Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Das Spiel ohne die Karten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Spiel ohne die Karten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Das Spiel ohne die Karten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Das Spiel ohne die Karten von Sebastian Knörr!
24.09.2010 09:08 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
K1LO
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-397.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 277

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Artikel und gut zu lesen, aber er hat mich stellenweise "nur" sehr stark an diesen von Travis Woo erinnert!


Greetz, K1LO

__________________
TURNIERÜBERSICHT des Fantasy Stronghold LB!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von K1LO: 24.09.2010 10:24.

24.09.2010 10:20 K1LO ist offline Beiträge von K1LO suchen Nehmen Sie K1LO in Ihre Freundesliste auf
KatjaT
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.08.2010
Beiträge: 157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daran musste ich auch denken. Aber das passiert auf deutschen Magic-Seiten anscheinend eh öfters, dass ganz gute englischsprachige Artikel in eine schlechtere Version übersetzt werden.
24.09.2010 10:34 KatjaT ist offline E-Mail an KatjaT senden Beiträge von KatjaT suchen Nehmen Sie KatjaT in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muß sagen ich kenne den Artikel von Travis nicht und dieser hier hat mir sehr gefallen. Mal auf die eine oder andere Sache morgen beim Prerelease achten Colgate

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
24.09.2010 10:59 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Fast beleidigt davon, wie einfach ihr zu besiegen seid, spielt euer Gegner also seine Doom Blade auf euren Blocker, um richtig Schaden zu machen. Er hat euch abgekauft, dass ihr nichts mehr habt. Ihr aber legt den zurückgehaltenen Vengeful Archon …"

Haja, wenn man gegen den Eucken spielt, dann muss man dem wohl gar nichts verkaufen damit er Doom Blades auf die 2/5er spielt.

Zitat:
Original von KatjaT
Daran musste ich auch denken. Aber das passiert auf deutschen Magic-Seiten anscheinend eh öfters, dass ganz gute englischsprachige Artikel in eine schlechtere Version übersetzt werden.

haha, nicht schlecht. Waschechtes trolling übrigens.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 24.09.2010 11:53.

24.09.2010 11:49 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und sogar die anekdoten waren vor wenigen wochen hier im forum zu lesen wenn ich mich recht erinnere... (die puls geschichte sogar von mir Wink )

also eine schöne zusammenfassung von bereits gelesenen dingen- leider nicht mehr
24.09.2010 11:56 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Promole
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am beeindruckensten finde ich eigentlich die Geschichte von J.Finkel vor einigen Jahren. Als er auf ner Pro Tour mal MUC spielte und einen äußérst mäßigen Draw hatte. Zu irgendeinem Zeitpunkt im Spiel bestand seine Hand aus 6 Ländern und einem Counterspell. Er würde das Spiel vermutlich verlieren. Nach dem erneuten Landdraw entschied er sich kurzerhand den Counterpell zu discarden... Worauf der Gegner aufgab und Finkel die Hand mit 7 Lands revealte...
24.09.2010 12:05 Promole ist offline Beiträge von Promole suchen Nehmen Sie Promole in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Promole in Ihre Kontaktliste ein
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zusätzlich muss man dazu aber sagen, dass es ein MUC mirror war, das sich ewig lange hinzog, wo am ende einfach der mit mehr Countern gewann Colgate

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

24.09.2010 12:29 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Artikel ebenso gut wie auch schon deinen letzten. Kleines Feedback: Das ein oder andere Komma durch einen Punkt ersetzen. Liest sich besser.

__________________

24.09.2010 15:08 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Weird
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, da muss ich dem post weiter oben aber recht geben, da ist echt einiges einfach übernommen, bzw. minimal abgeändert. Ein Verweis auf den anderen Artikel wäre da schon fair gewesen.
24.09.2010 15:13 Weird ist offline Beiträge von Weird suchen Nehmen Sie Weird in Ihre Freundesliste auf
Pee-Dee-2
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Netter Artikel. jetzt nichts neues, gerade für erfahrene Spieler, aber nett.

Am Lustigsten waren noch die Anekdoten, gerade wenn man sich noch daran erinnert.

