Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Truth Be Told » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Truth Be Told
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

UIUIUI

Das ratingsystem ist nunmal für vielgrinder die nichts gewinnen konzipiert und nicht für die Kreuzses und PVs unserer Generation.

(Hidden Flame ist so hidden dass ich den erst jetzt bemerke)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 15.09.2011 20:01.

15.09.2011 19:57 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
ivi1991
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sluft
Nennt es prahlen, aber ich möchte hier mal aufschlüsseln, was mich in den letzten beiden Season unter die Top 100 weltweit gebracht hat.

11.04.2011-28.08.2011
GP (2): 536
PTQ (8): 610
NQ (6): 270 (4 Grinder)
GPT (2): 21
FNM (8): 210
Sontiges (9): 86

Summe (35): 1733 und damit 84. Weltweit in der Season

27.12.2010-10.04.2011
GP (2): 496
PTQ (13): 875 (3x Hanau Dez 2010)
NQ (2): 110
GPT (8): 87 (5 Grinder)
FNM (6): 117
Sonstiges (10) 112

Summe (41): 1797 und damit 20. Weltweit in der Season

Ich habe in den Seasons weder PT noch Nationals gespielt. Auch wenn ich es nicht geschafft habe mich für eine PT zu quen, waren es gerade die guten PTQ Ergebnisse, die mir die nötigen Punkte brachten. FNMs habe ich, wie ich persönlich finde, eher selten gespielt. Auch waren die Ergebnisse eher mittelmäßig. Und dennoch hat es gereicht.

Es zählt nicht ein einzelnes Ergebnis, sondern die Summe aus allen.

Übrigens teile ich MiDis Meinung, dass den meisten durch die Umstellung nichts verloren geht. Einigen wenigen werden vielmehr neue Möglichkeiten gegeben. Denn trotz der guten Ergebnisse bei den PTQs, habe ich bei den NQs versagt und durfte bei den Nationals von der Außenlinie zugucken. Was auch daran lag, dass ich lieber noch PTQ und NQ spielte, anstatt mich eine Woche vorm Cut auf meinem Rating auszuruhen.

Grinders gonna Grind!!!

und was hat das alles an geld gekostet uberall hinzufahren/fliegen :D?
15.09.2011 20:03 ivi1991 ist offline E-Mail an ivi1991 senden Beiträge von ivi1991 suchen Nehmen Sie ivi1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ivi1991 in Ihre Kontaktliste ein
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

Man muss Geld ausgeben um Geld zu machen. Das kann dir aber ein Banker besser als ich erklären.

Jeweils 13 und 8 PTQs ist einfach viel zu krass. Kann man nicht mithalten.

Ich habe jeweils 1 und 0 für die letzten beiden seasons. (Das der Grenzwert für nen PTQ grinder laut simong)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 15.09.2011 20:10.

15.09.2011 20:05 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

geiler typ - kannst die quote eh nie halten..
15.09.2011 20:49 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Und was wenn ich dir sage, dass ich in den gleichen Zeiträumen im Jahr zuvor durchschnittlich 400 mehr hatte?

15.09.2011 20:55 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

Ich sehe gerade dass man für ein Bye die volle Punktzahl kriegt.
Dadurch haben die Pros mit 3 Byes noch mehr Vorteile und sorgen dafür dass sie nächstes Turnier wieder 3 Byes haben.

15.09.2011 21:02 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

Das neue System erleichtert es einem unabhängig vom Pro Player Club (wer weiß schon was damit passiert) als aktiver Spieler auf dem Train zu bleiben, wenn denn einmal drauf ist.

15.09.2011 21:05 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Michael Müller
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Olaf
Zum Argument: ich bezog mich vor allem auf die Camper (also diejenigen, die einen Grund hatten, kein FNM zu spielen). Diese Gruppe besteht vor allem aus guten Spielern.

Ja, für Nationals campen habe ich auch schon mehr als einmal gemacht, gehöre dann wohl entweder zu den "nicht denkenden" oder zu den "nicht guten" Spielern. Wink

Dass sie die Verbesserungsansätze nicht interessieren, wird wahrscheinlich stimmen, das liegt aber nicht daran, weil sie sich keine Gedanken dazu gemacht haben, sondern im Gegenteil (da hat AP mal recht): Sie wissen was sie tun! Und wenn sie ein System gewollt hätten, das erfolgreiches Spielen oder hochwertige Turniere stärker belohnt, dann hätten sie das und nicht dieses eingeführt.
(dass sie gleichzeitig so selten dämich sind und übersehen, dass man die Ranglisten nicht nach Kontinentalregionen sortieren kann, torpediert die Aussage natürlich wieder)

Zitat:
Original von Olaf
Zum Thema Byes per FNM: da bin ich wieder bei MiDi. Warte mal das Ende der ersten Season ab, dann werden wir schauen, wo die Byes so hingehen. Ich glaube nicht, dass ein deutscher FNM-Grinder da realistische Chancen hat.

