Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Zendikar-Limited, Teil 1: Farblos, Weiß und Blau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zendikar-Limited, Teil 1: Farblos, Weiß und Blau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, der Gladeheart (vorzugsweise mit Harrow oder dem Landquest) gibt plötzlich soviel Life, dass einem reinen Aggrohaufen der weitere Verlauf stark erschwert wird.

auch meine Lieblingskarte, der Pit Scorpion, kauft häufig viel Zeit und stallt den Boden recht gut gegen Aggro.
13.10.2009 13:39 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
morientis83
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.02.2009
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das kontrolldecks möglich sind. Wenn alle aggro draften ist doch das beste was man machen kann midrange oder kontrolle zu draften.

Und gerade weiß eignet sich meiner meinung nach super für kontrolle. Arrow volley trap und pitfall trap kann man recht spät bekommen, da in aggro nur bedingt gut.
Und u/w kontrolle hat viele schöne synergien. Traps + trapmakers snare, kabira crossroads + tsunami oder skyfisher, into the roil + journey to nowhere.
Hier mal nen starkes mono white aggro welches ich beim draft mit nem u/w kontrolle besiegt habe.

Mono white aggro:

// Lands
1 [ZEN] Marsh Flats
15 [ZEN] Plains

// Creatures
2 [ZEN] Shepherd of the Lost
2 [ZEN] Kazandu Blademaster
6 [ZEN] Steppe Lynx
3 [ZEN] Kor Skyfisher
1 [ZEN] Kor Aeronaut
1 [ZEN] Kor Hookmaster
1 [ZEN] Cliff Threader
1 [ZEN] Kor Cartographer

// Spells
3 [ZEN] Bold Defense
1 [ZEN] Windborne Charge
1 [ZEN] Brave the Elements
1 [ZEN] Explorer's Scope
1 [ZEN] Arrow Volley Trap

u/w kontrolle:

// Lands
3 [ZEN] Kabira Crossroads
6 [ZEN] Plains
8 [ZEN] Island

// Creatures
2 [ZEN] Kazandu Blademaster
1 [ZEN] Windrider Eel
1 [ZEN] Pillarfield Ox
1 [ZEN] Shoal Serpent
2 [ZEN] Reckless Scholar
1 [ZEN] Emeria Angel
2 [ZEN] Shepherd of the Lost
1 [ZEN] Living Tsunami

// Spells
1 [ZEN] Day of Judgment
3 [ZEN] Cancel
2 [ZEN] Arrow Volley Trap
1 [ZEN] Into the Roil
2 [ZEN] Trapmaker's Snare
2 [ZEN] Ior Ruin Expedition
1 [ZEN] Pitfall Trap

Soviel zum thema crossroads, ox, serpent, scholer, cancel…
13.10.2009 13:41 morientis83 ist offline E-Mail an morientis83 senden Beiträge von morientis83 suchen Nehmen Sie morientis83 in Ihre Freundesliste auf
DarkSilmaril
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-344.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar, das format ist schnell und kurve + solidität im sinn von einigen karten in 2-4facher ausgabe gewinnen meist die spiele. spoiler sind so irrelevant wie noch nie (ich spiele limited seit nemesis).

dass langsamere (midrange) decks keine chance haben sollten, ist jedoch schwachsinn. es fängt bei folgendem denkfehler an:

"[Das Format] ist sehr, sehr schnell und wird umso schneller werden, je mehr Leute dies merken"

öhhm, ich seh das folgendermassen: je mehr spieler merken, wie wichtig earlydrops sind, desto mehr werden diese gepickt und desto weniger optimal wird ein einzelner spieler seine kurve aufbauen können => macht das format langsamer, bzw. pendelt es auf einem midrange-niveau ein, was langsamere decks und karten wie den 2/5 drake sehr gut machen. ausserdem schaffen es meiner erfahrung nach (u.a. aufgr. print order) eh nur etwa 2 spieler am 8er Tisch das ultra-aggrodeck (mono u oder b) zu draften, der rest ist mit einer langsameren kurve bedient.

wenn +2/+0 im damagerace so relevant sind, wieso sollten es die +2 life des weissen taplandes, welches man sich mit dem entsprechenden 2er drop bouncen kann, nicht sein??

zu explorer's scope: öhm, davon im schnitt eine karte pro 3 züge zu ziehen, falls man immer angreifen kann tönt nicht verlockend, allerdings schätze ich vielleicht die card quality advantage zu niedrig ein, mag sein.

nächster denkfehler, hör ich nicht zum ersten mal:

"Zum Zweiten will man in Zendikar weder seine Länder noch seine Sprüche wirklich abwerfen!"

