ACR Draft 4 (ke1nk) |
ke1nk
Magic-Spieler
Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 238
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07.06.2009 15:26 |
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Boneshredder
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.368
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1,2 - random Grund #1: Mit Silence legt man sich nicht früher als überschaubar sinnvoll auf eine zweite Farbe fest; random Grund #2: Removal ist im Zweifelsfall immer noch solider als der andere Kram (abgesehen vom Nacatl im richtigen Deck)
1,3 - Wenn man sowas schon vorher wüßte, würde man natürlich bei Pick zwo immer die Katze nehmen. Hätte aber stattdessen genauso gut auch ein Tower Gargoyle sein können; das blenden die GW-Forcer an der Stelle gerne aus. Der Arne hat das jüngst auf den Punkt gebracht: "Wer in die Zukunft schauen kann, ist sicher ein toller Drafter aber alle anderen müssen halt die flexible Karte nehmen."
1,4 - Gut erkannt. DH wäre besser gewesen, allein schon mit zweien der Picks, die Du bis hierher hast.
1,7 - Mit dem Panorama hätte man sich die Möglichkeit auf Terminates und Drag Downs ausreichend weit eröffnen können auf Kosten des Decktempos. Finde aber den Pumper auch nicht verkehrt.
2,1 - Mit Panorama wäre hier Drag Down möglich, so hingegen finde ich den dicken Mann recht klar vorn.
2,2 - Tja, also ich wär hier zwischen allen fünf in Frage kommenden Karten hin- und hergerissen und würde vmtl. das Land/Squire/Temper nehmen und darauf hoffen, daß von den grünen Sprüchen einer die Runde macht. Das muß aber nicht richtig sein.
2,3 - Hätte die Spinne genommen. Tut früh etwas für die Kurve und die Abwehr, also genau das richtige für den Fall, daß z.B. Vagrant Plowbeast die Runde macht.
2,4 - Die Frage ist doch eher: Katze oder Fier Fall? nicht: Katze oder Bogenschütze?
2,11 - Iguanar kann man gegen schnellere Landaggrodecks einboarden.
2,12 - Eigentlich spielst Du doch die Wache sowieso nie und willst das Joch nicht gegen Dich sehen.
3,1 - Rot bist Du, seit Du Bullen und Nacatl hast. Die Frage ist bloß: Wie rot?
3,6 - Mage Slayer und Outburst sind nicht völlig unspielbar. Der Slayer kann sogar böse durch eine stehende Defensive hindurch Druck machen.
3,11 - Der Jund-Zap-Mann wär hier besser gewesen als der tatsächlich siebte 6+-Mana-Wicht.
Im Endeffekt sieht dieser Kleinstkommentar wieder kritischer aus als er eigentlich ist. Vermutlich mache ich sogar in Drafts durchschnittlich mehr Fehler als Du hier. Mglw. tüftele ich demnächst mal eine Fehler-Skala aus, mit der man dann auch die Schwere des entsprechenden Fehlers halbwegs brauchbar ablesen kann.
Deckbau:
Raus: Berg, Sigiled Behemoth
Rein: Wald, Valley Rannet
Das wären die Minimal-Änderungen. Man kann auch noch über den Bogenschützen, Excommunicate oder den Nurturer nachdenken, wenn die Kurve zu langsam erscheint, und dafür den zweiten Behemoten oder einen von den Sojournern streichen.
__________________ erfolgreicher Dorfi-Lyncher
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Boneshredder: 07.06.2009 16:31.
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07.06.2009 16:16 |
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nmn
Magic-Spieler
Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 392
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ich hätte die beiden arsenal tresher hate-gepicked....wie viele removel von dir können ihn handeln?
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07.06.2009 22:19 |
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Neon
Magic-Spieler
Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 112
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Hmm..
P1P1 ist ja recht einfach ^^ schwer falsch zu machen
P1P2 .. mag die Silence nicht sooo sehr, wobei sie mit ACR wieder besser wird, nur 1 Shards booster = weniger Silences die man so sieht beim Spielen = weniger Aufmerksamkeit = öfter gute Plays mit ihr. In AAC und AAA war sie zwischenzeitlich richtig schlechtes removal. Jetzt erwischt man vll. doch mal wieder den semi-guten Spieler damit auf dem falschen Fuß. Kann man machen.
P1P3 Naja Naya (hrhr) muss nicht zwingend offen sein...Ich würd eh aufhören in Shards = archetypes zu denken...die Zeit ist vorbei...trotzdem ist der Bull natürlich nice und immer nen Splash wert im zweifel
P1P4 warum hätte es Drumhunter sein müssen? 5-Power Theme kommt kaum sinnvoll zusammen in ACR...weder Conflux noch Reborn hat viele gute 5-Power dudes. Conflux hat nur den Leotau, der meist vor den Synergie Karten aufs Board will und danach die dickeren Männer delayt. Reborn hat seine guten 5-Power Männer im rare Slot...kein Plan den ich forcen will.
