Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » Grand Prix all over the place » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grand Prix all over the place
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
ansonsten verstehe ich die große freude nicht. doppelt soviele GPs ist ja echt gr8 aber in deutschland wird keiner sein.


Aber bestimmt in Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Liechtenstein, der Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Belgien oder den Niederlanden.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

14.04.2011 15:34 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht sogar doppelt soviele!!1111111111

__________________
www.twitter.com/martenJe
14.04.2011 15:40 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

österreich wäre sowieso wieder dran, also wayne, her mit 2 GPs!

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
14.04.2011 15:49 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GP Iserlohn... angekündigt aber ohne Begründung kurz zuvor wieder gestrichen.

Oder es gibt doch noch den erhofften GP Vaals.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sluft: 14.04.2011 15:58.

14.04.2011 15:57 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
wenn du dir nun denkst X Leute senken meinen ROI um Y%, dann ist mtg wohl nicht das richtige fuer dich imo. es ist eh ein riesiges variance-fest und da man nicht jeden tag PT spielt wird man da auch nicht genuegend samplesize bekommen um den wahren EV zu wissen.

ansonsten verstehe ich die große freude nicht. doppelt soviele GPs ist ja echt gr8 aber in deutschland wird keiner sein.


das einzige event, bei dem simon nicht unter ev gerunnt ist, war pt san diego imo

dass es nie wieder gps in deutschland gibt, kann ich mir auch nur schwer vorstellen. zumal ich lieber auf einen gp copenhagen oder amsterdam als nach stuttgart oder hannover will...
14.04.2011 16:53 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TMM


das einzige event, bei dem simon nicht unter ev gerunnt ist, war pt san diego imo


und damit ist er infi $$$ mäßig dick über EV aber tut auch nix zur sache Colgate

__________________
www.twitter.com/martenJe
14.04.2011 17:16 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
Zitat:
Original von SimonG
Du hast natürlich Recht, aber selbst wenn das nur 80 zusätzliche Spieler für die erste PT 2013 bedeutet, sind mir das zu viele.


jeder vertritt seine interessen, big news!

mir isses wayne, die leute die sich qualifizieren freuen sich bestimmt.

wenn du dir nun denkst X Leute senken meinen ROI um Y%, dann ist mtg wohl nicht das richtige fuer dich imo. es ist eh ein riesiges variance-fest und da man nicht jeden tag PT spielt wird man da auch nicht genuegend samplesize bekommen um den wahren EV zu wissen.


Die Frage ist doch, ob es gut für die PT als Werbeveranstaltung ist, wenn zukünftig 600 Leute und mehr mitspielen. Immerhin liegt es in WotCs Interesse, dass ein paar Gesichter regelmäßig oben dabei sind und trotz steigender Teilnehmerzahlen und zuletzt auch sinkender Eventqualität ein Interesse daran haben, dafür sehr viel Zeit und Arbeit zu investieren. Das hat mit mir selbst überhaupt nichts zu tun, vor allem wenn wir über PTs in den kommenden Jahren sprechen, für die ich höchstwahrscheinlich nicht qualifiziert sein werde. Ich sehe in den angekündigten privateren PTs einen Vorteil, sehe aber gleichzeitig die Entwicklung der Teilnehmerzahlen kritisch - und das ganz sicher nicht aus Eigeninteresse, ich habe meine PT schon gewonnen.

@TMM: Danke. Tongue

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

14.04.2011 17:29 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was wenn sich nur die Top8 qualifiziert?
Doppelt so viele GPs, aber es ist nicht doppelt so schwer Top8 statt Top16 zu machen (wenn ja korrigiert mich).

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
14.04.2011 17:37 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n
Was wenn sich nur die Top8 qualifiziert?
Doppelt so viele GPs, aber es ist nicht doppelt so schwer Top8 statt Top16 zu machen (wenn ja korrigiert mich).


http://www.youtube.com/watch?v=vuJB-y0jYy0

math is idiotic

bei gleichvielen teilnehmern ist es doppelt so schwer t8 statt t16 zu machen, aber nur 2xt8 invitations sind moelicherweise =/= 1x t16 invitations, weil in den t8 wohl longterm eher mehr leute drin sein werden, die vorher schon queued waren, als bei den plaetzen 9-16.

edit: koennte obv unrecht haben

__________________
www.twitter.com/martenJe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martenJ: 14.04.2011 18:11.

14.04.2011 18:08 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
Zitat:
Original von mufl0n
Was wenn sich nur die Top8 qualifiziert?
Doppelt so viele GPs, aber es ist nicht doppelt so schwer Top8 statt Top16 zu machen (wenn ja korrigiert mich).


http://www.youtube.com/watch?v=vuJB-y0jYy0

math is idiotic

bei gleichvielen teilnehmern ist es doppelt so schwer t8 statt t16 zu machen, aber nur 2xt8 invitations sind moelicherweise =/= 1x t16 invitations, weil in den t8 wohl longterm eher mehr leute drin sein werden, die vorher schon queued waren, als bei den plaetzen 9-16.

edit: koennte obv unrecht haben

Deine Milchmädchenrechnung ist ja noch schlechter als meine MMR.

12-2-1 ist ja ned doppelt so schwer wie 12-3. Wenn man überall 50% hätte würde man immer X-X gehen Wink

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
14.04.2011 18:17 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
tobiii
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 4.742

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja is doch nice etz kann ich von magic leben!!

....