öhhm, also, das ist jetzt nicht so schwierig: wenn man den spruch will, behält man ihn, falls landfall gefragt ist, das land. das macht die lootability BESSER, weil jetzt die länder mehr wert erhalten haben und so (mit landfall abilities) allgemein die durchschnittliche kartenqualität gestiegen ist. aber natürlich ist der looter zu teuer fürs draft. im sealed jedoch sehr gut!

__________________
BOOM! BOOM! Boots the size of oxcarts, then an axe like a falling sun. Elves scattered. Trees scattered. Even the hills ran for the hills!
13.10.2009 15:24 DarkSilmaril ist offline E-Mail an DarkSilmaril senden Beiträge von DarkSilmaril suchen Nehmen Sie DarkSilmaril in Ihre Freundesliste auf
Kamahl
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen, dass irgendwann alle nur noch Karten bis 4 mana spielen um im Tempro-Race der Decks mithalten zu können. Es gibt nicht so viel Kleingetier dass es für alle in guter Qualität reicht.
Weiß hat da die beste Quali gefolgt von den Vampiren. Nun kann man das UW das RW und das UB deck hervorheben. WB zu erhalten wird schon ganz schwer werden dann.

Die Frage ist halt wie viele picken die W und B aggrodrops? Wie viele verschlechtern ihre Decks dadurch, weil zu viele disen plan verfolgen und von Anfang an Kleingetier über teurere Spoiler (wie die Sphinx) picken?

Dementsprechend erwarte ich dass man auch gute Decks zwischen Midrange und ultra aggro draften kann, in denen der Sky Ruin Drake oder die grüne Spinne hervorragende Arbeit leisten werden. Man wird nicht ewig Zeit haben, aber kann die aggrodecks womöglich ganz gut ausbremsen.

__________________
Mein Blog: http://mirrorsphere.wordpress.com/
13.10.2009 15:54 Kamahl ist offline Beiträge von Kamahl suchen Nehmen Sie Kamahl in Ihre Freundesliste auf
Silver
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch der Meinung, dass das Format langsamer wird, je mehr Leute das Aggrodeck draften wollen.
Es gibt eben nur eine begrenzte Menge an billigen Drops im Booster. Wenn alle am Tisch die frühen Drops firstpicken, sind nach 4-5 Picks(wohlgemerkt auf alle Fraben verteilt) die Booster "leer". Dann kann man noch die guten Tricks picken und die letzten 7 Picks mach ich dann was?

Da bin ich lieber der eine Midrange/Control-Drafter und bekomme auch nach Pick 7-8 noch spielbare Karten ab. Gute Archetypen relativieren sich eben dadurch, dass sie eben häufiger gedraftet werden(thanks Captain Obvious) und nicht jeder will sich auf den Gamble einlassen der 4. U/W-Drafter am Tisch zu sein.

Zendikar ist auf jeden Fall ein schnelles Format, ich wollte nur der Aussage widersprechen, die Kurve müssebei 4 aufhören.

BTW: Was ist das für ein Fallendeck, das immer wieder referenziert wird? Ich stell mir das so vor:
1) Fallen draften
2) ...
3) Profit

Wenn das ein Witz war bin ich zu blöd.
13.10.2009 16:08 Silver ist offline Beiträge von Silver suchen Nehmen Sie Silver in Ihre Freundesliste auf
Kamahl
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silver

BTW: Was ist das für ein Fallendeck, das immer wieder referenziert wird? Ich stell mir das so vor:
1) Fallen draften
2) ...
3) Profit

Wenn das ein Witz war bin ich zu blöd.


It's a TRAP!


Ugly

__________________
Mein Blog: http://mirrorsphere.wordpress.com/
13.10.2009 18:30 Kamahl ist offline Beiträge von Kamahl suchen Nehmen Sie Kamahl in Ihre Freundesliste auf
furb
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von morientis83
Ich denke auch das kontrolldecks möglich sind. Wenn alle aggro draften ist doch das beste was man machen kann midrange oder kontrolle zu draften.

Sehe ich ganz genauso. Das war immer so, dass das Draftmeta irgendwie anfängt (hier z.B. alle draften Aggro) und sich dann entwickelt (midrange beats kleine scheisser)
Verstehe nicht, warum Du das jetzt so einseitig darstellst - das hast Du doch selbst oft genug gepredigt. Und eigentlich bist Du ja auch nicht so der kategorische Typ...., odrr?
13.10.2009 21:43 furb ist offline E-Mail an furb senden Beiträge von furb suchen Nehmen Sie furb in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um mal ein bisschen rumzurechnen: Zendikar hat 101 verschiedene Commons, davon sind 21 Kreaturen mit Manakosten von kleiner gleich zwei (sprich der Grundstock, den jedes Aggro-Deck braucht). Bei ausgeglichenen Printruns und Ausklammerung von Foil Rares etc. kommt jede Common in einem Acht-Mann-Draft im Schnitt 2,4 mal vor (weil in einem Draft 240 Commons herumgehen). Das bedeutet, es gibt ungefähr 50 Common-Weenies im gesamten Draft, das sind 6,25 pro Spieler. Wenn man die Uncommon- und Rare-Weenies dazurechnet, kommen wir wohl ungefähr auf durchschnittlich sieben Weenies, die der Draft für jeden Spieler bereithält. Ich denke nicht, dass das genug ist, um jeden Spieler am Tisch mit dem Aggro-Deck zu versorgen.Denn in dieser Rechnung sind noch die defensiven (Kraken Hatchling) bzw. unspielbaren (Scythe Tiger) Weenies enthalten. Der tatsächliche Anteil an spielbaren Two-Drops, die in die Aggro-Strategie passen, ist spürbar niedriger. Und ab und an gibt's ja auch mal Hatepicks.

