Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » Wir sind alle Planeswalker: Neues DCI-Rating kommt 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wir sind alle Planeswalker: Neues DCI-Rating kommt 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LaCoiffeur
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 70

am Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ende ist es noch SUper und man spielt wieder FNMs mit 45+ Spielern und ca. 250-300 Lifetime Protour Points am Tisch.

Ich finde es eigentlich ganz cool dass das spielen und nicht das aussitzen gefroced wird...

__________________

07.09.2011 17:13 LaCoiffeur ist offline E-Mail an LaCoiffeur senden Beiträge von LaCoiffeur suchen Nehmen Sie LaCoiffeur in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lim_Dul79
Events nur veranstalten um sich Punkte zuzuschieben. Das ist genau wie vorher verboten.


ist das nicht ein fehler im system wenn alle was gewinnen und keiner was verliert?

__________________
www.twitter.com/martenJe
07.09.2011 17:13 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
FallenPhoenix
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-403.gif

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man sich Events ausdenken muss um sein Rating zu pushen ist man wohl eher Veronika Ronge.
07.09.2011 17:14 FallenPhoenix ist offline E-Mail an FallenPhoenix senden Beiträge von FallenPhoenix suchen Nehmen Sie FallenPhoenix in Ihre Freundesliste auf
timoK
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 679

RE: am Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LaCoiffeur
Ende ist es noch SUper und man spielt wieder FNMs mit 45+ Spielern und ca. 250-300 Lifetime Protour Points am Tisch.


in curacao vielleicht Wink
07.09.2011 17:18 timoK ist offline Beiträge von timoK suchen Nehmen Sie timoK in Ihre Freundesliste auf
timoK
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 679

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und btw: theoretisch für PT Philly:

6 GP mit insgesamt 96 slots.
Von den slotgewinnern waren 43 Stück für Philly nur über den einen GP slot qu'ed.
Die übrigen 53 slotgewinnen haben sich irgendwie doppelt qu'ed über level, rating oder den vorherigen 50-slot PTQ
07.09.2011 17:20 timoK ist offline Beiträge von timoK suchen Nehmen Sie timoK in Ihre Freundesliste auf
SteffenS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-497.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeah, hört mal her:

Habe gerade mit meinem Onkel in USA getelt und meinem Schwager in China. Für die Anmeldung und 50$ zocken die die GPs Day1 für mich. Und mein Bruder hat im Gegensatz zu mir Fr. Abends Zeit. Sieht sowieso genauso aus wie ich.

Man sieht sich auf der Tour!
07.09.2011 17:31 SteffenS ist offline Beiträge von SteffenS suchen Nehmen Sie SteffenS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SteffenS in Ihre Kontaktliste ein
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

RE: am Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von timoK
Zitat:
Original von LaCoiffeur
Ende ist es noch SUper und man spielt wieder FNMs mit 45+ Spielern und ca. 250-300 Lifetime Protour Points am Tisch.


in curacao vielleicht Wink


ne, gibt keinen laden hier Angry

__________________
www.twitter.com/martenJe
07.09.2011 17:35 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber nicht heute FNM Shanghai und dann FNM Hollywood - obwohl man das zeittechnisch wohl easy hinbekommt
07.09.2011 19:06 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
LaCoiffeur
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 70

jaja Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und die drei ??? von WotC recherchieren das dann auch mega nach wie man na etlichen Beispielen immer wieder sieht. und bracht/surban/hajo gewinnen auch jeden team ptq 97 im std. und lang lebe mario W!

__________________

07.09.2011 19:29 LaCoiffeur ist offline E-Mail an LaCoiffeur senden Beiträge von LaCoiffeur suchen Nehmen Sie LaCoiffeur in Ihre Freundesliste auf
ETiTho
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie viele Qualifikationen es wohl effektiv über den Pro Players Club Level geben wird? Die werden ja erst nach PTQ und PWP-Liste vergeben. Von daher fände ich interessant zu sehen wie sich deren Zahl entwickeln wird, im Vergleich zu heute. Ich denke, dass es schwerer wird auf die Tour zu kommen, aber wer dabei ist, der kann leichter dabei bleiben. Für die echten Profis sollten die zusätzlichen GPs ein Vorteil sein, da mehr Chancen Geld zu gewinnen.
Kann man die Gesamtzahl der Einladungen für eine PT irgendwo nachschauen? Deren Entwicklung würde mich interessieren. Eine offizielle (am besten nachprüfbare) Aussage zur Gesamtzahl der veranstalteten PTQs pro Season gibt es nicht, oder?
Ich glaube Wizards hat es geschafft, die unliebsame Konkurrenz SCG Open gegenüber ihren GPs unattraktiv zu machen, ohne sie ganz zu zerstören, denn dort kann man immernoch gut Punkte sammeln.
btw. unterhaltsamer Thread...
Gruß
ET
07.09.2011 20:23 ETiTho ist offline Beiträge von ETiTho suchen Nehmen Sie ETiTho in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ETiTho
Wie viele Qualifikationen es wohl effektiv über den Pro Players Club Level geben wird? Die werden ja erst nach PTQ und PWP-Liste vergeben. Von daher fände ich interessant zu sehen wie sich deren Zahl entwickeln wird, im Vergleich zu heute. Ich denke, dass es schwerer wird auf die Tour zu kommen, aber wer dabei ist, der kann leichter dabei bleiben. Für die echten Profis sollten die zusätzlichen GPs ein Vorteil sein, da mehr Chancen Geld zu gewinnen.
Kann man die Gesamtzahl der Einladungen für eine PT irgendwo nachschauen? Deren Entwicklung würde mich interessieren. Eine offizielle (am besten nachprüfbare) Aussage zur Gesamtzahl der veranstalteten PTQs pro Season gibt es nicht, oder?
Ich glaube Wizards hat es geschafft, die unliebsame Konkurrenz SCG Open gegenüber ihren GPs unattraktiv zu machen, ohne sie ganz zu zerstören, denn dort kann man immernoch gut Punkte sammeln.
btw. unterhaltsamer Thread...
Gruß
ET

