Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » Wir sind alle Planeswalker: Neues DCI-Rating kommt 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wir sind alle Planeswalker: Neues DCI-Rating kommt 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serge
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu der Sache mit USA & 8 GPs sollte man aber zwischen west- und ostküste unterscheiden. Wenn man an jeder seite nur 4 hat (ka wie die verteilung ist), ist es nicht wesentlich mehr als unsere 3 in europa.

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

07.09.2011 00:04 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Dozer

images/avatars/avatar-59.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Dozer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Um sich zur PT zu qualifizieren muss man Top 10 in Europa sein, ES GIBT ABER ALLEN ERNSTES KEINE MÖGLICHKEIT, SICH DIE RANGLISTE VON EUROPA ANZUSEHEN?!?!

Das geht halt echt nicht. Wenn es schon so wenig Rating-Plätze sind, muss man das wenigstens einsehen können.

Je mehr ich über das System nachdenke (und mit Tobi telefoniere), desto deutlicher wird es, dass es bald einfach viel weniger europäischen Pros mehr geben wird. Es qualifizieren sich ja nach Planeswalker-Punkten (laut Premier Event Invitation Policy):
- Top 10 Europa
- Top 10 Nordamerika
- Top 5 APAC
- Top 5 Japan
- Top 5 Lateinamerika
- Top 65 World in der Planeswalker-Punkte Kompetitiv-Punkte Gesamtpunktelisten der Season, sofern noch nicht qualifiziert (also werden auch keine Invites runtergereicht).

Würde mich nicht wundern, wenn die Top 65 alle Amerikaner sind, weil die einfach größere Turniere haben und daher mehr spielen können mit höheren Teilnehmerboni. Als Europäer kann man sich in diesem System sinnvoll nur über PTQs oder den Player's Club qualifizieren.

Der Anreiz würde dadurch eigentlich geringer - aber hey, man kann ja upleveln! Das wird als Anreiz für die große Masse sicher mehr bringen als das alte Rating, das sich immer um den gleichen Punkt drehte.

Die Pro Tour wird noch exklusiver, und die GPs versprechen etwas, was sie für die allermeisten Spieler nicht werden halten können. Da bin ich ja mal gespannt, ob in zwei Jahren noch deutsche Spieler auf der Pro Tour sein werden.

07.09.2011 00:17 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Ich glaube, ich finde das System gar nicht schlecht, zumindest der Teil, den ich bislang davon verstanden hab.^^ Es ist halt nur schade, dass schon wieder irgendwelche Leute dieses System verteufeln, ohne sich wenigstens die Mühe zu machen, sich darüber zu informieren. (Gut, Wizards machens einem auch nicht unbedingt leicht damit.) Ich mein, Posts wie dieser hier:

Zitat:
Mike Turian ist der beste Mann!
Der schaffts immer das Spiel möglichst schlecht zu machen.
Erst Tarmogoyf designen und nun Kinderrating einführen.
Die haben nur Topleute bei Wizards.

...sind doch einfach nur ein Armutszeugnis.

Zitat:
Was mich stört ist, dass, wenn ich das richtig gelesen habe, man für Byes wirklich ziemlich regelmäßig spielen muss, d.h. 1-2 GPs im Jahr zocken und sich darauf gut vorbereiten, damit man sein Rating hält, ist eher wenig erfolgsversprechend. Wer ein Jahr mal gar nicht zockt fängt quasi sofort wieder bei 0 an.

Für Gelegenheitsspieler ist es natürlich nicht so toll, weil man dann wirklich unter dem "Druck" steht, auf dem einen GP, den man zockt, gut abzuschneiden, um dann auch in der nächsten Saison Byes zu haben. Aber gut, unter dem alten System konnte einem ein schlecht gelaufener GP dafür sehr viele Rating-Boni versauen, hat man ja in Prag sehr schön gesehen. Das ist eine Schwäche des Systems, die dafür wegfällt. Aber klar, Vielspieler werden tendenziell bevorzugt. Dass Wizards das gut findet, ist klar. (Und es ist definitiv besser als das alte System, wo bisweilen das Gegenteil der Fall war - hier wieder der Verweis auf Prag.)

Zitat:
Allerdings ist die Invitation- und Bye-Policy ein Witz - zumindest wenn der GP-Schedule in Ansätzen so bleibt. Für das erste Quartal: Ein Europäer kann ohne internationale Reisen drei GPs spielen, ein Amerikaner 8 (plus Mexico). Und dann gibts einen Cut auf die TXXX für Byes und Invitations? Wie soll das denn nicht-Amerikaner zum spielen motivieren? Und da ist die erste Competitive-Season das erste Quartal. Sobald 100 Amis alle GPs dort spielen gibt es keine PT-Invitations außerhalb der USA...

