Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » So finster die Nacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen So finster die Nacht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

So finster die Nacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels So finster die Nacht von Michael Diezel!
21.07.2009 05:00 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Deuterium
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-115.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 171

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja blauschwarz mit massenbounce(upheavel oder Hibernation) bei liegendem Megrim war doch mal der plan früher bzw

Recoil heute ein mana teurer als River´s Grasp oder die ganzen zieh und discarde etwas spells.

Auf jeden Fall gabs mal ein funktionierendes Megrim deck was blau-schwarz war.
21.07.2009 08:13 Deuterium ist offline Beiträge von Deuterium suchen Nehmen Sie Deuterium in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast aber schon verstanden dass es hier um ein Standarddeck gehen soll?

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
21.07.2009 10:01 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lustig, mein erster Leseeindruck des Artikels war: Alle Länder zu Sümpfen machen, allen schwarzen Kreaturen +1/+1 geben und wilde Reanimationstricks zu machen hat doch null Synergie. Und dann fiel mir auf, dass die Bilder wohl doch nur Dekorationszwecke darstellen. Confused

__________________
Odious Trow is Odious.
21.07.2009 10:31 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
ETiTho
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum spielst du nicht 1x Path to Exile im Maindeck? Der sollte eigentlich immer ein Ziel finden und entsorgt fast alles was an großen, bösen Tieren auf der gegnerischen Seite kommen könnte. Und bei so vielen Tutor-Effekten im Deck wäre eines bei mir wohl gesetzt.
Schade, dass das Megrim-Deck nicht funktioniert hat, das wär lustig gewesen.
Gruß
ET
21.07.2009 11:09 ETiTho ist offline Beiträge von ETiTho suchen Nehmen Sie ETiTho in Ihre Freundesliste auf
lothlorien
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-340.jpg

Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist schier unglaublich, wie du es immer wieder schaffst, unterhaltsame und gleichzeitig informative Artikel zu schreiben. Selbst wenn es das grottigste Deck aller Zeiten wäre würde ich es nach der Lektüre zum nächsten FNM ausführen wollen Colgate

Aber auch so weckt es nette Erinnerungen an mein MonoB Demigod-Deck mit Ghost-Lit Stalkern u.a. - war nie besonders gut, aber der Gesichtsausdruck meiner Gegner manchmal hat alle verlorenen Spiele wettgemacht Wink
21.07.2009 13:02 lothlorien ist offline E-Mail an lothlorien senden Beiträge von lothlorien suchen Nehmen Sie lothlorien in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So finster die Nacht ist nicht nur ein Magic-Artikel vom Herrn Diezel, sondern insbesondere ein echt guter schwedischer Film. Angucken! (Besonders gut im Original mit Untertiteln.)

http://de.wikipedia.org/wiki/So_finster_die_Nacht_%28Film%29
21.07.2009 13:07 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4x Pte statt des grottigen Banquets, dann klappts auch mit Hirsch, CC und Oversoul. Splash klapt doch hoffe ich xD

__________________
Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

21.07.2009 15:10 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Guensi2000
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Duodax
4x Pte statt des grottigen Banquets, dann klappts auch mit Hirsch, CC und Oversoul. Splash klapt doch hoffe ich xD


Naja dann hast im early game kein wirkliches point removal oder willst 2nd turn dem Gegner rampant growthen ?

Denke, dass man schon 1-2 ins maindeck packen muss, um nicht instant mäßig gegen einen collossus zusammenzuschieben, vielleicht werden die elche auch mal gemaindeckt und da braucht man diese wohl auch.

