Geschichten aus der Gruft, Teil 3 |
Deuterium
Magic-Spieler

|
|
Vor allem da der Herr A.P. sonst auch recht fix mit Rechtsanwalt und Co bei der Hand ist wenn es um seine eigene Person geht würde ich den hier Betroffenen durchaus nahelegen diesen Schritt mal im umgekehrten Fall anzuwenden.
|
|
14.01.2008 22:17 |
|
|
morpheus
Magic-Spieler
 |
|
| Zitat: |
Original von Deuterium
Vor allem da der Herr A.P. sonst auch recht fix mit Rechtsanwalt und Co bei der Hand ist wenn es um seine eigene Person geht würde ich den hier Betroffenen durchaus nahelegen diesen Schritt mal im umgekehrten Fall anzuwenden. |
Naja, solange das eine wahre Begebenheit war kann man ihm garnix... Und über Andreas wird auch so recht viel hergezogen, da sollen andere nicht so dünnhäutig sein. Trotzdem gut, dass die Namen weg sind.
|
|
14.01.2008 22:54 |
|
|
Graf Karl
Magic-Spieler

|
|
Auch wenn der Artikel typisch Pischner ist, hat er mir recht gut gefallen.
Der Stil ist definitiv besser als bisher.
Weiter so.
__________________ "Der Asiate schmutzt nicht"
- Gerhard Polt
|
|
14.01.2008 23:39 |
|
|
Shiva
Magic-Spieler

|
|
@Namensnennung: also ich kann weder Verleumdung noch "an den Pranger stellen" in dem Artikel erkennen. Die Anekdote mit Jonas XY ist sehr amüsant und dort steht mit keinem ausdrücklichen Wort, dass er dealt o.ä. .... es liegt wohl im Sinne des Betrachters/Lesers, dieses zu kommentieren
@Artikel: Mir hat der Artikel ausgezeichnet gefallen. Allein zu lesen, wie die Strukturen des "organisierten" Turnierspiels ausgesehen haben, hat mich zum Lachen gebracht, ebenso wie die "Legions of Doom" (na, wer hat da noch die beiden Wrestler vor Augen?).
Ich frage mich, warum so viele Leute den Artikel seines Inhalts wegen kritisieren, obwohl sie doch wissen, was sie bei der Überschrift erwartet. Ich lese doch auch nicht die Judge Artikel, um mich zu beschweren, dass dort keine Decklisten analysiert werden....
Also ich finde diese Reihe z.Zt. am lesenswertesten auf PMTG .....
__________________ "Look around
View the ground above the seeds we eradicate
Conferred dreams
Stealing bliss
Feeding lies
Disseminate"
|
|
15.01.2008 00:21 |
|
|
Dozer

|
|
Original von TobiH
Nachnahme |
Tobi bezahlt halt gerne mit seinem guten Namen, wenn der Postbote kommt.
__________________ "Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
|
|
15.01.2008 02:06 |
|
|
Peacemaker
Magic-Spieler

|
|
Danke Shiva. Du sprichst mir aus der Seele. Leute die AP nicht leiden können sollen seine artikel halt nicht lesen, statt immer nach Kritikpunkten zu suchen um ihn anzugreifen.
|
|
15.01.2008 03:44 |
|
|
Meikel
Magic-Spieler

|
|
Hab ja nicht den Artikel angegriffen (den ich gut fand) - nur die eine Sache mit
den Namen - ich finde halt schon wenn ich mit mit 15 prollig mal benommen habe sollte ich doch die chance noch ne Arbeit zu bekommen und nicht in einem Artikel aufzutauchen namentlich bei dem ich ziemlich schlecht dastehe.
|
|
15.01.2008 17:23 |
|
|
Wintersun
Magic-Spieler

|
|
Original von Meikel
wenn ich mit mit 15 prollig mal benommen habe sollte ich doch die chance noch ne Arbeit zu bekommen und nicht in einem Artikel aufzutauchen namentlich bei dem ich ziemlich schlecht dastehe. |
Keine Sorge, selbst wenn du auf Lebenszeit von der DCI gesperrt wirst, einen Job wirst du noch bekommen
Und wenn nicht kannst du den Personalchef auslachen dass er sich mit den Listen gesperrter Spieler von Sammelkartenspielen auseinandersetzt anstatt was wichtigeres zu machen..
|
|
15.01.2008 18:02 |
|
|
derek
Magic-Spieler
 |
|
@wintersun: sehe da jetzt keinen Zusammenhang zum Thema über das hier gerade diskutiert wird und zwar die Verbindung mit einem Namen + Gras + dealen;
Den Pischner wegen einer als witzg gemeinten Story von früher zu verklagen, also gehts bei einigen von euch überhaupt noch?
__________________ <ardijan ger> man
<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB
<System> Player Lost
|
|
15.01.2008 18:19 |
|
|
|
|
Superguter Artikel, mehr davon
Ich spiel erst seit Mirrodin und es tut gut mal was anderes zu lesen, sehr amüsant..
__________________ This is it Buddy.
|
|
15.01.2008 18:38 |
|
|
Nizza
Magic-Spieler