Es qualifizieren sich nicht stupide die Top 100, sondern die Top 65 weltweit und dann noch die Top 10 aus Nordamerika und Europa sowie die Top 5 aus Asia Pacific, Lateinamerika und Japan, DIE ANSONSTEN NICHT QUALIFIZIERT WÄREN. Wenn also die Top 100 wirklich nur aus Amis bestehen sollte (was ich bezweifle), würden sich trotzdem noch zehn Europäer qualifizieren. Ist natürlich die Frage, ob das ganze System nicht trotzdem Amis bevorteilt.

Zitat:
Mir gefällt das System auch ganz und gar nicht. Was ist denn mit den Leuten, die sehr viel Magic Online spielen, aber kaum im Reallife, weil sie z.B. ziemlich weit zum Store fahren müssen? Gut gemacht WotC

Dass Online-Zocker nicht für RL-Events bevorzugt werden, ist also ein Nachteil des Systems? Das musst du genauer erklären. zumal es ja mittlerweile Online-PTQ's, MOCS etc. gibt.

Zitat:
Versteh ich das richtig? Man hat jetzt (mal vom aktuellen Turnier abgesehen) absolut garkeinen Nachteil mehr vom Verlieren?

Du hast schon noch einen Nachteil, aber der ist halt jetzt relativ und nicht mehr absolut. Je mehr du verlierst, desto mehr Wins gibst du den anderen und desto eher ziehen alle an dir vorbei. Ist wie in der Bundesliga: Wenn der HSV (völlig hypothetisches Beispiel, obv.) alle 34 Saisonspiele verliert, haben sie davon absolut betrachtet auch keinen Nachteil, weil sie ja keine Punkte verlieren. Trotzdem ist es blöd zu verlieren, weil man ja immer noch mehr Punkte als der Gegner braucht und jede Niederlage eine verpasste Chance auf Punkte darstellt, die man dann für irgendwelche Boni benötigt - in Magic Rating-Byes und PT-Qualis, im Fußball halt Europacup-Quali oder Klassenerhalt. (Klar hinkt der Vergleich unendlich, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine.)

Zitat:
Das ist doch niemals fair... ein 0-8 GP ist jetzt besser als zuhause bleiben und auf ne Prüfung zu lernen. Da vergeht einem doch echt die Lust kompetitiv zu zocken.

Sie belohnen dich fürs Magic zocken! Wieso vergeht einem da die Lust?

Zitat:
Außerdem heißt das, wir dürfen uns in Zukunft auf noch längere Turniere einstellen. Weil ab jetzt muss man ja durchspielen, selbst wenn man 0-5 steht und überhaupt keinen Bock mehr auf Magic hat. Mehr Spieler = längere Runden.

Auf einem Grand Prix zu droppen, nachdem man eh keine Chance mehr auf den zweiten Taq hat und sich die Stadt anzuschauen, in der man sich vielleicht nur ein Wochenende befindet, ist jetzt auch keine Option mehr.

Hä? natürlich ist das weiterhin ne Option. Du "musst" überhaupt nichts. Du kannst weiterhin droppen, wenn du keinen Bock mehr hast. Es ist doch die selbe Wahl wie früher, von daher versteh ich deinen Punkt nicht. Du hattest auch früher die Wahl, ob du mit X-3 droppst oder noch für die Ratingpunkte weiterzockst - nur dass dir jetzt eben garantiert wird, dass es dir nützt und nicht schadet! Wo ist da jetzt die Verschlechterung? Oder nimm den zweiten Tag eines Grand Prixs: Wenn du wirklich deine Chancen auf die PT maximieren willst, dann musst du auch am zweiten tag antanzen, um PTQ zu zocken. Nach deiner Logik "musst" du da auch auftauchen und kannst dir nicht die Stadt ankucken. Was hat sich also verändert?

Man muss auf jeden Fall abwarten, denke ich, wie die Arithmetik bei dieser ganzen Bye-und-Punkte-Vergabe hinhaut. Ich teile auf jeden Fall die Befürchtungen von Hanno. Aber so prinzipiell finde ich die Idee nicht schlecht.

