Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Durchschnittsdraft #20 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Durchschnittsdraft #20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Durchschnittsdraft #20 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Durchschnittsdraft #20 von Torben Thies!
12.12.2009 05:01 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Martin, the N00b Stalker
Magic-Spieler

Dabei seit: 30.09.2009
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Artikel

ja U/B Control, ist sofern man es zusammen bekommt (ich zähle Rite/Nighthawk/loremaster/removal/flyer/defender als Zusammenbekommen)
eigentlich eines der stärksten Decks im format, da Aggro Decks auch im Zendikar auch Aggro Decks sind (eine 5 Land starthand ist nur mit Lynx/Geopede im Aggro Deck gut) ist das möge es noch so schimmelig aussehende Control Deck einfach, dass was bleibende Konssistents verspricht.

(wollte ich mal so schreiben weil der Gedanke gut zum Deck des Artikels passt und mir schon lange auf der Zunge lag)

Auch wenn ich zugeben muss, dass du auch ein wenig Glück hattest mjit Rite öffnen und so weiter, aber das gehört zu Magic dazu ich meine wer hat noch nicht gegen nen Lightning bolt von oben verloren?

Schade ist, dass du die Spielberichte weglässt, klar ist schreibaufwand und wenn du es gerade nich schaffst is das nich schlimm (jeder der da was andres sagt soll mal selbst so halbwegs regelmäßig nen Artikel verfassen, der auch noch so was wie angenehm zu lesen ist). Oder was vieleicht zu viel verlangt ist, schonmal überlegt Videos über den Draft zu verfassen? Weiß ja nicht ob du auf sowas lust hast oder die Software aber naja ich persönlich mag das sehr gerne und ich glaube so geht es vielen mitgliedern der Community.

In diesem Sinne Fröhliche Weihnachten/ Jeux noel und freundliche Grüße

(Rechtschreibfehler sind ein zeichen von überschäumender Kreativität) Ugly

__________________
In wahrheit ist alles egal, aber es macht spaß sich beim AUfregen zuzusehen.
12.12.2009 10:15 Martin, the N00b Stalker ist offline E-Mail an Martin, the N00b Stalker senden Beiträge von Martin, the N00b Stalker suchen Nehmen Sie Martin, the N00b Stalker in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Spielberichte würde ich liebend gern einfügen, leider kann ich von zu Hause aus Modo nicht öffnen und die Replays anschauen. Man hätte sich natürlich beim Spielen Notizen machen können, das stimmt Wink Den nächsten Draft müsst ihr noch ohne diesen Teil aushalten, danach versuche ich, dieses Feature wieder zu implementieren.

@Tobi: zuungunsten, wirklich? Sieht ja total hässlich aus.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

12.12.2009 11:49 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

p1p2 finde ich terribad (Mau-Mauslang fuer terrible und bad).
torch is ok als 22. karte, mehr aber auch nicht. ich persönlich schnappe mir da den gladehart.

__________________
www.twitter.com/martenJe
12.12.2009 12:09 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nuegun
@Tobi: zuungunsten, wirklich? Sieht ja total hässlich aus.

Wenn man zugunsten, mithilfe und aufgrund zusammenschreiben will (und das will ich), dann bleibt nichts anderes übrig. Apropos: "DER Krake" (Nominativ, nicht Genitiv!) klingt sogar voll hässlich, ist trotzdem richtig. Tongue
12.12.2009 12:17 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.368

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Durchschnittsdrafter
Ich kann mir nämlich keinen blauen Spoiler vorstellen, der es rechtfertigt, die Farbe so sehr zu verteidigen, dass man sich für Welkin Tern entscheidet. Die Sphinx? Rite of Replication?

Was hat es mit "Farbe verteidigen" zu tun, wenn man statt der zweitbesten roten Common die (für Aggro) beste blaue Common aus dem Booster nimmt? Dafür müßte ich bloß irgend etwas halbwegs firstpickbares in blau aus dem ersten Booster genommen haben, um hinterher den Vogel zu nehmen.

Zitat:
Original von martenJ
torch is ok als 22. karte, mehr aber auch nicht.

Der war gut. Aber unangebracht. Den armen Durchschnittsdrafter so verwirren zu wollen, ts.

1,4: Hier muß man am besten wissen, daß sich die Farbanforderungen von weiß und schwarz gehörig beißen. Die Sanctifiers sind zwar die solideste Karte, aber daß sie zur Zeit das Votum anführen vor Mongel und Roil, scheint mir dennoch verkehrt.

