Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Forenfarbe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Forenfarbe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GoldenSeraph
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 290

Forenfarbe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man diese furchtbare Farbe ändern?

Das weiß und das grau harmonieren gar nicht..

__________________
Der Judge dein Freund, Helfer und Erzfeind - I am your Archenemy Sly
04.01.2008 21:36 GoldenSeraph ist offline E-Mail an GoldenSeraph senden Beiträge von GoldenSeraph suchen Nehmen Sie GoldenSeraph in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GoldenSeraph in Ihre Kontaktliste ein
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
04.01.2008 22:07 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Benjy
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-75.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich denke auch: Schön geht anders...
04.01.2008 22:27 Benjy ist offline Beiträge von Benjy suchen Nehmen Sie Benjy in Ihre Freundesliste auf
Zalfirir
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das jetzige Design ist wirklich scheußlich - mag sein, dass es Geschmackssache ist, aber zumindest ein paar Optionen neben rot / grau / weiß sollte es schon geben...
04.01.2008 22:34 Zalfirir ist offline Beiträge von Zalfirir suchen Nehmen Sie Zalfirir in Ihre Freundesliste auf
Dozer


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 454

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Design wirklich nicht scheußlich. Außerdem sind es nunmal die PlanetMTG-Farben und darum Teil des Corporate Design von PMTG. Wir können mal gucken, ob wir euch mittelfristig ein neues Farbschema anbieten.

__________________
"Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
04.01.2008 22:44 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mittelfristig < sofort Wink
04.01.2008 22:47 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde die farben abgsehen davon, dass sie etwas stark an die amerikanische flagge erinnern^^
nicht schlecht, ich mag zwar schwarz lieber aber das ist nur eine persöhnliche Preferenz, man kann die Texte wenigstens gut lesen und es tut einem nicht in den Augen weh von daher ist es also nicht wirklich schlimm. Man wird es nie allen recht machen können, man muss wohl immer ein mittelmass finden und ich denke nicht, dass das hier so besonders schlecht ist.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
04.01.2008 22:54 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
HiLite
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-78.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erlich gesagt gefallen mir die farben sogar:

sie stehen für pmtg!

man kann die schrift sehr gut lesen und bekommt kein augenweh aus kontrastgründen

und schönheit liegt bekanntlich im auge des betrachters.
04.01.2008 23:45 HiLite ist offline Beiträge von HiLite suchen Nehmen Sie HiLite in Ihre Freundesliste auf
auenland
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Farben super. Ja, sie sind nicht schön, aber ich will kein schönes Forum, sondern ein funktionales Forum, das vor allem ein Kriterium erfüllen muss: Es muss lesbar sein! Und das ist es, da es sich um schwarze Schrift auf hellem Grund handelt. Mehr brauche ich nicht, denn es könnte auch viel schlimmer sein.

__________________
André Bronswijk
Dortmund

Magic-Status: inaktiv
WoW TCG Judge Level 3
05.01.2008 00:22 auenland ist offline E-Mail an auenland senden Homepage von auenland Beiträge von auenland suchen Nehmen Sie auenland in Ihre Freundesliste auf
hannes10001
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-151.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn man das rot durch ein (nicht zu) helles blau ersetzt, würde es sicher besser aussehn Wink
05.01.2008 00:49 hannes10001 ist offline E-Mail an hannes10001 senden Beiträge von hannes10001 suchen Nehmen Sie hannes10001 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hannes10001 in Ihre Kontaktliste ein
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

alternative Farben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, ich kann vielleicht (noch keine Gewähr) ein alternatives Farbschema zur Verfügung stellen, bei dem die blauen und roten Balken durch entsprechend andere ersetzt sind.

Darum würde ich mich kümmern, wenn:
  • jemand in diesem Thread Alternativvorschläge (per Dateianhang) postet. (Bedenkt bitte, dass das Forum darauf sowohl in schwarzer als auch weißer Schrift schreibt, welche beide lesbar sein müssen!)

  • sich irgendwo ein Konsens herauskristallisiert. (Wenn alle mit dem jetzigen Design unzufrieden sind, aber alle etwas anderes wollen, hilft das nicht!)

