Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit dem Durchschnittshorst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draften mit dem Durchschnittshorst
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Draften mit dem Durchschnittshorst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Draften mit dem Durchschnittshorst von Torben Thies!
27.03.2009 05:32 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

RE: Draften mit dem Durchschnittshorst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fiery Fall obv. Man hat zwar schon Unmengen an Removal, doch das will man doch immer am Ende der Kurve haben.

Mich hätte aber ne Umfrage zu P3P1 auch interessiert. Warum werden die Remains nicht erwähnt? Für mich wäre das der einfache und beste First Pick gewesen. Besser als der Alchimist, vor allem weil noch ned so viele blaue(und vor allem keine frühen) permanents vorhanden sind.

Und ich hätte aus Kurvengründen den Zombie über den Battlemage genommen, sogar das bloodpyrre hätte ich darüber genommen, wegen den soppel Drakes Colgate

Btw kannst du beiom Fiery Fall doch ned sagen, dass er nicht in deiner Hauptfarbe sei. Du hast meiner Meinung anch eh nur 1 Hauptfarbe: Schwarz, mit bissle blau und a bissle rot ( ziemlich ausgeglichen, dein battlemage verfälscht das ein wenig im vergleich zu meinen, natürlich)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mitch: 27.03.2009 07:03.

27.03.2009 06:58 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schliesse mich Mitch soweit an.

Was den nächsten Booster angeht: Das Brackwater Elemental wird wohl rumgehen, deshalb kann man es noch ignorieren. Du brauchst aber auf jeden Fall och ein paar dicke Männer (Remains und Elementals) zum billig unearthen, sonst sind Deine Bomben vom Anfang (die Connoiseurs) verschenkt.

Ansonsten sind Deine Picks recht solide, abgesehen vom Alchemisten am Ende eben.

__________________
Casual ist mehr als Tobi denkt Tongue


Politikblog
27.03.2009 08:47 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So verpickt finde ich Deinen Firstpick im dritten Booster jetzt nicht, auch wenn es letztlich von den drei Optionen die ist, die ich am wenigsten favorisiere. Ist aber auch ein schwieriger Pick.

Prinzipiell bin ich für die Shambling Remains. Das Problem dabei ist, dass sie ganz klar eine Aggrokarte sind und Dein Deck noch nicht so viel Aggro aufweisen kann, wenn ich es recht vor Augen habe. Auf der anderen Seite ist fast jedes Deck mit Remains auf der Starthand in diesem Spiel das Aggrodeck. Nur bist Du möglicherweise unglücklich, wenn Du die im Lategame nachziehst, aber das helfen die Connoisseure ja auch zu verhindern. Und die freuen sich sowieso nochmal ganz besonders über den Neuling. Viel unearth außer Fatestitchern hast Du ja sowieso noch nicht.

Das Dark Temper ist in Deinem Deck nice, weil Du heavy black bist. Das Temper ist aber auch heavy klobig, finde ich. Klar bringt es dafür im späteren Spiel alle Bomben um die Ecke, aber Deine Fatestitcher nehmen die meisten Karten dieser Kategorie auch zuverlässig in Gewahrsam.

Der Alchimist ist ja richtig cool, wenn man ein Deck mit Kurve hat. Insbesondere die U/B flying beatdown Decks freuen sich drüber. Nur bist Du das leider nicht und ein Großteil Deiner blauen Permanents sind Fatestitcher wenn ich das richtig sehe. Als Fünfdrop ist der Alchimist zwar unspektakulär, aber es gibt ja auch noch ein paar Outlander, die man in diesem Booster aufsammeln kann. Es gibt auf jeden Fall genug Karten in Conflux, die diesen Mann noch zu einem guten Pick machen können, aber die müssen dann auch kommen.
27.03.2009 09:13 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Stalking Bye
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt werde ich wieder als Noob zerrissen, aber egal:

Ich bin gierig, ich hätte den Drachen genommen!

Gründe: Mit Verlaub, aber der erste Booster war ja wohl eher mager. Wieviele von den bisher gepickten Karten möchte man WIRKLICH gerne in einem fertigen Deck sehen? Zu wenige, meiner Meinung nach.

