Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Geschichten aus der Gruft, Teil 5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschichten aus der Gruft, Teil 5
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Geschichten aus der Gruft, Teil 5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Geschichten aus der Gruft, Teil 5 von Andreas Pischner!
04.02.2008 10:24 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 334

Format Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Standard mit 4th und visions, und dann einen Searing Touch spielen ??( Tempest ) Da hat aber einer mal in die Future Sight Kiste gegriffen.
Das soll sicher der Standard Bug fuer den aufmerksamen Leser sein (;
Ich hab also bestanden.

Ansonsten ist alles besser zu lesen als das random Gedisse in den vorherigen Artikeln.
Auch sind mehr Infos enthalten fuer Leute, die damals noch nicht auf der (Magic)-Welt waren.
04.02.2008 10:42 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
Silvos
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 86

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lustig zu hören, wie das früher war^^
das ist natürlich schon ziemlich doof, dass man in einem Turnier 3mal gegen den gleichen typ spielen muss Biggrin
04.02.2008 12:43 Silvos ist offline Beiträge von Silvos suchen Nehmen Sie Silvos in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Standard mit 4th und visions, und dann einen Searing Touch spielen ??( Tempest ) Da hat aber einer mal in die Future Sight Kiste gegriffen."


Aua! So ist das eben mit Erinnerungen, die gehen manchmal durcheinander... Den Searing Touch hatte ich dann vermutlich irgendwann zu Jackal Pup Zeiten einmal im Deck, und da ist etwas in meinem Gedächtnis fusioniert, was nicht zusammen gehörte.

Kann sein, dass ich damals einen Death Spark für den gleichen Zweck im Deck hatte, aber wahrscheinlich ist das einfach nur eine falsche Erinnerung.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 04.02.2008 13:59.

04.02.2008 13:59 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Babak
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 757

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöner artikel Colgate

__________________
"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
04.02.2008 14:41 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
NeVerMorE
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 30

wow Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Netter Artikel, aber für meinen Geschmack viel zu wenige Nachnamen und peinliche Geschichten.
Vielleicht wäre auch die eine oder andere politisch inkorrekte Anspielung drin gewesen? Wow Wow

Denn am liebsten lese ich neuerdings, wie sich Zeitgenossen hier im Forum zu Deppen machen. Das wird wohl diese Woche nix. Schade.
04.02.2008 14:54 NeVerMorE ist offline E-Mail an NeVerMorE senden Beiträge von NeVerMorE suchen Nehmen Sie NeVerMorE in Ihre Freundesliste auf
Tobias Bosselmann
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeVerMorE
Denn am liebsten lese ich neuerdings, wie sich Zeitgenossen hier im Forum zu Deppen machen. Das wird wohl diese Woche nix. Schade.


Hey, das wird schon werden: Letzten Woche gab es einen Bogen vom Ausgangsartikel über das 1000-jährige-Reiche bis zum googlenden Personalchef. Dazu gab's Reaktionen vom "Cheatergott" und von Admins in GROSSER ROTER SCHRIFT.
Es wäre doch für einen AP-Artikel unwürdig und untypisch, wenn es etwas ähnliches nicht auch diese Woche geben würde.

Ach ja: Gefühlte 100% Müll in den Kommentaren entstand ohne das AP auch nur eine Silbe kommentiert hat. Wenn das mal keine Leistung ist...
04.02.2008 21:24 Tobias Bosselmann ist offline Beiträge von Tobias Bosselmann suchen Nehmen Sie Tobias Bosselmann in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Geschichte mit den sieben Handkarten ist mir in meinen Anfänger-Tagen auch öfter passiert. Gegner legt sein gesamtes Board hin, ich spiel Volcanic Wind, im Turn darauf liegen plötzlich wieder vier Kreaturen und der Gegner hat noch drei Handkarten. Ich glaub, ich hab ein Jahr gebraucht, um zu verstehen, wie das von sich ging Smile
04.02.2008 22:39 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Artikel! Ich mag die Serie. Andreas Pischner ist schon ein guter Artikelschreiber.

Witzig wäre es, wenn ich irgendwie versuchen würde, in dieses Posting bestimmte Schlüsselwörter zu pressen, wie zB Bombe, Attentat, Bundeskanzler, Flughafen etc. als kleiner Denksport für unsere googlenden Personalbearbeiter.

Aber dann hatte ich Skrupel Colgate

__________________
Your argument is invalid.
05.02.2008 07:05 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Gandalf
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach den letzten beiden für mich enttäuschenden Artikeln endlich wieder einer, den ich echt gern gelesen hab.

Weiter so in dem Stil!
Ich hab zu der Zeit noch nichts mit Turnieren am Kopf gehabt sondern immer noch mit Freunden im Zimmer gezockt!

Nett alte Stories zu hören. Auch wenn sie aus Berlin und nicht aus NRW stammen und ich dementsprechend kaum jemanden kenne.
05.02.2008 09:55 Gandalf ist offline Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf
Jacques der cheatergott
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@andi

andi die geschichte stimmt soweit, nur das du vergessen hast zu erwähnen das ich manamangel hatte.

meine starthand war im ersten spiel:

ironclaw
ironclaw
ironclaw
mountain
mountain
diamand
blitz

ich gewann das würfeln also begann ich. da ich manamangel hatte konnte ich nich viel machen als ironclaw`s auszuspielen und seine Llano`s zu blitzen.
da ich wenig mana hatte achtete ich darauf meine pyrokinesis nur auf die fatty´s zu schleudern. alles was ich nachzog waren pyro´s, Wildfire E. stormschaman und burn. wenig landzerstörer und schon gar keine länder.
ich wusste das er armageddon playt und so wartete ich mit der der zerstörung seines fatty´s um in sicherheit zu wiegen. als er dann nach dem angriff armageddon spielt, zerstörte ich seinen fatty und meine ironclaw´s hatten wieder freie bahn. danach zog gletscher und land und er war gezwungen wieder armageddon zu spielen. danach ich zog länder und spielte orcish A. dann kam wieder geddon. aber die orcish gab ihm den rest.
zum schluss hatte ich alles was teuer war auf der hand. wildfire E. und stormshamanen die ich ja nie playen konnte weil ich immer nur 3 länder oder weniger draußen hatte.

