Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Künstler gesucht?! (Update #3) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Künstler gesucht?! (Update #3) 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,333 Bewertungen - Durchschnitt: 7,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NerfHerder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von NerfHerder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So - jetzt addieren wir die beiden letzten Posts für den AHA-Effekt. Colgate

__________________
Das Faultier ist nicht taub, es interessiert sich nur nicht für Geräusche!
31.01.2008 19:09 NerfHerder ist offline Beiträge von NerfHerder suchen Nehmen Sie NerfHerder in Ihre Freundesliste auf
H3LLi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-27.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute

Ich wollt mal fragen wann, wie und wo dieses Uminöse Zeitschrift erscheint.


Gruß H3LLi

__________________
Bin seit einem Jahr Magic Spieler und suche Spieler aus der Nähe Heilbronn!
Meldet euch per PN oder E Mail!
31.01.2008 19:25 H3LLi ist offline E-Mail an H3LLi senden Beiträge von H3LLi suchen Nehmen Sie H3LLi in Ihre Freundesliste auf
NerfHerder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von NerfHerder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Magazin wird am 19. März erscheinen und du wirst es dann bei jedem gut sortierten Zeitschriftenhändler finden.

__________________
Das Faultier ist nicht taub, es interessiert sich nur nicht für Geräusche!
31.01.2008 19:37 NerfHerder ist offline Beiträge von NerfHerder suchen Nehmen Sie NerfHerder in Ihre Freundesliste auf
GeWeG
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-22.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von GeWeG
Tja, wenn es sich nicht NUR an Anfänger richtet wäre es doch vielleicht eine gute Sache, dem Planeten ein paar Exemplare für ne kleine Verlosung zur Verfügung zu stellen Achim, oder? Hat ja früher das eine oder andere Mal schon ganz gut geklappt Wink .

Georg, keine Sorge, Hanno und ich sind bereits – sagen wir mal – involviert. Wink


@TobiH - Hmm, wie konnte ich nur daran zweifeln Wink .
@Nefherder - Na, dann scheint die Zusammenarbeit ja wieder zu klappen! Schön!
01.02.2008 09:10 GeWeG ist offline Beiträge von GeWeG suchen Nehmen Sie GeWeG in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn in der Redaktion keiner dabei ist, der Bilder von Magickarten kennt...^^

*kopfschüttel*

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
08.02.2008 14:09 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Eliminator
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-89.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Magazin wird sicher wieder so ein Kassenschlager wie der letzte Versuch, da bin ich echt zuversichtlich Biggrin
Besonders die Aktualität der behandelten Themen wird sicher wieder massig neue Kunden an Land ziehen, das Titelthema ist doch Lorwyn oder?
Naja, jetzt wo man den Kartefakt-Leuten die Zusammenarbeit aufgekündigt hat, gibts ja vielleicht sogar 1-2 Leute mehr, die sich dieses Heft kaufen werden Ugly
15.02.2008 12:12 Eliminator ist offline Homepage von Eliminator Beiträge von Eliminator suchen Nehmen Sie Eliminator in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Eliminator, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich dich richtig verstehe, wundert es dich also, dass die erste Ausgabe vom Magic-Magazin ein Kassenschlager gewesen ist. Tongue
Da kann man mal sehen, wie herrlich viele Zielgruppen es innerhalb der Magic-Spielerschaft doch gibt. Colgate

Wobei die nächste Ausgabe aktueller sein wird und darüber hinaus eben ein paar zeitlose Themen aufgreift.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TobiH: 15.02.2008 12:46.

15.02.2008 12:46 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Eliminator
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-89.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 35

RE: Eliminator, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
wenn ich dich richtig verstehe, wundert es dich also, dass die erste Ausgabe vom Magic-Magazin ein Kassenschlager gewesen ist.


Netter Versuch, aber das Ding hat sich nicht gut genug verkauft.
Wäre dem so gewesen hätte es nicht mehrere Monate bis zu einer Fortsetzung gedauert.

Zitat:
Original von TobiH
Wobei die nächste Ausgabe aktueller sein wird und darüber hinaus eben ein paar zeitlose Themen aufgreift.

Lass mich raten, wenn Schattenmoor rauskommt gibts nen Artikel über Morgenluft Rolleyes
Auf die zeitlosen Themen bin ich ja mal gespannt, was kommt wohl als erstes?
"Der Unterschied zwischen Mana und Ländern" oder "Warum darf ich nur 4 Karten des gleichen Namens (Standardländer mal aussen vorgelassen) in einem Deck spielen?"...

