Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Deutscher Meister 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutscher Meister 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lim_Dul79
Judge


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gis
Und was bringt es dem betrogenen Spieler das es nicht gerne gesehen ist.

Wenn er nochmal so mischt kann man es bereits Unsporting Conduct - Major (Game Loss) ahnden, da er sich dann einer direkten Anweisung widersetzt hat.


Zitat:

Nochmal, würdest du mir wiedersprechen wenn ich sage da wurden 5 karten nach oben gemischt. Eine klare Antwort wäre schonmal gold wert.

Wenn nein, hätte ich gerne eine Aussage wie das nicht Cheating sein kann. Wenn ja werde ich gerne die entsprechenden Stellen aus dem Video als Gegenbeweis zeigen.

Es ist kein Cheating Karten nach oben zu mischen. Du kannst auch gerne das Deck des Gegners mischen und nach dem Mischen 7 einzelne Karten face Down aus der Bibliothek nehmen und oben drauf legen. Komplett legal. Cheating wird es erst, wenn du die Karten siehst.
Der Unterschied ist der entscheidende. Der Mischvorgang selber ist nicht das entscheidende Kriterium (es fließt aber natürlich in die Bewertung mit ein). Entscheidend ist, sah er die Karten oder sah er sie nicht.

Zitat:

Ist nicht gern gesehen hilft der Community gar nichts... Der Judge kann quasi nichts machen ? Oder will nichts machen ... dann bleibt einem ja nur das gleiche einzusetzen um das Deck genauso zu stacken.

Wie anders sollte ich Chancengleichheit (5 gestackte Karten) herstellen wenn der Judge nichts macht. Ich habe ja auch nichts zu befürchten... es ist ja nur nicht gern gesehen, nicht verboten.

In dem Augenblick wo ich als Judge davon ausgehe, dass der Spieler die Karten gesehen und er so mischt wie in diesem Fall ist er raus. Und bei dieser Mischtechnik kann es dir leicht passieren, dass der Judge davon ausgeht. Nur in diesem Fall war der Judge überzeugt, dass der Spieler explizit so geschaut hat, dass er die Karten nicht gesehen hat.
21.09.2010 23:50 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gis


Und was bringt es dem betrogenen Spieler das es nicht gerne gesehen ist.

Nochmal, würdest du mir wiedersprechen wenn ich sage da wurden 5 karten nach oben gemischt. Eine klare Antwort wäre schonmal gold wert.

Wenn nein, hätte ich gerne eine Aussage wie das nicht Cheating sein kann. Wenn ja werde ich gerne die entsprechenden Stellen aus dem Video als Gegenbeweis zeigen.

Ist nicht gern gesehen hilft der Community gar nichts... Der Judge kann quasi nichts machen ? Oder will nichts machen ... dann bleibt einem ja nur das gleiche einzusetzen um das Deck genauso zu stacken.

Wie anders sollte ich Chancengleichheit (5 gestackte Karten) herstellen wenn der Judge nichts macht. Ich habe ja auch nichts zu befürchten... es ist ja nur nicht gern gesehen, nicht verboten.


Nein, wieso sollte ich da widersprechen. Ich war und bin an der Stelle überzeugt das er die Karten nicht gesehen hat, aus dem Grund war das für mich an der Stelle kein Cheating. Ich habe an anderer Stelle auch schon mal gesagt, das ich, wenn ich NUR das Video kennen würde, wohl ähnlich denken würde wie du.

Um das eventuell noch mal klar zu betonen:
Das Mischverhalten ist nicht ok, das kann auch zu einem DQ führen. In diesem Fall habe ich nicht eingegriffen, in einer etwas geänderten Situation, zum Beispiel auf den Worlds, kann das auch anders enden.

Dennis hat die Ansage bekommen, sein Mischverhalten zu ändern.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
22.09.2010 08:21 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
cedzoh
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MichaelW

Um das eventuell noch mal klar zu betonen:
Das Mischverhalten ist nicht ok, das kann auch zu einem DQ führen. In diesem Fall habe ich nicht eingegriffen, in einer etwas geänderten Situation, zum Beispiel auf den Worlds, kann das auch anders enden.



wtf? warum sollte das auf den worlds mehr oder weniger schummeln sein als bei der dm. es passiert doch das gleiche! verstehe das nicht.
22.09.2010 19:35 cedzoh ist offline Beiträge von cedzoh suchen Nehmen Sie cedzoh in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cedzoh
Zitat:
Original von MichaelW

Um das eventuell noch mal klar zu betonen:
Das Mischverhalten ist nicht ok, das kann auch zu einem DQ führen. In diesem Fall habe ich nicht eingegriffen, in einer etwas geänderten Situation, zum Beispiel auf den Worlds, kann das auch anders enden.



wtf? warum sollte das auf den worlds mehr oder weniger schummeln sein als bei der dm. es passiert doch das gleiche! verstehe das nicht.


