Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Forenfarbe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Forenfarbe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atog28
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-191.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 214

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem: neben der Einstellung "Standard" gibt es keine Farbschemen in den Einstellungen. Meine Bitte an die Admins, das zu ändern.

__________________
goyf.de News
CouchMagic.de Blog
CouchDraft.de Drafts
WUBRG Cards

05.01.2008 14:47 atog28 ist offline Homepage von atog28 Beiträge von atog28 suchen Nehmen Sie atog28 in Ihre Freundesliste auf
Deuterium
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-115.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 171

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mit der offiziellen farbgebung keine probleme , da habe ich schon schlimmere foren gesehen.
05.01.2008 19:04 Deuterium ist offline Beiträge von Deuterium suchen Nehmen Sie Deuterium in Ihre Freundesliste auf
NeVerMorE
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also dass schwarze Schrift auf rotem Untergrund ebenso wie auf dunkelblauem einfach eine blöde Idee ist, finde ich relativ offesichtlich. Gerade vor Rot ist das schwer zu erkennen.
05.01.2008 19:05 NeVerMorE ist offline E-Mail an NeVerMorE senden Beiträge von NeVerMorE suchen Nehmen Sie NeVerMorE in Ihre Freundesliste auf
schnurrbi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal abgesehen vom Geschmacklichen (was mich persoenlich eher wenig kuemmert), ist diese Farbcombi tatsaechlich schaedigend, wie ich am eigenen Beispiel erfahren musste. Nach ca. 30 Minuten auf der Seite bekomme ich Augenschmerzen Evil . Ansonsten sind es eben die PMTG Farben. Dagegen kann man kaum was ausrichten.
05.01.2008 19:25 schnurrbi ist offline E-Mail an schnurrbi senden Homepage von schnurrbi Beiträge von schnurrbi suchen Nehmen Sie schnurrbi in Ihre Freundesliste auf
ElvishPiper
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnurrbi
Mal abgesehen vom Geschmacklichen (was mich persoenlich eher wenig kuemmert), ist diese Farbcombi tatsaechlich schaedigend, wie ich am eigenen Beispiel erfahren musste. Nach ca. 30 Minuten auf der Seite bekomme ich Augenschmerzen Evil . Ansonsten sind es eben die PMTG Farben. Dagegen kann man kaum was ausrichten.

Das Problem dabei sind die starken Kontraste, die durch das helle Weiß entstehen. Die Augen müssen sich ständig umgewöhnen. Wenn man etwas mit grauem Hintergrun liest und dann der nächste Post weiß ist führt das nach einiger Zeit zu Schmerzen.

Daher müssen unbedingt die Hintergrundfarben des gesamten Forums etwas angeglichen werden.

Ein weiteres Problem sind die harten dünnen Linien, mit denen die Posts getrennt sind. Sie arbeiten der Übersichtlichkeit des Forums stark entgegen, da sie in den ersten Sekundenbruchteil vom Gehirn nicht von der Schrift unterschieden werden.

__________________
Pipers Karten bei MKM
05.01.2008 20:13 ElvishPiper ist offline E-Mail an ElvishPiper senden Homepage von ElvishPiper Beiträge von ElvishPiper suchen Nehmen Sie ElvishPiper in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt einen alternativen Style ins System gestellt, den ihr im Profil unter Einstellungen zwar bereits anwählen könnt (er heißt "Anders"), der euch aber nicht sonderlich erfreuen dürfte. Keine Sorge! Daran experimentiere ich noch weiter herum und daher noch einmal der Aufruf, hier bitte noch weitere Vorschläge zu machen, wie der aussehen soll.

Ich sammel hier grad noch einmal. Ihr bevorzugt also einen weniger krassen Farbwechsel der Hintergrundfarbe von einem Post zum nächsten und wollt den roten Balken ersetzt haben -- kann man das so zusammenfassen?

EDIT: Der alternative Style befindet sich jetzt im Profil unter Einstellung als "Blaue Alternative" betitelt. Probiert ihn aus und gebt mir Feedback. Während ich für den Standard-Style zwar eigentlich am roten Balken sehr hänge, überlege ich, ob man die weniger harten Kontraste nicht auch für den Standardstyle übernehmen sollte... Meinungen?

EDIT again: In den Einstellungen kann man jetzt wählen zwischen:
  • Standard (so wie bisher)

    und davon ausgehend:

  • kein Rot (kein roter Balken; ansonsten wie bisher)
  • weniger Kontrast (der Farbwechsel in der Hintergrundfarbe zwischen zwei aufeinanderfolgenden Beiträgen ist weniger stark)
  • kein Rot, weniger Kontrast (beide soeben genannten Änderungen zugleich)
05.01.2008 20:47 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
ElvishPiper
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich denke, dass die roten Balken nur aufgrund des hohen Kontrastes so merkwürdig wirken. Die Farben des Forums soltlen schließlich zur Mainpage passen.
Den Hintergrund würde ich mit dem gepunkteten Grau füllen, das auch im Header und auf der pmtg-Seite zusehen ist.
Die Textboxen sollten mit zwei leicht verschiedenen gräulich, hellen Blaus füllen.
Die Trennlinien zwischen allen boxen könnte man dann ebenfalls in diesen leicht kontrastierenden Blaus färben. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das gar nicht technisch machbar ist.

__________________
Pipers Karten bei MKM

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ElvishPiper: 05.01.2008 21:00.

05.01.2008 20:59 ElvishPiper ist offline E-Mail an ElvishPiper senden Homepage von ElvishPiper Beiträge von ElvishPiper suchen Nehmen Sie ElvishPiper in Ihre Freundesliste auf
H@vvK
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das Design ohne Rot und weniger Kontrast find ich echt gut, sieht toll aus!
gz Tobi
05.01.2008 22:40 H@vvK ist offline E-Mail an H@vvK senden Beiträge von H@vvK suchen Nehmen Sie H@vvK in Ihre Freundesliste auf
morpheus
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt gut gelöst - ohne rot und weniger Kontrast. So kann mans aushalten Wink
05.01.2008 22:48 morpheus ist offline Beiträge von morpheus suchen Nehmen Sie morpheus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Forenfarbe

Impressum | Datenschutz