Bleibt der Preis eigentlich?
4.95 ist für so ein Heft nämlich relativ teuer, gerade auch weil es wohl nicht so sonderlich dick ist.
15.02.2008 13:07 Eliminator ist offline Homepage von Eliminator Beiträge von Eliminator suchen Nehmen Sie Eliminator in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

RE: Eliminator, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eliminator
Netter Versuch, aber das Ding hat sich nicht gut genug verkauft.
Wäre dem so gewesen hätte es nicht mehrere Monate bis zu einer Fortsetzung gedauert.

Tja, und an dieser Stelle brauche ich die Unterhaltung nicht fortsetzen. Wink
15.02.2008 15:02 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 178

RE: Eliminator, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eliminator
Bleibt der Preis eigentlich?
4.95 ist für so ein Heft nämlich relativ teuer, gerade auch weil es wohl nicht so sonderlich dick ist.

...wenn man sich dann aber daran erinnert, dass da ein Booster der zehnten Edition drangeklebt hat, sind fünf Euronen schon wieder OK.

__________________
Odious Trow is Odious.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von karl_k0ch: 15.02.2008 17:15.

15.02.2008 17:15 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
charme


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 36

RE: Eliminator, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eliminator
Zitat:
Original von TobiH
wenn ich dich richtig verstehe, wundert es dich also, dass die erste Ausgabe vom Magic-Magazin ein Kassenschlager gewesen ist.


Netter Versuch, aber das Ding hat sich nicht gut genug verkauft.
Wäre dem so gewesen hätte es nicht mehrere Monate bis zu einer Fortsetzung gedauert.


nene, dann würde es keine neue auflage geben!
vielleicht hatte das ja auch redaktionelle oder kapazitätsgründe.
egal, jedenfalls wenn die verkäufe zu schlecht sind, wird das produkt ohne wenn und aber abgesetzt. da es fortgesetzt wird war dem anscheinend nicht so.
15.02.2008 17:39 charme ist offline E-Mail an charme senden Beiträge von charme suchen Nehmen Sie charme in Ihre Freundesliste auf
Eliminator
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-89.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, mit Booster mag der Preis so halbwegs in Ordnung sein, ich kann kann mir aber nicht vorstellen dass es das auf lange sicht geben wird.
Die meisten Magazine geben ja in den ersten 4-5 Ausgaben irgendwelche Gimmicks dazu und danach nicht mehr (oder zumindest nicht mehr in dem maß).
Interessanter wären da schon FNM-Promos oder ähnliche Sonderkarten, das wäre dann nämlich ein relatv bequemer Weg die Dinger zu erstehen.
15.02.2008 18:24 Eliminator ist offline Homepage von Eliminator Beiträge von Eliminator suchen Nehmen Sie Eliminator in Ihre Freundesliste auf
Eliminator
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-89.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 35

RE: Eliminator, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von charme

nene, dann würde es keine neue auflage geben!
vielleicht hatte das ja auch redaktionelle oder kapazitätsgründe.
egal, jedenfalls wenn die verkäufe zu schlecht sind, wird das produkt ohne wenn und aber abgesetzt. da es fortgesetzt wird war dem anscheinend nicht so.


Es gibt da nur nen kleinen Haken.
Damals gabs als Konkurenz noch das Kartfakt als für die Zielgruppe relevantes Magazin, welches ja alleine durch sein alter recht gut auf dem Markt vertreten war.
Dessen exklusiv-Support seitens Wizards ist aber Ende 2007 ausgelaufen (bzw nicht weiter verlängert worden), was zu einer (vorläufigen?) einstellung des Vertriebes geführt hat.

Es ist also eine ganz andere Marktsituation gegeben, das neue Magazin bräuchte nun im Gegensatz zu damals keinen Konkurrenzdruck mehr fürchten.
Das ist aus wirtschaftlicher Sicht eigentlich schon ein ziemlich guter Grund, einen 2. Versuch mit dem Projekt "Magic-Magazin" zu starten.
15.02.2008 21:14 Eliminator ist offline Homepage von Eliminator Beiträge von Eliminator suchen Nehmen Sie Eliminator in Ihre Freundesliste auf
fren-g
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fachmagazine waren von jeh her sehr teuer .
Egal in welches Hobby-gebiet man schaut .
z.B. kosten einige Modellbahn-Magazine an die 20 Euros .
Aber auch so Kinder-Mags wie Card Master ...... mit 3-4 Euros und irgendeinem Nepp drin sind auch ganz schon deftig !

