Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Massacre Wurm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Massacre Wurm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ahnenzorn
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 81

Massacre Wurm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die karte besagt:

Zitat:
When Massacre Wurm enters the battlefield, creatures your opponents control get -2/-2 until end of turn.
Whenever a creature an opponent controls is put into a graveyard from the battlefield, that player loses 2 life.


das erste ist also ein "enter the battlefield" effekt, während das zweite eine static ability ist. doch wie genau werden diese beiden gestapelt, wenn der wurm nach dem cast resolved?
worauf ich hinaus möchte ist, dass durch den effekt bereits kreaturen beim gegner sterben können. bewirken diese kreaturen dann schon lebenspunktverlust?
26.01.2011 15:15 Ahnenzorn ist offline E-Mail an Ahnenzorn senden Beiträge von Ahnenzorn suchen Nehmen Sie Ahnenzorn in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

RE: Massacre Wurm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja tun sie, da der Comes into Play (nein ich schreibe nicht die bösen neuen Worte) Effekt erst ausgelöst wird wenn die Kreatur schon im Spiel ist.
Dadurch ist sie wie gesagt schon im Spiel und ihre static ability wird von den Kreaturen ausgelöst.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
26.01.2011 15:19 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
jokr
Judge


images/avatars/avatar-582.jpg

Dabei seit: 07.12.2010
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleines Detail: Es sind beides ausgelöste Fähigkeiten und keine statischen Fähigkeiten. Die erste wird halt dann ausgelöst, wenn der Wurm ins Spiel kommt und die andere wenn eine Kreatur des Gegners das Spiel verlässt. Die Antwort von Tigris stimmt ansonsten aber.

Gruss
jokr
26.01.2011 15:28 jokr ist offline E-Mail an jokr senden Homepage von jokr Beiträge von jokr suchen Nehmen Sie jokr in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jokr anzeigen
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jokr
Kleines Detail: Es sind beides ausgelöste Fähigkeiten und keine statischen Fähigkeiten. Die erste wird halt dann ausgelöst, wenn der Wurm ins Spiel kommt und die andere wenn eine Kreatur des Gegners das Spiel verlässt. Die Antwort von Tigris stimmt ansonsten aber.

Gruss
jokr


Ja klar sorry, ich habe ja sogar ausgelöst geschrieben doof. Ich habe damit halt mehr gemeint, dass sie immer aktiv ist wenn er im Spiel ist aber klar, man kann sie auch Stifeln usw.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
26.01.2011 15:30 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Massacre Wurm

Impressum | Datenschutz