wenn Du willst, dass ich das verstehe, was Du mir sagen willst, dann solltest Du Dir die Mühe machen, auch das zu schreiben und nicht nur irgendwas, das in eine ähnliche Richtung geht.

Wenn Du Deinen Post mit "Schwachsinn, es ist total super so" beginnst und das einer Meinungsäußerung entgegenstellt, dann ist das bestenfalls ziemlich unhöflich. Ob das daran liegt, dass Du meinst die Gedankengänge jemand anderes als "Schwachsinn" abtun zu dürfen oder nur daran, dass Du Dir nicht die Mühe machst, das, was Du sagen willst, auch ordentlich auszuschreiben, ist mir eigentlich ziemlich egal.

Falls man die Intention haben würde, eine ordentliche Diskussion führen zu wollen, wäre beides unangemessen.
29.09.2011 16:56 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

da hast du vollkommen recht, das war unglücklich formuliert. nur hatte ich zu dem zeitpunkt zu dem ich das statement verfasst hatte nicht die zeit mir genaue gedanken über meine wortwahl zu machen, von daher ist der post sicherlich missglückt.

im nachhinein würde ich das ganze auch anders formulieren, nichts desto trotz denke ich dennoch, dass die aussage, die ich getroffen habe letztendlich stimmt.
29.09.2011 17:21 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » Turnierplaner 11/10.1

Impressum | Datenschutz