Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » Erste DM-Infos, Turnierplaner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erste DM-Infos, Turnierplaner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin als Münchner zwar zum Glück nicht betroffen, aber ich kann schon verstehen, wenn die Wizards mangels geeignetem Veranstalter keinen Bock drauf haben, die NatQ's in Schwerin oder Rostock von Otto Ohnepeil oder Armin Ahnungslos ausrichten zu lassen. Denn damit werden die Spieler sicherlich ebenso wenig glücklich.
05.04.2008 15:10 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge


images/avatars/avatar-351.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 443

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bisher waren IMMER mehr Leute bei den SH Nqs,


Das muss ich 2007 dann wohl übersehen haben, hm?
05.04.2008 15:36 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 428

Vergabe von Nq Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das WotC davon weggehen will nicht Expert Stores Premier Events zugeben.
Und das ist meines erachtens nach sinvoll um 3 Euro PTQs zu beenden und ähnliches.

MFG Jens Kessel
05.04.2008 16:30 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge


images/avatars/avatar-351.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 443

RE: Vergabe von Nq Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JensK
Und das ist meines erachtens nach sinvoll um 3 Euro PTQs zu beenden und ähnliches.


Kannst Du dann bitte auch noch erklären, was an einem 3 Euro-PTQ so schrecklich ist?
05.04.2008 16:37 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von paluschke
Zitat:
Bisher waren IMMER mehr Leute bei den SH Nqs,


Das muss ich 2007 dann wohl übersehen haben, hm?


2007 gab es einfach keinen NQ in SH, aber davor war SH immer größer und HH waren doch immer richtig wenig Leute.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Wenn ihr mir versprechen würdet Samstagabend nicht zu nerden, sondern auch mal in FFM wegzugehen, consider ich abends hinzufahren ...


Aber oh wait ...

05.04.2008 16:42 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 428

Weil es unseroös ist Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein gewerblicher Veranstallter muss meistens mehr Geld für Hallen bezahlen.

Gewerbliche Veranstallter welche auch Spieler anwerben müssen schließlich bei solchen Evets mindestens Ihre kosten decken.

Und von Mwst Falko haben solche Veranstallter auch noch nichts gehört.

Wenn du den vorgegebenen Preissuport ausgibst zahlst hast du ja nichtmal die Judges ordentlich bezahlen. (ich gehe nicht davon aus das die kostenloss sind)

Mfg Jens Kessel
05.04.2008 19:14 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
auenland
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JensK
Ein gewerblicher Veranstallter muss meistens mehr Geld für Hallen bezahlen.

Wus? Verstehe ich deine Aussage richtig, ein gewerblicher Händler muss für eine Halle mehr bezahlen als ein privater TO? Warum sollte das bitte so sein? Aus meiner Sicht ist genau das Gegenteil der Fall, beide würden denselben Preis für die Halle bezahlen müssen, aber der Händler kann die Mehrwertsteuer abziehen, weil er vorsteuerabzugsberechtigt ist. Also zahlt der private TO effektiv mehr.

Zitat:
Gewerbliche Veranstallter welche auch Spieler anwerben müssen schließlich bei solchen Evets mindestens Ihre kosten decken.

Ach, müssen private TO ihre Kosten nicht decken? Immerhin haben Händler den Vorteil, nebenbei Ware verkaufen zu können und dadurch Gewinn zu machen bzw. einen möglichen Verlust zu minimieren.

Sorry, aber deine Argumente sind totaler Unsinn.

__________________
André Bronswijk
Dortmund

Magic-Status: inaktiv
WoW TCG Judge Level 3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von auenland: 05.04.2008 21:07.

05.04.2008 21:06 auenland ist offline E-Mail an auenland senden Homepage von auenland Beiträge von auenland suchen Nehmen Sie auenland in Ihre Freundesliste auf
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 428

angry @ Auenland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HIer haben nahezu alle Hallen einen Aufschlag von 50% für gewerbliche Anmietung genau genommen habe ich noch keine gefunden die das hier nicht hat.

Im gegensatz zu Privaten Veranstalltern muss ein gewerblicher Veranstalter 19% Mwst von seinen Einahmen abziehen. Ein Privaterveranstallter steckt sich die einfach in die Tasche.

Auenland wie hättest du es damals gefunden hätte der Iserlohner Veranstallter Ptqs für 3 Euro veranstaltet.

Oder warum hast du früher nicht 3 Euro Startgebühr genommen bei Ptqs?


Mfg Jens Kessel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JensK: 05.04.2008 22:05.

05.04.2008 22:04 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
auenland
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 45

RE: @ Auenland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JensK
HIer haben nahezu alle Hallen einen Aufschlag von 50% für gewerbliche Anmietung genau genommen habe ich noch keine gefunden die das hier nicht hat.

Das ist neu für mich. Offenbar scheint Hessen eine Sonderstellung zu haben für Hallenmieten. In NRW habe ich noch keine einzige Location gefunden, die einen Unterschied macht zwischen gewerblichem und privatem Mieter.

Zitat:
Im gegensatz zu Privaten Veranstalltern muss ein gewerblicher Veranstalter 19% Mwst von seinen Einahmen abziehen. Ein Privaterveranstallter steckt sich die einfach in die Tasche.

Der Privatveranstalter steckt die nicht in seine Tasche, sondern muss damit die Mehrwertsteuer ausgleichen, die er von der Hallenmiete nicht abziehen kann. Letztendlich bleibt es also gleich, ob ein Vermieter gewerblich oder privat ist.

Zitat:
Auenland wie hättest du es damals gefunden hätte der Iserlohner Veranstallter Ptqs für 3 Euro veranstaltet.

Warum soll ich mir den Kopf über etwas zerbrechen, das niemals hätte passieren können? Was glaubst du wohl, warum Dortmund als PTQ Ort seit Jahren nie von WotC in Frage gestellt wurde? Könnte es vielleicht mit meiner (und inzwischen Ralphs) Qualität als TO zu tun haben?

Zitat:
Oder warum hast du früher nicht 3 Euro Startgebühr genommen bei Ptqs?

Weil WotC immer eine andere Startgebühr vorgeschrieben hatte, an die ich mich selbstverständlich gehalten habe. Sonst hätte ich irgendwann keine PTQs mehr veranstalten dürfen. Aber natürlich ist es bei 3 Euro auch völlig unmöglich, ein fähiges Judge-Team zu verpflichten, das bestreite ich überhaupt nicht.

__________________
André Bronswijk
Dortmund

Magic-Status: inaktiv
WoW TCG Judge Level 3
05.04.2008 22:17 auenland ist offline E-Mail an auenland senden Homepage von auenland Beiträge von auenland suchen Nehmen Sie auenland in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge


images/avatars/avatar-351.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 443

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich dreist, dass mir hier unterstellt wird, dass die letzten PTQs in Hamburg die ich veranstaltet habe,

- kein fähiges Judge-Team hatten,
- ich mir daran eine goldene Nase verdient hätte,
- ich zu wenig Preissupport ausgegeben hätte.

Jens, ich würde Dir herzlich ans Herz legen, alle diese Dinge meine Sache sein zu lassen. Kümmer Du Dich einfach um Deine Turniere, und hör auf, mit - wie schon gesagt - völlig schwachsinnigen Argumenten Deine imaginäre Konkurrenz schlecht reden zu wollen. Das hat schon die Male vorher nicht funktioniert, also spar's Dir.

Die PTQs in Hamburg waren, was die Teilnehmerzahlen angeht, ein Erfolg und Hasbro war damit offenbar zufrieden, sonst hätte ich keinen zweiten bekommen.
Wie dieser Erfolg finanziell zustande kommt oder wie ich meine Kalkulation mache, geht Dich nichts, aber wirklich gar nichts, an. Fakt ist, dass ich durch die Halle, die ich zur Verfügung hatte, Startgelder von 5 Euro verkraften konnte. Danke übrigens auch für die Übertreibung "3 Euro".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von paluschke: 05.04.2008 23:16.

05.04.2008 22:55 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 428

@ Falko ich habe dich nie erwähnt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht mir auch nicht um Konkurenz sondern einfach darum das es schlecht aussieht für die Veranstallter wenn wir die doppelte STartgebühr nehmen müssen als andere. Und Falko ich habe dir nie unterstellt das du ein unfähiges Judgeteam hattest.

Bei dir ist ein LVL 3 ja auch immer dabei Wink , wenn du TO bist.

Allerdings müssen wir über das Thema auch kaum diskutieren denn die Vergabe an Expert Stores ist wohl beschlossen Sache.
05.04.2008 23:46 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge


images/avatars/avatar-351.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 443

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es Dir hier darum geht, "wie das aussieht", dann komm nicht mit so blödsinnigen Scheinargumenten.

Hier nochmal Dein erster Beitrag. Nichts daraus hat mit "wie das aussieht" zu tun.

Zitat:
Ein gewerblicher Veranstallter muss meistens mehr Geld für Hallen bezahlen.

Gewerbliche Veranstallter welche auch Spieler anwerben müssen schließlich bei solchen Evets mindestens Ihre kosten decken.