Eine Bombe wie der Drache kann ein Spiel auf einen Schlag entscheiden und ich finde diese Fähigkeit sehr wichtig. Sicher, man legt sich stark fest, aber die potentielle Gefahr, die der Drache darstellt ist immens.

Anschließend wäre sogar das perfekte Fixing für den Drachen gekommen: 2 Panoramen und ein Obelisk, klar, das weiß man vorher nicht! Trotzdem denke ich, dass man mit dem Drachen im Deck mehr Spiele gewinnt, als mit den eher mittelmäßigen, die jetzt in das Deck gewandert sind.

Bei der Diskussion Kapsel vs. Fatestitcher führst du die Rekursionsmöglichkeit der Kapsel mit Sanctum Gargoyle an - den hast du aber noch gar nicht gedraftet (oder übersehe ich da was?). Kombinationen, die entstehen KÖNNTEN, sind relativ belanglos, gerade eine Karte wie den Gargoyle bekommt man wohl eher weniger geschoben, wo Esper als Decktyp doch so beliebt ist.

Nur ein paar Überlegungen vom Unterdurchschnitts-Drafter Wink

__________________
Hi, I`m Scissors. Paper is fine. Nerf Rock!
27.03.2009 09:21 Stalking Bye ist offline Beiträge von Stalking Bye suchen Nehmen Sie Stalking Bye in Ihre Freundesliste auf
not-a-newb
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haha vom heinz zum horst was kommt denn da nächstesmal?
weann schreibt denn der trash mal wieder was zum draft?
27.03.2009 09:29 not-a-newb ist offline E-Mail an not-a-newb senden Beiträge von not-a-newb suchen Nehmen Sie not-a-newb in Ihre Freundesliste auf
morpheus
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stalking Bye
Gründe: Mit Verlaub, aber der erste Booster war ja wohl eher mager. Wieviele von den bisher gepickten Karten möchte man WIRKLICH gerne in einem fertigen Deck sehen? Zu wenige, meiner Meinung nach.




Mager? 2 gute Removal, exellentes Manafixing für Grixis, 2 Connisöre inklusive Ogre und Leotau und guten Carddraw? Wenn man Grixis draften will muss genauso Durchgang 1 aussehen...

Zitat:
Original von Stalking Bye

Anschließend wäre sogar das perfekte Fixing für den Drachen gekommen: 2 Panoramen und ein Obelisk, klar, das weiß man vorher nicht! Trotzdem denke ich, dass man mit dem Drachen im Deck mehr Spiele gewinnt, als mit den eher mittelmäßigen, die jetzt in das Deck gewandert sind.


Wenn du jetzt die Spiele abziehst, die du duch den "Mulligan" verlierst gleicht sich das ganz gut aus. Problematisch ist halt, dass man für den Drachen komische Sachen picken müsste - eventuell sogar Karten wie Dragon Fodder, die normalerweise garnicht ins Deck passen. In diesem Deck werden die Drakes schnell auf Drachengröße wachsen...
27.03.2009 10:10 morpheus ist offline Beiträge von morpheus suchen Nehmen Sie morpheus in Ihre Freundesliste auf
Michael Lauter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 586

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Esper Battlemage hätte ich mit zwei Fatestitchern auf jeden Fall auch genommen - der hat schon das Potential, sehr viel abzuräumen.

Bei der Umfrage hätte ich wohl Fiery Fall genommen - den Kathari mag ich persönlich einfach nicht, und beim Elemental würde ich durchaus hoffen, das auf dem Rückweg einsammeln zu können.
27.03.2009 10:17 Michael Lauter ist offline Beiträge von Michael Lauter suchen Nehmen Sie Michael Lauter in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bitte sagt mir trotzdem, ob ihr einen über drei Wochen verteilten Draft zu anstrengend findet oder ich die Spannung doch ganz gut erhalten kann.


Ich finde dieses Artikelformat überhaupt nicht anstrengend, im Gegenteil: Viele Draftartikel handeln einen Pick nach dem anderen ab - so verschwinden die wichtigen und schwierigen Picks recht schnell unter der Masse.

