Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Feedback 27.12.2009- 3.01.2010 Hanau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Feedback 27.12.2009- 3.01.2010 Hanau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

Feedback 27.12.2009- 3.01.2010 Hanau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich möchte mich bei allen Spielern bedanken, die zu diesem Monster Event gekommen sind. Es war sehr anstrengend und teilweise auch sehr voll.

Ich würde noch gerne wissen ob es euch gefallen hat, was sollen wir anders machen?

Legacy wird es wahrscheinlich wieder an Pfingsten geben: größer und besser
( Preise beim Legacy wird es das nächste mal für min 15% der Spieler geben).

Ciao Jens
04.01.2010 16:33 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

RE: Feedback 27.12.2009- 3.01.2010 Hanau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JensK
(Preise beim Legacy wird es das nächste mal für min 15% der Spieler geben).

Joa, damit ist auch schon alles gesagt was mir negativ aufgefallen ist. Ansonsten wars echt spaßig.

Achso, zwei Sachen sind mir noch eingefallen: Beim Legacyevent war es teilweise sehr eng, weil drei Partien an einem Tisch spielen mussten. Allerdings war das wohl eher ein Versehen, und wenn man mehr Partien nach unten verlegt hätte wäre das Problem schon behoben gewesen, da war ja noch Platz. Zweitens war die Location zwar "ok" gelegen, aber die Jugendherberge hat mir wegen der guten Übernachtungsmöglichkeiten schon besser gefallen. In Hanau haben wir dann aber auch eine Ferienwohnung gefunden, die auch nicht so teuer war, von daher geht das schon.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schmirglie: 05.01.2010 11:50.

04.01.2010 22:33 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war ja nicht da, ist aber sicher gut gewesen Wink .
Zur Coverage ist aber zu sagen, viel zu wenig Bilder !!!!!
04.01.2010 23:28 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Legacy sei zu bemängeln, dass nicht alle mit 7-2 auch noch etwas gewonnen haben. Aber jetzt bitte nicht auf die Idee kommen und bis zum xten Platz M10 Trostbooster vergeben und dadaurch die oberen Preise kürzen. Gerade wenn eine solche Masse an Spielern kommt, sollten alle x-2er noch einen angemessenen Preis bekommen.

05.01.2010 13:09 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
blechspecter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-416.gif

Also das Turnier selber war wirklcih gut, zu den Preisen haben andere Leute schon etwas gesagt.
Meien Kritik:
-die Essensversorgung fand ich erstmal top das es eine gab, noch dazu mit etwas warmen zum essen. Erstmal ein Lob hierfür. Ich bin auch gerne bereit 1,50 zu zahlen, nur bei den Wurschtsemmeln waren die Semmeln wirklich sehr klein, da lassen sich doch sicher größere finden.
-Die Website von dem Turnier fand ich iwie nicht sehr informativ. Wenn ich etwas über das Turnier wissen woltle bin ich aufn Planeten gegangen und habe dort in den Artikeln von TobiH nachgesehen.
-3 Spiele an einem Tisch Angry

Das ist das was mir gerade einfällt.

05.01.2010 13:32 blechspecter ist offline Beiträge von blechspecter suchen Nehmen Sie blechspecter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blechspecter in Ihre Kontaktliste ein
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

Themenstarter Thema begonnen von JensK

-Das mit den Preisen ist mir auch schon aufgefallen und wird beim wahrscheinlichen Pfingst Turnier geändert.

Das mit den Tischen ist so eine Sache eigentlich waren es maximal 2,25 bis 2,5 paarungen pro tisch

Wahrscheinlich kommt der Verkaufsstand das nächste mal woanders hin und es wird eine Reihe mehr eingebaut.

Ciao Jens Kessel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JensK: 05.01.2010 15:04.

05.01.2010 14:59 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

Beim Legacy war es Glückssache an einen Tisch mit nur zwei Paarungen zu landen. Irgendwo zwischen Reihen fanden sich immer mal Tische an denen drei Paartien stattfanden. Ich bin ja immer dafür, dass wenn Platzmangel besteht, sich dieser in erster Linie an den letzten Tischen bemerkbar machen sollte. Wer gut spielt verdient sich eine große Spielfläche. Zu dem lichten sich nach zwei bis drei Runden auch die hinteren Reihen.

05.01.2010 15:07 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

2,25 oder meinetwegen auch 2,5 Paarungen pro Tisch bekommst du aber höchstens im Durchschnitt hin. In der Praxis sieht das nämlich so aus, dass an der Tischkante wegen der Ritze selbst dann nicht gespielt werden kann, wenn daneben noch ein Tisch steht, weswegen an einem Tisch 3 Paarungen spielen und an dem daneben 2.

05.01.2010 15:36 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Sluft
Magic-Spieler

Also wenn ich am Rand des Dreiertisches sitzen sollte und sich neben mir zwei Paarungen einen Tischen teilen, dann würde ich mich mit der Ritze abfinden und meinen 1/3 Tisch zu einem 2/5 Tisch ausbauen.

05.01.2010 15:41 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

Das Problem war halt auch das wir eher mit 200 gerechnet haben und nicht mit 270.

Aber die Zusatzreihe kommt das nächste mal.

