Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draftvide-yo! #3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draftvide-yo! #3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spam
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-422.jpg

Dabei seit: 29.06.2008
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Kiln Fiend wäre der nächste Diskusionspunkt... aber das lassen wir jetzt... zum zeitpunkt des Staggershock picks war für mich eigentlich klar, des es der Fiend niemals ins Deck schaffen kann...

Und scheiß auf den Lifeloss!
17.05.2010 22:09 Spam ist offline E-Mail an Spam senden Beiträge von Spam suchen Nehmen Sie Spam in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sry aber das mit dem Forked Bolt kapiere ich nicht. Kein bisschen.
- 5/5er bekommt -4/-4
- ist ein 1/1er
- bekommt einen Schaden, wird destroyed

Wo ist mein Fehler?
17.05.2010 22:21 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chatfenster ploppt auf, ohne Kommentar wird folgendes Juwel getippt:

Ashraf würde sagen: wir werden die Gegner abschmecken

Ich konnt nich mehr. Ugly
17.05.2010 22:21 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Spam
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-422.jpg

Dabei seit: 29.06.2008
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Arne. Dann wird der Damage vdurch die Umbra von der Krea genommen und die Umbra fällt ab. Kreatur ist wieder eine 4/4, die -4/-4 bekommen hat. Also Kaputt!!!
17.05.2010 22:25 Spam ist offline E-Mail an Spam senden Beiträge von Spam suchen Nehmen Sie Spam in Ihre Freundesliste auf
Whitell
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was passiert ist, ist folgendes:

Die 4/4 Kreatur wird Ziel von Induce Despair für -4/-4.
In Response wird Eel Umbra mit Totem Armor und +1/+1 auf die Kreatur gespielt.
Das Induce Despair resolvet und die Kreatur bekommt -4/-4 und ist somit 1/1.
Der Forked Bolt fügt der Kreatur einen Schadenspunkt zu.
Dadurch hat sie tödlichen Schaden und die Umbra fällt durch den Replacement Effekt ab.
Damit geht aber auch der +1/+1 Bonus verloren und die Kreatur ist 0/0, wodurch sie in den Friedhof gelegt wird.
17.05.2010 22:28 Whitell ist offline Beiträge von Whitell suchen Nehmen Sie Whitell in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, ein klassischer Fall von RTFC also.
17.05.2010 22:28 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulder
P.P.S. @ MartenJ: wenn du einen spell castet geht dieser auf den stack; auf Sachen die auf den Stack gehen können BEIDE Spieler reagieren; zuerst reagieren kann der Spieler mit Priorität und das bist in diesem Fall du

Laber halt keinen Schmarn wenns ned besser weißt. Normalerweise muss man da immer in control sein um priorität zu behalten.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
17.05.2010 23:34 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. es passiert nicht oft aber ich muss dem spam recht geben. vendetta über staggershock ist nur knapp wenn man schon 3 vendetta hat. superlecker gegen umbren, macht viel öfter nen riesen tempo advantage, ist gegen leveler uU sogar noch besser als shock wenn er grade am leveln ist und macht eben einfach die meisten wiurklichen probleme weg.

2. also "die gegner werden abgeschmeckt" ist das beste was ich seit langem gehört habe Colgate
17.05.2010 23:42 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich mich im video nicht deutlich genug ausgedrueckt habe: imo ist es folgendermaßen:

wenn man was zockt hat einfach der gegner priorität und wenn man nicht drauf besteht bekommt man auch keine. bei modo muss man halt beim zocken strg gedrueckt halten um sie zu bekommen. wenn dann der gegner was macht hat man immer priorität.

in dem fall wo ich rummeckere zock ich halt was und bekomme dann priorität und das is imo falsch.

__________________
www.twitter.com/martenJe
18.05.2010 00:04 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Mulder
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.10.2008
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
wenn ich mich im video nicht deutlich genug ausgedrueckt habe: imo ist es folgendermaßen:

wenn man was zockt hat einfach der gegner priorität und wenn man nicht drauf besteht bekommt man auch keine. bei modo muss man halt beim zocken strg gedrueckt halten um sie zu bekommen. wenn dann der gegner was macht hat man immer priorität.

in dem fall wo ich rummeckere zock ich halt was und bekomme dann priorität und das is imo falsch.


jo dann war das ein Mißverständnis und ja der Gegner hat normalerweise tatsächlich zuerst Priorität und die eigentliche Frage ist weiterhin offen
18.05.2010 00:19 Mulder ist offline E-Mail an Mulder senden Beiträge von Mulder suchen Nehmen Sie Mulder in Ihre Freundesliste auf
WC3nte
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also nochmal zu dem staggershot und dem vendetta xD

es is auf jeden fall so, dass staggershot der bessere pick ist..
zum einen wegen killn fiend, zum anderen aber auch weil das deck ja schon ziemlich aggro war und man die kleineren kreaturen damit beseitigen kann
außerdem tauscht staggershot auch meistens 2:1 ab und kann oft als finisher dienen..auch die einschränkung bei vendetta uf nichtschwarz ist oft lästiger als man denkt..
ansonsten bleibt nur noch zu sagen das der draft gut kommentiert etc war.! weiter so.. wenn ihr an nict so esriösen drafts interessiert seit und auch mal " versager " sehen wollt schaut euch das hier an:http://www.viddler.com/explore/germandrafter/videos/12/