Die hiesigen Votes sowie die Handhabe, zwischen Booster und Pick mitunter eine Woche vergehen zu lassen, finde ich echt gut, denn sie strecken die Zeit zum Diskutieren auf ein ertragreiches Maß, außerdem kommt den wirklich wichtigen Picks so der ihnen gebührende Raum zu.
27.03.2009 10:44 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ganz ohne spaß, hat beim 2nd pick echt niemand mal über dreadwing nachgedacht? er ist günstig und trade ggf ab turn 3 sogar mit nacatl. mal vom finisherpotential der karte ganz abgesehen. sie ist ein early drop der mit diversen barns traden kann und passt eigentlich ziemlich gut ins deck, wohl sogar besser als fiery fall. dicke bongos und removal haben wir ja eigentlich genug.
27.03.2009 11:12 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Dozer


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 454

RE: Draften mit dem Durchschnittshorst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mitch
Fiery Fall obv. Man hat zwar schon Unmengen an Removal, doch das will man doch immer am Ende der Kurve haben.


Armillary Sphere ist so viel besser. Der Fall ist in diesem Deck als Manafixing grottig, weil du im Grunde Rot suchen willst, das aber mit dem Fall vergessen kannst. Bei sechs Mana ist man dann aber hoffentlich mit Unearthen beschäftigt.

Die Sphere ist sowohl Fixer als auch Deckausdünner. Sie sichert dir zwei Landdrops und sorgt gleichzeitig dafür, dass du mehr gutes Zeug ziehst -- da kommt dein Gegner nicht mehr mit.

Und natürlich ist da auch noch die Meinung von Sol Malka:

Zitat:
Armillary Sphere is the best mana fixer in the history of Limited. Pick Armillary Sphere over Fiery Fall, Drag Down, Incremental Blight, Tromp the Domains, shares of Berkshire Hathaway, box seats at the Super Bowl, and Megan Fox.


__________________
"Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
27.03.2009 11:26 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
dregton
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hilft jetzt natürlich nicht, dass der flynnt da nochmal sowas direkt vor mir schreiben - hätte ich mal die Kommentare gar nicht erst durchgelesen Wink

Ich finde das nicht angebracht so ein Artikel mit wenig Inhalt über 3 Wochen zu verteilen. Vielleicht hab ich einfach auch ein schlechtes Gedächtnis, aber ich wusste nicht mehr was du gepickt hattest, und als du es aufgelistet hattest, wusste ich nicht mehr was darüber gepickt wurde.

Aus meiner Sicht nicht sinnvoll.

Möchte aber betonen, dass jeder Artikel an sich sehr interessant ist - bis auf den fehlenden Schluss, aber das ist bedingt durch die Artikelform Wink
27.03.2009 11:43 dregton ist offline Beiträge von dregton suchen Nehmen Sie dregton in Ihre Freundesliste auf
Stone
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 105

??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im ersten Booster wird lang und breit beschrieben, dass der Fatestitcher (angeblich) die bessere Wahl und im nächsten Booster argumentierst du dann, dass der Blister Bettle besser für die Kurve wäre und deswegen eher der richtige Pick ist.
Was???

Aus genau dem Grund - Das Deck ist nach dem ersten Booster noch recht teuer - picke ich doch lieber die Kapsel, damit ich im early game mehr zu tun habe.
27.03.2009 12:11 Stone ist offline E-Mail an Stone senden Beiträge von Stone suchen Nehmen Sie Stone in Ihre Freundesliste auf
atog28
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-191.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 214

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist nicht wahr, oder? Dachte ich letzte Woche noch, wie blöd es doch ist, einen Draft in mehreren Teilen zu präsentieren, hoffte aber auf eine Auflösung dieses Themas im zweiten Teil, da bringt er es auch im zweiten Teil nicht zum Abschluß?

Das ist einfach nur noch eine Frechheit.