Der Unterschied ist, dass Michael die Situation unterdessen mit der DCI diskutiert hat und ihm gesagt wurde. "Da hast Du ja einen gewaltigen Bock geschossen! Für diesmal lassen wir Deine Entscheidung besser stehen, aber noch einmal darf so etwas nicht passieren!"

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
22.09.2010 20:05 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Gis
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.09.2010
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
Zitat:
Original von cedzoh
Zitat:
Original von MichaelW

Um das eventuell noch mal klar zu betonen:
Das Mischverhalten ist nicht ok, das kann auch zu einem DQ führen. In diesem Fall habe ich nicht eingegriffen, in einer etwas geänderten Situation, zum Beispiel auf den Worlds, kann das auch anders enden.



wtf? warum sollte das auf den worlds mehr oder weniger schummeln sein als bei der dm. es passiert doch das gleiche! verstehe das nicht.


Der Unterschied ist, dass Michael die Situation unterdessen mit der DCI diskutiert hat und ihm gesagt wurde. "Da hast Du ja einen gewaltigen Bock geschossen! Für diesmal lassen wir Deine Entscheidung besser stehen, aber noch einmal darf so etwas nicht passieren!"


Hoffen wir es ^^ Trotzdem hätte da mehr passieren müssen... mal wieder ein harterSchlag für die Glaubwürdigkeit der Turniere.

Ich wiederhole mich auch gern nochmal... selbst wenn er wirklich nicht hingesehen hatt, verstehe ich nicht wie das hochheben von 5 Karten dann kein Chetaen mehr ist. Auch zu wiederholen das du glaubst er hat woanders hingesehen hat...

Und? Er hebt 5 karten hoch ---> ob er dabei hinschaut ändert daran gar nichts

Auch schön das du anders denken würdest hättest du nur das Video gesehen. Aber auch hier ? Welchen Unterschied macht es die Situation live gesehen zu haben ... ich sehe das er woanders hinsieht während er die karten stackt... ändert nichts daran das er es tut.

Das ist nunmal Fakt, und wie du shcon selbst bemerkt hast ist es wohl nicht regelkonform... die anderen Bedingungen die dann zur DQ auf den Worlds führen könnten sind dann ?

Ein Judge der es sieht ? Ein Judge der den Mut aufbringt das im Finale zu machen ?

Es nicht gesehen zu haben wäre ja keine Schande aber das hier... ich hoffe einfach du hast das hochmischen nicht gesehen das kann ja jedem mal passieren. Ansonsten ...schliese ich mich der Frage an...was macht ein Spiel bei den Worlds anders als das DM Finale ? Wird nicht jedes DCI sanktionierte Spiel gleich behandelt?
22.09.2010 20:58 Gis ist offline E-Mail an Gis senden Beiträge von Gis suchen Nehmen Sie Gis in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
Zitat:
Original von cedzoh
Zitat:
Original von MichaelW

Um das eventuell noch mal klar zu betonen:
Das Mischverhalten ist nicht ok, das kann auch zu einem DQ führen. In diesem Fall habe ich nicht eingegriffen, in einer etwas geänderten Situation, zum Beispiel auf den Worlds, kann das auch anders enden.



wtf? warum sollte das auf den worlds mehr oder weniger schummeln sein als bei der dm. es passiert doch das gleiche! verstehe das nicht.


Der Unterschied ist, dass Michael die Situation unterdessen mit der DCI diskutiert hat und ihm gesagt wurde. "Da hast Du ja einen gewaltigen Bock geschossen! Für diesmal lassen wir Deine Entscheidung besser stehen, aber noch einmal darf so etwas nicht passieren!"


kann man durchaus so interpretieren!

vielleicht muss man es sogar

__________________
www.twitter.com/martenJe
22.09.2010 21:01 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=1mA9e_usPOk

__________________
Your argument is invalid.
22.09.2010 21:26 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
Zitat:
Original von cedzoh
Zitat:
Original von MichaelW

Um das eventuell noch mal klar zu betonen:
Das Mischverhalten ist nicht ok, das kann auch zu einem DQ führen. In diesem Fall habe ich nicht eingegriffen, in einer etwas geänderten Situation, zum Beispiel auf den Worlds, kann das auch anders enden.



wtf? warum sollte das auf den worlds mehr oder weniger schummeln sein als bei der dm. es passiert doch das gleiche! verstehe das nicht.