Aber natürlich geht das: http://www.wizards.com/magic/tcg/events....a11-invitations
07.09.2011 20:35 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
chriga
Judge


Dabei seit: 03.08.2010
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lim_Dul79
Aber natürlich geht das: http://www.wizards.com/magic/tcg/events....a11-invitations


Eine kurze Abzählerei ergab übrigens folgende Slot-Verteilung für Philadelphia:

Argentina 2
Australia 7
Austria 3
Belgium 5
Brazil 3
Canada 7
Chile 2
China 3
Colombia 1
Croatia (Hrvatska) 1
Czech Republic 5
Denmark 3
Estonia 1
Finland 2
France 13
Germany 12
Great Britain 8
Greece 2
Guatemala 1
Hong Kong 1
Hungary 1
Indonesia 1
Israel 1
Italy 12
Japan 17
Korea (South) 1
Lithuania 1
Malaysia 2
Mexico 2
Netherlands 5
New Zealand 4
Northern Ireland 1
Norway 1
Philippines 2
Poland 4
Portugal 4
Puerto Rico 1
Russian Federation 4
Singapore 3
Slovak Republic 2
South Africa 1
Spain 11
Sweden 3
Switzerland 3
Taiwan 2
Thailand 1
Turkey 1
Ukraine 1
United States 70
Venezuela 1

Grob zusammengefasst nach Regionen ergeben sich folgende Summen:

Amerikas (Nord-/Süd-/Mittel-) 90
Asien (inkl. AUS/NZL) 44
Europa 111

Das zeigt eigentlich, dass Europa im Vergleich zu den USA (Gesamtspieleranzahl EU: ca. 120.000, USA > 200.000) zu viele PTQ-Slots hatte.

chriga

__________________
"Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird." - Johann Wolfgang Goethe
07.09.2011 21:22 chriga ist offline E-Mail an chriga senden Beiträge von chriga suchen Nehmen Sie chriga in Ihre Freundesliste auf
Dozer


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 454

Themenstarter Thema begonnen von Dozer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chriga
Amerikas (Nord-/Süd-/Mittel-) 90
Asien (inkl. AUS/NZL) 44
Europa 111

Das zeigt eigentlich, dass Europa im Vergleich zu den USA (Gesamtspieleranzahl EU: ca. 120.000, USA > 200.000) zu viele PTQ-Slots hatte.


Oder die USA zu wenig... könnte man ja auch so sehen. Aber ja, die Rechnung stimmt schon - aber ich glaube, dass 7 Chancen beim PTQ trotzdem zuwenig sind für DE/AT. Das macht die PT möglicherweise zu exklusiv, um sie noch erreichbar zu halten. Vielleicht aber auch nicht, vielleicht kriegen PTQ-Sieger dann mehr Respekt oder so. Wir müssen uns das mal anschauen.

__________________
"Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
07.09.2011 22:32 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch das neue system gehen ja vermutlich mehr gute Leute tatsächlich auf die PTQs also werden diese automatisch schwerer. DAs macht die Tour für "normalos" nocheinmal schewrer zu dem das es weniger chancen insgesamt gibt.

__________________

07.09.2011 23:45 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SteffenS
Jeah, hört mal her:

Habe gerade mit meinem Onkel in USA getelt und meinem Schwager in China. Für die Anmeldung und 50$ zocken die die GPs Day1 für mich. Und mein Bruder hat im Gegensatz zu mir Fr. Abends Zeit. Sieht sowieso genauso aus wie ich.

Man sieht sich auf der Tour!

