Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Für eine Handvoll Dollar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Für eine Handvoll Dollar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Für eine Handvoll Dollar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Für eine Handvoll Dollar von Michael Diezel!
02.12.2010 12:08 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Schwarzewolke
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön das sich jemand mal für das Deck interessiert .Ich spiel das Deck ähnlich wie du .Nur das ich Deprive spiele anstatt Stoic Rebuttal und Regress Main spiele .
Besonders Regress hat mich sehr überrascht und macht das Valakut Matchup etwas besser wie ich finde.
02.12.2010 12:33 Schwarzewolke ist offline E-Mail an Schwarzewolke senden Beiträge von Schwarzewolke suchen Nehmen Sie Schwarzewolke in Ihre Freundesliste auf
Hagi
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.05.2009
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich seh da schon eine Karte aus Scars die ziemlich gut in das Deck passt Colgate

Steady Progress!

Wenn mich meine Regelkenntnisse gerade nicht täuschen reichen alleine 2 Progress um die Ascension live zu kriegen. Alternativ natürlich 2 andere Spells + 1 Progress und nebenbei darf man noch ne Karte ziehen - was will man mehr?
Besser als Call to Mind sollte es allemal sein und ist zudem noch Instant.

Was denkt ihr?
02.12.2010 12:56 Hagi ist offline E-Mail an Hagi senden Beiträge von Hagi suchen Nehmen Sie Hagi in Ihre Freundesliste auf
turni
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.04.2009
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich experimentiere jetzt auch schon eine Zeit lang mit "Steady Progress" im Deck. Aber richtig überzeugt hat sie mich leider noch nicht. Irgendwie würde ich mir immer lieber einen Counter oder eine Burn Spruch wünschen, wenn ich sie gezogen habe. Schade eigentlich, weil ich mir wirklich wünschen würde, sie würde eine gute Rolle in dem Deck spielen!

Aber vielleicht haben andere bessere Erfahrungen mit Ihr gemacht?

Und übrigens guter Artikel!
02.12.2010 13:31 turni ist offline Beiträge von turni suchen Nehmen Sie turni in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok das war 1x zu viel Jace Rant.

Leute spielen fleißig Sealed haben aber kein Geld für Jace na klar. Mit Mau-Mau oder YGO spielen/TAUSCHEN holt man das Geld für Jace ganz schnell ran.
Sinken wird er eh nicht da er zu gut ist, und gebannt auch nicht weil dann alle aufhören werden da das dann immer so sein wird und wir sind hier nicht bei YGO wo teure Karte im 10€ Pack reprinted und dann gebannt wird.

__________________
Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

02.12.2010 15:11 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steady Progress ist grosser Mist: zuerst muss von anderswo ein Counter auf der Ascension liegen, den ersten kriegt man mit SP nicht drauf. Und dann braucht man auch nur genau zwei, d.h. jedes weitere SP ist 2U: Draw 2 cards und das ist natürlich zu schlecht. Gegnerische PWs kann man auch nicht angreifen und damit ist der Anwendungsbereich schon extremst eingeschränkt. Für SP gibt es bessere Decks.

Aber das hier:
Zitat:

So kostet das Deck in der Anschaffung circa 50 Euro und ist damit billiger als auch nur ein einzelner Jace, the Mind Sculptor.

hat mich doch direkt dazu gebracht, bei MKM mal die Preise zu checken. Booay, ey. Naja, genug gelacht und T2 weiter ignoriert.

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
02.12.2010 16:50 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
kultkaffpiledriver
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-330.gif

Dabei seit: 27.01.2009
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich zock das deck schon ne weile auf MODO und muss sagen, dass SP anfänglich viel stärker aussah als es im Endeffekt ist. Was nach geschwindigkeit aussieht ist oft verzweifeltes hinterher rennen, da man auf Grund der fehlenden Time Warps gezwungen ist stärker mit dem Gegner zu interagieren als vor der Rotation. Die counterlastige draw-go Variante die midi hier vorgestellt hat ist so ziemlich das beste was momentan geht. Und wenn man eine SP zieht wünscht man sich oft wirklich lieber counter oder stärkeren carddraw der einem hilft tiefer nach ascension zu buddeln. SP ist eigentlich nur gut wenn ascension schon da ist und der gegner nicht zu weit vorne ist. --> zu viel des guten.

