Wir sind alle Planeswalker: Neues DCI-Rating kommt 2012 |
Lim_Dul79
Judge
 |
|
| Zitat: |
Original von saber-ants
Original von Michael Müller
Original von TobiH
Okay, das werden relativ viele sein, weil viele ja bereits anderweitig qualifiziert sind. Aber wie steht's mit den 830 Punkten, die man für zwei Byes bräuchte. Steigt diese Zahl nicht eher auf 1000? |
Selbst wenn, sind 1000 PWP nicht viel einfacher zu erspielen, als 1950 Total Rating? Ich habe für die letzte Saison 760 PWP erhalten und die höherwertigen Turniere waren 6xFNM + 1xDM, nix PTQ,GPT,GP,PT. |
Wie die dm ist genau so hochwertig wie ein FNM? |
Schau doch mal selber nach: http://www.wizards.com/Magic/Planeswalke...ormation#Points
8x: Grand Prix, Nationals
|
|
09.09.2011 14:19 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor

|
|
Original von Michael Müller
Selbst wenn, sind 1000 PWP nicht viel einfacher zu erspielen, als 1950 Total Rating? Ich habe für die letzte Saison 760 PWP erhalten und die höherwertigen Turniere waren 6xFNM + 1xDM, nix PTQ,GPT,GP,PT. |
Kein Einwand! Es ist bestimmt sogar einfacher, nur eben aufwendiger.
(Ich habe in der vergangenen Saison sechsmal PTQ gespielt, dreimal Top 8, ergibt 355 Punkte.)
|
|
09.09.2011 15:07 |
|
|
Dozer

Themenstarter
 |
|
...woran sich die Intention des Systems gut messen lässt: Wer wenig offizielle Turniere spielt, wird von jedem Vielzocker überholt, und bei den Vielzockern spülen sich die besseren nach oben.
Für Wizards ist das natürlich top. Die Qualität eines Spielers misst sich damit an seinem Season-Erfolg. Die Lifetime-Points sind erstmal völlig nichtssagend (es sei denn, da wird noch eine DM-Quali drangehängt oder so), und die Lebensdauer eines Magic-Pros wird weiter verkürzt (eine Season), außer er macht's über den Player's Club.
Aus Wizards-Sicht alles super, aus Sicht der Casual-Zocker auch, nur alle, die Erfolge gerne belohnt sehen, werden gekniffen. Die PT wird noch exklusiver (sprich: kleiner), und der Denksport-Aspekt von Magic tritt noch weiter in den Hintergrund. Außerdem wird der großen Masse noch mehr vorgegaukelt, sie könnten sich für irgendwas qualifizieren, aber in Wahrheit sind das dann nur die DM und evtl. die FNM-Champs, und die Chancen sinken, weil es weniger Direkt-Slots gibt.
Auf der anderen Seite wird mehr Commander gespielt, was ich ja gut finde. Aber das führt halt zu nichts Wettkampfähnlichem.
Was den SCG-Vorteil angeht: Wartet mal ab, bis die TO's hierzulande 8-Mann-FNMs mit Cut auf Top 8 anbieten.
__________________ "Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
|
|
09.09.2011 17:21 |
|
|
Bunteknete
Magic-Spieler

|
|
boar so ein mist ich denke damit enden dann für mich 9 jahre magic
|
|
09.09.2011 20:50 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

|
|
Ey Leute mal ganz ehrlich. Wie oft habt ihr euch im Durchschnitt über rating für die PT qualifiziert?
Das einzig relevante scheint mir der Wegfall der GP Invites zu sein. Ein Haufen fahren ja auf GPs nur für die PT Quali. GPs waren vorher nicht wirklich attraktiv und dadurch wirds nicht wirklich besser.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending. 
|
|
09.09.2011 21:20 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler

|
|
|
09.09.2011 22:00 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

|
|
Hast sogar du mehr oder was?
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending. 
|
|
09.09.2011 22:03 |
|
|
kaib
Magic-Spieler
 |
|
also ich hab ca 800 und hab im letzten kalendar jahr genau 1 PT, 1 GP und nationals gespielt, wobei ich PT und nationals grad mal 50% gewonnen hab. mit 600 wirste da nich weit kommen, denk ich.
|
|
10.09.2011 00:20 |
|
|
LaCoiffeur
Magic-Spieler

|
|
Es kann doch nicht so schwer sein zu begreifen?
| GPs sind irgendwie das allerschimmligste jetzt. |
Was ist den nun schimmelig?
Die fehlenden PT Slots?
Wen betrifft das denn wirklich? Der soll sich hier doch mal melden. Als wenn 1500 Spieler nur zum GP fahren um Top 16 zu machen.
Ich war z.b. in meiner aktivsten Zeit bestimmt auf mind. 6 GPs einfach nur weil ich ein Wochenende in diese Stadt wollte UND Magic zu spielen. Ganz bewusst auch mit dem Bewusstsein nix zu reissen weil nicht getestet etc, sondern nur um nen fettes Event zu spielen. Ich fand den GP schon immer more casual als die damaligen NRW Meisterschaften zu denen man sich noch qualifizieren musste.
| Der RandomJoe der eigentlich gut zockt, aber nicht oft hat dann 0 Byes |
WotC will doch offensichtlich das du mehr WotC Turniere zockst! z.b. das FNM im WPN Store. Weil mehr spielen immer noch mehr $ sind für WotC, als jemand der ein Turnier spielt und dann nur noch zu den Premierevents kommt.
| im letzten kalendar jahr genau 1 PT, 1 GP und nationals gespielt |
Karl du solltest ggf. erst einmal offenlegen wie das nun 2001 und 2002 war, warum bei den drei großen Anschlägen in NY, Madrid und London zufällig Magicturniere waren (PT, GP, PT) und wo du da so warst..

|
|
10.09.2011 07:55 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler

|
|
mit top 16 milan darf man keine ptqs spielen
|
|
10.09.2011 07:58 |
|
|
Stalking Bye
Magic-Spieler

|
|
Original von LaCoiffeur
Was ist den nun schimmelig? |
Dass man nicht mal mehr die Chance hat sich über ein gutes Ergebnis beim GP zu qualifizieren - wie groß diese Chance tatsächlich ist, ist dabei erstmal nebensächlich. Ein Anreiz, zum GP zu fahren, ist damit pulverisiert worden.
Original von LaCoiffeur
WotC will doch offensichtlich das du mehr WotC Turniere zockst! z.b. das FNM im WPN Store. Weil mehr spielen immer noch mehr $ sind für WotC, als jemand der ein Turnier spielt und dann nur noch zu den Premierevents kommt. |
Naja, die Frage ist halt, wie viel die Ambitionierten mehr spielen, und wie viel andere Spieler dafür ganz aufhören, weil man eh keine Chance hat, sich jemals für etwas großes zu qualifizieren und man nicht mal mehr am Rating ablesen kann, wer überdurchschnittlich abschneidet und wer nicht.
__________________ Hi, I`m Scissors. Paper is fine. Nerf Rock!
|
|
10.09.2011 11:56 |
|
|
LaCoiffeur
Magic-Spieler

|
|
Original von Stone
Original von LaCoiffeur
Wen betrifft das denn wirklich? Der soll sich hier doch mal melden. Als wenn 1500 Spieler nur zum GP fahren um Top 16 zu machen.
|
Melde mich. Ich bin letztes Jahr zum Grand Prix Bochum gefahren mit dem Ziel mich für Paris zu qualifizieren. |
Und, hats geklappt?

|
|
10.09.2011 12:14 |
|
|
LaCoiffeur
Magic-Spieler

|
|
Original von Stalking Bye
Original von LaCoiffeur
Dass man nicht mal mehr die Chance hat sich über ein gutes Ergebnis beim GP zu qualifizieren - wie groß diese Chance tatsächlich ist, ist dabei erstmal nebensächlich. Ein Anreiz, zum GP zu fahren, ist damit pulverisiert worden.
Original von LaCoiffeur
WotC will doch offensichtlich das du mehr WotC Turniere zockst! z.b. das FNM im WPN Store. Weil mehr spielen immer noch mehr $ sind für WotC, als jemand der ein Turnier spielt und dann nur noch zu den Premierevents kommt. |
Naja, die Frage ist halt, wie viel die Ambitionierten mehr spielen, und wie viel andere Spieler dafür ganz aufhören, weil man eh keine Chance hat, sich jemals für etwas großes zu qualifizieren und man nicht mal mehr am Rating ablesen kann, wer überdurchschnittlich abschneidet und wer nicht. |
Das weiss doch eh nur die Glaskugel, von daher sachlich nicht von relevanz. Fakt ist doch das sie immer mal was verändern müssen, sei es massive eingriffe in dei Regeln oder jetzt das Rating.
Am ende interessiert es doch eh keinen mehr.
Lassen wir uns überraschen was die Zukunft bringt.

|
|
10.09.2011 12:16 |
|
|
derek
Magic-Spieler
 |
|
Original von Stalking Bye
Original von LaCoiffeur
Original von LaCoiffeur
Naja, die Frage ist halt, wie viel die Ambitionierten mehr spielen, und wie viel andere Spieler dafür ganz aufhören, weil man eh keine Chance hat, sich jemals für etwas großes zu qualifizieren und man nicht mal mehr am Rating ablesen kann, wer überdurchschnittlich abschneidet und wer nicht. |
die vorher viel gespielt haben, werden jetzt auch viel spielen;
die vorher nie gespielt haben, und wegen dem neuen Rating aufhören, werden weiter nie spielen;
die vorher nicht gespielt haben wegen angst vor rating - loss, werden in Zukunft mehr Turniere spielen;
frage:
da man sich ja aus unterschiedlichen regionen slots holen kann (europe, asia, america) gibt es auf der PW ranking seite, auch ne unterteilung zw. diesen regionen; ich kann nur gesamt oder länderspezifisch suchen?
__________________ <ardijan ger> man
<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB
<System> Player Lost
|
|
10.09.2011 12:17 |
|
|
Wichtelman
Magic-Spieler
 |
|
müssen sich halt paar leute zusammensetzen und sowas ähnliches wie die scg open series organisieren damit ein gegengewicht geschaffen wird!
|
|
10.09.2011 13:30 |
|
|
ze_german
Magic-Spieler

|
|
Das einzige was WotC halt nicht offen sagt ist:
Wir wollen weniger Leute auf der Tour haben.
__________________ Hi, my name is Cliff. I'll be your 'If you cannot afford an attorney' attorney.
|
|
10.09.2011 13:57 |
|
|
|