Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Prerelease Platzproblem in Hamburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Prerelease Platzproblem in Hamburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
erlmania
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 94

Prerelease Platzproblem in Hamburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich war gerade im Atlantis und wollte schön Prerelease Gatecrash zocken.

Der Laden öffnet um 10 und Anmeldung ging bis 11. Ich war um 10:15 im Laden und es war bereits brechend voll. Bis 10:50 stand ich in der Schlange, noch schätzungsweise 40-50 leute vor mir und eine Handvoll die nach mir angekommen ist, als die Ansage kam: Voll!

Wenn ich 45 Minuten vor Turnierbeginn da bin, erwarte ich eigentlich mit spielen zu können. Überhaupt habe ich es noch nie erlebt, dass ich ein Prerelease nicht spielen konnte >Angry

Ok genug gemeckert.

Im Atlantis spielen derzeit 64 Leute. Bei Olli gab es auch eine Begrenzung auf 50 Leute. Zusätzlich etwa die 40-50 Leute, die im Atlantis nach Hause geschickt wurden und eine Handvoll Dunkelziffer, die nicht zu Prerelease gehen, wenn sie in Läden statt finden, weil sie keine Lust auf Bierbänke haben. Damit komme ich für die Metropolregion Hamburg auf grob geschätzt 180-200 Prereleasewillige.

Damit so ein Debakel in Zukunft nicht mehr passiert schlage ich daher vor, dass sich Olli und das Atlantis für Dragon's Maze zusammen tun, und an einem gemeinsamen Ort mit genug Platz die Sause steigen lassen. Gerne zahle ich (und damit stehe ich hoffentlich nicht allein da) dafür auch 2-4 € mehr Eintritt, damit davon eine Hallenmiete bezahlt werden kann.

Wie seht ihr das, meine lieben Mithamburger?
26.01.2013 12:52 erlmania ist offline E-Mail an erlmania senden Beiträge von erlmania suchen Nehmen Sie erlmania in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 556

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bleibt wohl nur zu hoffen, dass WotC mal wieder ein paar unaktraktive Sets rausbringt ... Ugly

Mal davon abgesehen, es gibt doch am Nachmittag noch zwei Prereleses im Atlantis, und Oli hat fuer Sonntag auch noch eins klargemacht.

__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
26.01.2013 13:44 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
ollis_spielecenter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 776

RE: Prerelease Platzproblem in Hamburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre zu dieser Maßnahme auch bereit, möge sich das Atlantis doch mal an mich wenden, damit in Zukunft kein Spieler mehr vor der Tür stehen muß.

__________________
Grüße an alle Kartenverrückten da Draußen. .
26.01.2013 16:26 ollis_spielecenter ist offline E-Mail an ollis_spielecenter senden Beiträge von ollis_spielecenter suchen Nehmen Sie ollis_spielecenter in Ihre Freundesliste auf
Saturnus
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.12.2011
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich war 5 minuten nach eröffnung da und habe auch keinen platz mehr bekommen. das problem liegt einfach in der attraktivät des sets und nicht zu vergessen an der schliessung des spielelands. ich gehe fest davon aus das für die zukunft eine gute lösung gefunden wird und das man das nächste mal keinen nach hause schicken muss

__________________
cheffe vom tanzenden einhorn
26.01.2013 18:33 Saturnus ist offline E-Mail an Saturnus senden Homepage von Saturnus Beiträge von Saturnus suchen Nehmen Sie Saturnus in Ihre Freundesliste auf
JanoschEausH
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 151

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich nicht verstehen, wie man dieses Set attraktiv finden kann Confused
26.01.2013 18:37 JanoschEausH ist offline E-Mail an JanoschEausH senden Beiträge von JanoschEausH suchen Nehmen Sie JanoschEausH in Ihre Freundesliste auf
NeroBP
Magic-Spieler

Dabei seit: 02.06.2012
Beiträge: 91

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JanoschEausH
Kann ich nicht verstehen, wie man dieses Set attraktiv finden kann Confused



Also wenn das Set gut ist, was ist denn schlecht?
Ich kann mir nicht vorstellen, das es so am Set liegt.
Aber Olli hat ja schon Bereitschaft gezeigt für euch Prerelease ler gezeigt,. Vielleicht ändert es sich ja, denn ich würde auch nicht nach Hause geschickt werden wollen
26.01.2013 18:59 NeroBP ist offline E-Mail an NeroBP senden Beiträge von NeroBP suchen Nehmen Sie NeroBP in Ihre Freundesliste auf
Solis
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.09.2012
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saturnus
also ich war 5 minuten nach eröffnung da und habe auch keinen platz mehr bekommen. das problem liegt einfach in der attraktivät des sets und nicht zu vergessen an der schliessung des spielelands. ich gehe fest davon aus das für die zukunft eine gute lösung gefunden wird und das man das nächste mal keinen nach hause schicken muss



jürgen, du darfst keine turniere veranstalten oder?
26.01.2013 20:02 Solis ist offline E-Mail an Solis senden Beiträge von Solis suchen Nehmen Sie Solis in Ihre Freundesliste auf
Niklas Z.
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 929

RE: Prerelease Platzproblem in Hamburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von erlmania
Hallo,

ich war gerade im Atlantis und wollte schön Prerelease Gatecrash zocken.