Wenn ich nicht inzwischen auch eher der "können, aber nicht wollen" Fraktion angehören würde, wäre ich doch sehr in Versuchung dagegen wetten zu wollen. Von einem bin ich aber felsenfest überzeugt: Die, die die Byes bekommen, werden in der laufenden Saison mehr FNMs gespielt haben als in der Saison davor. Und wenn davon wenig deutsche profitieren liegt das nicht am Rating-System sondern an den fehlenden Premium-Events. Und da denke ich, dass es im eigenen Interesse von Wotc.DE liegt, da Abhilfe zu schaffen.

Zitat:
Original von eL imba
Jedoch bin ich aufgrund der Tatsache das ich ne Stunde zum nächsten FNM fahren muss sehr wahrscheinlich nicht in der Lage die nächste Saison DM zu spielen oder ein Rating Bye zu bekommen.

Nein Björn, das Problem ist das Du ein fauler Sack bist, der seinen fetten Arsch nicht hochbekommt! Wer "mimimi, die Turniere sind nicht vor meiner Haustür" winselt, bekommt genau das was er verdient: Nichts!
Du brauchst doch nur deshalb eine Stunde zum FNM, weil Du 45min damit beschäftigt bist, eine Hose zu finden! ICH brauch eine Stunde bis Detmold und Du wohnst direkt daneben. Echt, mimimi vom Feinsten...
15.09.2011 21:50 Michael Müller ist offline E-Mail an Michael Müller senden Beiträge von Michael Müller suchen Nehmen Sie Michael Müller in Ihre Freundesliste auf
Dozer

images/avatars/avatar-59.jpg

Zitat:
eine fesche Glitzerkarte (Wert: ~0,5 Döner)

Ach, war's in Leipzig schön. Hier in FFM kriegst du für FNM leider keine 0,5 Döner. :-| Aber guter Artikel, der das alles auf den Punkt bringt. Auch wenn das öffentliche Ärgern nichts ändert, wird Magic dadurch doch ein insgesamt etwas anders strukturiertes Spiel.

@Ashraf: 0-3 drop gibt immerhin participation points.

@Sluft: Grinder wie du haben es dann auch schon wieder verdient. (8 & 13 PTQs - Respekt!)

15.09.2011 23:06 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
eL imba
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Michael Müller Nein Björn, das Problem ist das Du ein fauler Sack bist, der seinen fetten Arsch nicht hochbekommt! Wer "mimimi, die Turniere sind nicht vor meiner Haustür" winselt, bekommt genau das was er verdient: Nichts!
Du brauchst doch nur deshalb eine Stunde zum FNM, weil Du 45min damit beschäftigt bist, eine Hose zu finden! ICH brauch eine Stunde bis Detmold und Du wohnst direkt daneben. Echt, mimimi vom Feinsten...

Ich mimimi soviel ich will!!!! Sollte ich morgen FNM spielen wollen, so sagt mir der Veranstaltungsfinder das das nächste Turnier über 50km entfernt ist. Leute die wie du, die im Ruhrgebiet leben, haben da die Auswahl auf mehr als 10 verschiedene Turniere. Das es da Chancengleichheit gibt ist doch genauso wahr, wie das neue System den Namen Rating verdient hat.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von eL imba: 15.09.2011 23:39.

15.09.2011 23:36 eL imba ist offline Beiträge von eL imba suchen Nehmen Sie eL imba in Ihre Freundesliste auf
timoK
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Sluft
Nennt es prahlen, aber ich möchte hier mal aufschlüsseln, was mich in den letzten beiden Season unter die Top 100 weltweit gebracht hat.

11.04.2011-28.08.2011
GP (2): 536
PTQ (8): 610
NQ (6): 270 (4 Grinder)
GPT (2): 21
FNM (8): 210
Sontiges (9): 86

Summe (35): 1733 und damit 84. Weltweit in der Season

27.12.2010-10.04.2011
GP (2): 496
PTQ (13): 875 (3x Hanau Dez 2010)
NQ (2): 110
GPT (8): 87 (5 Grinder)
FNM (6): 117
Sonstiges (10) 112

Summe (41): 1797 und damit 20. Weltweit in der Season

wie hast du bei den GPs gespielt?