Der Unterschied ist, dass Michael die Situation unterdessen mit der DCI diskutiert hat und ihm gesagt wurde. "Da hast Du ja einen gewaltigen Bock geschossen! Für diesmal lassen wir Deine Entscheidung besser stehen, aber noch einmal darf so etwas nicht passieren!"


Ich kann dir und allen anderen versichern das diese Vermutung einfach falsch ist.
Ihr dürft hier gerne noch sinnvoll weiter diskutieren, aber ich habe alles gesagt, was es zu sagen gibt.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
22.09.2010 22:59 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MichaelW

Ich kann dir und allen anderen versichern das diese Vermutung einfach falsch ist.
Ihr dürft hier gerne noch sinnvoll weiter diskutieren, aber ich habe alles gesagt, was es zu sagen gibt.

mitlesen wirst du ja weiterhin - ich verlass mich mal drauf dass du dich schon noch melden würdest bei neuen fragen.

eine hätte ich nämlich noch.
Ich hab heute bei legacyturnier mal versucht einen spieler beim shuffeln zu beobachten. ich konnte mich nur auf blick oder Deck konzentrieren.
heißt wenn ich auf seine augen achtete - hab ich nicht gesehen on er vllt deck manipuliert und als ich auf das deck achtete könnte er was gesehen haben. auch schnelles hin und her stimmte mich nicht zufrieden.
du hast da sicher mehr übung - vllt kannst du es einfach besser.

Aber wenn man den verdacht schon hat - im 5ten spiel des finales - warum dann nicht ein paar judges mehr auf die lauer setzen?

ich befürchte in der Real-Situation war die jetztige diskussion inkl video gar nicht absehbar und auch du als HJ hast die situation einfach unterschätzt. das ist nun keineswegs ein angriff - das wäre wohl wirklich beinahe jedem so passiert (also mir mit sicherheit).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ovid: 22.09.2010 23:25.

22.09.2010 23:24 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ovid:
Wenn Du selbst der gegner bist, sitzt Du näher dran, hast also weniger Überblick, das stimmt schon, denke ich.

Und nun lasst den Wiese mal in Ruhe. Der muss abwägen:
Regelverstoss oder nicht. Und dann muss er abwägen, was das für Konsequenzen hat. Wenn er das für einen nicht ausreichenden Verstoss für ein DQ hält, dann ist das eben so.

Da kann und darf man hinterher anderer Meinung sein, muss ihm aber nicht die Berechtigung zu dieser Meinung in dieser Situation absprechen!

__________________
Casual ist mehr als Tobi denkt Tongue


Politikblog
23.09.2010 07:52 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
Malkavian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 531

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gis

Ich wiederhole mich auch gern nochmal... selbst wenn er wirklich nicht hingesehen hatt, verstehe ich nicht wie das hochheben von 5 Karten dann kein Chetaen mehr ist. Auch zu wiederholen das du glaubst er hat woanders hingesehen hat...

Und? Er hebt 5 karten hoch ---> ob er dabei hinschaut ändert daran gar nichts





So ein Schwachsinn... Wenn du 5 random Karten einer Bibliothek oben drauf legst ohne zu wissen, welche es sind, ist die Bibliothek danach immer noch random.

Bringt halt 0 Vorteil
23.09.2010 08:52 Malkavian ist offline E-Mail an Malkavian senden Beiträge von Malkavian suchen Nehmen Sie Malkavian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malkavian in Ihre Kontaktliste ein
Ohlrogge
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ovid
eine hätte ich nämlich noch.
Ich hab heute bei legacyturnier mal versucht einen spieler beim shuffeln zu beobachten. ich konnte mich nur auf blick oder Deck konzentrieren.
heißt wenn ich auf seine augen achtete - hab ich nicht gesehen on er vllt deck manipuliert und als ich auf das deck achtete könnte er was gesehen haben.