Und von Mwst Falko haben solche Veranstallter auch noch nichts gehört.

Wenn du den vorgegebenen Preissuport ausgibst zahlst hast du ja nichtmal die Judges ordentlich bezahlen. (ich gehe nicht davon aus das die kostenloss sind)
05.04.2008 23:54 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 428

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war der zweite Beitrag.

Wink
06.04.2008 00:42 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher hat Wotc manchmal übrigens ortsfremde TOs bzw. Judges mit der Veranstaltung von Turnieren in verwaisten Regionen beauftragt und entsprechend die Spesen übernommen.
Da gab es zB mal einen PTQ in Bremen, den Philip organisiert hat (der allererste, Odyssey-Block) und ich kann mich in den 90ger Jahren beim alten Regionalqualifier-System auch an mehrere Turniere erinnern, die so organisiert waren. Christian Schiess ist deswegen mal von Südniedersachen nach Emden gedaddelt.

Ich wusste übrigens gar nicht, daß auch Nationalqualifier an das Vorhandensein eines Expertstores gebunden sind. Gefragt hat mich dieses Jahr wegen eines NQs in Bremen zumindestens niemand, auch wenn ich natürlich durch den Wegfall der Game World-Location seit über einem halben Jahr nichts mehr organisiert habe.

__________________
Your argument is invalid.
06.04.2008 09:55 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
auenland
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von paluschke
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich dreist, dass mir hier unterstellt wird, dass die letzten PTQs in Hamburg die ich veranstaltet habe,

- kein fähiges Judge-Team hatten(...)

Ich nehme an, dieser Punkt bezieht sich auf meinen Post!? Ich habe dir sicher nicht unterstellen wollen, kein fähiges Judge-Team zu haben. Aber da du ja nicht nur 3 Euro genommen hast, sondern 5 Euro, brauchst du dich auch nicht angesprochen fühlen. Wink

Im Ernst, zu meiner Zeit habe ich pro Teilnehmer ca. 3 Euro alleine für Judges ausgegeben. Da sind noch keine sonstigen Kosten wie Hallenmiete, Mietwagen usw. drin enthalten. Wobei ich mit (im Normalfall) 4 Judges vermutlich auch sehr gut besetzt war. Man kann einen PTQ sicher auch mit 2-3 Judges durchziehen, aber das entsprach nie meinem Verständnis von Kundenservice.

__________________
André Bronswijk
Dortmund

Magic-Status: inaktiv
WoW TCG Judge Level 3
06.04.2008 11:29 auenland ist offline E-Mail an auenland senden Homepage von auenland Beiträge von auenland suchen Nehmen Sie auenland in Ihre Freundesliste auf
yorck vom orgg
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 185

@ bremen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade das bei euch da oben nix mehr geht, muss ehrlich sagen, dass eure turniere mit am besten organisiert und ausgestattet waren (keine miesen biergartengarnituren, ausreichend toiletten und genug frische luft für alle),aber WotC (DCI, Hasbro whoever) scheint sowas nicht zu wissen oder zu interessieren! die sache mit dem limited qualifiern hingegen find ich korrekt!

gruß an die küste von den braunschweiger "schulbusfahrern"
06.04.2008 12:22 yorck vom orgg ist offline Beiträge von yorck vom orgg suchen Nehmen Sie yorck vom orgg in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von yorck vom orgg: erst YIM-Name von yorck vom orgg: recht MSN Passport-Profil von yorck vom orgg anzeigen
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Falko: Wenn sich nochn TO finden lassen würde, der in SH lust hat einen NQ zu leiten, könnte man dann noch einen bekommen?

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Wenn ihr mir versprechen würdet Samstagabend nicht zu nerden, sondern auch mal in FFM wegzugehen, consider ich abends hinzufahren ...


Aber oh wait ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SaschaS: 06.04.2008 12:29.

06.04.2008 12:27 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
paluschke
Judge


images/avatars/avatar-351.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 443

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SaschaS
@Falko: Wenn sich nochn TO finden lassen würde, der in SH lust hat einen NQ zu leiten, könnte man dann noch einen bekommen?


Die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Da solltest Du wohl Hasbro Deutschland fragen.
06.04.2008 13:07 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 428

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Auch müssen die Veranstalter, die Expert Stores, entsprechend erfahren sein oder in manchen Regionen überhaupt vertreten sein. "

erahrene Expert Stores ist wohl die schwierigkeit in den meisten Regionen.

Mfg JensK
06.04.2008 22:37 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » Erste DM-Infos, Turnierplaner

Impressum | Datenschutz