Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Road to Nationals – inklusive Umwege » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Road to Nationals – inklusive Umwege
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Road to Nationals – inklusive Umwege Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Road to Nationals – inklusive Umwege von Nico Bohny!
01.07.2009 04:16 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
klau_s
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.631

RE: Road to Nationals – inklusive Umwege Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja. viel stand da nicht drin.


viel spaß in irland

__________________
Die Horde lebt ]:-|
01.07.2009 09:08 klau_s ist offline Beiträge von klau_s suchen Nehmen Sie klau_s in Ihre Freundesliste auf
kultkaffpiledriver
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-330.gif

Dabei seit: 27.01.2009
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, schlechtes timing fürs veröffentlichen. so einen tag nach lsv's artikel...

__________________
http://www.mtgblogs.de/piledriver

http://twitter.com/pilemagic

"RTFC!"
01.07.2009 10:42 kultkaffpiledriver ist offline E-Mail an kultkaffpiledriver senden Homepage von kultkaffpiledriver Beiträge von kultkaffpiledriver suchen Nehmen Sie kultkaffpiledriver in Ihre Freundesliste auf
Meloku17
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.02.2009
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So viel ändert sich zu den Nationals doch nicht, da die 10. Edition (sozusagen M 8) erst mit L/M S/E rausrotiert, oder?
01.07.2009 11:08 Meloku17 ist offline Beiträge von Meloku17 suchen Nehmen Sie Meloku17 in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hugh, wo steht das?
01.07.2009 11:42 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 392

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Meloku17
So viel ändert sich zu den Nationals doch nicht, da die 10. Edition (sozusagen M 8) erst mit L/M S/E rausrotiert, oder?


falsch, sie rotiert mit dem erscheinen von m10
01.07.2009 11:45 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge


images/avatars/avatar-351.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 443

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The following card sets are permitted in Standard tournaments:
• Tenth Edition™ (Until July 17, 2009)
• Lorwyn™ (Until October 2, 2009)
• Morningtide™ (Until October 2, 2009)
• Shadowmoor™ (Until October 2, 2009)
• Eventide™ (Until October 2, 2009)
• Shards of Alara™
• Conflux™
• Alara Reborn™
• Magic 2010™ (Effective July 17, 2009)
• Zendikar™ (Effective October 2, 2009)
01.07.2009 11:46 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 392

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

müsste es nicht until 16 heißen, weil bis doch einschließlich bedeutet?
01.07.2009 12:12 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
dregton
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotz allem heißt das doch für die NatiNats, dass M10 eben noch nicht legal ist, sondern noch mit Xth - aber M10-Rules - gespielt wird?
01.07.2009 12:20 dregton ist offline Beiträge von dregton suchen Nehmen Sie dregton in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sagten die guten Wizards-Leute nicht, die Hälfte der Karten sei neu und die andere Hälfte seien Reprints? Nun, beim besten Willen kann ich nicht verleugnen, dass mir Essence Scatter oder Divine Verdict irgendwie bekannt vorkommen.


Zitat:
– solche Aktionen finde ich grenzwertig.


Wort drauf!
Abgesehen vom Etikettenschwindel (40% neu zu 60% Reprints trifft es wohl eher), fängt wieder das große (Un)commongesuche an.

- "Hm, ich glaube in dem Meta, dass ich heute erwarte, würde sich Threaten im Board gut machen - Ach nein, ich brauche ja Act of Treason."
- Multicolor Grün? Civic Wayfinder? Ach nein, Borderland Ranger. Entschärft aber wenigstens das Elfendeck.
- Von den ganzen Noob-Commons wil ich gar nicht anfangen (Centaur Courser, etc), und den Aristocrat hat sich der MiDi schon zur Brust genommen.
- Und ich kann ja verstehen, dass sie die Orks aus Magic raushaben wollen aber Goblin Artillery... bitte?
- Dafür hat mein mein UW-Weenie-Extdeck jetzt 8 Savannah Lions* und 8 Flying Men. Beware of Pwnage 2 come!



