Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Sealed Ansichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sealed Ansichten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Kommentar von Dirk war auch nicht toll, gar keine Frage, aber er hat den Mindestanstand nicht direkt unter die Gürtellinie zu zielen und von 14jährigen Mädchen zu faseln. Also reg Dich ab.
22.10.2010 20:24 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Dirk Hein
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, ein Autor der die Kommentatoren flamed wie wenig sie im Vergleich zu ihm doch erreicht haben darf ruhig auch argumentationsfrei auf den Deckel bekommen, genauso ist das.
22.10.2010 20:24 Dirk Hein ist offline Beiträge von Dirk Hein suchen Nehmen Sie Dirk Hein in Ihre Freundesliste auf
BananaJim
Magic-Spieler

Dabei seit: 15.10.2010
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass ich Kommentatoren flame, das wird auch niemand bisher beobachtet haben können. Es richtet sich allein gegen mufl0n, der schon eine ganze Weile jeden Autor mit seinen Ansichten belästigt, dabei 0 Sympathie ausstrahlt und selbst wohl am wenigsten auf die Reihe bekommt.

Ich meine wenn A.P. kritisiert, dann macht er das wenigstens ausführlich, unterhaltsam und konstruktiv aber mufl0n ist einfach nur der allergrößte Depp.

An alle anderen: Bitte kommentiert und kritisiert. Ich beiße auch nicht =)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BananaJim: 22.10.2010 20:51.

22.10.2010 20:34 BananaJim ist offline E-Mail an BananaJim senden Beiträge von BananaJim suchen Nehmen Sie BananaJim in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirk Hein
die Art wie sich der Autor gegen Kritik wehrt a la "ich war schonmal zweiter beim FNM!" ist nochmal super lächerlich.
Vin mir auch wirklich wirklich viel viel Glück in Bochum, du wirst es brauchen Colgate

Er hat sich NICHT gegen die Kritik gewehrt, sondern auf die Stichelei von muflon ("viel Glück dir mal in Bochum.") reagiert. Auch nicht unbedingt sachlich, aber was will man da schon erwarten?

Zitat:
Ich würde vorschlagen deine Kritik besser zu verpacken oder einfach die Fresse zu halten und deinen Neid an deiner 14jährigen Freundin auszulassen.

Hierfür erhält U/Gene eine Verwarnung. Nicht wegen des Diss' an sich – da hat sich hier ja mal wieder wirklich niemand mit Ruhm bekleckert –, sondern weil die Form desselben so unmöglich ist.
22.10.2010 20:46 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.368

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BananaJim
An alle anderen: Bitte kommentiert und kritisiert. Ich beiße auch nicht =)

Ich auch nicht. Meine Flameborn Hellions können das viel besser. Für mich steht aber noch immer die Frage unbeantwortet im Raum, weshalb sich ein weiß-blau-rotes Deck zwei monogrüne Manaquellen leisten will.

__________________
erfolgreicher Dorfi-Lyncher
22.10.2010 20:59 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
s|an
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hahahahaha - einfach so
23.10.2010 04:17 s|an ist offline E-Mail an s|an senden Beiträge von s|an suchen Nehmen Sie s|an in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also vierfarbige Decks finde ich ohne besonders viel Fixing ebenfalls nicht gut. Das Format ist eben doch nicht so langsam, dass man es sich leistens könnte, Karten auf der Hand regelmäßig über längere Zeit nicht ausspielen zu können.

Meiner Meinung nach lässt du bei deiner Abwertung von aggressiven Decks außer Acht, dass zum Beispiel ein blauweißes Deck sehr viele Flieger haben kann, die erst einmal beantwortet werden wollen. So ein Deck ist prinzipiell recht stark.

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
23.10.2010 11:01 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zusammenfassend bleibt zu sagen


- mir ist mufl0n mit seinen Comments durchaus sympathisch
- mir hat der Artikel gefallen
- wer ist u/Gene ?
- einige Überlegungen sehe ich anders
- es gab sicher ne Zeit, in der wir alle mal 14 jährige Mädchen mochten
- Bonne Chance beim PTQ Dortmund
23.10.2010 11:41 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
- mir ist mufl0n mit seinen Comments durchaus sympathisch


Aber dabei muss man doch denken.
23.10.2010 12:44 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n

Abartige Bomben fördern die Gewinnstrategie nicht. Solche Karten sollte man nur spielen wenn man kein Vertrauen darauf hat dass man den Gegner "outplayen" kann. Sowas spielen nur Leute die es nötig haben.


this

Zitat:
Original von Dirk Hein
Ich hab selten so etwas furchtbares gelesen.
Vin mir auch wirklich wirklich viel viel Glück in Bochum, du wirst es brauchen Colgate


this

__________________
www.twitter.com/martenJe
23.10.2010 15:13 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von U/Gene

Ich würde vorschlagen deine Kritik besser zu verpacken oder einfach die Fresse zu halten und deinen Neid an deiner 14jährigen Freundin auszulassen.