ist interessant weil: wenn du oft day 2 gespielt hast, wäre die o.g. punkte dein ungefähre maximum.
wenn du aber oft an day 1 schon gedroppt bist, würde das neue system bewirken, dass wenn du day 1 + day 2 zu ende spielst (und du ~50% gewinnst) die zahl nochmal deutlich hochrauben würde
16.09.2011 00:06 timoK ist offline Beiträge von timoK suchen Nehmen Sie timoK in Ihre Freundesliste auf
timoK
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Sluft
Übrigens teile ich MiDis Meinung, dass den meisten durch die Umstellung nichts verloren geht. Einigen wenigen werden vielmehr neue Möglichkeiten gegeben.
Grinders gonna Grind!!!

die SimonGs und Thalers und paul ritzels verlieren, während die Slufts gewinnen.
nachdem aber offensichtlich viel mehr leute am edge des trains sitzen, als knapp vorm aufsprung ist das ganze ein netgain für die community

edit: ich hab mit absicht gravy train in meiner metapher als "zug" übersetzt obwohl die redewendung to be on the gravy train damit gar nichts zu tun hat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von timoK: 16.09.2011 00:11.

16.09.2011 00:11 timoK ist offline Beiträge von timoK suchen Nehmen Sie timoK in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

Zwei mal Tag 2 im Geld, zwei mal 6 Siege an Tag 1.

16.09.2011 07:21 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
LaCoiffeur
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-495.jpg

Zitat:
Original von Michael Müller

....... gehöre dann wohl entweder zu den "nicht denkenden" oder zu den "nicht guten" Spielern. Wink

Darfst du dir aussuchen^^

@topic:

"Damit soll es erst mal genug zu diesen Thema sein. Nächste Woche beschäftigen wir uns an dieser Stelle dann endlich wieder mit Karten und zwar den brandneuen!"

Da hat der Autor recht !

Ich lese seid ca. drei Wochen Magicartikel wieder auf dieser WEB 0.5 Webseite, und ich habe in der Zeit nicht EINEN Magicrelevanten Artikel gelesen!

Es war einmal rant über die DM, einmal rant über Moder, einmal rant über die PTQ Slots, einmal rant über planeswalker, einen ganz okay Artikel über Planeswalker (dieser ARtikel halt), ein paar Artikel zur DM mit Typ II Decks die keinen mehr interessieren und Simon seine Videos, wo mit Abstand der meiste Input rauskam. aAchja und das dolle Kalenderblat, was den ganzen kram noch mal zusammenfast.

Nächste Woche erscheint ein neues Set und es war eine Constructed PT!

Nix liest man darüber. Eigentlich war hier Wochenlang nichts, was man sich nicht auch zuzwitschern könne!

Die Zeiten wo man bei Planetmtg coole Informationen bekam scheinen wohl vorbei zu sein. Schade.

Ich habe schon aus ermangelung an Informationen andere Webseiten versucht wie Magicuniverse (okay bei deren Decklisten erkenne selbst ich das die nix können und deren Draftviedos auch miest nach dem dritten Pick beendet sind) aber die können auch nix.

Los Henke beende diese leidigen und vor allem zu nichts führenden Diskussionen und mach mal Content!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LaCoiffeur: 16.09.2011 08:42.

16.09.2011 08:41 LaCoiffeur ist offline E-Mail an LaCoiffeur senden Beiträge von LaCoiffeur suchen Nehmen Sie LaCoiffeur in Ihre Freundesliste auf
Kamahl
Magic-Spieler

Stimme dem Frisör da einfach mal zu.

Ich lese nur noch rants hier - dabei freu ich mich schon wieder auf das neue Set! Hier liest man so gut wie nie was über neue Karten was mich dann immer auf andere Seiten lockt.
Und mtgs ist nun wirklich kein Platz wo ich gerne diskutiere, weil die wenigsten Leute da wirklich Ahnung haben und es mehr zur Belustigung dient als zur ernsthaften Diskussion.

Ich sollte mal einen Blog starten mit den verrücktesten/dümmsten Aussagen die auf mtgs getätigt werden Tongue

16.09.2011 08:50 Kamahl ist offline Beiträge von Kamahl suchen Nehmen Sie Kamahl in Ihre Freundesliste auf
Wichtelman
Magic-Spieler

was hab ich denn davon zu wissen dass ich
(2008) 21xx punkte bekommen habe
(2009) 23xx punkte bekommen habe
jeder JEDER der jetzt auf die pt will wird mehr spielen und daher sagen diese zahlen doch absolut nichts...
allerding bin ich gespannt wie des ganze jetzt auf großen events abläuft wenn ich day 2 auf einem gp spiele und mich dann noch für den ptq und die legacy challenge anmelde um alles gleichzeitig zu spielen... -_-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wichtelman: 16.09.2011 11:32.