Aber 4 Stück als einzigen frühen point removal kann nicht the way to go sein^^.

lg
21.07.2009 16:18 Guensi2000 ist offline E-Mail an Guensi2000 senden Beiträge von Guensi2000 suchen Nehmen Sie Guensi2000 in Ihre Freundesliste auf
Muxi
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.06.2008
Beiträge: 108

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flynnT
So finster die Nacht ist nicht nur ein Magic-Artikel vom Herrn Diezel, sondern insbesondere ein echt guter schwedischer Film. Angucken! (Besonders gut im Original mit Untertiteln.)

http://de.wikipedia.org/wiki/So_finster_die_Nacht_%28Film%29


..Vor allem ist es aber ein schwedischer Thriller in Romanform, geschrieben von John Ajvide Lindqvist. So gut der Film auch ist (zahlreiche Preise hat er ja abgestaubt), das Buch spielt in einer anderen Liga Wink

achja backtotopic: sieht nach dem Ultra Casual Deck aus Biggrin PtE find ich auch, dass 2 die richtige Anzahl ist. Aber warum kein Doom Blade statt den Banquets? Instant und zielt was du willst. "Mist kein Regenerationsverbot"^^
21.07.2009 16:52 Muxi ist offline E-Mail an Muxi senden Beiträge von Muxi suchen Nehmen Sie Muxi in Ihre Freundesliste auf
MiDi
Autor


Dabei seit: 14.01.2009
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vergesst bitte nicht die 3 Oblivion Ringe, die schon dafür sorgen, dass man nicht gegen den Colossus zusammenschiebt.

Die fand ich in dem Fall besser als PtE, da sie gleichzeitig noch ein paar andere Karten mit erwischen (besonders Planeswalker und Enchantments/Artefakte wie Honor).

Das andere Spotremoval der Wahl finde ich ziemlich knapp.

Banquet ist halt superbillig und bekommt prinzipiell alles (inklusive Putrid Leech) weg - Das Board muss nur bereit sein...wofür man zumindest meist sorgen kann.

Gerade der Leech spricht ein wenig gegen Doom Blade, obwohl man die zwei wohl bedenkenlos tauschen kann.

Path würde ich an der Stelle nicht spielen wollen, da sie vom Rampant Growth Effekt abgesehen am Anfang schon aus Ländergründen kaum gespielt werden können, da man mit 4 Expanse und der einen Ebene nur 5 zeitige Quellen hat. Die Sphere sorgt zwar auch für weißes Mana, aber erst im späteren Verlauf.
21.07.2009 17:42 MiDi ist offline E-Mail an MiDi senden Beiträge von MiDi suchen Nehmen Sie MiDi in Ihre Freundesliste auf
GoldenSeraph
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 290

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Off Topic

http://www.blackborder.com/ Swiss Nats Coverage

__________________
Der Judge dein Freund, Helfer und Erzfeind - I am your Archenemy Sly
21.07.2009 18:44 GoldenSeraph ist offline E-Mail an GoldenSeraph senden Beiträge von GoldenSeraph suchen Nehmen Sie GoldenSeraph in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GoldenSeraph in Ihre Kontaktliste ein
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GoldenSeraph
Off Topic

http://www.blackborder.com/ Swiss Nats Coverage


Kennst Du zufällig auch eine Seite, die den zweiten Tag gecovert hat?

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
21.07.2009 19:55 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist deine Artikelserie eigentlich ein Wunschkonzert? Wenn ja, schreib mal über Warp World! Spiele das Deck grad auf FNM-Niveau und hab riesigen Spaß damit (und noch kein Match abgegeben). Kompetitiv wird es wohl nicht, aber das Konzept ist interessant. Meine Liste zur Zeit:

3 Siege-Gang Commander
4 Bloodbraid Elf
4 Bogardan Hellkite
4 Kitchen Finks
1 Broodmate Dragon
4 Warp World
4 Farhaven Elf
4 Fertile Ground
3 Trace of Abundance
4 Elvish Visionary
2 Regal Force
1 Karrthus, Tyrant of Jund

13 Forest
9 Mountain

Sideboard:

4 Caldera Hellion
3 Volcanic Fallout
4 Guttural Response
2 Primal Command
2 Cloudtresher

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

22.07.2009 10:58 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade dass der Bloodbraid Elf mit Warp World so traurig ist. Wie waere es mit Mulldrifter oder Keeper of Progenitus?
26.07.2009 15:17 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » So finster die Nacht

Impressum | Datenschutz