Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » Wir sind alle Planeswalker: Neues DCI-Rating kommt 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wir sind alle Planeswalker: Neues DCI-Rating kommt 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lim_Dul79
Judge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von saber-ants
Zitat:
Original von Michael Müller
Zitat:
Original von TobiH
Okay, das werden relativ viele sein, weil viele ja bereits anderweitig qualifiziert sind. Aber wie steht's mit den 830 Punkten, die man für zwei Byes bräuchte. Steigt diese Zahl nicht eher auf 1000?

Selbst wenn, sind 1000 PWP nicht viel einfacher zu erspielen, als 1950 Total Rating? Ich habe für die letzte Saison 760 PWP erhalten und die höherwertigen Turniere waren 6xFNM + 1xDM, nix PTQ,GPT,GP,PT.

Wie die dm ist genau so hochwertig wie ein FNM?

Schau doch mal selber nach: http://www.wizards.com/Magic/Planeswalke...ormation#Points

8x: Grand Prix, Nationals
09.09.2011 14:19 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael Müller
Selbst wenn, sind 1000 PWP nicht viel einfacher zu erspielen, als 1950 Total Rating? Ich habe für die letzte Saison 760 PWP erhalten und die höherwertigen Turniere waren 6xFNM + 1xDM, nix PTQ,GPT,GP,PT.

Kein Einwand! Es ist bestimmt sogar einfacher, nur eben aufwendiger.

(Ich habe in der vergangenen Saison sechsmal PTQ gespielt, dreimal Top 8, ergibt 355 Punkte.)
09.09.2011 15:07 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Dozer

images/avatars/avatar-59.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Dozer

...woran sich die Intention des Systems gut messen lässt: Wer wenig offizielle Turniere spielt, wird von jedem Vielzocker überholt, und bei den Vielzockern spülen sich die besseren nach oben.

Für Wizards ist das natürlich top. Die Qualität eines Spielers misst sich damit an seinem Season-Erfolg. Die Lifetime-Points sind erstmal völlig nichtssagend (es sei denn, da wird noch eine DM-Quali drangehängt oder so), und die Lebensdauer eines Magic-Pros wird weiter verkürzt (eine Season), außer er macht's über den Player's Club.

Aus Wizards-Sicht alles super, aus Sicht der Casual-Zocker auch, nur alle, die Erfolge gerne belohnt sehen, werden gekniffen. Die PT wird noch exklusiver (sprich: kleiner), und der Denksport-Aspekt von Magic tritt noch weiter in den Hintergrund. Außerdem wird der großen Masse noch mehr vorgegaukelt, sie könnten sich für irgendwas qualifizieren, aber in Wahrheit sind das dann nur die DM und evtl. die FNM-Champs, und die Chancen sinken, weil es weniger Direkt-Slots gibt.

Auf der anderen Seite wird mehr Commander gespielt, was ich ja gut finde. Aber das führt halt zu nichts Wettkampfähnlichem.

Was den SCG-Vorteil angeht: Wartet mal ab, bis die TO's hierzulande 8-Mann-FNMs mit Cut auf Top 8 anbieten.

09.09.2011 17:21 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
Bunteknete
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-46.jpg

boar so ein mist ich denke damit enden dann für mich 9 jahre magic
09.09.2011 20:50 Bunteknete ist offline E-Mail an Bunteknete senden Beiträge von Bunteknete suchen Nehmen Sie Bunteknete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bunteknete in Ihre Kontaktliste ein
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Ey Leute mal ganz ehrlich. Wie oft habt ihr euch im Durchschnitt über rating für die PT qualifiziert?
Das einzig relevante scheint mir der Wegfall der GP Invites zu sein. Ein Haufen fahren ja auf GPs nur für die PT Quali. GPs waren vorher nicht wirklich attraktiv und dadurch wirds nicht wirklich besser.

09.09.2011 21:20 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dass es vorher schon schwer bis kaum möglich war, ist nicht der Punkt. Der Punkt ist: Sie nehmen dir die Top-16-Qualis weg und suggerieren dir gleichzeitig, dass es dafür super-easy ist, sich über PPS zu qualifizieren, was einfach eine dreiste Lüge ist. Zitat aus dem heutigen BDM-Artikel:

Zitat:
BDM: This sounds a lot like making the Top 8 of a multiple Pro Tour Qualifiers could have the same result as actually winning one.

AF: Definitely. This system rewards you the more you play. If you are one of those players who makes the Top 8 a lot—if you always get close—it is going to add up. Before it didn't add up; it was just yes or no. Those are the people we want to reward.