1,6: Hier kann man aus der Argumentation des Durchschnittsdrafters eine Menge über das Format lernen, was zuvor von der eindimensionalen Format-Darstellung des Zeromanten vollkommen wegdiskutiert wurde (der wahrscheinlich immer noch Nullen über Skorpionen pickt).

2,9: Interessanterweise wurden hier u.a. Cancel und die blaue Expedition über der Brandrodung aus dem Booster gefischt. Vielleicht gibt's ein paar späte Blau-Einsteiger am Tisch.

__________________
erfolgreicher Dorfi-Lyncher
12.12.2009 12:52 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boneshredder
Zitat:
Original von martenJ
torch is ok als 22. karte, mehr aber auch nicht.


Der war gut. Aber unangebracht. Den armen Durchschnittsdrafter so verwirren zu wollen, ts.




ich glaube nicht das das ironisch gemeint war oder findest du die torch besser? die ist super crap, langsam, macht wenig, braucht ein tier ohne summoning sickness etc.
sie ist für mich eine sideboard karte die ich gegen furcht oder andere evasion kreaturen einboarden, wenn ich sie selbst nicht besiegen kann.

in dem deck ist sie alledings ok im maindeck mit den ganzen kraken.

aber das booster im pack1p2 ist echt leer, hätte mir aber ebenso wie mj den hirsch gegrappt weil gb leckerer archetype ist.
12.12.2009 13:45 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Torch: Ich finde sie in Controldecks durchaus gut, weil die Chance, einen ungetappten Blocker zu haben, ziemlich hoch ist. Sobald man aber die Aggrokurve legen will, ist sie großer Mist, da stimmt.

Und da liegt auch der Fehler, den ich gemacht habe: Mit einem Vampire Nighthawk kann man so ziemlich jeden Decktypen starten, warum entscheide ich mich dann für die schlechtere Karte? Erklärung: Aus dem Vakuum heraus habe ich sie qualitätstechnisch als gleichwertig mit den anderen Möglichkeiten eingestuft.

Im Nachhinein hätte ich wohl auch den Hirsch genommen, weil die Torch wirklich schlechter ist. Aber Fillerkarte? Übertreibt ihr da nicht ein wenig? Sie ist halt immer noch Removal.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

12.12.2009 13:54 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.368

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank_O
ich glaube nicht das das ironisch gemeint war oder findest du die torch besser? die ist super crap, langsam, macht wenig, braucht ein tier ohne summoning sickness etc.
sie ist für mich eine sideboard karte die ich gegen furcht oder andere evasion kreaturen einboarden, wenn ich sie selbst nicht besiegen kann.

Removal ist also plötzlich schlecht, weil man noch eine Kreatur dafür tappen muß? Und mit dem zweiten Pick in die zweite Farbe gehen ist der Plan, wenn man Removal picken kann, das immer im Deck und immer solide ist? Wo habt Ihr Draften gelernt? Wie weit wärst Du denn hier gekommen mit dem Sprung kopfüber ins Grün?

__________________
erfolgreicher Dorfi-Lyncher

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Boneshredder: 12.12.2009 14:46.

12.12.2009 14:44 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boneshredder

Removal ist also plötzlich schlecht, weil man noch eine Kreatur dafür tappen muß?


schlecht sicher nicht, aber auf keinen fall gut. und das argument "is removal, muss gut sein" ist obv duemmlich, weil viel zu allgemein.
das hier ist halt ein onboardtrick, der zuaetzlich noch eine kreatur fuer ne runde bindet. dazu noch 2 mana fuer nen schockeffekt.
nicht mehr als ein füller imo.
im sideboard hab ich die karte uebrigens selten, aber das liegt daran, dass ich sie mehr oder weniger im draft ignoriere.

Zitat:
Original von Boneshredder

Und mit dem zweiten Pick in die zweite Farbe gehen ist der Plan, wenn man Removal picken kann, das immer im Deck und immer solide ist?


siehe oben. nicht immer im deck, und auch nie gut, sondern nur meistens ok.

Zitat:
Original von Boneshredder

Wo habt Ihr Draften gelernt?


hamburg. in letzter zeit ziemlich viel modo.

Zitat:
Original von Boneshredder

Wie weit wärst Du denn hier gekommen mit dem Sprung kopfüber ins Grün?


gute frage, weiss ich gerade nicht. ist auch spekulation, was man dann wirklich an G karten bekommt.