__________________
blablabla....... sry for flame..
18.05.2010 01:07 WC3nte ist offline Beiträge von WC3nte suchen Nehmen Sie WC3nte in Ihre Freundesliste auf
Spam
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-422.jpg

Dabei seit: 29.06.2008
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag dazu nichts mehr, wer nicht auf argumente hören will, der bleibt halt einfach dumm und macht es immer wieder falsch. Ich bin kein Limited-Gott, aber selbst ich erkenne, dass das Deck alles andere als Aggro war und das ein Kiln Fiend garantiert kein Grund ist für den Staggershock. Kiln Fiend 3 oder 4 wäre ein grund aber so halt mal garnicht!

Mir solls egal sein, ich hoffe wir sehen uns demnächst mal in einem 8-4er, ich kann die Packs gebrauchen!
18.05.2010 02:21 Spam ist offline E-Mail an Spam senden Beiträge von Spam suchen Nehmen Sie Spam in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol als wenn es so terribad waere an der stelle scattershock zu nehmen. evtl ist es slightly bad, aber niemals unendlich schlecht.

__________________
www.twitter.com/martenJe
18.05.2010 02:41 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
s|an
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 36

terribad ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ist ehr nicht zu wissen wieviele 1cc im dec sind (wenn ihr nicht eh nur zömmel revealed hättet, hätt ich euch schon auch gern mal den nie gesehenen heatray gewünscht)
aonsonsten mal wieder sehr unterhaltsam und insomnia dienlich...
18.05.2010 08:30 s|an ist offline E-Mail an s|an senden Beiträge von s|an suchen Nehmen Sie s|an in Ihre Freundesliste auf
Kamahl
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fands sehr unterhaltsam, diese Draft Vids sind einfach klasse. Auch die Kommentare dazu.

Vendetta und Shock geben sich nicht viel, beide sind super gut. Hier von klarem fehlpick zu reden ist schlicht falsch imo. Der Schock ist gegen leveler decks supergut und macht eigentlich immer 2 zu 1.
Vendetta halt wenn man gegen Fatties nichts hat oder gegen Aurenpower. Beides vertretbar ich sag dazu nix weiter.

__________________
Mein Blog: http://mirrorsphere.wordpress.com/
18.05.2010 09:26 Kamahl ist offline Beiträge von Kamahl suchen Nehmen Sie Kamahl in Ihre Freundesliste auf
Berengar
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 63

Artikel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr seids superlecker Burschen, weiter so

__________________
Ein Teelicht ist ein kleines, aber feines Licht
18.05.2010 11:30 Berengar ist offline E-Mail an Berengar senden Beiträge von Berengar suchen Nehmen Sie Berengar in Ihre Freundesliste auf
Neon
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Letzten hab ich den (Skeletal Wurm) im GP (..) im sealed deck 2x gesehen. Sah für mich auf dem Papier mal so richtig scheiße aus."

Das müsste eher das Draft #2 deck vom Florian Koch gewesen sein...reichte immerhin für den Win-Win-Draw den er für T8 brauchte ^^

Und Suffer the Past ist im richtigen Kiln Fiend deck (also nicht hier, sondern in der agressiven Version) sogar ziemlich gut. Definitiv nicht völlig unspielbar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neon: 18.05.2010 11:57.

18.05.2010 11:34 Neon ist offline E-Mail an Neon senden Beiträge von Neon suchen Nehmen Sie Neon in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 497

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses "Slang Level" sollte man beibehalten, man merkts zwar schon noch, aber es is dann meistens unterhaltsam Colgate

Aber viel besser währ noch wenn irgendwer an Draft auf bayrisch oda österreichisch kommentieren würde.
Wenns dann nur die Hälfte versteht is es auch kein Problem, das war beim ersten Video von Marten auch der Fall Tongue

__________________
formerly known as Burton911

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SteB: 18.05.2010 12:02.

18.05.2010 12:01 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 602

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jop war nett zuzuhören. Staggershock ist schon besser als vendetta, erstrecht bei den ganzen leveler.
18.05.2010 12:56 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
Pandabaer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds klasse und es ist auch merkbar, dass die kommentare sich zu herzen genommen werden
bitte weiter so Colgate
18.05.2010 13:34 Pandabaer ist offline Beiträge von Pandabaer suchen Nehmen Sie Pandabaer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draftvide-yo! #3

Impressum | Datenschutz