"Multiple Pro Tour Qualifiers" bedeutet in diesem Zusammenhang "Ungefähr 16", aber das verschweigen sie natürlich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 09.09.2011 21:26.

09.09.2011 21:25 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

So ganz krass ist das auch wieder nicht. Auch wenns 16 sind, es werden Leute über die PPS zur Tour kommen. Vorher haben die 16 mal leute gar nichts gekriegt.
Also wie ich gesagt habe betrifft es nur die GP Grinder die die Top16 wollen.

Mich persönlich betrifft es kaum. Das einzige wozu mein rating gut war ist die DM quali und paar random Byes auf GPs. (und dafür hat man ja pro level !!!!)

Ich zocke ja keine FNM. Und so maximal 1 PTQ per season. Dazu nur nen GP when the stars align.
Mich trifft es also wohl viel härter als die Mehrheit der Leute die sich hier beschweren.

Ich habe so 600 Kompetetiv Punkte. Ist das eher gut oder eher schlecht?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 09.09.2011 21:39.

09.09.2011 21:32 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Eher schlecht
09.09.2011 22:00 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

Hast sogar du mehr oder was?

09.09.2011 22:03 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

also ich hab ca 800 und hab im letzten kalendar jahr genau 1 PT, 1 GP und nationals gespielt, wobei ich PT und nationals grad mal 50% gewonnen hab. mit 600 wirste da nich weit kommen, denk ich.
10.09.2011 00:20 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

Ja gut dann ist rating offiziell für alle wertlos die nicht jede Woche FNM zocken können. Inwiefern das jetzt noch ein Indikator für Skill ist verstehe ich nicht.

Jetzt wird darauf gewartet dass wizards nen shop aufmacht wo man sich diese Punkte kaufen kann. Würde mich schon interessieren wieviel Geld die damit machen würden.

GPs sind irgendwie das allerschimmligste jetzt.
Der RandomJoe der eigentlich gut zockt, aber nicht oft hat dann 0 Byes und selbst wenn er das Turnier heimfährt kann er sich davon auch nur ein Eis kaufen da es nicht für die PT quali reichen wird. Der einzige Trost ist dass falls man Top16 in Milan geht man immernoch PTQs zocken darf.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 10.09.2011 03:33.

10.09.2011 03:09 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
LaCoiffeur
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-495.jpg

OMG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kann doch nicht so schwer sein zu begreifen?

Zitat:

Was ist den nun schimmelig?

Die fehlenden PT Slots?
Wen betrifft das denn wirklich? Der soll sich hier doch mal melden. Als wenn 1500 Spieler nur zum GP fahren um Top 16 zu machen.
Ich war z.b. in meiner aktivsten Zeit bestimmt auf mind. 6 GPs einfach nur weil ich ein Wochenende in diese Stadt wollte UND Magic zu spielen. Ganz bewusst auch mit dem Bewusstsein nix zu reissen weil nicht getestet etc, sondern nur um nen fettes Event zu spielen. Ich fand den GP schon immer more casual als die damaligen NRW Meisterschaften zu denen man sich noch qualifizieren musste.

Zitat:
Der RandomJoe der eigentlich gut zockt, aber nicht oft hat dann 0 Byes

WotC will doch offensichtlich das du mehr WotC Turniere zockst! z.b. das FNM im WPN Store. Weil mehr spielen immer noch mehr $ sind für WotC, als jemand der ein Turnier spielt und dann nur noch zu den Premierevents kommt.

Zitat:
im letzten kalendar jahr genau 1 PT, 1 GP und nationals gespielt

Karl du solltest ggf. erst einmal offenlegen wie das nun 2001 und 2002 war, warum bei den drei großen Anschlägen in NY, Madrid und London zufällig Magicturniere waren (PT, GP, PT) und wo du da so warst.. Tongue

10.09.2011 07:55 LaCoiffeur ist offline E-Mail an LaCoiffeur senden Beiträge von LaCoiffeur suchen Nehmen Sie LaCoiffeur in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

mit top 16 milan darf man keine ptqs spielen Rolleyes
10.09.2011 07:58 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Stone
Magic-Spieler

RE: OMG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LaCoiffeur

Wen betrifft das denn wirklich? Der soll sich hier doch mal melden. Als wenn 1500 Spieler nur zum GP fahren um Top 16 zu machen.

Melde mich. Ich bin letztes Jahr zum Grand Prix Bochum gefahren mit dem Ziel mich für Paris zu qualifizieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stone: 10.09.2011 11:54.