__________________
www.twitter.com/martenJe
23.10.2010 15:17 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Bobbel
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

You mad Ugly

Was ich sagen wollte. Netter Artikel, der erste Pool ist halt wirklich zu suboptimal.

Beim zweiten wäre ich auch bei dem captain america (UWr) rausgekommen. Insgesamt ist mirs schon öfter in meinen bisherigen rl-sealedspielen mit SoM (etwa 15 pools), dass man sehr oft entweder UWr oder URw oder ähnlich spielt, oder das GB-infect-deck.
Es ist wohl insgesamt so, dass die 3 Farben in der Breite mehr gute Karten aufweisen als G und B. Überhaupt kommt B fast immer schlecht weg, weil man außer grasp of darkness und skinrender und evtl noch fume spitter nix wirklich tolles mehr hat, was man spielen bzw. splashen will.

Eine Sache noch:
Um diese besonders guten Artefakte ergänzt können wir ein aggressives grün-weißes Deck mit einem Rot-Splash erstellen, was über den Daumen gepeilt in etwa so aussieht. <--- du kannst nich das schreiben und dann den dicken 7-mana-wurm spielen, aber hast du ja indirekt nach dem Build ja schon erwähnst.

Zur Herangehensweise: Ich mein da hat jeder denke ich so seine Strategie, ich schau mir zunächst auch die Artefakte an, insbesondere die vorhandenen Myr, danach welche insgesamt ins Deck wollen und dann stellt sich ja schon die Frage, wieviel Platz ich noch habe bzw. ob ich ohne große Umstände Metalcraft erreichen kann.
23.10.2010 17:14 Bobbel ist offline Beiträge von Bobbel suchen Nehmen Sie Bobbel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bobbel in Ihre Kontaktliste ein
blacksiwo
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.10.2010
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mal erstens: wie hier gesprochen wird, ist ja wirklich furchtbar. Es geht ja kaum jemand wirklich auf den Artikel des Autors ein. Herumflamen ist sehr einfach Leute, sich mit dem Thema ordentlich auseinandersetzen, einen Artikel verfassen und dann solche Meldungen zu ernten ist nicht sehr fair. Kein Kommentar wäre besser, als das was hier rumposaunt wird.

Daher, werter Autor...richtige ich nun meinen Input direkt...und blende die mal das offensichtlich pubertäre sonstige Lesergruppe aus Wink

Unsere Testgruppe für Bochum hat sich Samstags betroffen. Allesamt haben wir schon einige Sealed Pools geöffnet und ein paar Drafts hinter uns. Diesmal wollten wir neben dem Spiel auch zusammen analysieren...warum einige Builds eher gewinnen als andere.

Ich muss zugeben, bis dahin hatte ich mich echt wenig zurechtgefunden...viele Farbvarianten versucht und ordentlich Niederlagen eingesteckt. Und von manchen Dingen lässt man sich einfach zu leicht blenden...dein zweiter Pool zeigt das sehr gut.
Bis dato waren einige von uns der Ansicht, dass es wieder mal ein "bombenlastiges" Format ist. Das würde ich seit Samstag nicht mehr behaupten wollen. Klar, Bomben gewinnen immer ab un an ein Spiel...viel wichtiger bei SOM ist allerdings die Synergien optimal zu nutzen.

Rot-schwarz ist zB…trotz der höchsten Removaldichte einfach schlecht. Arbeitet nicht zusammen, und haut dich selbst mit einem Drachen oder einem Demon nicht wirklich vor (da müsstet ihn schon regelmässig ziehen).
WEr da jetzt mit "ja, aber" ansetzt: ich hatte einen Sealed Pool mit 3 Galvanic Blasts, 2 Turn to Slags, 1 Shatter...dazu noch Skinrender und Grasp of Darkness und kein einziges Matchup gewonnen. KEINES! Sicherlich, man hat viel öfters die richtigen Antworten als andere, und kann den Gegner ordentlich abrüsten...aber zwischen rot & schwarz herrscht einfach sonst nichts wirklich spielbares + reines Aggro ist in SOM tatsächlich nicht gut.

Rot-weiss hingegen ist quasi „Bonkers“. Wirklich, wirklich gut. Hier hast du das rote Removal mit weisser Evasion und noch zusätzlich so Tricks wie Glint Hawk oder Glimmerstag um gewisse Artefakte zu reloaden. Wir haben mein Deck noch umgebaut (und emin Weisspool war weniger als mittelmässig), aber insgesamt war der Build dann besser und hat mehr gewonnen.

GB Infect wäre auch ein sehr starker Archetyp, beim Sealed aber quasi nicht relevant, weil dein Infect pool in der Regel nicht groß genug ist, und dus nicht forcieren kannst wie beim Draft.
Gleichzeitig macht das Grün und Schwarz aber auch für andere Kombinationen so schwach (weil ein Großteil der Farbe auf INfect baut)…und ich hasse es wirklich den grünen Metalcraft Elfen (die 8/8 Trampel um 4) zu öffnen. Das wär so ein Punkt jetzt … schauen, dass man Synergien über Bombe spielt…grün ist ausserhalb von INfect eine total schwache Farbe und verführt trügerisch.