/edit: Aber ey, dass man sich weder in Firefox noch in Chrome einloggen kann, ist einfach nur arm.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 07.09.2011 00:43.

07.09.2011 00:38 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Ich habe mal nachgeschaut in der Season 2 dieses Jahres waren von den Top 65 "nur" 47 aus den USA und 2 aus Kanada. das bedeutet 35 amerikaner und 2 Kanadier kriegen ein zusätzliches Invite. Dann hat es unter den top 65 7 Japaner also haben immerhin noch 2 Japaner eine zusätzliche Qualifikation das heisst für alle andern ist es sowieso schon unmöglich zusätzliche QUalifikationen zu kriegen ausser die 10 bzw 5 des Kontinents.

Ah ok das mit den top 65 Weltweit und dann Top 10 usw habe ich noch nicht gelesen gehabt.

ändert aber nichts daran dass diese zahlen jetzt schon seeehr amerikalastig sind. Und das wird sich eher verschlimmern als verbessern mit dem neuen System weil die amis eher gelegenheiten haben jetzt einfach noch etwas mehr zu spielen.

Und man kann sihc mit chrome einloggen (habs zumindest geschafft gehabt) aber ja auch nicht beim ersten versuch.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tigris: 07.09.2011 00:50.

07.09.2011 00:47 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Muss ich mir jetzt eigentlich einen Ast freuen, dass ich als Stufe 46 Archmage an 130. Stelle in der Lifetime Rangliste stehe oder ist das einfach mal völlig Latte?

Wäre zur Einführung des neuen Systems für einer Worlds Invitation aller 144 Archmages Biggrin
Wenn ich mir die Namen so anschaue, sind meisten sowieso schon qualifiziert. Würde das Event also nicht sprengen.

07.09.2011 00:49 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

nicht mal KaiB ist Level 50 - ist also ein langer Weg der uns noch viele Jahre Spielspaß garantiert - wer wil schließlich nicht level 50 Archmage sein -.-

Ugly Ugly Ugly Ugly Ugly
07.09.2011 00:55 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
SteffenS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-497.gif

Zitat:
Original von Handsome

Zitat:
Versteh ich das richtig? Man hat jetzt (mal vom aktuellen Turnier abgesehen) absolut garkeinen Nachteil mehr vom Verlieren?

Du hast schon noch einen Nachteil, aber der ist halt jetzt relativ und nicht mehr absolut. Je mehr du verlierst, desto mehr Wins gibst du den anderen und desto eher ziehen alle an dir vorbei. Ist wie in der Bundesliga: Wenn der HSV (völlig hypothetisches Beispiel, obv.) alle 34 Saisonspiele verliert, haben sie davon absolut betrachtet auch keinen Nachteil, weil sie ja keine Punkte verlieren. Trotzdem ist es blöd zu verlieren, weil man ja immer noch mehr Punkte als der Gegner braucht und jede Niederlage eine verpasste Chance auf Punkte darstellt, die man dann für irgendwelche Boni benötigt - in Magic Rating-Byes und PT-Qualis, im Fußball halt Europacup-Quali oder Klassenerhalt. (Klar hinkt der Vergleich unendlich, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine.)

Schon klar, dass es ein Nachteil für mich ist, wenn einer von 40.000 Spieler drei Punkte mehr hat, aber mal ehrlich, den Nachteil kann man doch vernachlässigen. Der HSV weiß ja genau, dass er nur die 34 Chancen hat Punkte zu holen und er wird alle nutzen --> verlieren heisst 3 Punkte liegen lassen.
Als Magic-Spieler habe ich ja abhängig davon, wie weit ich zu Turnieren anreise beinahe unbegrenzt Spieltage und jeden Tag an dem ich nicht spiele, verpasse ich etwas. D.h. (wie auch in der Bundesliga) nicht antreten ist identisch mit verlieren. Und das meinte ich mit keinen Nachteil für verlieren.

Man kann also sagen: Verlieren bringt keinen Nachteil. Oder: Verlieren heisst Punkte liegen lassen und jeden Tag an dem ich nicht spiele verliere ich Angry

Wenn ich antrete und verliere, ist das sogar noch besser, als wenn ich garnicht antrete. Der Aspekt wurde hier ja auch schon mehrfach angesprochen Confused
07.09.2011 01:07 SteffenS ist offline Beiträge von SteffenS suchen Nehmen Sie SteffenS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SteffenS in Ihre Kontaktliste ein
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Werden jetzt eigentlich die alten "Pro Punkte" ganz abgeschafft oder wird es die weiterhin noch Parallel geben? (Ich frage vor allem weil die neuen Dinger auch Pro Punkte heissen...)