Der Laden öffnet um 10 und Anmeldung ging bis 11. Ich war um 10:15 im Laden und es war bereits brechend voll. Bis 10:50 stand ich in der Schlange, noch schätzungsweise 40-50 leute vor mir und eine Handvoll die nach mir angekommen ist, als die Ansage kam: Voll!

Wenn ich 45 Minuten vor Turnierbeginn da bin, erwarte ich eigentlich mit spielen zu können. Überhaupt habe ich es noch nie erlebt, dass ich ein Prerelease nicht spielen konnte >Angry




__________________
HATERS GONNA HATE
26.01.2013 20:08 Niklas Z. ist offline E-Mail an Niklas Z. senden Homepage von Niklas Z. Beiträge von Niklas Z. suchen Nehmen Sie Niklas Z. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niklas Z. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Niklas Z.: - YIM-Name von Niklas Z.: - MSN Passport-Profil von Niklas Z. anzeigen
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von JanoschEausH
Kann ich nicht verstehen, wie man Sealed attraktiv finden kann

fixed.
26.01.2013 20:47 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JanoschEausH
Kann ich nicht verstehen, wie man sealed mit gildenbooster attraktiv finden kann Confused


fyp

__________________
www.twitter.com/martenJe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martenJ: 26.01.2013 21:32.

26.01.2013 21:32 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann mir ehrlich gesagt auch nichts unspannenderes vorstellen, als mir beim sealed meine farben vorher auszusuchen. aber genauso wie der RtR preprelease kommt das anscheinend super an.

ne groessere location zu mieten ist fuer die laeden offensichtlich ein risiko. muessen ja nicht so viele kommen und sowas muss man dann ja auch ne weile vorher planen. dass olli 50+ voranmeldungen 5 tage vor dem prerelease hatte, haette aber wohl auch alarm ausloesen koennen.

aber wenn man jetzt ne halle fuer 140-180 leute mietet und es kommen nur 80, haben die veranstalter auch nen dickes problem.
das 3. set das return to ravnica blocks kann man wohl einigermassen garantieren, dass 120+ leute kommen werden, wenn olli's spielecenter und atlantis ihre turniere zusammenlegen. aber danach ... ob es fuer M14 so viele interessenten gibt. das liegt dann auch wieder im sommer und das spielt sicher auch ne rolle.
27.01.2013 10:13 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
Falafell
Magic-Spieler

Dabei seit: 15.10.2012
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist überhaupt nicht schwer zu kalkulieren!

Ich hab in Hannover gezockt, hier wurden bereits vor einem Monat die Voranmeldungen eröffnet, der Veranstaltungsort wurde dann bekannt gegeben, nachdem klar war dass es mehr als 100 Teilnehmer werden.

Das Prerelease hatt dann in sehr entspannten Atmosphäre in einem Nachbarschaftszentrum mit 109 Teilnehmern stattgefunden, daran kann man sich wirklich ein Vorbild nehmen!
27.01.2013 12:51 Falafell ist offline Beiträge von Falafell suchen Nehmen Sie Falafell in Ihre Freundesliste auf
mtgducks
Judge


Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 391

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wartet mal Dragons Maze ab. Da stellen wir wieder ein Großevent für die Hamburger auf die Beine. Ich hab da schon meine Ideen und werde die nächste Woche mal mit dem TO meines Vertrauens abstimmen.

Mit entsprechendem Vorlauf kriegen wir das locker hin wieder ein 100 Mann Prerelease anzubieten. Hat bei Return to Ravnica doch auch geklappt.

ich kann nur immer wieder betonen: Ich musste gestern niemanden nach Hause schicken!

Und da wir für die Launch Pary schon wieder fast voll sind, werde ich nochmal beim TO für zusätzlichen Platz werben (natürlich nur, wenn ihr wollt).

Zur Voranmeldung gehts btw HIER

Format ist ECHTES Sealed Deck, also keine (bei einigen eher unbeliebten) Gildenpacks!

__________________
immer für ne Runde Commander zu begeistern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mtgducks: 27.01.2013 13:29.

27.01.2013 13:25 mtgducks ist offline Beiträge von mtgducks suchen Nehmen Sie mtgducks in Ihre Freundesliste auf
Niklas Z.
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 929

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mtgducks
....

Format ist ECHTES Sealed Deck, also keine (bei einigen eher unbeliebten) Gildenpacks!




__________________
HATERS GONNA HATE
27.01.2013 15:22 Niklas Z. ist offline E-Mail an Niklas Z. senden Homepage von Niklas Z. Beiträge von Niklas Z. suchen Nehmen Sie Niklas Z. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niklas Z. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Niklas Z.: - YIM-Name von Niklas Z.: - MSN Passport-Profil von Niklas Z. anzeigen
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Falafell
Das ist überhaupt nicht schwer zu kalkulieren!

Ich hab in Hannover gezockt, hier wurden bereits vor einem Monat die Voranmeldungen eröffnet, der Veranstaltungsort wurde dann bekannt gegeben, nachdem klar war dass es mehr als 100 Teilnehmer werden.

Das Prerelease hatt dann in sehr entspannten Atmosphäre in einem Nachbarschaftszentrum mit 109 Teilnehmern stattgefunden, daran kann man sich wirklich ein Vorbild nehmen!


raeumlichkeiten fuer 150+ personen fuer einen bestimmten samstag kann man leider nicht ueberall/immer 2-3 wochen vorher bekommen.
28.01.2013 13:10 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Prerelease Platzproblem in Hamburg

Impressum | Datenschutz