Zudem habe ich mir während des ganzen Artikels den Knörr in den besagten Situationen vorgestellt. Passten voll gut!
24.09.2010 16:38 Pee-Dee-2 ist offline E-Mail an Pee-Dee-2 senden Beiträge von Pee-Dee-2 suchen Nehmen Sie Pee-Dee-2 in Ihre Freundesliste auf
zeromancer
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Artikel. Finde es legitim, dass solche Artikel immer mal wieder auftauchen, auch wenn es Innhaltsüberschneidungen mit älteren gibt. Es gibt schließlich immer Leute die die älteren/andersprachigen Artikel nicht kennen.

Querverweise sollten allerdings schon sein.

Ein verwandter Aspekt ist ausserdem die Körpersprache oder auch Ticks, wenn es darum geht den Gegner zu lesen. Lasst Euch mal beim Spielen von Euren Buddys beobachten und Feedback geben. Ich hatte zum Beispiel die Angewohnheit mich betohnt lässig zurückzulehnen, wenn ich der Meinung war dass zu kontrollieren und mich kerzengerade hinzusetzen wenn ich angespannt war oder unter Druck. Bei anderen habe ich beobachtet, dass sie dazu neigten ständig Ihre Handkarten zu mischen wenn sie mit Ihnen unzufrieden waren. Natürlich hat jeder andere Ticks und Marotten, die Ihn oder Sie verraten können, desshalb ist es manchmal sehr von Vorteil wenn man anderen beim Spielen zuschauen kann, etwa weil man früher fertig ist.

__________________
"I'm too modest a wizard to reveal the full extent of my abilities." Ertai, wizard adept


ACHTUNG: Dieser Beitrag wurde von zeromancer verfasst, NICHT von Zeromant.
24.09.2010 17:49 zeromancer ist offline E-Mail an zeromancer senden Beiträge von zeromancer suchen Nehmen Sie zeromancer in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Artikel Sebastian ! Wink


Bei dem ganzen fällt mir die Geschichte von irgend nem random PTQ in Hannover ein. War zu Zeiten als es die 5XXX Cycel Sprüche gab, mit denen konnte man auch nice tricksen Biggrin . Ich glaube Gegner kommen schwer mit der Ehrlichkeit ihres Gegenübers klar, bei Magic unterstellt man dem anderen einfach immer schon unterbewusst zu lügen, wieso sollte er mir auch freiwillig die Wahrheit erzählen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 25.09.2010 00:20.

25.09.2010 00:19 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
BjoernPh
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.08.2010
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Artikel. Aber am wichtigsten finde ich eine gute Selbsteinschätzung. Wem es nicht liegt das Gegenüber einzuschätzen, sollte sich eher auf sein Spiel konzentrieren, als sich auf irgendwelche Psychospiele einzulassen.
Sich zu überlegen, was man machen muss, damit der Gegner zu einer Fehlannahme über meine Hand kommt ist eh in 90+% vergebene Energie, da mein Gegner mich entweder falsch interpretiert, sich nicht dafür intressiert oder mich im schlimmsten Fall sogar durchschaut.

Was allerdings immer geht, ist zu vermeiden das der Gegner zuviele Informationen über einen selbst erhält. Immer auf die gleiche Weise die Karten zu halten, seinen Gesichtsausdruck nicht entgleiten zu lassen etc. lässt sich relativ leicht trainieren, wenn man es als Teil des Spiels erkennt. Vielleicht sollte man es so wie die semiguten Mau-Maupros machen und alles was einen verraten könnte unter Stoff verschwinden lassen und mit Rolli und Sonnenbrille zum Turnier zum Turnier gehen.
26.09.2010 17:54 BjoernPh ist offline E-Mail an BjoernPh senden Beiträge von BjoernPh suchen Nehmen Sie BjoernPh in Ihre Freundesliste auf
Weird
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann am WE beim Prerelease meinem Gegner, der auf die Bibliothek klopfte, weil ihm ein Mana für seinen Spoiler fehlte, doch noch mal schnell sein Mana-Myr weggetappt, woraufhin er mir nach dem Spiel mitteilte, wie gut dass denn gewesen sei Biggrin

--> works!
27.09.2010 12:06 Weird ist offline Beiträge von Weird suchen Nehmen Sie Weird in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Das Spiel ohne die Karten

Impressum | Datenschutz