@Midi: Vielleicht kannst du ja noch mal was zum SB sagen. Was deiner Meinung nach die besten Optionen zur Zeit sind, sowohl morphboard als auch nicht morph. Das könntest du ja auch noch mal nach Budget und nicht Budget unterteilen, wenn du deinem ursprünglichen Artikelprinzip treu bleiben willst. Feste Listen helfen immer mehr als "dasdasdasdasdasdasdas könnte man spielen".

ansonsten sehr ausführlich und angenehm zu lesen. hat spaß gemacht!

Colgate

__________________
http://www.mtgblogs.de/piledriver

http://twitter.com/pilemagic

"RTFC!"
03.12.2010 11:52 kultkaffpiledriver ist offline E-Mail an kultkaffpiledriver senden Homepage von kultkaffpiledriver Beiträge von kultkaffpiledriver suchen Nehmen Sie kultkaffpiledriver in Ihre Freundesliste auf
Hagi
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.05.2009
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab das deck mir aktuell noch nicht wieder zusammengebaut, aber früher schonmal ascension gezoggt.
aber wenn man steady progress mit Call to Mind vergleicht gewinnt es doch in allen Punkten oder? Sehe nicht warum Call to Mind besser sein soll als Steady.... Kann mir das jemand erklären?
03.12.2010 16:06 Hagi ist offline E-Mail an Hagi senden Beiträge von Hagi suchen Nehmen Sie Hagi in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

omg.
das sind 2 total verschieden karten.
mit call to mind will man nicht den 2. counter drauflegen, das soll gewährleisten, dass man auf jede fall genug burn hat, denn mit aktiver ascension macht das ding aus einer hand karte 4 spells.
steady macht dann draw 2.
mit 2 call to mind hat man infinite spells

__________________

03.12.2010 17:49 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hagi
hab das deck mir aktuell noch nicht wieder zusammengebaut, aber früher schonmal ascension gezoggt.
aber wenn man steady progress mit Call to Mind vergleicht gewinnt es doch in allen Punkten oder? Sehe nicht warum Call to Mind besser sein soll als Steady.... Kann mir das jemand erklären?


hahahaha, also ich habe mit jund mal gegen ascension verloren nachdem ich thought hermorage auf den Extrazug gemacht habe. (Hatte burst lightning und lightning bolt gesehen gehabt) und habe wegen call to mind verloren, mit steady process hätte ich mich nur zu tode gelacht.

Also call to mind auf call to mind + ligthning Bolt gewinnt spiele. Steady process zieht gerade mal 2 random Karten. Also eine Randomkarte ist eigentlich fast nie besser als eine Karte welche man sich aussuchen kann, je nach situation.

Wenn proliferate wenigstens funktionieren würde, wenn noch keine Marke drauf liegt aber so.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
03.12.2010 17:51 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
MBKG
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.07.2008
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu... ich hab diesen Artikel gelesen und irgendwie sofort Bock auf dieses Deck gehabt. Bis auf die Ascension hatte ich alles zusammen und hab mir die Teile fix via MKM bestellt. Beim Testen hab ich festgestellt, dass ich das Deckprinzip und die Interaktion der Einzelkarten noch überhaupt nicht richtig verstanden habe.

Man gewinnt ja praktisch nur über die Burnsprüche. Reicht da überhaupt eine aktive Ascension aus, sollte man mal nicht das zweite Call to Mind ziehen? Und wie verhält es sich mit etwaigen Bonuskosten? Wenn ich das Burst Lightning kicke, wird das dann auch mitkopiert?

Und wie ist das mit X-Spells? Werden die auch mitkopiert? Würde sich dann nicht ein einzelner Fireball lohnen?

Fragen über Fragen... Biggrin
04.12.2010 00:36 MBKG ist offline E-Mail an MBKG senden Beiträge von MBKG suchen Nehmen Sie MBKG in Ihre Freundesliste auf
MiDi
Autor


Dabei seit: 14.01.2009
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann versuche ich es mal mit ein paar Antworten Smile

@Steady Progress: Wie schon beschrieben sieht die Karte in der Theorie besser aus, als sie wirklich ist. Eigentlich macht sie ja nur etwas, wenn 1. die Ascension liegt und 2. entweder schon (genau) eine Marke drauf ist bzw. schon ein Steady Progress (was dann allerdings recht wenig Effekt hatte) im Friedhof liegt. In jedem anderen Fall cycelt man einfach nur für 3 Mana. Call to Mind hingegen mag ich auch nicht sonderlich, weil es bis zu dem Moment da man eine aufgeladene Ascension hat ebenfalls nur einen geringen Effekt für viel Mana hat. Diesen hat es aber immerhin und mit erfolgreichen Kopien gewinnt es im Normalfall das Spiel. Das führt uns zu