__________________
goyf.de News
CouchMagic.de Blog
CouchDraft.de Drafts
WUBRG Cards

27.03.2009 13:35 atog28 ist offline Homepage von atog28 Beiträge von atog28 suchen Nehmen Sie atog28 in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Re: ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da auch Kapsel > Fatestitcher genommen, dann aber Fatestitcher > Blister Beetle. Das macht höhere Gesamtkartenqualität, bei ähnlich guter Kurve. Dazu passt ein tolles Zitat, das entstand, als jemand erzählte, dass er sich sofort die ersten drei Blinding Beam, die er gesehen hatte, geschnappt hätte. Darauf meinte TrashT: "Siehste mal, ich hab mir einfach die letzten drei Blinding Beam gegriffen, die ich gesehen habe. Biggrin "

Aber hat man einmal Doppel-Fatestitcher, ist dann an dieser Stelle nicht sogar der Inkwell Leviathan eine Überlegung wert? Ich weiß, schweineteuer, aber so wie das Deck bisher aussieht, will man darin sowieso eher 18 Land plus Obelisk und Carddraw hat man auch schon... Dann noch ein Pick darauf zu verwenden, dass man das Late Game auch auf jeden Fall ganz sicher gewinnt, würde ich zumindest in Erwägung ziehen. Mit dem Oberklobo-Removal, das wir höchst selten sinnvoll werden cyclen können, und dem recht teuren Fixing der Sphere, das wir zudem kaum nötig haben, entgeht uns ja auch nicht ganz so viel...
27.03.2009 13:40 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mitch
Mich hätte aber ne Umfrage zu P3P1 auch interessiert. Warum werden die Remains nicht erwähnt? Für mich wäre das der einfache und beste First Pick gewesen. Besser als der Alchimist, vor allem weil noch ned so viele blaue(und vor allem keine frühen) permanents vorhanden sind.


Ja, das ist echt seltsam. Selbst beim Schreiben des Artikels habe ich keinen Blick auf die Remains verschwendet. Solche Automatismen im Kopf zu haben wie "Die Karte ist nur fürs Aggro gut", ist manchmal echt gefährlich. Das lässt den Alchemisten als Pick ja noch gümmeliger aussehen Biggrin

Zitat:
Original von Stone
Im ersten Booster wird lang und breit beschrieben, dass der Fatestitcher (angeblich) die bessere Wahl und im nächsten Booster argumentierst du dann, dass der Blister Bettle besser für die Kurve wäre und deswegen eher der richtige Pick ist.
Was???


Na ja, qualitätsmäßig ist er das auch in beiden Fällen, aber der zweite Fatestitcher hat mich in die Lage gebracht, extrem darauf zu achten, noch Material in frühen Slots zu picken (Was ich auch nicht so streng eingehalten habe, talk about consistency)

Zitat:
Original von Stalking Bye
Bei der Diskussion Kapsel vs. Fatestitcher führst du die Rekursionsmöglichkeit der Kapsel mit Sanctum Gargoyle an - den hast du aber noch gar nicht gedraftet (oder übersehe ich da was?). Kombinationen, die entstehen KÖNNTEN, sind relativ belanglos, gerade eine Karte wie den Gargoyle bekommt man wohl eher weniger geschoben, wo Esper als Decktyp doch so beliebt ist.


Ich habe versucht klarzumachen, in welchem Umfeld das jeweilige Removal besser ist - unabhängig von meinen Picks. Abhängig von meinen Picks bin ich ja dann zum Fatestitcher gelangt Wink

Zitat:
Original von atog28
Ist nicht wahr, oder? Dachte ich letzte Woche noch, wie blöd es doch ist, einen Draft in mehreren Teilen zu präsentieren, hoffte aber auf eine Auflösung dieses Themas im zweiten Teil, da bringt er es auch im zweiten Teil nicht zum Abschluß?

Das ist einfach nur noch eine Frechheit.


Uiuiuiui, das sind aber harte Worte. Aber genau solche ehrlichen Meinungen hab ich mir gewünscht. Mein Ziel war halt, wirklich mal einen gesamten Draft so ausführlich wie möglich zu beschreiben und keinen relevanten Gedankengang meinerseits auszulassen. Denn was ich an den Draftwalkthroughs, die man sonst so im Netz findet, immer mangelhaft fand, war die Erläuterung der Picks.

