Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Grand Blanc » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grand Blanc
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Grand Blanc Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Grand Blanc von Michael Diezel!
21.10.2009 03:04 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Carnage Altar ist Mist (Stratkralle totaler Crap) und es ist kein Fameslayer drin, der gut gegen das beste Deck des Formats ist (klingt unglaublich, ist aber so).

Muss ich doch noch Duress spielen.

__________________
Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

21.10.2009 07:41 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Zalfirir
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Papier sehen die Decks wirklich solide aus, aber wenn man mal damit spielt, merkt man, dass einfach der Draw fehlt, und man somit schnell auf Topdecks angewiesen ist. Deswegen wird wohl der Altar drin sein, aber für 5+ Mana eine Karte zu ziehen, ist einfach zu teuer.

Und ja, im ersten Deck fehlt der sagenhafte Schutzengel Colgate
21.10.2009 10:25 Zalfirir ist offline Beiträge von Zalfirir suchen Nehmen Sie Zalfirir in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Duodax
Carnage Altar ist Mist (Stratkralle totaler Crap) und es ist kein Fameslayer drin, der gut gegen das beste Deck des Formats ist (klingt unglaublich, ist aber so).

Muss ich doch noch Duress spielen.


Nein, haben sie den Troll wieder raus gelassen?
Unglaublich, ich hoffte eigendlich, du verschwindest ganz.
Naja shit happens, wenn du dich benehmen kannst.

Die Decks sehen schon ziemlich cool aus, aber ich würde den Baneslayer niemals nie never never in nem Mono W Kontroldeck missen wollen.
Der Altar ist super nur diese Amillar Sphäre finde ich nicht so gut.

__________________
mfg, der Random man aus Köln
21.10.2009 12:16 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 392

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum sind in den weißen decks mit dem WW knight keine borderposts drin? will man ihn erst turn 3 legen?
21.10.2009 12:37 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
Plundermagier
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn schon ein Mountain Emeria signifikant schlechter macht, stell dir mal vor was vier Borderposts bedeuten. Außerdem präsentiert man damit unnötigerweise Ziele für Maelstrom Pulse aus Bloodbraid Elfs, die sonst tot wären.
Ich bin sowieso nicht sicher, ob die Ascension in einem Feld voller Jund die richtige Wahl ist, besonders bei fehlendem Baneslayer. Das durchschnittliche Junddeck hat nur geringfügig größere Probleme die Verzauberung zu entfernen, aber viel mehr Zeit dazu.
Richtig interessante Tech ist mal der Altar, den ich auf alle Fälle mal ausprobieren will. Der fehlende Draw ist schon ein problem für das Deck. Wenn er nur nicht so unendlich langsam aussähe.
21.10.2009 12:54 Plundermagier ist offline Beiträge von Plundermagier suchen Nehmen Sie Plundermagier in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werf jetzt doch mal Bant Sojourners in den Ring. Die spuken schon in meinem Kopf rum, seit ich das Emeria-Land gesehen habe. Dummerweise ist es wohl die einzige sinnvolle Cycling-Option (Architects of Will als U/W wären zu schön gewesen).

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
21.10.2009 14:58 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
MiDi
Autor


Dabei seit: 14.01.2009
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte ich vielleicht näher drauf eingehen sollen, warum der Engel in Deck 1 nicht dabei ist.

Fakt ist, man ist sowieso schon langsam ohne Ende. Wenn man dann Turn 5 etwas legen will, sollte es etwas sein, dass auch einen Effekt hat. Klar hat den der Engel, aber der Gegner hat sein Removal in 95% der Fälle schon bereit. Gab ja sonst nix, wo er es hätte draufschmeißen können. Dann fällt der Engel um und die gegnerischen JUngs kommen massiv vorbei. Deswegen mehr Ritter, da dann wenigstens noch zwei Token zum blocken bleiben.