Wenn beide Bedingungen erfüllt sind (ich würde bei mehreren Designvorschlägen ggf. eine Umfrage erstellen), dann versuch ich das einzurichten.
05.01.2008 02:25 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Pablo
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-127.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ehrlich gesagt, so schlimm finde ich das gar nicht!

Ist wie schon gesagt, gut lesbar und das ist das wichtigste!

Das erstmal von mir! Sly
05.01.2008 02:36 Pablo ist offline E-Mail an Pablo senden Beiträge von Pablo suchen Nehmen Sie Pablo in Ihre Freundesliste auf
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist das aktuelle mit den großen roten Balken auch zu schreiend.
Glücklicherweise kann man ja auch mehrere Boardstyles dem User zur persönlichen Auswahl stellen.
Ich denke, dass ein weiteres, nüchterneres, nicht so buntes Design dem einen oder anderen User zu Gute kommen würde.

Edit: Würde es denn zuviel Aufwand machen, ein paar (2 bis 4) Standardskins, falls es solche gibt, zur alternativen Auswahl zu stellen, die jeder User für sich selber ausprobieren kann? Und die Anzahl dann nach einer Probezeit auf 1-2 per Abstimmung zusammenzukürzen? Ich fände es dabei sinnvoll, wenn die aktuelle pmtg-Skin die default-Einstellung bleiben würde.

__________________
Odious Trow is Odious.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von karl_k0ch: 05.01.2008 12:49.

05.01.2008 11:28 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
gameStar
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es würde ja schon reichen, wenn das Rot u. Blau nicht so knallig wäre.

__________________
"Give a man a fire, he'll be warm for a day. Light a man on fire, he'll be warm for the rest of his life"
-Terry Prachett
05.01.2008 11:45 gameStar ist offline Beiträge von gameStar suchen Nehmen Sie gameStar in Ihre Freundesliste auf
charme


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

plain text nur schwarz und weiß gefiele mir auch besser. am besten noch das banner und die grafiken weg. moment. dann haben wir ja germagic...
05.01.2008 12:21 charme ist offline E-Mail an charme senden Beiträge von charme suchen Nehmen Sie charme in Ihre Freundesliste auf
GoldenSeraph
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 290

Themenstarter Thema begonnen von GoldenSeraph
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man nicht das Grau etwas aufhellen und das weiß durch ein hellblau ersetzen. Dann bleiben die Farben doch auch erhalten und Schwarze Schrift ist auch lesbar. Es geht mir gar net so sehr um die Schönheit.. Ich finds nur irgendwie anstrengend.

__________________
Der Judge dein Freund, Helfer und Erzfeind - I am your Archenemy Sly
05.01.2008 13:26 GoldenSeraph ist offline E-Mail an GoldenSeraph senden Beiträge von GoldenSeraph suchen Nehmen Sie GoldenSeraph in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GoldenSeraph in Ihre Kontaktliste ein
hannes10001
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-151.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Farben an sich sind ja nicht weiter schlimm, nur der rote Balken stört Confused
05.01.2008 13:35 hannes10001 ist offline E-Mail an hannes10001 senden Beiträge von hannes10001 suchen Nehmen Sie hannes10001 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hannes10001 in Ihre Kontaktliste ein
Eliminator
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-89.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ganze rot und blau wirkt irgenwie unpassend. Ich fühle mich hier wie in nem Hurra!-USA Board (so vom Aussehen her).
Wäre ja toll wenn man die standard-Designs von phpbb aktivieren könnte, also SubSilver und Co.
05.01.2008 13:46 Eliminator ist offline Homepage von Eliminator Beiträge von Eliminator suchen Nehmen Sie Eliminator in Ihre Freundesliste auf
charme


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hannes10001
Die Farben an sich sind ja nicht weiter schlimm, nur der rote Balken stört Confused


der in deinem avatar oder der in deiner signatur
Biggrin
05.01.2008 13:47 charme ist offline E-Mail an charme senden Beiträge von charme suchen Nehmen Sie charme in Ihre Freundesliste auf
hannes10001
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-151.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

möp Confused

Ich hab auf die Schnelle noch nichts anderes gefunden...

Aber ich mein schon den da unten Wink
05.01.2008 14:02 hannes10001 ist offline E-Mail an hannes10001 senden Beiträge von hannes10001 suchen Nehmen Sie hannes10001 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hannes10001 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Forenfarbe

Impressum | Datenschutz