10.09.2011 11:53 Stone ist offline E-Mail an Stone senden Beiträge von Stone suchen Nehmen Sie Stone in Ihre Freundesliste auf
Stalking Bye
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Zitat:
Original von LaCoiffeur
Zitat:

Dass man nicht mal mehr die Chance hat sich über ein gutes Ergebnis beim GP zu qualifizieren - wie groß diese Chance tatsächlich ist, ist dabei erstmal nebensächlich. Ein Anreiz, zum GP zu fahren, ist damit pulverisiert worden.

Zitat:
Original von LaCoiffeur
Zitat:

WotC will doch offensichtlich das du mehr WotC Turniere zockst! z.b. das FNM im WPN Store. Weil mehr spielen immer noch mehr $ sind für WotC, als jemand der ein Turnier spielt und dann nur noch zu den Premierevents kommt.

Naja, die Frage ist halt, wie viel die Ambitionierten mehr spielen, und wie viel andere Spieler dafür ganz aufhören, weil man eh keine Chance hat, sich jemals für etwas großes zu qualifizieren und man nicht mal mehr am Rating ablesen kann, wer überdurchschnittlich abschneidet und wer nicht.

10.09.2011 11:56 Stalking Bye ist offline Beiträge von Stalking Bye suchen Nehmen Sie Stalking Bye in Ihre Freundesliste auf
LaCoiffeur
Magic-Spieler

RE: OMG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stone
Zitat:
Original von LaCoiffeur

Melde mich. Ich bin letztes Jahr zum Grand Prix Bochum gefahren mit dem Ziel mich für Paris zu qualifizieren.

Und, hats geklappt?

10.09.2011 12:14 LaCoiffeur ist offline E-Mail an LaCoiffeur senden Beiträge von LaCoiffeur suchen Nehmen Sie LaCoiffeur in Ihre Freundesliste auf
LaCoiffeur
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Stalking Bye
Zitat:
Original von LaCoiffeur
Zitat:

Dass man nicht mal mehr die Chance hat sich über ein gutes Ergebnis beim GP zu qualifizieren - wie groß diese Chance tatsächlich ist, ist dabei erstmal nebensächlich. Ein Anreiz, zum GP zu fahren, ist damit pulverisiert worden.

Zitat:
Original von LaCoiffeur
Zitat:

Naja, die Frage ist halt, wie viel die Ambitionierten mehr spielen, und wie viel andere Spieler dafür ganz aufhören, weil man eh keine Chance hat, sich jemals für etwas großes zu qualifizieren und man nicht mal mehr am Rating ablesen kann, wer überdurchschnittlich abschneidet und wer nicht.

Das weiss doch eh nur die Glaskugel, von daher sachlich nicht von relevanz. Fakt ist doch das sie immer mal was verändern müssen, sei es massive eingriffe in dei Regeln oder jetzt das Rating.

Am ende interessiert es doch eh keinen mehr.

Lassen wir uns überraschen was die Zukunft bringt.

10.09.2011 12:16 LaCoiffeur ist offline E-Mail an LaCoiffeur senden Beiträge von LaCoiffeur suchen Nehmen Sie LaCoiffeur in Ihre Freundesliste auf
derek
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Stalking Bye
Zitat:
Original von LaCoiffeur
Zitat:

Zitat:
Original von LaCoiffeur
Zitat:

die vorher viel gespielt haben, werden jetzt auch viel spielen;
die vorher nie gespielt haben, und wegen dem neuen Rating aufhören, werden weiter nie spielen;
die vorher nicht gespielt haben wegen angst vor rating - loss, werden in Zukunft mehr Turniere spielen;

frage:

da man sich ja aus unterschiedlichen regionen slots holen kann (europe, asia, america) gibt es auf der PW ranking seite, auch ne unterteilung zw. diesen regionen; ich kann nur gesamt oder länderspezifisch suchen?

<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB

<System> Player Lost
10.09.2011 12:17 derek ist offline Beiträge von derek suchen Nehmen Sie derek in Ihre Freundesliste auf
Wichtelman
Magic-Spieler

müssen sich halt paar leute zusammensetzen und sowas ähnliches wie die scg open series organisieren damit ein gegengewicht geschaffen wird!
10.09.2011 13:30 Wichtelman ist offline E-Mail an Wichtelman senden Beiträge von Wichtelman suchen Nehmen Sie Wichtelman in Ihre Freundesliste auf
ze_german
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-297.jpg

Das einzige was WotC halt nicht offen sagt ist:

Wir wollen weniger Leute auf der Tour haben.

10.09.2011 13:57 ze_german ist offline E-Mail an ze_german senden Beiträge von ze_german suchen Nehmen Sie ze_german in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » Wir sind alle Planeswalker: Neues DCI-Rating kommt 2012

Impressum | Datenschutz