Hast du sonst noch nie auf den Gegenspieler geachtet? Gerade im Legacy finde ich aufpassen extrem wichtig. Ansonsten schaue mal nicht direkt auf Augen oder Hände sondern einen Punkt dazwischen. Ich habe schon häufiger mal jemanden an den Kartenzurücklegen-Teil vom Brainstorm erinnern müssen (war aber immer pure Verplantheit des Gegenübers bei irgendnem LadenTurnier nicht ganz oben in der Bracket). Ansonsten frage doch einfach mal den Zeromant: Der sieht laut eigener Aussage immer alles.

Zitat:
Original von Zeromant
Also, tut mir Leid, ich schaffe es nicht, meinen Kopf so zu verdrehen, dass ich bei dieser Handhaltung die vordere Karte NICHT zumindest in einem groben Eindruck erkennen kann! Weder nach links, noch nach rechts.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ohlrogge: 23.09.2010 09:39.

23.09.2010 09:36 Ohlrogge ist offline Beiträge von Ohlrogge suchen Nehmen Sie Ohlrogge in Ihre Freundesliste auf
Ofelia
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ich eigentlich der einzige, dem diese Diskussion auf die Nerven geht?

de facto ändert sie nichts..

Natürlich schaut das sehr fragwürdig aus. Generell bin ich aber jmd. , der wenn mein Gegner länger als ca 5 Sekunden mein Deck mischt misstrauisch wird..

War es Cheating, herzlichen Glückwunsch DJ ist ein würdiger dt. Meister *cough* .. sollte der Mensch so eisenhart sein in Game 5 eines Finales zu cheaten (und anscheinend ziemlich amateurhaft) so wird schon "eines Tages" eine Retoure dafür kommen.. zu mal die Aufforderung von Michael an ihn ("Ändere dein Mischverhalten") ja nun bekannt sein sollte und sicherlich auch auf anderen Turnieren darauf geachtet werden wird.

So es denn kein Cheating war, ist's für DJ natürlich doof gelaufen - eine Teilschuld trägt er trotzdem .. durch's völlig bescheuerte shufflen, auch hier wieder Michaels Aufforderung: "Ändere dein Mischverhalten" ..

Ich denke, dass an dieser Stelle alles richtig gemacht wurde.. aus " möglichem Verdacht" heraus ein Finalspiel durch DQ zu beenden halte ich für fragwürdig, und mit Sicherheit hätte der DQ dann eine Diskussion in die andere Richtung ausgelöst.. !

Tjo.. das wollte ich einfach mal los werden.. mag sicher auch andere Meinungen geben.. aber das halte ich davon.

mfg
23.09.2010 12:39 Ofelia ist offline E-Mail an Ofelia senden Beiträge von Ofelia suchen Nehmen Sie Ofelia in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausm Potykabericht:

Game 1 Mulligan
1:0
Game 2 Mulligan
2:0
Game 3 Mulligan
2:1
Game 4
"Jetzt kommt der zweite große Fehler dieses Tages. Ich halte eine Hand die eigentlich ein klarer Mulligan ist. Fünf Länder, Sarkhan the Mad und ein Removal. Mein Plan war, dass kaum noch was Schlechtes nachkommen kann und ich auf mein bisheriges Ziehglück vertraute. Ganz dumme Aktion von mir. Zu meinem Unvermögen kam noch Pech hinzu. Ich ziehe trotz zwei früher Fetchlands nur Länder nach."
2:2
Game 5
"Stattdessen bin ich wieder leicht flooded mit non-Manlands."
"Es kommt natürlich ein Land und so reicht der Angriff mit meinem Putrid Leech nur aus um ihn auf zwei Leben zu bringen."
2:3

Discuss!!!

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
23.09.2010 14:08 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n
Ausm Potykabericht:

Game 1 Mulligan
1:0
Game 2 Mulligan
2:0
Game 3 Mulligan
2:1
Game 4
"Jetzt kommt der zweite große Fehler dieses Tages. Ich halte eine Hand die eigentlich ein klarer Mulligan ist. Fünf Länder, Sarkhan the Mad und ein Removal. Mein Plan war, dass kaum noch was Schlechtes nachkommen kann und ich auf mein bisheriges Ziehglück vertraute. Ganz dumme Aktion von mir. Zu meinem Unvermögen kam noch Pech hinzu. Ich ziehe trotz zwei früher Fetchlands nur Länder nach."
2:2
Game 5
"Stattdessen bin ich wieder leicht flooded mit non-Manlands."
"Es kommt natürlich ein Land und so reicht der Angriff mit meinem Putrid Leech nur aus um ihn auf zwei Leben zu bringen."
2:3

Discuss!!!