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
07.09.2011 01:09 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Ha, ich hab endlich herausgefunden, wie man sich einloggt: Man muss auf Akzeptieren klicken... und dann ganz lange warten. Anscheinend hat diese Seite unendliche Ladezeiten.
07.09.2011 02:05 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Zyklopf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

was mir nicht klar ist(bzw hoffe ich das): Ist der einzige Grund zu GPs zu fahren wirklich nur mehr die top65 weltweit bzw. top10 europa zu erreichen?

werd ich also auf einem europäischem GP 16ter bringt mir das keine qualifikation?
07.09.2011 02:05 Zyklopf ist offline E-Mail an Zyklopf senden Homepage von Zyklopf Beiträge von Zyklopf suchen Nehmen Sie Zyklopf in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Zyklopf
was mir nicht klar ist(bzw hoffe ich das): Ist der einzige Grund zu GPs zu fahren wirklich nur mehr die top65 weltweit bzw. top10 europa zu erreichen?

werd ich also auf einem europäischem GP 16ter bringt mir das keine qualifikation?

Nein. Nicht mal als Erster. Es ist klar, dass WotC mit 40 GPs im Jahr nich mehr immer die Top16 zur PT schicken kann, aber mindestens die Top4 sollten drin sein.

Das und dass Nicht-US-Spieler weniger benachteiligt werden sind imo die wichtigen Dinge, auf die sich der Protest konzentrieren sollte.
07.09.2011 02:15 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Also ich hab keine ahnung ob das gut oder schlecht ist Biggrin
Aber wenn Kai nicht lev50 is und nur 13. Lifetime stimmt was nicht Wink

Wollte nur mal festhalten dass ich bei dem thread so 5-10 mal nicht mehr konnte vor lachen!

Lev39 - Bitch! damit wohl weg vom fenster nehm ich an Tongue
07.09.2011 02:20 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
meisterLampe
Magic-Spieler

bravo wotc dieses system ist so schlecht das verschlägt einem echt die sprache

für die letzte season ist die hamburger rangliste alleine schon lustig.

1. ole schulze eickenbusch (fnm grinder)
2. meine wenigkeit
3. fabian thiele top8 nagoya

nichts gegen ole aber wahrscheinlich hätte man jetzt die liste nach skill genau andersrum sortiert... gut das die planewalker punkte also das können eines spielers so akkurat abbilden...

ein nächster blick auf die worlds liste für die zurückliegende season:

1. alex bertoncini 3251
...
...
infi amis
...
...
...
64. jonas köstler 1774 der erste und einzige deutsche in den top65 der sich über einen pt invite hätte freuen dürfen...
...
...
...
...
1633. meine wenigkeit 883

nicht das ich mir eine chance ausrechnen würde über dieses ranking einen invite zu bekommen aber ich hab in der zeit immerhin 3 ptq 1 gp 1 pt 1 nationals + paar fnm gezockt und hab damit nicht einmal ansatzweise einen shot auf top1000

grand prix prag:

1Bye (Freilos)(+24)
2Bye (Freilos)(+24)
3Sieg(+24) Jiri Netrefa
4Niederlage(+0) Josef Sappl
5Niederlage(+0) Igor Liebich
Erhaltene Planeswalker-Punkte:
Kompetitiv: 136

hm lief nicht so in prag. die byes abgeschmeckt danach eine runde gewonnen und nach zwei losses aus rating gründen gedroppt. jetzt werden alle sagen oh wie nice mit dem neuen system wär das nicht nötig gewesen. gegenargument ist der grund warum ich überhaupt rating gecampt hab:

ptq in kopenhagen:

Match-Verlauf:
1Sieg(+15) Hans Jacob Goddik
2Sieg(+15) Mathias Forup
3Sieg(+15) Sebastian Mygh
4Sieg(+15) Oscar Christensen
5Unentschieden(+5) Nils Fagerberg
6Unentschieden(+5) Martin Jönsson
7Sieg(+15) Martin Jönsson
8Sieg(+15) Joakim Almelund
9Sieg(+15) Brian Nielsen
Erhaltene Planeswalker-Punkte:
Kompetitiv: 130
Lebenslang: 130

ungeschlagen ptq gewonnen rating hochgesaugt und dm quali klargemacht. ich finde für diese leistung (ich hör schon auf mit braggen) darf man sich auch mal bischen ausruhen von dem harten magic grind. achja ich bekomme dafür nach planeswalker punkte system weniger zähler als für mein 1-2 drop in prag