|
|
sehr lustiger artikel aus den berliner anfängen.
viel weiter sind "wir" national noch immer nicht, wenn ichs richtig einschätzen kann ( bin lang, lang raus.. ).
wenn ich mich richtig erinnere hieß dieser verein tatsächlich legion ohne "s" und besonders viel streß ist da nicht aufgekommen.
andere teams ( istari )haben sich damals wahrscheinlich viel wichtiger genommen und waren bei weitem nicht so lustig.
besonders unlustig ist wohl auch, daß aus "istari" die beiden regional bekanntesten leute ( haben damals einiges hier gewonnen ) im nachhinein erwiesen hervorragende library-manipulator waren.
eben stefan funke und boris b.
da sind ein paar 15 jährige jungs, die ein bißchen für farbe sorgen wohl viel harmloser.
zum vergleich:
als michael seiner zeit bemerkte, daß einer der eigenen team-mitglieder gerne mal mehr karten zog, flog dieser sofort raus.
immerhin erhielten die damaligen doomies auch geld und repräsentierten den größten berliner magic-shop.
der kung fu kampf beim ersten ptq in berlin war auch eher als harmlose balgerei einzustufen, frank gewann ( damals schon kung fu lehrer internationalen formats). keiner verletzt, beide freunde danach, frank für die, die es interessiert, in der zwischenzeit leider verstorben..
das irgendjemand sich irgendwo besser benommen hat, als woanders, halte ich nebenher für absoluten quatsch.
pischner war damals alles andere als autoritär, was hier nicht weiter ausgeschmückt werden soll.
unterm strich wars wohl eher so, daß der großteil der damaligen szene aus wenig ansehnlichen spielern bestand und die anderen mit "normalem, nicht unterdrücktem leben" wohl einerseits beneidet wurden und andererseits die situation ein wenig zu sehr ausgenutzt haben.
ansonsten halt amüsant zu lesen und daumen hoch an pischner für den artikel
|
|
15.01.2008 21:55 |
|
|
Kamahl
Magic-Spieler
 |
|
Sehr guter Artikel, hat Spaß gemacht zu lesen.
__________________ Mein Blog: http://mirrorsphere.wordpress.com/
|
|
16.01.2008 14:30 |
|
|
MarcoB
Magic-Spieler

|
|
Grossartig Andreas nur weiter so.
Ich mag die alten Geschichten gerne nochmal lesen, wenn man bedenkt wie lange das schon alles her ist.
|
|
16.01.2008 17:09 |
|
|
Salid
Magic-Spieler

|
|
Original von MarcoBl
Grossartig Andreas nur weiter so.
Ich mag die alten Geschichten gerne nochmal lesen, wenn man bedenkt wie lange das schon alles her ist. |
Kann mich nur anschließen. Kein DCI-Reporter, seltsame Regeln, seltsame Floor Rules, seltsame Typen... wilde Zeiten damals!
Übrigens haben sich die Doomies IMHO gar nicht so sehr von der Masse der Berliner Spieler abgehoben. Da war ein derartiger Stapel an Unsympathen dabei (Tzatziki, anyone?), daß Kollege Dreher & Co. den Kohl auch nicht mehr fett machten... mit dem Halb-Hamburger Peer und seiner Herzdame als löblicher Ausnahme.
|
|
16.01.2008 19:26 |
|
|
cronX
Magic-Spieler

|
|
Ja war nett mal wieder von damals zu lesen!!
@Pischner - Wär mal lustig wenn du ne Liste erstellen würdest mit allen Spielern aus Berlin und Umgebung die von der DCI gesperrt wurden oder zumindet sehr zweifelhafte DQ`s hatten.
Geschehen ist damals einiges, es gab noch nen paar andere Gestalten die auch unter Pischners Leitherrschaft bei Serious Games beleidigt und eingeschüchtert haben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Berlin, zumindest was das Cheaten angeht, so viel schlimmer war als andernorts in D.
Jonas und dealen kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen zumindest bis zum Jahr 2000, da ich ihn danach nicht mehr gesehen habe. Aber das er rot anläuft war zumindest häufiger der Fall
Das mit FrankH wusste ich nicht, RIP!
Ach ja was ist eigentlich aus Rosi geworden, nachdem er nen paar mal an der PT top8 vorbeigeschlittert ist zu Ravnica Zeiten hat er mal wieder aufgehört?
|
|
17.01.2008 17:49 |
|
|
Deuterium
Magic-Spieler