Im Klartext: Wenn wirklich jeder Aggro draftet bzw. Aggro draften sollte, dann landet der Großteil im Midrange-Deck, weil es nicht genügend frühe Drops für alle gibt und diese Lücken dann mit teureren Kreaturen aufgefüllt werden müssen. Es kann also nicht jedes Matchup ein irrwitziges Race sein, in dem nie geblockt wird. Und es muss in diesem Format folglich auch das Control-Deck geben, das die Midrange-Decks bzw. die fehlgeleiteten Aggro-Decks bestraft.

Das ist jetzt mal völlig abgesehen davon, dass ich auch in der Praxis schon das ein oder andere gute Control-Deck gesehen habe. Sowohl von der Theorie als auch von der Praxis her befürchte ich, dass diese Skizze eines radikal aggressiven Formats, indem nur die aggressivsten Decks gewinnen, einfach nicht hinhaut. Das Format ist schnell, keine Frage, vor allem wenn man davor M10 und den Shards-Block gewohnt war. Aber ich denke, du übertreibst hier etwas, Pischner.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 13.10.2009 22:55.

13.10.2009 22:52 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Meisi
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Artikel ist offensichltich der größte Misthaufen... Sowas schlechtes habe ich noch nie gelesen...

Der Artikel müsste eigentlich heißen "ey ich bin de Pischner und draft immer ey aggro ey!"

"Wie ich zu dieser Einschätzung gelange, hängt mit meiner grundlgenden Sichtweise des Formats zusammen"

Ohje würg würg... So müssen Sextherapeuten sich fühlen wenn sie das neue Buch von Naddel lesen..


Und wisst ihr wie ich zu dieser einschätzung gelange? Gesunder Magicverstand...
14.10.2009 01:53 Meisi ist offline Beiträge von Meisi suchen Nehmen Sie Meisi in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Folgende habe ich gerade in mein E-Mail-Programm getippt, und wenn andere Kommentare in Blogposts verwandeln, dann kann ich jawohl E-Mails in Kommentare umsetzen. Cool

Zitat:
Original von TobiH
Wie will man denn gescheit blocken in einem Format, in dem es billiges Removal, aggressive Kreaturen, ordentlich viele Flieger (und Flug-Enabler), gute Kreaturen-Enhancer, Intimidate, dazu Bounce, welcher lediglich in Aggro zur Höchstform aufläuft, außerdem Landfall-Kreaturen, die in der Offensive stark und in der Defensive mies sind, und zu guter Letzt Kor Hookmaster und Goblin Shortcutter gibt? Ganz abgesehen von dem grundlegenden Nachteil des Verteidigungsmodus, der ausschließlich dann taugt, wenn man sich sicher ist, die höhere Qualität im Deck zu haben, und davon, dass man sich unnötig der Gefahr aussetzt, gegen random Rares oder solch doofe Sachen wie gekickte Bold Defense oder schlicht Soul Stair Expedition zu verlieren. Auf die Erklärung bin ich gespannt!

Und nein, das ist ausnahmsweise einmal KEINE reine Rhetorik, sondern ich bin wirklich gespannt!

Für mich stellt sich das Format bisher so dar, dass man zwar nicht immer ein solches Aggrodeck bekommt, wie Pischner es propagiert, dass man ohne Aggrodeck aber eben einfach die Arschkarte gezogen hat! Ich habe bisher ein einziges gutes, grünes defensives Deck gesehen... und das dann halt nur 2-1 mit W/r-Aggro besiegt.
14.10.2009 04:46 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Zyklopf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Caller of the Gales ist Mist. Ein 1/1 haut niemanden in absehbarer Zeit um, ist nicht agressiv und hat daher auch in einem aggressiven Deck nichts verloren.
Hat man das Mana und Zeit seine Fähigkeit zu verwenden, dann kann man auch einfach Pillarfield Ox legen. Der Ochse hilft nämlich auch Spiele zu gewinnen, die man nicht anfängt.
14.10.2009 13:30 Zyklopf ist offline E-Mail an Zyklopf senden Homepage von Zyklopf Beiträge von Zyklopf suchen Nehmen Sie Zyklopf in Ihre Freundesliste auf
TheOnlyOne
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zyklopf
Caller of the Gales ist Mist. Ein 1/1 haut niemanden in absehbarer Zeit um, ist nicht agressiv und hat daher auch in einem aggressiven Deck nichts verloren.
Hat man das Mana und Zeit seine Fähigkeit zu verwenden, dann kann man auch einfach Pillarfield Ox legen. Der Ochse hilft nämlich auch Spiele zu gewinnen, die man nicht anfängt.