An alle, die das jetzt zu langwierig fanden: Ab nächster Woche kommt Abwechslung rein! Der Rest des Conflux-Boosters ist relativ schnell abgehandelt und der Fokus wird auf Deckbau und den Spielen liegen. Und die Drafts die darauf folgen, werden wirklich innerhalb eines Artikels abgehandelt werden, einfach weil ich nicht alle Aspekte immer wieder wiederholen will, sondern mich auf eine neue, interessante Seite fokussieren will.

Diskutiert fleißig weiter, ihr macht das gut!

Torben

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

27.03.2009 14:00 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von atog28
Ist nicht wahr, oder? Dachte ich letzte Woche noch, wie blöd es doch ist, einen Draft in mehreren Teilen zu präsentieren, hoffte aber auf eine Auflösung dieses Themas im zweiten Teil, da bringt er es auch im zweiten Teil nicht zum Abschluß?

Das ist einfach nur noch eine Frechheit.

Nein, es ist gut überlegt. Hier soll explizit nicht die "ballistische" Herangehensweise an einen Draft zum x-tausendsten Mal durchexerziert werden, sondern der Draft soll im Detail besprochen werden. Ich weiß, das ist für viele ungewohnt, gerade weil Hoan & Co. ja das Prinzip des minimalistischen Draftwalkthroughs etabliert haben, aber ich halte das so tatsächlich für besser.

Die Gegenposition ist natürlich genauso legitim; deshalb hätte ich gerne mehr Meinungen dazu. Wer will den Draft bloß hinter sich bringen und wer will die dazu gemachten Gedanken lesen und ggf. eigene anstellen? Im Moment steht's offenbar 2 zu 2. Was denkt ihr?
27.03.2009 14:19 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich dem allen ganz ehrlich offen gegnüber, mir gefällt es sowohl ganze Drafts in einem Artikel gepackt zu lesen, aber auch die Herangehensweise finde ich interessant. Man wird immer wieder aufgefordert sich zu konzentrieren und aktiv dran teilzunehmen. Wenn der ganze Draft in einem Artikel gepackt wäre, wäre das glaub ein wenig anstrengend, man würde die Hälfte nicht mit Ernst rangehen wie man es alle 7 tage tun würde. Zumindest ist das bei mri so.

Kann gut mit beidem leben, aber finde das Experiment total interessant.
27.03.2009 14:26 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Michael Lauter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 586

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee das ganze aufzuteilen und damit mehr Details anzuführen finde ich nicht schlecht, aber 2 Wochen Abstand zwischen Beginn und Ende des Drafts auch eher zu lang.
Lieber das ganze in nur 2 Teilen behandeln, oder, wenn ein dritter Teil aufgrund der Länge wirklich unausweichlich ist, evtl. einen dienstags oder mittwochs einschieben.

Übrigens (weil Hoaen schon angesprochen wird): O. Ruel hat die Draftwalkthroughs auf Starcity vor kurzem übernommen, und das Format, in dem es dort nun gemacht wird, gefällt mir zumindestens bisher am besten - darf man sich gerne dran orientieren Wink
27.03.2009 14:54 Michael Lauter ist offline Beiträge von Michael Lauter suchen Nehmen Sie Michael Lauter in Ihre Freundesliste auf
Regulator
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.12.2008
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1st Pick konflux hätte ich auf jeden fall sshambling remains genommen, einfach, weil es die absolute Aggromaschine ist für fruhen druck und später kann man auch noch mal für 4 hauen gehen

2nd Pick conflux is für mich ganz klar die Armillary Sphere gewesen, weil die einfach ultimativ dein Mana fixt und jede 2 länderhand zum autokeep macht

Und anstatt Esper battlemage finde ich in dem fall das bloodpyre elemental besser, weil es besser mit den gesamtdeck synergiert (Drakes !)

insgesamt hätte ich den Rotsplash ausgeweitet und evt sogar über blau gestellt
27.03.2009 15:22 Regulator ist offline E-Mail an Regulator senden Beiträge von Regulator suchen Nehmen Sie Regulator in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit dem Durchschnittshorst

Impressum | Datenschutz