*Bestimmt kam der Soldat, damit die alten Lions ihren Wert halten können. Da ist Wizards nämlich voll wichtig. Wie bei Lightning Bolt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 01.07.2009 12:29.

01.07.2009 12:21 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
JanS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dachte M10 wird im T2 schon gezockt, im Draft aber noch nicht?
01.07.2009 12:21 JanS ist offline E-Mail an JanS senden Beiträge von JanS suchen Nehmen Sie JanS in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, ich glaub schon das die Us-nats mit M10 Karten und ohne Xth und mit den neuen Regeln gespielt wird.
01.07.2009 12:30 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge


images/avatars/avatar-351.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 443

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dregton
Trotz allem heißt das doch für die NatiNats, dass M10 eben noch nicht legal ist, sondern noch mit Xth - aber M10-Rules - gespielt wird?


Zitat:
Original von Mitch
hmm, ich glaub schon das die Us-nats mit M10 Karten und ohne Xth und mit den neuen Regeln gespielt wird.


Zitat:
Original von JanS
Dachte M10 wird im T2 schon gezockt, im Draft aber noch nicht?


"Ich glaube" und "ich dachte" hilft nicht weiter. Welche Karten wann legal sind, steht oben klipp und klar. Die neuen Regeln treten mit dem Prerelease in Kraft, also am 11. Juli.
01.07.2009 12:37 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol, Paluschke du tust mir immer mehr leid.

Die Amis spielen also am 1. Tag ihrer Nats sowohl mit Xth als auch mit M10.

Steht ja klipp und klar da....
01.07.2009 13:08 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge


images/avatars/avatar-351.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 443

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du willst nicht ernsthaft eine Diskussion vom Zaun brechen über die Bedeutung des Wortes "until", oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von paluschke: 01.07.2009 13:19.

01.07.2009 13:17 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
yggdrasil
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 155

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mitch
Die Amis spielen also am 1. Tag ihrer Nats sowohl mit Xth als auch mit M10.

Steht ja klipp und klar da....


Wictionary:
Zitat:

Preposition

until

1. Up to the time of (something happening).
2. Before (a time).

(Hervorhebung von mir)

__________________
DCI Level 2 Judge

Zitat:
Original von jroger
Natürlich hat Yggdrasil recht.

01.07.2009 13:25 yggdrasil ist offline E-Mail an yggdrasil senden Beiträge von yggdrasil suchen Nehmen Sie yggdrasil in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, aber du gehst mit solchen Aussagen wie "klipp und klar" immer von deinem Wissensstand aus.

Wie nmn darüber bemerkt hatte, bedeutete dass für ihn eben until bis zu dem Zeitpunkt.

Für mich, ich hab mir ned großartig Gedanken darüber gemacht, hatte es aber auch ne änliche Bedeutung, und deshalb war es für mich ned klipp und klar ersichtlich.

Deshalb bin ich mir auch bei emienr Aussage oben ned sicher gewesen...
01.07.2009 13:46 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ganzen "until end of turn"-Effekte sprechen eine deutliche Sprache... Wizards hingegen sprechen hier eine undeutliche Sprache, Alltagsenglisch nämlich. Tongue

Das hätte man eindeutig besser machen können, aber nicht unbedingt müssen. Denn es ist ohnehin egal, weil am 17. überhaupt keine Nationals starten:

http://www.wizards.com/Magic/TCG/Events....als&tablesort=4

Selbst die japanischen als einziges dreitägiges Event laufen kurioserweise vom 18.-20.
01.07.2009 15:58 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Selbst die japanischen als einziges dreitägiges Event laufen kurioserweise vom 18.-20.


Der dritte Montag im Juli ist der "Meerestag" (gesetzlicher Feiertag in Japan).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 01.07.2009 16:06.

01.07.2009 16:04 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EndijianDer dritte Montag im Juli ist der "Meerestag" (gesetzlicher Feiertag in Japan).


...da gibt es dann das Merfolk-Mirror lang und schmutzig
01.07.2009 17:14 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Road to Nationals – inklusive Umwege

Impressum | Datenschutz