Blau-rot ist auch ganz brauchbar…im Endeffekt ähnlich wie bei weiss. Rotes Removal, blaue Evasion + Tricks. Schwarz-weiss geht auch…hier tauschen einfach schwarz und rot die Plätze. Blau-weiss liegt hingegen mMn ziemlich in der Mitte. Weder wirklich gut, noch wirklich schlecht. Es geht halt am schnellsten mit Fliegenden ab, stockt aber auch, wenn es Gegenspiel bekommt.

Fazit: ich kann deinem Build nur zustimmen. Sicher kann man über die eine oder andere Karte immer diskutieren...aber das ist Geschmacksache (mich beeindruckt die Darksteel Axe nämlich schon sehr). Und jedem, der hier das als "schlecht" kritisiert, und nur die Bomben im Auge hatte, kann ich nur sagen: ihr habt offensichtlich bisher zu wenig SOM gespielt oder einfach zu wenig Ahnung. Soll mich nicht stören...beim GP braucht man eh auch die Leute, bei denen easy Punkte abzuholen sind Wink
25.10.2010 15:59 blacksiwo ist offline E-Mail an blacksiwo senden Beiträge von blacksiwo suchen Nehmen Sie blacksiwo in Ihre Freundesliste auf
Dirk Hein
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber zum Zeitpunkt an dem du easy Punkte holst sind sie für Tag 2 leider nichtmehr relevant! Angry
26.10.2010 12:34 Dirk Hein ist offline Beiträge von Dirk Hein suchen Nehmen Sie Dirk Hein in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

26.10.2010 13:00 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
ballin9
Magic-Spieler

Dabei seit: 15.10.2010
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hahaha pure gold imo
27.10.2010 09:51 ballin9 ist offline Beiträge von ballin9 suchen Nehmen Sie ballin9 in Ihre Freundesliste auf
Pee-Dee-2
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn der Artikel schon Ewigkeiten hzer ist und der GP eh vor der Tür steht gibts mal trotzdem den Post von mir:

@Sebastian: Der Artikel ist "interessant". Ich kann weder "gut" noch "schlecht" äußern, da die vorgehensweise, wenn auch nachvollziehbar, sehr interessant sind und ich glaube den einen oder anderen Spieler schon überfordert. Das Format zu kennen ist sicherlich nicht schlecht und sollte in den Deckbau mit einfließen.

Ich persönlich hätte den ersten Pool gepostet und einfach ein großes "MÖÖÖÖP, You lost" hingeschrieben. Der Pool ist auch beim besten Spieler kein day-2 Pool (uner normalen Bedingungen)

Der zweite Pool ist doch annehmbar. Selbst wenn man (warum auch immer) nicht so viel Artefaktremoval spielen will, cuttet man doch einfach was davon. Auch wenn ich persönlich beide Decks irgendwie nachvollziehen kann, und den Pool schwer zu bauen finde, glaube ich hätte man das Ergebnis einfacher haben können.

@Rest: "Klopf" "Kratz". Halloo? Also einige Kommentare hier kann man doch eicht einfach nur lösche oder? Ich bin vielleicht zu selten hier um den Eindruck zu machen, was zu sagen zu haben. Aber wenn ich Dirk und Co hier sprechen höre (schreiben lese) krieg ich's kotzen. Bin sicherlich kein Moralpapst, aber wie heißt es doch so schön: "Manchmal einfach f... halten". Also bitte, entweder konstruktive Kritik und nichtt sinnfreies geflame und dann sagen "Ich hab so einen geilen Namen, war mal Deutscher Meister, hab die größten Eier und Du hat keine Ahnung". Dirk, Dein Titel ist ja jetzt auch schon ein wenig her, wenn ich mich nicht irre. Gleich kommt noch Christoph Bilshausen und sagt: "Verneigt Euch vor mir, ich bin der geilste, denn ich war der erste"

Abartig so ein Gehabe!

@Sebastian etc.: Mach weiter so..., man sieht sich auf dem GP.
29.10.2010 13:21 Pee-Dee-2 ist offline E-Mail an Pee-Dee-2 senden Beiträge von Pee-Dee-2 suchen Nehmen Sie Pee-Dee-2 in Ihre Freundesliste auf
BananaJim
Magic-Spieler

Dabei seit: 15.10.2010
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun mit dem ersten Pool hab ich das Magic-Online Pre-Release gewonnen mit 4:0. Also einfach aufgeben nur weil der Pool sich auf den ersten Blick nicht so stark anmutet ist einfach Unsinn.

Es geht ja gerade darum, wie man schlechte Pools in diesem Format bauen sollte. Gute Pools baue ich elbstverständlich auch so konsistenz wie möglich, siehe PTQ-Report.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BananaJim: 29.10.2010 18:27.

29.10.2010 18:26 BananaJim ist offline E-Mail an BananaJim senden Beiträge von BananaJim suchen Nehmen Sie BananaJim in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Sealed Ansichten

Impressum | Datenschutz