__________________
www.twitter.com/martenJe
12.12.2009 15:23 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

P1P2 Gladehart zu nehmen ist einfach Quatsch. Blazing Torch ist nicht der Überburner, klar, aber ich geh doch PICK ZWEI nicht gleich in die zweite Farbe, nur weil ich den super-überschätzten Gladehart im Booster hab.
12.12.2009 15:39 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.368

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
schlecht sicher nicht, aber auf keinen fall gut. und das argument "is removal, muss gut sein" ist obv duemmlich, weil viel zu allgemein.

Logo, ist ja auch nicht mein Argument. Die Fackel fackelt aber eine ziemlich große Bandbreite an Viechern ab, die man in diesem Format auch abfackeln will; und daß sich dafür eine Kreatur erübrigt, die zeitweise deklassiert wurde, kommt meiner Erfahrung nach für Aggrodecks durchaus vor.

Zitat:
das hier ist halt ein onboardtrick, der zuaetzlich noch eine kreatur fuer ne runde bindet.

Ein on-board-Trick wird das höchstens, wenn man's erste Runde rauslegt, damit der Skyfisher nicht das Land hochschickt oder wenn man wirklich mal jemanden an den gegnerischen Vampiren vorbeimogeln möchte. (Gestern btw beobachtet.) Ansonsten legt man es wohl kaum einfach auf den Tisch in einem Mold Shambler / Kor Sanctifier Meta.

Zitat:
dazu noch 2 mana fuer nen schockeffekt.

Quasi Punishing-Fire-schlecht. Wink

__________________
erfolgreicher Dorfi-Lyncher
12.12.2009 15:43 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
McJoka
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm irgendwie wundert mich das nich dass da jemand am ende monorot gedraftet hat Biggrin
12.12.2009 16:05 McJoka ist offline Beiträge von McJoka suchen Nehmen Sie McJoka in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boneshredder

Quasi Punishing-Fire-schlecht. Wink


ja wenn der gegner mit den nimbus wings oder der den +2/+2 enchantment nicht ins punishing reinlaufen kann, ist auch direkt viel schlechter

__________________
www.twitter.com/martenJe
12.12.2009 16:11 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von Nuegun
@Tobi: zuungunsten, wirklich? Sieht ja total hässlich aus.

Wenn man zugunsten, mithilfe und aufgrund zusammenschreiben will (und das will ich), dann bleibt nichts anderes übrig. Apropos: "DER Krake" (Nominativ, nicht Genitiv!) klingt sogar voll hässlich, ist trotzdem richtig. Tongue


Zu Gunsten, mit Hilfe, auf Grund - genau die Dinger, die Du aus meinen Texten immer herauskorrigierst (kümmer Dich doch lieber um meine wirklichen Fehler!) Was ist denn hier an der Zusammenschreibung so toll?

Und natürlich "der Krake" - was denn sonst?

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
12.12.2009 17:01 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich nehme da auch immer die Antilope! das hat verschiedene Gründe: Zum einem finde ich GB mittlerweile den besten nicht puren Aggro Archetype, kann aber trotzdem in Aggro enden (mit den richtigen Allys).
Ich weiß natürlich nicht wie das meta auf modo mittlerweile aussieht, aber n weiteres argument wäre noch, dass grün oft underdraftet ist.

Und die Torch spiele ich ehrlich auch so gut wie nie main, weil der tempo verlust einfach zu hoch ist und sie außer den intimidate und landfall kreaturen wenig wegmacht.
12.12.2009 17:10 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
pants
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.03.2009
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ist der Bash von Onkel Trash?
12.12.2009 18:58 pants ist offline E-Mail an pants senden Beiträge von pants suchen Nehmen Sie pants in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pants anzeigen
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm da merkt man dann doch, wer die modo regs sind...

obv hirsch
13.12.2009 02:36 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke engel, ich wusste du wuerdest mir beistehen!

__________________
www.twitter.com/martenJe
13.12.2009 04:43 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Fackel wird wirklich ein bisschen arg schlechtgemacht hier! Sicher kein Second Pick, über den man sich freut, aber auch keine Maindeckkarte, über die man sich ärgert.

Anderes Thema: Ich hätte im finalen Deck auf jeden Fall ein Kraken Hatchling für eine Soul Stair Expedition gecuttet. Gibt es dazu Meinungen?

@Zeromant: Torben und ich sind der Meinung, es sollte "die Krake" heißen. Habe ich im Real Life, glaube ich, sogar noch kein einziges Mal anders gehört, auch wenn der Duden das als "ugs." abqualifiziert.
13.12.2009 05:27 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Durchschnittsdraft #20

Impressum | Datenschutz