Der Caller ist nur spielbar wenn es sinn macht einer kreatur von dir fliegend zu machen.

Das heißt das er umso schlechter wird umso mehr flieger du sowieso schon hast.
Dem zufolge ist der kleine fish gerade im Gu gut, also wirklich viel Grün spielen und dann die Männer in die Lüfte schicken ; was auch gut ist allein zum blocken.


Wirklich aggressiv sind eben die UR decks, mit dem roten removal und den blauen fliegern; von Weiß bin ich bissher garnicht überzeugt, da sind fast alle kreaturen nicht so prall und auch wenn es gut ist jede runde 2 power zu legen, wird man doch von zu viel gefizzelt und man macht gegen die kleinen spoiler eben noch weniger (ganz nebenbei noch ehlendig gegen den One-Sided Infest sterben).


Bissher wirklich erfolgreich nur UR ; UG und GBr (Allys, braucht man aber auch schon einige).



So richtig krass falsch finde ich den hedron Scrabbler , weil der gute einfach "immer" schlecht ist und einfach jeder 2 drop besser ist und meistens sogar einfach ein extra land (einfach weil das noch irgendwas bringt später) , töten wird man niemals was mit 1 power und 2 power im angriff ist auch nichts tolles.

Der Puma auf der anderen seite kommt immer mit 3 mana 2/2 daher, ist an sich überall spielbar (und wird an sich auch in jeder Liste gespielt) und der Ally trigger kann auch sehr wichtig sein , das boostet immerhin jedes Ally deck nocheinmal richtig und mit 2/2 kann man auch die Intimidate kreaturen wirklich "sinnvoll" blocken als nur zu jumpen.


Das heißt der Scrabbler wird in 99% im Sideboard landen, außer man hat sich gnadenlos verdraftet und braucht einfach eine ultra schlechte kreatur.

__________________
Papier ist total imba, aber Schere ist total fair.
Sagt der Stein.
14.10.2009 16:12 TheOnlyOne ist offline E-Mail an TheOnlyOne senden Beiträge von TheOnlyOne suchen Nehmen Sie TheOnlyOne in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe immer noch nicht, warum Grizzly-Bären im Aggro-Deck neuerdings als "ultra schlecht" gelten?
14.10.2009 17:11 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das fing irgendwann in alara an glaube ich, wo niemand cylian elf wollte(da war er auch wirklich nicht sonderlich toll) und in m10 waren die ersten reaktion auf runeclaw bears nicht mehr wie früher: on ein bärchen kann man bestimmt playn. sonder nur: hmm unplayable.
14.10.2009 17:17 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
DarkSilmaril
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-344.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hä?? in diesem format findet doch niemand bären schlecht. da wird 2/2 für ww gespielt, meist ohne ability, und jede 2/1 für 1r ist gut, weil sie die kurve optimiert. GO GRIZZLY GO!

__________________
BOOM! BOOM! Boots the size of oxcarts, then an axe like a falling sun. Elves scattered. Trees scattered. Even the hills ran for the hills!
14.10.2009 17:43 DarkSilmaril ist offline E-Mail an DarkSilmaril senden Beiträge von DarkSilmaril suchen Nehmen Sie DarkSilmaril in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im alara block war der bär eben outclassed von den guten multicolor 2 drops. jetzt sind (pseudo-) bären wieder in mode (vgl SSE)

__________________
Job For A Callboy
14.10.2009 23:57 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Scrabbler ist leider nicht Meister Petz, sondern in der Verteidigung nur ein 1/1 Plüschteddy.

in M10 waren die Bärchen nicht attraktiv, weil es zuviele Kreaturen gab, die jene obsolet gemacht haben (Horned Turtle, der 1/4er Soldat, die Riesenspinne uA).
15.10.2009 13:52 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
der Scrabbler ist leider nicht Meister Petz, sondern in der Verteidigung nur ein 1/1 Plüschteddy.


Wenn man den Scrabbler auch nur im entferntesten als Blocker in Betracht zieht ist irgendwas ganz, ganz furchtbar schief gegangen...
15.10.2009 14:31 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Zendikar-Limited, Teil 1: Farblos, Weiß und Blau

Impressum | Datenschutz