|
|
Rosi spielt noch aktiv und durchaus auch auf grösseren turnieren mit.
|
|
18.01.2008 05:29 |
|
|
|
|
ihr gottverdammten hörner, was masst ihr euch an irgendetwas über rosi zu erzählen. ich sehe rosi 2 mal die woche und rede jeden tag mit ihm.
erstens: rosi ist ein inzwischen Mau-Maupro.
zweitens: spielt rosi nur noch onlinemagic und das ziemlich selten.
drittens: wird rosi nie wieder wirklich magicplayen
viertens: der kampf war nich zwischen dreher und frank hassas sondern zwischen ----frank seyding---- und dreher.
fünftens: lässt es sich leicht über andere reden wenn man inkognito ist. gebt mal eure namen preis?
und wie kann man nur behaupten berlin hätte nich die härtesten cheater. wenn man selber cheater ist dann weiss man auch wer alles cheatet, weil die meisten tricks haben sie von mir. ich kenne noch heute einige aus der scene, die heute noch meine tricks an andere weitergeben.
noch dazu kann ich mich nich erinnern, dass wenn jemand meine cheating tricks anwendet dabei gebustet worden wäre. kauft euch mal ein zaubererbuch mit kartentricks dann wisst ihr mal was alles in der scene abgeht.
ich und meine leute haben auf jedem gottverdamten turnier gecheatet und zwar in jeden spiel. diese tricks gibt es noch heute in der scene und man sollte niemals nur einmal abgelenkt sein wenn mann gegen einen von mir ausgebildeten cheater played.
aber für die, die diese tricks nich kennen wird es immer ein rätsel sein.
|
|
18.01.2008 10:36 |
|
|
Deuterium
Magic-Spieler

|
|
Original von Jacques der cheatergott
ihr gottverdammten hörner, was masst ihr euch an irgendetwas über rosi zu erzählen. ich sehe rosi 2 mal die woche und rede jeden tag mit ihm.
erstens: rosi ist ein inzwischen Mau-Maupro.
zweitens: spielt rosi nur noch onlinemagic und das ziemlich selten.
drittens: wird rosi nie wieder wirklich magicplayen
viertens: der kampf war nich zwischen dreher und frank hassas sondern zwischen ----frank seyding---- und dreher.
fünftens: lässt es sich leicht über andere reden wenn man inkognito ist. gebt mal eure namen preis?
und wie kann man nur behaupten berlin hätte nich die härtesten cheater. wenn man selber cheater ist dann weiss man auch wer alles cheatet, weil die meisten tricks haben sie von mir. ich kenne noch heute einige aus der scene, die heute noch meine tricks an andere weitergeben.
noch dazu kann ich mich nich erinnern, dass wenn jemand meine cheating tricks anwendet dabei gebustet worden wäre. kauft euch mal ein zaubererbuch mit kartentricks dann wisst ihr mal was alles in der scene abgeht.
ich und meine leute haben auf jedem gottverdamten turnier gecheatet und zwar in jeden spiel. diese tricks gibt es noch heute in der scene und man sollte niemals nur einmal abgelenkt sein wenn mann gegen einen von mir ausgebildeten cheater played.
aber für die, die diese tricks nich kennen wird es immer ein rätsel sein. |
kann sein aber wer fälscht dann die standings der letzten jahre von den grossen turnieren...:P
und das Andi oft übertreibt ist nun auch keine Weltneuheit.
|
|
18.01.2008 16:01 |
|
|
Dozer

|
|
Original von Jacques der cheatergott
aber für die, die diese tricks nich kennen wird es immer ein rätsel sein. |
Dann lass doch mal hören. Dreh ein Video, verrat deine Tricks – oder liegt dir nichts daran, dass mehr Leute in die Lage versetzt werden, Cheater zu erkennen?
Wir hatten so eine Debatte am Ende von GP Krakau. Wie viele Cheater gibt es auf so einem Turnier? Jeder zweite? Eine Handvoll? Und wir wurden uns einfach nicht einig.
__________________ "Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
|
|
18.01.2008 16:15 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum