Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Mini Coverage: Dortmund » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mini Coverage: Dortmund
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Mini Coverage: Dortmund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Mini Coverage: Dortmund von Andre Müller!
17.06.2008 04:15 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Platz 6: Julian Brüggemann, "Der große Connoisseur der Sünde" (GR LD)


Autsch. Ugly
17.06.2008 08:28 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
lurch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Überschrift von Runde 4 steht das der gute Herr Fehlauer, Sebastian mit Vornamen heisst.
Im Match Bericht wird er aber die ganze Zeit Hermann genannt.
Ist das ein Insider oder hab ich irg.eine wichtige Info überlesen?

__________________
Mineralien, nich Mineralwasser!
So langsam reicht mir dat echt mit dir.
Ach komm, ich geb auf...
17.06.2008 09:34 lurch ist offline Beiträge von lurch suchen Nehmen Sie lurch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lurch in Ihre Kontaktliste ein
Vhailor
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.06.2008
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat wohl jemand bei der Überschrift und dem Foto gepennt. ich weis ziemlich sicher das er Hermann heißt, schließlich habe ich ihm mein Deck ausgeliehen Colgate .

Find ich aber gut so, dann kann ich ihn ab sofort immer Sebi nennen ist ja auch nen schöner Name...
17.06.2008 11:14 Vhailor ist offline E-Mail an Vhailor senden Beiträge von Vhailor suchen Nehmen Sie Vhailor in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Trash ja die Frage aufwirft, warum so viel Lark gespielt wird, mal die ganz simple Erklärung dafür:

Elfen schlagen Faeries, Faeries schlagen Lark, Lark schlägt Elfen.

So einfach ist das!

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
17.06.2008 11:24 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
Da Trash ja die Frage aufwirft, warum so viel Lark gespielt wird, mal die ganz simple Erklärung dafür:

Elfen schlagen Faeries, Faeries schlagen Lark, Lark schlägt Elfen.

So einfach ist das!

Wirklich? Nach allem, was ich gesehen hab, haben Elfen aber bestfalls 55% gegen [Strike]Lark[/Strike] Feen, während Feen eben deutlich mehr gegen Lark haben...

Zu Sebastian/Hermann: Stimmt gar nicht, dass er die ganze Zeit Hermann genannt wird. Beim ersten Mal im Matchbericht stand "Sebastian" – daher hab ich den Namen nämlich genommen, als ich die Bildunterschriften und Titel gesetzt hab. Mittlerweile ist aber alles auf "Hermann" umgeschrieben. Wink

Stimmen denn sonst alle Bilder/Namen?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TobiH: 17.06.2008 14:51.

17.06.2008 12:05 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Ravager1011
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und die reveillarklisten, die eher auf combo, als auf control gehen sehen auch nicht so super schlecht gegen faeries aus
17.06.2008 12:06 Ravager1011 ist offline E-Mail an Ravager1011 senden Beiträge von Ravager1011 suchen Nehmen Sie Ravager1011 in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flynnT
Zitat:

Platz 6: Julian Brüggemann, "Der große Connoisseur der Sünde" (GR LD)


Autsch. Ugly

Autsch? Nun, es ist die korrekte Buchstabierung... zwar auf Englisch, aber nun ja. Rolleyes
17.06.2008 12:09 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, klar tunen die Spieler ihre Listen so, dass ihr schlechtes Matchup nicht mehr unverlierbar ist, deswegen kommen dabei dann 55/45 Paarungen heraus....

Und wenn ein Deck wie Faeries den gesamten Metagame-Hate auf sich zieht, dann wird es als Deckwahl eben unattraktiver, und das Deck, welches dagegen schlecht aussieht, aber sonst bessere Matchups hat, attraktiver, aber das ist ja nun wirklich das kleine Metagame-1-mal-1.

Wenn Lark jetzt wieder mehr in den Vordergund tritt, dann nehmen eben Faeries wieder zu, und das Rad dreht sich weiter.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 17.06.2008 12:12.

17.06.2008 12:09 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann amn beim siegerbild noch drunterscheiben wer da wer ist?





Zitat:

Zitat:

elfen schalgen feen; feens chalgen lark, lark schlägt elfen.

Wirklich? Nach allem, was ich gesehen hab, haben Elfen aber bestfalls 55% gegen Lark, während Feen eben deutlich mehr gegen Lark haben...



hä? das pass nicht zusammen. laut zeromant verlieren elfen gegen lark.........

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 17.06.2008 14:18.

17.06.2008 14:16 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
kann amn beim siegerbild noch drunterscheiben wer da wer ist?





Zitat:

Zitat:

elfen schalgen feen; feens chalgen lark, lark schlägt elfen.

Wirklich? Nach allem, was ich gesehen hab, haben Elfen aber bestfalls 55% gegen Lark, während Feen eben deutlich mehr gegen Lark haben...



hä? das pass nicht zusammen. laut zeromant verlieren elfen gegen lark.........