07.09.2011 02:48 meisterLampe ist offline Beiträge von meisterLampe suchen Nehmen Sie meisterLampe in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Es kann sein das ich irgendetwas falsch verstehe, aber soweit ich das da jetzt gelesen habe betrifft das im Endeffekt doch eh nur jene Spieler, die atm den PT invite durch Top100 im Worldwide Pro Tour Ranking haben.
Von denen sind aber die meisten wohl eh schon auf die eine oder andere Weise qualifiziert, und ich kann mir nicht vorstellen dass jene die hier jetzt herum jammern je ernsthafte Chancen hatten sich in den Top 100 festzusetzen.

Man kann (imo) die allgemeinen Kritikpunkte ansprechen, wie die Amerika-lastigkeit des Systems über kurz oder lang, aber es ist jetzt nicht so als ob dem einzelnen großartig irgendetwas weggenommen würde.
Es werden halt weniger GP Byes ausgeschüttet (nehme ich zumindest an, oder?) aber ob man jetzt mit 1 Bye oder keine Bye in den GP startet wird jetzt auch nicht so den ganz großen Unterschied ausmachen.

Die Seite ist allerdings wirklich schlecht, da ich mir dort vorkomme wie im WoW-Armory, nur das es ein solches Design für das WoW Armory ok ist.

07.09.2011 06:19 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Zitat:
Original von Burton911
Es kann sein das ich irgendetwas falsch verstehe, aber soweit ich das da jetzt gelesen habe betrifft das im Endeffekt doch eh nur jene Spieler, die atm den PT invite durch Top100 im Worldwide Pro Tour Ranking haben. […]

Man kann (imo) die allgemeinen Kritikpunkte ansprechen, wie die Amerika-lastigkeit des Systems über kurz oder lang, aber es ist jetzt nicht so als ob dem einzelnen großartig irgendetwas weggenommen würde. […]

Das stimmt. (Also das mit dem Falschverstehen … Tongue ) Ich denke, es ist ganz sinnvoll, einmal zusammenzufassen, was dem Einzelnen durch die Umstellung alles genommen wird:

1) Leuten, die nicht viel spielen, wird die Möglichkeit genommen, sich über Rating jemals für irgendetwas zu qualifizieren. Die Bevorzugung der Amerikaner kommt da auf internationaler Ebene höchstens noch hinzu, aber das Kernproblem wird zum Beispiel auch Nationals betreffen.

2) Leuten, die nicht viel spielen, wird die Möglichkeit genommen, sich über einen Grand Prix für eine Pro Tour zu qualifizieren. (Und ich kenne verdammt viele, die so etwas schon mal gemacht haben …)

3) Leuten, die nicht viel spielen, wird die Möglichkeit genommen, Grand-Prix-Byes über Rating zu erreichen. Der blanke Hohn ist, dass Byes zudem die vollen Rating-Siegpunkte geben, sodass Vielspieler nicht nur einmal bevorzugt werden, sondern obendrein bessere Ausgangsbedingungen haben, ihre Byes zu behalten, während es für andere Spieler umso schwerer wird.

4) Uns wird ein System genommen, bei dem mehr oder weniger klar war, was für ein Rating man brauchte, um bestimmte Boni zu kassieren. Das erforderliche Rating für Byes war sogar in absoluten Zahlen festgeschrieben, das erforderliche Rating für Einladungen zu Nationals oder Pro Touren ließ sich wenigstens grob abschätzen. Jetzt kann beides selbst kurzfristig nahezu beliebig steigen.

5) Uns wird wieder einmal ein Stück Vertrauen in Wizards genommen. Schließlich ist das neue Rating mit seinen idiotischen Lifetime-Leveln ganz unverhohlen darauf ausgerichtet, uns eine Relevanz vorzugaukeln, die schlicht nicht existiert.

6) Und von der Bedeutung her sicher nicht zuletzt: Uns wird ein Ratingsystem genommen, was trotz aller Schwächen zumindest den Versuch unternahm, tatsächlich die Spielstärke eines Menschen abzubilden.
07.09.2011 07:36 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
erlmania
Magic-Spieler

Zitat:
Original von DrLambda
Tobi, versuchs mal mit einem anderen Browser, Chrome geht bei mir, mit Firefox hab ich keine Chance.