Wichtig wird sein das der Inhalt Aktuell und Interresant ist . Ich habe sehr gerne die Themen im Kartefact zu Magic Gelesen . Die Spoil-Listen sind für einen Sammler nur Geil . Aber auch die von der Trader Liga beigesteuerten Artikel waren immer Top .

__________________
greetz Frenchy
22.02.2008 14:53 fren-g ist offline Beiträge von fren-g suchen Nehmen Sie fren-g in Ihre Freundesliste auf
NerfHerder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von NerfHerder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola!

Ich mag mich dann auch mal zu Wort melden.

@Eliminator:
An die habe ich gleich mehrere Fragen und Anmerkungen:
  • Hast du ein Beispiel für die Gimmick-Politik, die du hier beschreibst? Mir ist soetwas nämlich noch nie untergekommen.
  • 4,95 € für ein Magazin mit Booster - sollte nicht in Ordnung sein? Aber wohl nur, wenn man den Booster ansonsten in einem Internet-Store für 2,67 € kauft. Der offizielle Preisempfehlung liegt bei 3,95 € und das ist die Wertigkeit, die man ihm auch zusprechen muss an dieser Stelle, somit bekommt man ein 48+4 Seiten Magazin für 1 €. Meiner Meinung nach ein verdammt guter Deal.
  • FNM-Promos beizulegen wäre ein Unding und würde wohl alle Richtlinien von Wizards of the Coast brechen.
  • Stimmt das Kartefakt ist auf Eis gelegt, aber ich kann dich beruhigen, die Entscheidung für die "Neuauflage" des Magic Magazin ist viel früher gefallen, immerhin handelt es sich hier um ein lizenziertes Produkt und das stampft man nicht einfach von der einen Minute zur anderen aus dem Boden, daher war die Entscheidung für eine Weiterführung vollkommen unabhängig.
  • Der Erfolg des 1. Magic Magazin hat alle überrascht, nie hätte man gedacht, dass man 25.000+ Exemplare von einem Magazin, da sich monothematisch mit Magic: The Gathering beschäftigt verkaufen kann. Vor allen Dingen, wenn man den schwachen Inhalt der ersten Ausgabe betrachtet. Und genau dieses Inhaltsproblem war unter anderem einer der Gründe warum es so lange gedauert hat bis es weiterging. Jetzt dürfen eigene Inhalte geschaffen werden, dies war im ersten Magazin nicht der Fall.


@Kofi
Die meisten Abbildungen wurden erkannt, aber alle Abbildungen zu kennen ist schon recht krass, maximaler Respekt an den, der das kann. In diesem Fall war im übrigen nicht mehr die Redaktion, sondern das Marketing in Form eine FNM- und Casual-Gamers gefragt.



Die Titel-Themen in der ersten Ausgabe, die am 19. März erscheint werden u.a. sein:
  • Morgenluft
  • Anfänger-Kurs

Zusätzlich dazu wird es einige Artikelserien geben, die in den kommenden Magazinen weitergeführt werden.

In der zweiten Ausgabe, die am 7. Mai erscheint steht dann Schattenmoor im Vordergrund, sowie für die Einsteiger eine schöne Erklärung in Richtung Farbenkunde.

Natürlich werden jetzt eingige sagen, dass sind ja Inhalte für Einsteiger, genau und das ist auch logisch und richtig, denn wenn ich ein Magazin für die knapp 1.000 Hardcore-Gamer erstellen wollen würde, würde sich das hinten und vorne nicht rechnen; viel wichtiger ist es die Casual-Spieler anzusprechen oder neue Spieler zu aquirieren, wenn dann noch ein paar Inhalte für die "alten Hasen" dabei sind, die sie verleiten das Magazin zu kaufen, umso besser!


Öhhh... noch weitere Fragen? Colgate

Laters!

Achim

__________________
Das Faultier ist nicht taub, es interessiert sich nur nicht für Geräusche!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NerfHerder: 28.02.2008 14:40.

28.02.2008 10:58 NerfHerder ist offline Beiträge von NerfHerder suchen Nehmen Sie NerfHerder in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Künstler gesucht?! (Update #3)

Impressum | Datenschutz