Biggrin Biggrin

Diese argumente sind btw die einzigen die mich echt noch zweifeln lassen ob das ganze funkt
08.09.2011 00:40 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
morpheus
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh, das is ja mal viel Aufregung Wink

Meine Sicht der Dinge:
Magic wird weniger competiv! Es lohnt sich für viele, die noch ein normales Leben nebenbei haben nicht mehr auf GP's zu fahren. Man kann sich nicht für eine PT Que'n - ausser man spielt davon 6-7 pro Saison. Wahrscheinlich wird (wenn ich das richtig mitbekommen habe) auch die Preisausschüttung ziemlich unter der privatisierung leiden.

Man braucht sich auch keine PTQ's mehr anzutun, da diese nun hoffnungslos überlaufen sein werden und die bescheuerte 1-Slot-Politik wohl auch nicht geändert wird.

Wenn man sich weiterhin noch über NQ's für die Deutschen que'n kann, wird das der einzige PTQ im Jahr sein, bei dem man wirklich eine ernstzunehmende Chance hat... Und das wird auch dementsprechend leichter, weil die Qualität durch die neuen "Vielspieler" im Gegensatz zu den alten "Eliten" (also die, die noch ein anderes Leben haben) sinken wird.

Man kann wahrscheinlich nun öfter größere Turniere spielen und dort auch gegen wirklich gute Spieler spielen, da diese nicht mehr campen müssen. Dass dadruch noch weniger Anänger auch nur ansatzweise eine Chance haben zumindest einen kleinen Erfolg zu haben ist die Kehrseite.

Mein Fazit: Magic wird unprofessioneller, es geht zurück an den Küchentisch. Die Chance mal große Events (sprich PT's) zu spielen sind auf ein Minimum reduziert worden.

Achso, eines noch: Wer reiche Eltern hat hat schon gewonnen Wink Einfach von GP zu GP fliegen und somit quasi über Money aufm Train sein...
08.09.2011 00:43 morpheus ist offline Beiträge von morpheus suchen Nehmen Sie morpheus in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uiuiui

Ey, ganz ehrlich das system is doch kompletter schwachsinn, das geht auf keine kuhhaut...

Ashraf Level 41? Ich meine, wieso zum Teufel soll Ashraf Level 41 sein?


ne ohne spaß ich finds geil xD ich meine ich hab zu meiner anfangszeit echt so 3-4 events die woche gespielt und meinen saugstrahl nach den planeswalker punkten ausgefahren...

aber wie seh ich denn meine kompetetive punkte? da steht diese season 0, aber professional wird irgendwie angezeigt... hab aber jetzt nicht alles gelesen, aber die anderen habens auch ned kapiert...^^^

naja schaun wir mal was das so heißt

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
08.09.2011 04:34 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
LaCoiffeur
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 70

Also Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese immer mehr von "Ja nee is dann nicht mehr so einfach PT zu spielen"

1) Wen betrifft das denn wirklich?

2) Sollte PT spielen nicht auch das Ende/Allergrößte sein was man in magic erreichen kann und somit eigentlich auch sau schwer?

Es jammern alle rum, aber das es PTQs mit 25-45 Teilnehmern nur gab scheint vergessen.

Und das beste Argument BTW warum man spielt: WEIL ES SPASS MACHT!

Sollte man bei einem Hobby kein Spass mehr haben und denken es ist anstrengend, sollte man dringend mal eine Pause einlegen!

__________________

08.09.2011 07:17 LaCoiffeur ist offline E-Mail an LaCoiffeur senden Beiträge von LaCoiffeur suchen Nehmen Sie LaCoiffeur in Ihre Freundesliste auf
Tilt
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-551.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
Durch das neue system gehen ja vermutlich mehr gute Leute tatsächlich auf die PTQs also werden diese automatisch schwerer. DAs macht die Tour für "normalos" nocheinmal schewrer zu dem das es weniger chancen insgesamt gibt.


Aber wieso sollten Normalos auf der Tour spielen? Die Pro Tour sollte schon eine exklusive Veranstaltung sein, wo man wirklich gut genug spielen können muss um dort hinzukommen. Anderseits wird für jeden das PTQ spielen interessanter, da mit regelmäßigem spiel und ein paar guten PTQ Finishes die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft möglich ist.

__________________
Artikel, Trivia und MTG Strategy gibt es auf www.teammkm.de
08.09.2011 08:22 Tilt ist offline Homepage von Tilt Beiträge von Tilt suchen Nehmen Sie Tilt in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uiuiui ich will fnm weltmeister werden!

wir haben aber gerade herausgefunden, dass du falls du nebenbei auf der tour spielst, ein fnm pro season verpasst... dann bist du infinite weit hinten...

der köstler schreibt grad ne email an wizards ob sie bitte am tag vor jeder pro tour ein fnm starten könnten

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
08.09.2011 08:28 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » Wir sind alle Planeswalker: Neues DCI-Rating kommt 2012

Impressum | Datenschutz