Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Unreal in Paris » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unreal in Paris
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Unreal in Paris Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Unreal in Paris von Florian Koch!
18.02.2011 18:46 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was warn das fürn Unreales deck was Zvi und Kai spielten?

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

18.02.2011 21:19 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Serge
was warn das fürn Unreales deck was Zvi und Kai spielten?

Vector Asp + Tempered Steel.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 18.02.2011 21:56.

18.02.2011 21:23 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

RE: Unreal in Paris Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toller Artikel!

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

18.02.2011 23:35 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Ruffhouse
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für N00bs: Darf man eine gespielte Karte denn zurücknehmen, wenn man noch Priorität hat oder was war passiert?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ruffhouse: 19.02.2011 00:30.

19.02.2011 00:30 Ruffhouse ist offline E-Mail an Ruffhouse senden Beiträge von Ruffhouse suchen Nehmen Sie Ruffhouse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruffhouse in Ihre Kontaktliste ein
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube es lag eher daran das man die Karten relativ leicht verwechseln konnte (Artefakt, keine Kreature, selbe casingcost), würde mich aber auch mal interessieren!
19.02.2011 01:17 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann derartige Fehler korrigieren, wenn es einem sofort auffällt und wirklich nichts anderes zwischenzeitlich passiert ist. (Karte A – Gegner Counter – oh ne, doch Karte B ... das geht selbstverständlich nicht!) Hintergrund ist natürlich, dass es offensichtlich blöd wäre, wenn Spiele allein davon entscheiden würden, dass ein Spieler die falsche Karte gegriffen hat.
19.02.2011 01:36 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Jonas W.
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf der anderen seite sollte mangelnde konzentration bestraft werden!
19.02.2011 05:22 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
zeromancer
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau und zum verwechseln Ähnlich sehen sich die Bilder auch nicht gerade.

Wirklich guter Artikel. Vor allem nachdem der letzte ja eher zwiespältig war. Wirst Du auch in Zunkunft die PT's und GP's in der Weise reflektieren?

__________________
"I'm too modest a wizard to reveal the full extent of my abilities." Ertai, wizard adept


ACHTUNG: Dieser Beitrag wurde von zeromancer verfasst, NICHT von Zeromant.
19.02.2011 13:43 zeromancer ist offline E-Mail an zeromancer senden Beiträge von zeromancer suchen Nehmen Sie zeromancer in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist euch das noch nie passiert?

einfach die falsche karte auf den tisch gelegt?
und das muss nichts mit der spiel geschwindigkeit zu tun haben.
man kann eine hand aus 2 karten 1 min anstarren, dann das richtige mana tappen und die falsche karte auf den tisch klatschen.
nur weil da 2 karten die gleichen manakosten haben unter scheidet sich dieser fall nicht prizipiell von dem fall, dass er turn 2 etwa den Blithsteel collous auf den tisch legt anstatt dem wellspring.

__________________

19.02.2011 14:00 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
MBKG
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.07.2008
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu habe ich mal eine Frage, die so ein wenig in die gleiche Richtung geht.
Ich habe beim GP Bochum ein sehr spannendes und knappes Match um den Einzug Day 2 geführt und war als Hobby-Magic-Spieler riesig nervös.

Es kommt zu einer Situation, in der ich angegriffen werde, während ich einen Neurok Replica kontrolliere und eine mit Volution Reigns übernommene Kreatur.
Eine der angreifenden Kreaturen ist der Lumengrid Drake. Der Gegner hat zudem metalcraft. Ich denke in dieser spielentscheidenden Situation mehrere Minuten über meinen Block nach und rufe mir immer wieder in das Gedächtnis, den Drake also auf gar keinen Fall zu bouncen. Auf gar KEINEN FALL. Während ich die Blöcke stelle, möchte mein Gegner, dass ich etwas schneller spiele und ich bin etwas irritiert und bounce nach gestelltem Block natürlich den Drake. Während ich das mache, greift der Gegner schnell nach dem Drake, ich schaue ihn an und sage noch: Nein, warte mal! Er hat die Karte mittlerweile schon in der Hand und sagt (verständlicherweise), dass er die Karte nicht wieder hinlegt.

Hätte an der Stelle ein Judgecall etwas gebracht, weil ich den Fehler sofort während ich ihn mache schon bemerke?

Übrigens... richtig lesenswerter Artikel!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MBKG: 19.02.2011 15:37.

19.02.2011 15:36 MBKG ist offline E-Mail an MBKG senden Beiträge von MBKG suchen Nehmen Sie MBKG in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Artikel. Wie wär es mit einem Voting für die Worst GP Site. Meine Stimme ginge dabei eindeutig an den Kamigawa Sealed GP Wien 2004. Auf Bierbänken in einer stillgelegten Skaterhalle. Hab mir sagen lassen, dass nur noch der GP Warschau vor langer Zeit das toppen konnte.