16.09.2011 11:24 Wichtelman ist offline E-Mail an Wichtelman senden Beiträge von Wichtelman suchen Nehmen Sie Wichtelman in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Zitat:
Original von LaCoiffeur
Los Henke beende diese leidigen und vor allem zu nichts führenden Diskussionen und mach mal Content!

Hinzu kommt, dass die Argumente zur gleichen Thematik mittlerweile über eine handvoll Threads verstreut sind und es schon unendlich anstrengend ist die Gedanken und Äußerungen Einzelner (von allen Ugly will das ja auch keiner) zu verfolgen.
16.09.2011 11:34 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Prinzipiell stimme ich dem frisör zu. Nur bräuchte der arme Tobi momentan gar kein Content machen, wenn er nur immer die Mutterschiff-Meldungen weitergibt (aktuell: geänderte Draftregeln) Ugly

16.09.2011 12:05 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Glenmorangie
Magic-Spieler

ok, Selbstzitate stinken, aber diesmal muss es einfach sein Biggrin

aus dem Thread zu Double Faced Cards:
Zitat:
Original von Glenmorangie
Mit dem "geschickt verstecken etc." der doppelseitigen Karten bekommt das Draften einen zusätzlichen Geschicklichkeitsaspekt den ein Denkspiel wie Magic eigentlich nicht haben sollte.

Zitat:
Original von Tom LaPille
While this will reveal information to other players, it also removes the need to worry about the manual dexterity required to hide a card quickly after taking it

aus dem Thread zu Garruk:
Zitat:
Original von Glenmorangie
Zitat:
Original von Ashraf
Firstpick - man muss den dann nur noch verstecken =)

Warum eigentlich? - ist es nicht eher von Vorteil wenn die anderen deine Farbe kennen? Dein Vordermann kann zwar gezielter haten, aber eigentlich ist der richtige Weg dann ja sich eher aus Grün rauszuhalten.

Zitat:
Original von Tom LaPille
As a side note, some of you have expressed worry about the danger of providing information to your neighbors about what you're drafting. I have found that early in the draft, that information being public is actually beneficial to me. If I open a Garruk Relentless, it's going to take a lot to get me to not play it, so I don't mind showing everyone what I have. If that keeps the people around me out of green, so much the better!
16.09.2011 12:19 Glenmorangie ist offline E-Mail an Glenmorangie senden Beiträge von Glenmorangie suchen Nehmen Sie Glenmorangie in Ihre Freundesliste auf
ivi1991
Magic-Spieler

Zitat:
Original von LaCoiffeur
Zitat:
Original von Michael Müller

....... gehöre dann wohl entweder zu den "nicht denkenden" oder zu den "nicht guten" Spielern. Wink

Darfst du dir aussuchen^^

@topic:

"Damit soll es erst mal genug zu diesen Thema sein. Nächste Woche beschäftigen wir uns an dieser Stelle dann endlich wieder mit Karten und zwar den brandneuen!"

Da hat der Autor recht !

Ich lese seid ca. drei Wochen Magicartikel wieder auf dieser WEB 0.5 Webseite, und ich habe in der Zeit nicht EINEN Magicrelevanten Artikel gelesen!

Es war einmal rant über die DM, einmal rant über Moder, einmal rant über die PTQ Slots, einmal rant über planeswalker, einen ganz okay Artikel über Planeswalker (dieser ARtikel halt), ein paar Artikel zur DM mit Typ II Decks die keinen mehr interessieren und Simon seine Videos, wo mit Abstand der meiste Input rauskam. aAchja und das dolle Kalenderblat, was den ganzen kram noch mal zusammenfast.

Nächste Woche erscheint ein neues Set und es war eine Constructed PT!

Nix liest man darüber. Eigentlich war hier Wochenlang nichts, was man sich nicht auch zuzwitschern könne!

Die Zeiten wo man bei Planetmtg coole Informationen bekam scheinen wohl vorbei zu sein. Schade.

Ich habe schon aus ermangelung an Informationen andere Webseiten versucht wie Magicuniverse (okay bei deren Decklisten erkenne selbst ich das die nix können und deren Draftviedos auch miest nach dem dritten Pick beendet sind) aber die können auch nix.

Fur die gute Artikeln musst du eben heutzutage bezahlen (z. Starcitygames prem) wenn man auf englisch lesen kann Tongue
16.09.2011 12:38 ivi1991 ist offline E-Mail an ivi1991 senden Beiträge von ivi1991 suchen Nehmen Sie ivi1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ivi1991 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Truth Be Told

Impressum | Datenschutz