Im späteren Verlauf ist der Engel natürlich toll, aber das späte Spiel gewinnt man gegen alle Kreaturendecks sowieso. Wirklich notwendig ist er hauptsächlich gegen alles (mono)rote. Da das aber aktuell nicht wirklich in Massen vorkommt, kann man m.E. auf den Engel in dieser Variante verzichten.
21.10.2009 15:17 MiDi ist offline E-Mail an MiDi senden Beiträge von MiDi suchen Nehmen Sie MiDi in Ihre Freundesliste auf
Plundermagier
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das Argument für den Ritter durchaus ein aber es muss ja nicht unbedingt dieser Slot sein - ich hätte die Ascension im Auge. Die hat nämlich durchaus Potential noch langsamer zu sein als der Engel. Und ich weiß nicht, ob es wirklich als Kreaturendeck durchgeht aber meiner Erfahrung nach ist Jund durchaus kein Autowin für dieses Deck. (Und im Moment möchte man ja wohl gegen Jund gewinnen)
Mit etwas Glück kann man mit Knight Captain oder KotwO den Removal für den Engel ziehen (Er stirbt ja auch gar nicht an jedem Removal) und wenn man diesen Luxus nicht hat, nehme ich doch lieber meine Chance wahr, lege t5 den Engel und halte die Daumen als auf meine markenfreie Ascension zu starren.
@Olaf: Glassdust Hulk scheint scheint mir eigentlich auch nicht wesentlich schlechter zu sein als Architects, oder? Sowohl bei Hulk als auch bei Sojourners stellt sich allerdings für mich die Frage ob sie denn den Slot wert sind, zumal der Vorteil mit Emeria auch nicht überwältigend ist. Ein Jammer, dass die Kreaturen nicht wieder auf die Hand gehen;)
21.10.2009 22:12 Plundermagier ist offline Beiträge von Plundermagier suchen Nehmen Sie Plundermagier in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach Pale Recluse ftw, aber wer denkt schon so weit? Rolleyes

__________________
Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

22.10.2009 00:19 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glasdust Hulk habe ich tatsächlich übersehen. Aber k.A., ob er das eine Mana wert ist. Die Sojourners harmonieren halt ganz gut mit dem Altar, grad gg. Kontrolle ist man da im Lategame noch massives Kartenziehen angesagt.
Pale Recluse ist zum einfachen Cyclen schon zu teuer. Man muss ja das frühe Spiel überstehen. Und ja, Ascension gehört offensichtlich nicht in das Deck.

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Olaf: 22.10.2009 11:14.

22.10.2009 11:12 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MiDi
Hätte ich vielleicht näher drauf eingehen sollen, warum der Engel in Deck 1 nicht dabei ist.

Fakt ist, man ist sowieso schon langsam ohne Ende. Wenn man dann Turn 5 etwas legen will, sollte es etwas sein, dass auch einen Effekt hat. Klar hat den der Engel, aber der Gegner hat sein Removal in 95% der Fälle schon bereit. Gab ja sonst nix, wo er es hätte draufschmeißen können. Dann fällt der Engel um und die gegnerischen JUngs kommen massiv vorbei. Deswegen mehr Ritter, da dann wenigstens noch zwei Token zum blocken bleiben.

Im späteren Verlauf ist der Engel natürlich toll, aber das späte Spiel gewinnt man gegen alle Kreaturendecks sowieso. Wirklich notwendig ist er hauptsächlich gegen alles (mono)rote. Da das aber aktuell nicht wirklich in Massen vorkommt, kann man m.E. auf den Engel in dieser Variante verzichten.


finde den engel aktuell in den mesiten kontrolldecks, die sonst keine/wenig männer spielen auch nicht so prall. kein deck will gegen den engel verlieren, daher hat jedes deck passende antworten, sei es path/pulse/terminate/Gatekeeper/tendrils. fast immer stirbt der engel sofort und der gegner hat massig tempo gemacht. finde den ansatz besser, creatureless zu spielen oder nur mit shroud-sphinx (allgemein für kontrolle, nicht bezogen auf midis decks) und planeswalkern. das blankt gegnerisches removal und gibt uns virtuellen kartenvorteil statt ihnen tempovorteil. der gute gegner wirde dann nach g1 den removalcount runterschrauben und wir boarden engel rein....

__________________
Job For A Callboy
23.10.2009 14:25 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Grand Blanc

Impressum | Datenschutz