Mitdenken, CF, Tobi meinte offensichtlich "Faeries" an diesre Stelle!

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
17.06.2008 14:20 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Zur
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Julian war für dieses Turnier deutlich kreativer und hat ein rotgrünes Fattie-Deck gebaut, welches der gegnerischen Manabasis mit Magus of the Moon und Deus of Calamity zusetzt."
Naja so kreativ finde ich es nicht, das Pro Tour Deck von Zvi Moshovitz fast 1:1 zu kopieren.
17.06.2008 15:14 Zur ist offline Beiträge von Zur suchen Nehmen Sie Zur in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zur
"Julian war für dieses Turnier deutlich kreativer und hat ein rotgrünes Fattie-Deck gebaut, welches der gegnerischen Manabasis mit Magus of the Moon und Deus of Calamity zusetzt."
Naja so kreativ finde ich es nicht, das Pro Tour Deck von Zvi Moshovitz fast 1:1 zu kopieren.


Ersetzen wir "kreativ" durch "originell", und schon passt es wieder!

Die deutsche Sprache ist aber auch manchmal knifflig...

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
17.06.2008 15:36 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
kann amn beim siegerbild noch drunterscheiben wer da wer ist?

Oh ja, bitte! Fünfeinhalb kenne ich, bei den anderen kann mir vielleicht jemand helfen? Colgate
17.06.2008 15:53 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Markus Magera ist irgendwie net drauf, wenn amnd as so mit dem Bild aus dem Future Match vergleicht....


Zeromant: DA ich null Plan von Standard-Decks habe, wie sie sich spielen, was sie wann tun und schon gar keins von den Mus (aßer das Visions--> blossoms-->sprite gegen alles gewinnen).

ICh wusste das was flash war und das ich an einer stelle ein deck gegenein anderes ersetzen muss, aber nicht welches wo.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 17.06.2008 16:10.

17.06.2008 16:08 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das "Future Match" aber auch...

Tolle Coverage!
17.06.2008 16:28 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Ömer_G
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-211.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
der Markus Magera ist irgendwie net drauf, wenn amnd as so mit dem Bild aus dem Future Match vergleicht....


Zeromant: DA ich null Plan von Standard-Decks habe, wie sie sich spielen, was sie wann tun und schon gar keins von den Mus (aßer das Visions--> blossoms-->sprite gegen alles gewinnen).

ICh wusste das was flash war und das ich an einer stelle ein deck gegenein anderes ersetzen muss, aber nicht welches wo.


Das Schriftbild ist ja fürchterlich. Schreibst du wirklich oder haust du einfach da, wo du die Tasten ahnst, deine Hand hin?

Coverage war gut zu lesen. Gerne mehr davon.

__________________
Wenn ich wollte, wie ich könnte, wißt ihr, was ich täte?
Gelobet sei der Konjunktiv!
Ich frag mich, was wohl würde,
wenn dieser schöne Konjunktiv
morgen plötzlich stürbe.

-Johann König
17.06.2008 16:40 Ömer_G ist offline Beiträge von Ömer_G suchen Nehmen Sie Ömer_G in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ömer_G in Ihre Kontaktliste ein
charme


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
der Markus Magera ist irgendwie net drauf, wenn amnd as so mit dem Bild aus dem Future Match vergleicht....


könnte daran liegen das ich NICHT auf dem foto bin...
^^
17.06.2008 18:25 charme ist offline E-Mail an charme senden Beiträge von charme suchen Nehmen Sie charme in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von charme
Zitat:
Original von Chickenfood
der Markus Magera ist irgendwie net drauf, wenn amnd as so mit dem Bild aus dem Future Match vergleicht....


könnte daran liegen das ich NICHT auf dem foto bin...
^^


Vampir, Geist oder KI?

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
17.06.2008 19:26 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
The_Pirate
Magic-Spieler

Dabei seit: 28.01.2008
Beiträge: 195

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, ich geb fast alles zu...

Tatsächlich sollte ich an meiner Schönschrift arbeiten...natürlich heißt es richtigerweise "Der große Connaisseur", und das habe ich auch auf meine Decklist geschrieben. Offensichtlich war es nicht deutlich genug zu erkennen. Wohl ein Fall von gut gedacht und schlecht ausgeführt. Demnächst drucke ich Decklisten wieder aus anstatt sie mit der Hand zu schreiben...

Und ja, natürlich war ich nicht wirklich kreativ. Wenn man vom Format nicht genug Ahnung hat und auch nicht den kompletten Kartenpool aunomma, dann spielt man einfach das Deck, was einem die Fehler verzeiht, und das ist eben Klobo-Aggro. Halt immer druff auf den Kopp. Obwohl, es war eigentlich mehr "resolve Magus of the Moon" = YOU WIN!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The_Pirate: 18.06.2008 23:39.

18.06.2008 23:39 The_Pirate ist offline E-Mail an The_Pirate senden Beiträge von The_Pirate suchen Nehmen Sie The_Pirate in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Mini Coverage: Dortmund

Impressum | Datenschutz