Übrigens macht die Punkteverteilung auch folgendes:

3-0 auf 8-Mann-FNM: 30 Punkte (Multiplikator x3)
6-0 in Iserlohn: 20-21 Punkte (Multiplikator x1)

Da gibts auch übrigens keine Ausnahmen für die Turniere, die in den Jahren stattgefunden haben als es noch keinen FNM gab. Mit meinen gesammelten Werken von 1997-1998 habe ich fast so viele Punkte wie mit meinem 3-1-2 Drop beim GP Hasselt 2006.

Die StarCityGames Open Series wird massiv abgewertet und die Spieler zu den eigenen GP's getrieben. Damit haben sie in Amiland genau das erreicht, was sie wollten...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von erlmania: 07.09.2011 07:40.

07.09.2011 07:38 erlmania ist offline E-Mail an erlmania senden Beiträge von erlmania suchen Nehmen Sie erlmania in Ihre Freundesliste auf
LaCoiffeur
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-495.jpg

Ah Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mr- Henky hat es dann doch noch angemerkt:

Ein Thread vorher wurde sich noch unendlich über den Verlust von PTQ Slots ausgeweint...

hier wird erstmal rausgespammt das die Seite die obv. überlaufen ist nicht geht und man ja toller lvl 4x battlewurst ist.

Hier werden aber mal ich weiss gar nicht wie viele PTQ slots gecutet. (bon ich nicht für diese Behauptung vor 2 Tagen noch ausgelacht worden? Ging aber auch schneller als ich dachte)

Aber nein WotC machen nicht einfach das was SIe wollen...

07.09.2011 07:54 LaCoiffeur ist offline E-Mail an LaCoiffeur senden Beiträge von LaCoiffeur suchen Nehmen Sie LaCoiffeur in Ihre Freundesliste auf
Jonas W.
Magic-Spieler

Natürlich will Wizards die Spieler dazu bringen mehr zu spielen und ich kann ihnen das nicht übel nehmen. Aber das neue Ratingsystem hat einfach keinerlei Aussage über die Ergebnisse eines Spielers. Dies als eine Rangliste zu bezeichnen halte ich für sehr traurig. Mich persönlich hat es einfach stark getroffen da ich nun statt fast 3 Rating byes einfach 0! habe. Außerdem war ich dieses Jahr sehr froh mich etwas von dem Spiel distanzieren zu können, ohne mit guten Ergebnissen die Chance zu verlieren mich für die PT zu qualifizieren. Dazu kommt dass ich von jedem Idioten der einfach schon lange spielt bzw. auf jedem PTQ auf die Schnauze bekommt einfach überholt werde. Als ich dann gestern festgestellt habe, dass ich für das 4-0 FNM 42 Punkte bekommen habe war mir klar, dass ich ohne exzessives Spielen kaum noch eine Chance habe mir byes zu erspielen. Abgesehen davon habe ich mich für 3 von 4 Pro Touren via Rating qualifiziert und bei der 4. über LCQ. Wenn jetzt noch hinzukommt, dass ich nächstes Jahr nicht mehr Level 2 bin und somit sogar für die Nats NQ spielen müsste, denke ich ist es einfach das Beste aufzuhören.... Ich hatte echt viel Spaß an dem Spiel und vor allem jedesmal eine großartige Zeit auf GP und PT, aber das ist jetzt wohl vorbei.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jonas W.: 07.09.2011 08:20.

07.09.2011 08:12 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
flrn
Magic-Spieler

https://twitter.com/#!/PVDDR/status/111205113724551168

D:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von flrn: 07.09.2011 08:22.

07.09.2011 08:22 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

RE: Ah Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LaCoiffeur
Hier werden aber mal ich weiss gar nicht wie viele PTQ slots gecutet. (bon ich nicht für diese Behauptung vor 2 Tagen noch ausgelacht worden? Ging aber auch schneller als ich dachte)

Über die Aussage werde ich auch weiterhin zumindest müde schmunzeln oder so. Man muss schon ein Mindestmaß an Kommunikation beherrschen, zum Beispiel die richtigen Vokabeln. PT-Slots ungleich PTQ-Slots.

Zitat:
Original von flrn
https://twitter.com/#!/PVDDR/status/111205113724551168

D:

Sehr schön auch der Tweet von PV:

Zitat:
YES I'VE ALREADY SAID I ACCEPT THE NEW TERMS AND CONDITIONS
07.09.2011 08:23 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » Wir sind alle Planeswalker: Neues DCI-Rating kommt 2012

Impressum | Datenschutz