__________________

19.02.2011 15:44 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 556

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sluft
Super Artikel. Wie wär es mit einem Voting für die Worst GP Site. Meine Stimme ginge dabei eindeutig an den Kamigawa Sealed GP Wien 2004. Auf Bierbänken in einer stillgelegten Skaterhalle. Hab mir sagen lassen, dass nur noch der GP Warschau vor langer Zeit das toppen konnte.


Was deutlich zeigt, dass du nicht beim GP Kopenhagen 2002 warst. Hafenkaschemme waere da das Stichwort.

__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
19.02.2011 16:26 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
renappel
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 71

@gp kopenhagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja beim gp kopenhagen war die location scheisse...

die judges aber auch extrem inkonsequent... es war nen rochester draft an day 2, mein nebenmann kommt komplett besoffen mit nem bier mit aspirin drin an den tisch, brabelt schon die ganze zeit auch während des drafts rum... als er dann seinen booster auslegen soll schmeißt er die karten unkoordiniert vor sich hin, legt sie nicht anständig in die mitte und kippt noch sein halbes bier um... und nichts passiert...
19.02.2011 17:30 renappel ist offline Beiträge von renappel suchen Nehmen Sie renappel in Ihre Freundesliste auf
Trantor
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, das klingt ja fast noch schlimmer als die Niedersachsen Regionals 2003 in Hannover, in einer Fahrzeughalle zwischen LKWs, auf Bierbänken bei ca. 12° C...
19.02.2011 22:42 Trantor ist offline Beiträge von Trantor suchen Nehmen Sie Trantor in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Trantor: Trantor42
renappel
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 71

@hannover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na wenigstens hats in der drk fahrzeughalle nicht so nach fisch gestunken...
19.02.2011 23:08 renappel ist offline Beiträge von renappel suchen Nehmen Sie renappel in Ihre Freundesliste auf
tobiii
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 4.742

RE: @gp kopenhagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von renappel
ja beim gp kopenhagen war die location scheisse...

die judges aber auch extrem inkonsequent... es war nen rochester draft an day 2, mein nebenmann kommt komplett besoffen mit nem bier mit aspirin drin an den tisch, brabelt schon die ganze zeit auch während des drafts rum... als er dann seinen booster auslegen soll schmeißt er die karten unkoordiniert vor sich hin, legt sie nicht anständig in die mitte und kippt noch sein halbes bier um... und nichts passiert...


ich wünsche mit da wirklich mehr verständniss für betrunkene leute .... er hat bestimmt sein bestes getan!
19.02.2011 23:16 tobiii ist offline Beiträge von tobiii suchen Nehmen Sie tobiii in Ihre Freundesliste auf
renappel
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 71

@gp kopenhagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich steh halt nicht dadrauf wenn mein nachbar sein bier aufm drafttisch verteilt und mir beinah auf den schoß kotzt...

nichts gegen betrunken sein... aber nicht am day 2 gp ... da hätten die judges so wie der abging schon einschreiten sollen...
19.02.2011 23:31 renappel ist offline Beiträge von renappel suchen Nehmen Sie renappel in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist betrunken sein auf dem GP verboten?

__________________

20.02.2011 00:21 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sich mal jemand die Frage gestellt, wie es zu diesen extremen Unterschieden bezüglich der Teilnehmeranzahl bei GPs und PTQs zwischen Europa und den USA kommt?

Paris mal außen vor. Ohne mich näher informiert zu haben, habe ich in Erinnerung, dass aber auch bei den vorigen GPs Europas, die nicht gerade hinterm Mond lagen, die Teilnehmeranzahl nahe den 1500 oder aber deutlich drüber lagen. Da kann man beim Blick nach Denver und ihren 841 Spielern nur lachen.

Dafür finden dort - außerhalb der SCG Opens - PTQs statt, wo sich oftmals weit mehr als 150 Spieler um einen Slot kloppen. Hier zu Lande ist man zumindest als Veranstalter ja schon froh, wenn die Teilnehmeranzahl eine siebte Runde hergibt.

Wie kommt das?

Edit: Ich sehe schon, ich hätte mich doch vorher informieren sollen. Die letzten US Grand Prix hatten doch alle zwischen 1300 und 1500 Spieler. Denver mit seinem Standort in Mitten der ehemaligen US Territorien liegt einfach am Arsch der Welt. In den USA spielt das Leben ja im kompletten Osten des Landes oder aber an der Westküste. Dazwischen ist nichts als Leere.

__________________

20.02.2011 08:54 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Unreal in Paris

Impressum | Datenschutz