@MBKG: Eine Ascension reicht im Normalfall problemlos aus. Vor ein paar Monaten hatte ich noch nicht mal die Call to Mind im Deck und nur in Ausnahmefällen Probleme, den Gegner zu töten. Der Grund liegt darin, dass ja auch die ganzen blauen Karten wie Preordain, See Beyond und natürlich Jace's Ingenuity Dir ganz flott große Teile des Decks auf die Hand bringen, so dass man innerhalb weniger Runden die benötigten ~3 Blitze bzw. einfach eine zweite Ascension findet.
Kickerkosten werden dabei mitkopiert ebenso alle anderen Werte wie z.B. beim Feuerball.
Dieser könnte übrigens tatsächlich eine Alternative zu Call to Mind sein, da er fast ebenso zuverlässig das Spiel beendet und gegen aggressive Decks für 1 oder 2 gespielt meist sogar besser in den Anfangszügen dasteht.

Zu dem eigentlichen Deck kann ich nicht viel mehr schreiben als in dem Artikel steht. Im prinzip geht es wirklich darum, eine Ascension mit 2 Marken auf den Tisch zu bekommen. Der Rest ist dafür da, Dir dafür genug Zeit zu erkaufen bzw. dann, wenn es soweit ist, das Spiel zu gewinnen. Insofern gibt m.E. es gar nicht so wahnsinnig viele Interaktionen zwischen den Karten, da sie sich eigentlich ganz gut in Burn/Bounce, Carddraw/Card Selektion und Counter unterteilen lassen.

@Sideboard: Ich bin prinzipiell kein Freund von vorgegebenen Sideboards, da diese ja auf die erwartete Umgebung angepasst sein sollten und die doch regional sehr verschieden sind. Mein aktuelles sieht so aus:

4 Coralhelm Commander
4 Conundrum Sphinx
3 Frost Titan
4 Spell Pierce

Bin also ein Freund des Morphens Cool
04.12.2010 09:51 MiDi ist offline E-Mail an MiDi senden Beiträge von MiDi suchen Nehmen Sie MiDi in Ihre Freundesliste auf
mijae
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-464.jpg

Dabei seit: 04.12.2010
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal vorab, mal wieder klasse Artikel MiDi !

Ich finde es gut das auch mal Decks vorgestellt werden, die nicht den Wert eines Kurzurlaubes haben.

Solche Decks sollten öffter vorgestellt werden, da kann man dann auch mal als Durschschnittspieler sich mal nen neues Deck leisten. Bei den z.Z. gänigen Standard Decks, die in der Regel vorgestellt werden, geht mir das immer so, dass ich nicht gewillt bin für Einzelkarten 80€ auszugeben. Da kann ich mir ja fast nen komplettes Deck für eine einzelne Karte kaufen, das finde ich ist dann bissen zu viel des guten und schmälert den Spielspass. (Ist vielleicht auch mein pers. Blickwinkel, da ich keine Turniere spiele)

So, genug palabert, hab da noch 2 Fragen zu dem Artikel.
(Finde es übrigens sehr gut das Du auch mal auf Spieltaktik eingehst)

1. Würde mich mal interessieren, da ich nicht viel mit Sideboards spiele, wie man am besten damit arbeitet. Sprich was nehme ich ab der 2. Runde raus und was rein. Was Du z.Z. als Sideboard nutzt hast Du ja schon geschrieben, aber wie setzt Du es ein?

2. Wie kommst Du auf 50€? Also wenn ich in gänigen Online Shops schaue, dann bin ich alleine bei 4xScalding Tarn min. 40€ los...

Sonsten würde ich abschließend sagen, bitte mehr davon. Wink
04.12.2010 14:49 mijae ist offline E-Mail an mijae senden Beiträge von mijae suchen Nehmen Sie mijae in Ihre Freundesliste auf
Jan666
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 21.12.2009
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MiDi
@Sideboard: Ich bin prinzipiell kein Freund von vorgegebenen Sideboards, da diese ja auf die erwartete Umgebung angepasst sein sollten und die doch regional sehr verschieden sind. Mein aktuelles sieht so aus:

4 Coralhelm Commander
4 Conundrum Sphinx
3 Frost Titan
4 Spell Pierce

gegen was boardest du den Coralhelm Commander rein?
09.12.2010 16:09 Jan666 ist offline E-Mail an Jan666 senden Homepage von Jan666 Beiträge von Jan666 suchen Nehmen Sie Jan666 in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gegen alles was removal rausboarded Biggrin
09.12.2010 16:51 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Für eine Handvoll Dollar

Impressum | Datenschutz