meine 2te hand war: how lucky wieder 3 ironclaw´s orks meine lieblinge

ironclaw
ironclaw
ironclaw
mountain
mountain
mountain
pyro

das spiel lief genauso wie im ersten nur das ich diesmal 2 pyro´s mehr plus 3 disc und 3 mal anachy gegen circle hatte.

und andi hättest du nich immer armageddon mit kartennachteil gespielt wäre es bestimmt besser ausgegangen.

ach übrigens wenn man keine länder zieht, muss man ja andere karten haben. dies hätte dir schon damals klar sein müssen?

abgesehen davon war mein deck viel stärker wie deins. spiel einfach das matchup nochmal mit den decks. und du wirst sehen, dass mein deck 80%er sieger sein wird.

im ersten spiel 5 und im 2ten sieben handkarten stimmt. aber nicht du hast gefragt sondern ich habe dich darauf hingewiesen. weil ich es so lustig fand dich mit sieben handkarten besiegt zu haben.

und zum abschluss kann ich nur sagen gegen dich kann man doch garnicht cheaten. so als chronischer abheber

außerdem war ich nie ein kartenzieher gewesen, ich konnte nur shuffle tricks auf der höchsten ebene. hat gegen dich nur leider nichts gebracht weil du immer so random abgehoben hast. und weg geguckt hast du auch nie. du musst lernen zu unterscheiden wie der betreffende spieler cheatet und nicht denken das einer alles könnte.

dieses spiel ist absolut fair abgelaufen. tut mir leid für dich

und das du gesagt hast das ich nich so stark wie dirk oder rosi war ist unglaubwürdig. gegen dirk hatte ich zu der zeit ein 13 zu null streak und danach ein 7:0 streak in spielen. und für rosi war ich der absolute angstgegner. was ich für grottke und lüdecke auch war. gegen die hab ich nie verloren egal welches format.

ach und danke für den met der war lecker:
der artikel war super, nur leider etwas unvollständig.

mfg

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Jacques der cheatergott: 08.02.2008 03:00.

06.02.2008 04:02 Jacques der cheatergott ist offline E-Mail an Jacques der cheatergott senden Beiträge von Jacques der cheatergott suchen Nehmen Sie Jacques der cheatergott in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Jacques der cheatergott anzeigen
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Hammer, dass nicht nur der Herr Pischner Play-by-play-Analysen zu Spielen, die über zehn Jahre her sind, raushauen kann. So weit entfernt ist Magic dann scheinbar doch nicht vom Schach.

__________________
Odious Trow is Odious.
06.02.2008 11:03 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
derek
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol, wundern würds mich nicht wenn der Pischner sich jetzt rann sitzt und das MU testet und einen Artikel darüber schreibt!

@cheater: muahhhhh ein "shuffle trickser" warst du also; wenn wer so scheiße ist und von der library des gegners nicht abhebt, der hat es eh nicht anders verdient als beschießen zu werden, was jetzt nicht heißt das ich es für gut befinde!!

__________________
<ardijan ger> man

<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB

<System> Player Lost
06.02.2008 11:48 derek ist offline Beiträge von derek suchen Nehmen Sie derek in Ihre Freundesliste auf
Jacques der cheatergott
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 18

re shuffle tricks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

abgesehen davon kennt jeder diese shuffle tricks. aber nur die wenigsten sprechen darüber das sie diese benutzen. und noch viel weniger können diese auf einen hohen niveau.

aber es gibt wirklich schlimmere cheater. man kann nämlich wenn man große hände hat karten darin hiden und so den draw manipulieren bzw. extrakarten ziehen und verstecken. leider hab ich kleine hände und so war es absolut unmöglich für mich dies zu lernen.

bestimmt habt ihr schon mal gesehen, wie ein spieler mit der bloßen hand auf sein deck geschlagen hat. so kann man sich wunderbar eine karte nach oben legen.

mfg
06.02.2008 19:14 Jacques der cheatergott ist offline E-Mail an Jacques der cheatergott senden Beiträge von Jacques der cheatergott suchen Nehmen Sie Jacques der cheatergott in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Jacques der cheatergott anzeigen
Dirk Hein
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"C`mon jetzt aber Topdeck!" Rolleyes
07.02.2008 14:30 Dirk Hein ist offline Beiträge von Dirk Hein suchen Nehmen Sie Dirk Hein in Ihre Freundesliste auf
Jacques der cheatergott
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 18

re oh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

armageddon
07.02.2008 15:26 Jacques der cheatergott ist offline E-Mail an Jacques der cheatergott senden Beiträge von Jacques der cheatergott suchen Nehmen Sie Jacques der cheatergott in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Jacques der cheatergott anzeigen
Eliminator
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-89.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 35

RE: re oh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jacques kann ja auch mal ne Artikelserie machen "Cheaten für Anfänger".
Die Zugriffszahlen auf den Planeten würden rasant anwachsen Ugly
08.02.2008 01:34 Eliminator ist offline Homepage von Eliminator Beiträge von Eliminator suchen Nehmen Sie Eliminator in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Geschichten aus der Gruft, Teil 5

Impressum | Datenschutz