Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Standard » Reveillark Combo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reveillark Combo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Holz-oma
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 24.04.2008
Beiträge: 16

Reveillark Combo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo an alle

ich spiel toll gern reveillark und das es thread gab dacht ich mir das ich einen mache. meine reveillark liste sieht wie folgt aus:

Maindeck

Lands 23
4 Nimbus Maze
3 Adarkar Wastes
4 Terramorphic Expanse
2 Urza´s Factory
5 Plains
5 Island

Creature 21
4 Reveillark
4 Body Double
4 Mullrifter
3 Riftwing Cloudskate
3 Venser, Shaper Savant
3 Mirror Entity

Spells 16
4 Careful Consideration
3 Wrath of God
3 Condemn
2 Momentary Blink
4 Micnd Stone


Sideboard

3 Pull from Eternity
3 Sower of Temptation
4 Aven Riftwatcher
2 Stonecloaker
3 Porphyry Nodes

Also die Liste läuft recht und stabil.
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt schreibt sie ruhig.
25.04.2008 11:06 Holz-oma ist offline E-Mail an Holz-oma senden Beiträge von Holz-oma suchen Nehmen Sie Holz-oma in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

RE: Reveillark Combo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mag die expanses nicht, du willst zuverlässig wrathen und 5drop casten.
das neue uw filterland kommt wohl rein.
4 consideration sind mind eine zuviel.
3 double sollten reichen

keine counter?

allgemein ist die combo eh mehr als unnötig, weil man die games in denen man die pieces hat auch durch den "normal" generierten kartenvorteil gewinnt. wenn man unbedingt die kombo will, dann spielt man die UWrb liste mit harbingern und thoughtseize. dann hat man ne kleine toolbox mit shriekmaw und wispmare und kann sich die die entity suchen. allerdings hab ich noch nie über kombo gewonnen. wenn der reveillark einmal triggert sind die meisten spiele so oder so safe.

das größte problem ist allerdings, dass das deck im allgemeinen und deine liste im speziellen instant gegen faeries zusammenschieben kann. und gegen ramp mit schwarzsplash für void/extirpate/teilw thoughtseize siehst nicht gut aus, mit deiner liste ohne counter siehst sogar ziemlich beschissen aus.
gegen aggrodecks solltest du gewinnen, allerdings ist da die combo nur overpower und gegen andere controldecks kannst du sie nicht forcen.

__________________
Job For A Callboy
25.04.2008 15:19 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Standard » Reveillark Combo

Impressum | Datenschutz