Ciao Jens
05.01.2010 17:08 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

Zusatzreihe im gleichen Saal hieße noch weniger Platz für Spieler und Judges zwischen den Reihen. Ohne den Store ginge es natürlich Tongue

05.01.2010 17:47 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

Der Store geht das nächste mal wo das Essen war und das Essen zur Gardrobe. dann passen da eine Reihe mehr rein.
05.01.2010 18:26 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
hakon67
Magic-Spieler

fand die preisausschüttung für die ptq bissel wenig
05.01.2010 22:30 hakon67 ist offline E-Mail an hakon67 senden Beiträge von hakon67 suchen Nehmen Sie hakon67 in Ihre Freundesliste auf
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

Zitat:
Original von hakon67
fand die preisausschüttung für die ptq bissel wenig

Die Ptqs hatten mit 75 für 3 inkl Sleeves und Deckbox eine recht geringe Startgebühr, und an sich sollten 1,5 Booster pro Teilnehmer rausgehen, allerdings wurde recht viel gedrawed, wobei dann nach dem verteil Schlüssel ca 1,3 raus gekommen ist.

Die Judges haben auch jedesmal vergessen ein Booster zu verlosen.

Ciao Jens

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JensK: 05.01.2010 22:52.

05.01.2010 22:51 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Ich habe beim Legacy-Turnier mehrfach von nichtdeutschen Teilnehmern gehört, dass sie gerne auch zu den PTQs gekommen wären, aber davon in den Announcements in den Eternal-Foren und auf der "GermanMagic"-Homepage nichts gelesen haben.
18.01.2010 15:05 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

RE: Feedback 27.12.2009- 3.01.2010 Hanau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JensK
Hi,

ich möchte mich bei allen Spielern bedanken, die zu diesem Monster Event gekommen sind. Es war sehr anstrengend und teilweise auch sehr voll.

Ich würde noch gerne wissen ob es euch gefallen hat, was sollen wir anders machen?

Also ich möchte mal ein Lob aussprechen. War sehr lustig auch wenn mich Fortuna gehasst hat.

Als 24ster von 270 Spielern keinen Preis zu bekommen fand ich grenzwertig. Aber das hast du ja auch selbst schon angesprochen.
18.01.2010 21:48 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Babak
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

so da ich auch nur als spieler aktiv war, möchte ich auch mal was dazu sagen.
fand eigentlich alles gut, aber wir hätten auch bestimmt einiges besser machen können.
ich möchte mal nichts zu den eternal events sagen, da ich an den tagen nicht mehr anwesend war.
team event war gut, aber man hätte das auf jeden fall an einen anderen tag legen sollen. an einen eternal tag wäre es auf jeden fall besser gewesen, den ausser schulle wollte glaube ich keiner aus der top 4 unbedingt eins der events spielen.
die location war auf jeden fall in ordnung, aber ich fand das haus der jugend in ffm auch besser, grad für ein so großes event.
hier hab ich noch eine alternative in ludwigshafen:
http://www.heinrich-pesch-haus.de/
mein vater hat da einige bomben... äh... musikseminare veranstaltet.
vll könnte man da mit dem lokalen TO noch sprechen, dass er auch noch seinen ptq in dem zeitraum veranstaltet und dann hätte man schon 4 ptq bzw. 2x2slots, dann gibt es auch keine probleme mit einem möglichen team event (bei 2 2slotern). da könnte man dann einfach ein großes team event ohne komische qualifikations turniere vorher machen.

"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
23.01.2010 01:00 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Zitat:

mein vater hat da einige bomben... äh... musikseminare veranstaltet.

Mwuaha Biggrin

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

23.01.2010 01:25 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
blechspecter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-416.gif

Zitat:
Original von Endijian
Ich habe beim Legacy-Turnier mehrfach von nichtdeutschen Teilnehmern gehört, dass sie gerne auch zu den PTQs gekommen wären, aber davon in den Announcements in den Eternal-Foren und auf der "GermanMagic"-Homepage nichts gelesen haben.

Das wollte ich auch nochmal anmerken, wenn ich info gesucht habe habe ich immer auf TobiHs Artikel zurückgegriffen, die Homepage war ziehmlich uninformativ.

26.01.2010 17:46 blechspecter ist offline Beiträge von blechspecter suchen Nehmen Sie blechspecter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blechspecter in Ihre Kontaktliste ein
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Neben allen schon angesprochenen Punkten noch eine Kritik zum Sideevent.

Der Rejected Rare Draft ist nun zwar kein MainEvent , wurde diesmal aber recht stiefmütterlich behandelt.
Ich habe auch 2008 In Frankfurt mitgespielt, fand das damals richtig toll.
Mit gleicher Erwartung ging ich dann auch zu ebenddiesem 2009 Event in Hanau und wurde doch ziemlich enttaeuscht.
Die Vorgefertigten "Booster" beinhalteten soviele Karten doppelt, das der Spass doch arg auf der Strecke blieb.
Meine Nachfrage bei Jens ergab, dass da wohl geschlampt wurde bei der Zusammenstellung. Ich wünsche mir da fürs naechste mal wieder mehr Sorgfalt.

Desweiteren war die überall angekündigte "Sylvesterparty" nicht existent. Jens selber war nicht mal vor Ort. Ich sage jetzt nicht, dass diese zwingend erforderlich war, aber wenn man sowas ankündigt, dann sollte da auch was Stattfinden.
6 Leute + 0,5 Bier fuer 1 Euro , das ist keine Party.
Nächstesmal also bitte entweder in der Vorankündigung weglassen oder richtig machen.

Desweiteren erschien es mir so, dass über den gesamten Zeitraum vom 27.12. bis 3.1. nur sehr wenige Leute ( von den Judges mal abgesehen) durchweg dabei waren.
Imho konnte man das ganze als 2 Events von je 3 Tagen betrachten mit jeweils völlig anderen Besuchern.
29.01.2010 11:50 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Feedback 27.12.2009- 3.01.2010 Hanau

Impressum | Datenschutz