....
14.04.2011 18:26 tobiii ist offline Beiträge von tobiii suchen Nehmen Sie tobiii in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nene, also wenn alle spieler gleichgut sind (alle matchups 50/50) dann ist man obv doppelt so oft t16 wie t8

edit: fmp

__________________
www.twitter.com/martenJe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martenJ: 14.04.2011 18:31.

14.04.2011 18:26 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
nene, also wenn alle spieler gleichgut sind (alle matchups 50/50) dann ist man obv doppelt so t16 wie t8

Nene, dann bist du doppelt so 8-8 wie 14-2.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 14.04.2011 18:29.

14.04.2011 18:29 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
s|an
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 36

great news everyone... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... die 20 zusätzlichen GP´s mögen bitte bitte ja gar nie in D sein sondern einfach alle 2 wochen in adam bitte bitte ._.

[spoiler]haters gonna hate wie immer[/spoiler]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von s|an: 14.04.2011 18:32.

14.04.2011 18:32 s|an ist offline E-Mail an s|an senden Beiträge von s|an suchen Nehmen Sie s|an in Ihre Freundesliste auf
Stone
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 105

Amsterdam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle 2 Wochen Amsterdam kann ja nur vom Stan kommen. Wink

Was echt schade wäre, wenn sie trotz der vielen neuen Grand Prix in Zukunft einen Bogen um Deutschland machen.

Vielleicht kommt ja aber auch noch die Nachricht: "Ach und übrigens, da wir jetzt mehr Grand Prix veranstalten, machen wir in Zukunft nur noch Sachpreise."
14.04.2011 21:57 Stone ist offline E-Mail an Stone senden Beiträge von Stone suchen Nehmen Sie Stone in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n
Zitat:
Original von martenJ
nene, also wenn alle spieler gleichgut sind (alle matchups 50/50) dann ist man obv doppelt so t16 wie t8

Nene, dann bist du doppelt so 8-8 wie 14-2.

Also wenn bei einem Turnier alle spieler gleichgut sind und man auf t16 nicht doppelt so hohe Shancen hat wie auf t8 dann würde es bei so einem Turnier im Schnitt mehr top8 spieler als platz 9-16 spieler geben (oder andersrum) und das kann ja wohl nicht stimmen.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Serge: 14.04.2011 23:50.

14.04.2011 22:45 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
meisterLampe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 262

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ab 2012 wird sich die Anzahl der größeren Turniere erheblich erhöhen. Unser Ziel ist es, die Anzahl der angebotenen Grand Prix Events in der nächsten Saison zu verdoppeln und somit 2012 weltweit ca. 40 Events anzubieten.


Zitat:
Da viele Magic-Fachgeschäfte tolle und große Spielevents anbieten und wir mehr große Magic Grand Prix Events anbieten, werden wir die regionalen Prerelease-Turniere in Nordamerika einstellen.


das mit den prereleases gilt zwar nur für nordamerika aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie prerelease grand prix veranstalten. fänd ich persönlich richtig awesome.

__________________
I got 99 donuts CAUSE a bitch ate one
15.04.2011 00:23 meisterLampe ist offline Beiträge von meisterLampe suchen Nehmen Sie meisterLampe in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prinzipiell sind mehr GPs natürlich eine elegante Methode, um die Teilnehmerzahlen des durchschnittlichen GPs zu senken, die vor allem in Europa viel zu hoch sind. Denn die wenigsten haben die Kohle und das Feuer, um einfach mal doppelt so viele GPs zu spielen. Und Gegenden wie Südamerika, China, Australien oder auch Osteuropa haben es verdient, mehr High-Level-Events zu bekommen. Insoweit finde ich diesen Plan wirklich awesome.

Die Frage ist halt: Kriegt dann die durchschnittliche PT wirklich über 100 Spieler mehr? Das fände ich persönlich nicht mehr so geil, weil irgendwann die Exklusivität flöten geht und ich schon 400-500 Spieler pro PT wirklich viel finde. Und das sage ich als jemand, der nicht für die PT qualifiziert ist. Sollte ich mich mal wirklich qualifizieren, hätte ich nur wenig Lust auf eine PT im WSOP-Style, außer der Payout ist ein ähnlicher Colgate Generell wird natürlich spannend zu sehen sein, welche Änderungen dadurch dem Pro Play verpasst werden.

Will sagen: Find ich geil, das alles, aber unter Vorbehalt. (Prerelease-GPs klingen aber wirklich cool!)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 15.04.2011 01:07.

15.04.2011 01:06 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mehr Infos gibt es in dem Artikel hier:
http://www.wizards.com/magic/magazine/ar...lc-mtgrss#73984

Kurzfassung:
- Nord-Amerika wird die meisten GPs bekommen
- Europa die zweitmeisten
- Der Pro Players Club wird sich in 2012 ändern
- Es gibt keine Public Events bei der Pro Tour mehr, dafür aber auch keinen Cut für Day 2 auf der Pro Tour
- DieTermine sollen quartalsweise bekanntgegeben werden, so dass man mindestens 3 Monate Vorlauf hat
- Wizards hat verstanden, dass es sinnvoll ist, so was mit Vorlauf anzukündigen und nicht am Ende das Jahres "Überraschung, ab morgen ist alles anders" zu rufen Colgate
15.04.2011 10:00 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also diese Änderung an der PT find ich wirklich schlecht, wenn man out of Contention ist soll man sich langweilen? Confused

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

15.04.2011 10:24 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » Grand Prix all over the place

Impressum | Datenschutz