Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » One Year of Love » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen One Year of Love
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

One Year of Love Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels One Year of Love von Ute Kronenberg!
21.03.2008 00:06 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der "weiter lesen" link ist broken

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

21.03.2008 00:54 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Silvos
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 86

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ich hatte ganz frisch meinen Level und durfte gleich dabei zusehen, wie ein Spieler seinem Gegner den Würfelwurf anbot. Souverän agiert habe ich in dieser Situation sicher nicht, ganz im Gegenteil, aber immerhin half der Schrecken dabei, mir klarzumachen, dass ich im Turnier-Magic angekommen war."

das raff ich irgendwie nich so ganz...ist es verboten zu würfeln?!?!

aber sonst cooler artikel^^
21.03.2008 01:27 Silvos ist offline Beiträge von Silvos suchen Nehmen Sie Silvos in Ihre Freundesliste auf
HeikoS
Judge


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Korrekt, das darf man nicht. "Randomly determining a winner" nennt man sowas und das ist streng verboten und führt zum DQ (ja, auch wenn man nicht wusste, dass es illegal ist).

__________________
Heiko Schmidt
Area Judge


Disciple of Law - die PlanetMTG.de Judge-Kolumne

Fragen zu Regeln oder Turnieren?
Judge@PlanetMTG.de
21.03.2008 01:32 HeikoS ist offline E-Mail an HeikoS senden Homepage von HeikoS Beiträge von HeikoS suchen Nehmen Sie HeikoS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HeikoS in Ihre Kontaktliste ein
Silvos
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 86

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wie soll man das rausfinden wer anfängt??

edit:

ich seh halt eigentlich bei jedem spiel das 2 spieler würfeln um rauszubekommen wer anfängt Confused

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silvos: 21.03.2008 01:34.

21.03.2008 01:33 Silvos ist offline Beiträge von Silvos suchen Nehmen Sie Silvos in Ihre Freundesliste auf
Tombery
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke es geht um den sieger mittels würfeln zu bestimmen, nicht den, der anfangen darf.
21.03.2008 01:39 Tombery ist offline E-Mail an Tombery senden Beiträge von Tombery suchen Nehmen Sie Tombery in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SimonG
der "weiter lesen" link ist broken

fixed!

Und nur damit keine Missverständnisse [strike]entstehen[/strike] sich weiter fortsetzen: Man darf seinem Gegner zu Beginn der Partie natürlich anbieten, mit einem Würfel zu bestimmen, wer anfängt. (Es ist sogar anderen Methoden, wie bspw. einem Münzwurf, deutlich vorzuziehen!)

In diesem Fall ging es darum, dass die Zeit abgelaufen war und sich die Spieler nicht mit einem Unentschieden als Ergebnis anfreunden mochten – deswegen haben sie kurzerhand (und nicht sonderlich wohlüberlegt) ausgewürfelt, wer gewinnt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TobiH: 21.03.2008 01:43.

21.03.2008 01:40 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Silvos
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 86

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ACHSO Biggrin

oh man das hab ich völlig falsch verstanden tut mir leid Rolleyes

oh man so dumm muss man erstmal sein^^
21.03.2008 01:44 Silvos ist offline Beiträge von Silvos suchen Nehmen Sie Silvos in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

RE: One Year of Love Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Damals noch Level 2 Michael Wiese leistete Falko Gesellschaft, als dieser mit meinem ausgewerteten Test zurückkehrte. Wenn ich mich jetzt daran zurückerinnere, wie viel Angst ich vor den beiden hatte, komme ich mir höchst albern vor.


Da mußte ich doch etwas schmunzeln Colgate

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
21.03.2008 13:20 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Coolioo
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6

biggrin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool
Sehr nett geschrieben wie immer. Da freut man(n) sich schon auf den zweiten Teil...
21.03.2008 13:52 Coolioo ist offline Beiträge von Coolioo suchen Nehmen Sie Coolioo in Ihre Freundesliste auf
SEcki
Judge


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 12

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fande das alles sehr nett und erheiternd zu lesen - und auch nicht zu lang, so daß ich das in einem Rutsch gelesen habe. Ich freue mich auf den zweiten Teil!

SEcki
21.03.2008 14:08 SEcki ist offline E-Mail an SEcki senden Beiträge von SEcki suchen Nehmen Sie SEcki in Ihre Freundesliste auf
Schattengaenger
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SEcki
Ich fande das alles sehr nett und erheiternd zu lesen - und auch nicht zu lang, so daß ich das in einem Rutsch gelesen habe. Ich freue mich auf den zweiten Teil!


Dem kann ich mich nur anschließen! Colgate

__________________
goyf.de - Die Magic-News
27.03.2008 01:05 Schattengaenger ist offline E-Mail an Schattengaenger senden Homepage von Schattengaenger Beiträge von Schattengaenger suchen Nehmen Sie Schattengaenger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » One Year of Love

Impressum | Datenschutz