Da gibt es ganau gar nichts zu diskutieren, außer weiterem sinnlosen rumgetrolle. Man kann als Faktum zur Kenntnis nehmen, dass DJs Halbfinale mies gezogen hat, aber das ist Evidenz für rein gar nichts. Das Video ist im Gegensatz dazu zumindest diskussionswürdig.
23.09.2010 14:16 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OdinFK
Zitat:
Original von mufl0n
Ausm Potykabericht:

Game 1 Mulligan
1:0
Game 2 Mulligan
2:0
Game 3 Mulligan
2:1
Game 4
"Jetzt kommt der zweite große Fehler dieses Tages. Ich halte eine Hand die eigentlich ein klarer Mulligan ist. Fünf Länder, Sarkhan the Mad und ein Removal. Mein Plan war, dass kaum noch was Schlechtes nachkommen kann und ich auf mein bisheriges Ziehglück vertraute. Ganz dumme Aktion von mir. Zu meinem Unvermögen kam noch Pech hinzu. Ich ziehe trotz zwei früher Fetchlands nur Länder nach."
2:2
Game 5
"Stattdessen bin ich wieder leicht flooded mit non-Manlands."
"Es kommt natürlich ein Land und so reicht der Angriff mit meinem Putrid Leech nur aus um ihn auf zwei Leben zu bringen."
2:3

Discuss!!!

Da gibt es ganau gar nichts zu diskutieren, außer weiterem sinnlosen rumgetrolle. Man kann als Faktum zur Kenntnis nehmen, dass DJs Halbfinale mies gezogen hat, aber das ist Evidenz für rein gar nichts. Das Video ist im Gegensatz dazu zumindest diskussionswürdig.

Blah. Zufall ist das nur solange es nicht vermehrt auftritt.

Hier, nur für dich.


__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
23.09.2010 15:28 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
puppenmann
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.10.2008
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol
23.09.2010 15:39 puppenmann ist offline E-Mail an puppenmann senden Beiträge von puppenmann suchen Nehmen Sie puppenmann in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mitch
Ich wollte nur zeigen, was verschiedene Subjekte da für Indizien entdecken können in dem Video. Und irgendwelche Handlungen die ein wenig unnatürlich wirken, können wirklich alles bedeuten, aber ich würde deshalb nicht davon ausgehen, dass er unschuldig ist.

Ich mal mir nunmal die Welt wie sie mir gefällt....

Und in meiner Welt versuche ich die Gesamtheit, die hinter dem unnatürlichen Handeln steckt, zu bewerten, und nicht ein einziges Indiz und nehm das dann einfach hin.


Ich habe nicht geschrieben, dass er wegen diesem Indiz unschuldig ist.

Es bleibt dir unbenommen, deine Bewertungen der Indizien zu veröffentlichen und ich habe das schon immer hingenommen. Aber formuliere das doch auch so!

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
23.09.2010 17:00 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Michael Lauter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 586

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n
Zitat:
Original von OdinFK
Da gibt es ganau gar nichts zu diskutieren, außer weiterem sinnlosen rumgetrolle. Man kann als Faktum zur Kenntnis nehmen, dass DJs Halbfinale mies gezogen hat, aber das ist Evidenz für rein gar nichts. Das Video ist im Gegensatz dazu zumindest diskussionswürdig.

Blah. Zufall ist das nur solange es nicht vermehrt auftritt.


Vermehrt sind für dich schon 3 Runden von 17?
Also ich hab bisher aus dem Potyka-Bericht sowas entnommen, von sLuft, sowie aus dem Finale.
Beschaff noch so 6-7 Gegner, die gleiches berichten, dann kann man vielleicht von vermehrt sprechen, obwohl es dann immer noch über ein Turnier gesehen nicht unbedingt etwas besagt.
23.09.2010 18:11 Michael Lauter ist offline Beiträge von Michael Lauter suchen Nehmen Sie Michael Lauter in Ihre Freundesliste auf
morpheus
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Euch allen für diese amüsante Stunde!

Vor allem wunderbar wie eine nüchterne Betrachtung der Fakten von einigen als Parteinahme hingestellt werden.
23.09.2010 23:56 morpheus ist offline Beiträge von morpheus suchen Nehmen Sie morpheus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Deutscher Meister 2010

Impressum | Datenschutz