Nach Cerodon zuvor will ich hier eher Vithian Stinger. Hättest du Nacatl über Silence P2 genommen wär der 2. nacatl aber auch geil
P3P5 Also "leer" würd ich den Boster ja nicht nennen
Necropolis und Fire-Field Ogre und Screecher und Grixis Panorama...geht halt ziemlich in Richtung einer gewissen Farbkombi hier. P3P6 ist leer
P3P7 snack ich mir lieber das Fixing...falls der Draft scheiße läuft hilft es, Fixing zu haben. Dann kann man zumindest wild rumsplashen und auf luck hoffen ^^
Weiteres 1. Booster..naja URB-based is halt mega offen
aber irgendwer links sollte nun drin sein
Für die nächsten 2 Booster bin ich grad zu müde
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08.06.2009 01:17 |
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Ravager1011
Magic-Spieler
Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 103
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warum ist die necropolis im deck????
die macht UBR
also quasi für dich wie ein mountain, oder übersehe ich da was?
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08.06.2009 11:59 |
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Guensi2000
Magic-Spieler
Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 144
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Zitat: |
Original von Ravager1011
warum ist die necropolis im deck????
die macht UBR
also quasi für dich wie ein mountain, oder übersehe ich da was? |
Silence cyclen
lg
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08.06.2009 12:19 |
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Van Phanel
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725
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P1P2: Für mich Nacatl. Silence ist ziemlich mittelmäßig, weils der Gegner immer kommen sieht und Nacatl ist etwas besonderes in diesem Format: Ein 1-drop der wirklich 2 (oder mehr) Power hat (Squire faket die 2 Power nur an). Starts mit Nacatl können absolut unfairen Vorsprung im Race erzeugen.
P1P4: Leider?!? Siehe oben. Nacatl ist einzigartig in diesem Format, es gibt nichts was so unfair sein kann ohne Bombe zu sein. Für mich klar der richtige Pick.
P2P1: Ja, die begründung ist gar nicht so schwer. Paleoloth ist mit 6 mana 5/5 solide bis gut und schon mit einem einzigen zusätzlichen Fattie potenziell broken.
P2P2: Stimmt. Auch Leotau ist in deinem angestrebten Deck (G-W-r Fattie Naya) besser als der Squire. Exalted draften lohnt sich nur, wenn man es konsequent macht.
P2P3: Du hast die beiden richtigen Karten ausgesucht und die Entschidung ist meiner Meinung nach nicht eindeutig, aber tendenziell richtig, da nicht sicher ist, wie viele rote Permanents du am Ende haben wirst.
P2P4: Du bist bis jetzt zweifarbig mit Splash und hast einen Manafixer. So problematisch sollte die Manabase da nciht sein. Leotau ist auch eindeutig richtig. Edit: Ups Fiery fall übersehen. Dennoch in diesem deck wohl Leotau.
P2P6: Naja, 3 Mana 3/3 ist jetzt nicht so richtig schlecht.
P2P7: Die Bounty ist heir klar besser als der Ziggurat, einfach weil du Nacatl und Rioters spielen wirst. Archers sind aber schon vertretbar.
P2P8: Du hast doch schon den Roar und in Reborn kommt auch noch der cycler mit den +1/+1-Marken. Zuviele Combattricks können nix.
P3P8: Meiner Meinung nacht ist der cylcer in deinem Deck besser als der reine Fattie.
P3P9: Wo ist die Überlegung? Natürlich ist der im Deck.
Alles in allm ist das Deck ganz okay, nur ein paar 2-drops fehlen. Mit Nacatl#2 und Cylian Sunsinger hättest du schon ein gutes bis sehr gutes Deck.
Und der letzte Punkt: Der Valley Rannet muss ins Deck. Eine Möglichkeit mehr auf rotes mana mit der Option im Lategame ein fattie zu sein. Da wäre bei mir sofort einer der 5/4 Exalter rausgeflogen.
Und die Necropolis muss natürlich raus. Silence cyclen ist schön und gut, aber du willst das sechste nachgezogene Land in diesem Haufen niemals getappt legegn müssen.
Edit2: Wie du spielst den Nurturer nicht? Acceleraten und Leben bekommen sind zwei Dinge die das Fattie.dec unbedingt haben will.
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Van Phanel: 09.06.2009 01:50.
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09.06.2009 01:45 |
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