Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » GP Bilbao » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GP Bilbao
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
toemmes
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.01.2011
Beiträge: 113

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MrBongo
9 Köstler, Jonas * [DEU] 37 67.7289%

und schon wieder ganz knapp an der Quali vorbei. Inzwischen sind es doch wieder die ersten 8 die sich qualifizieren oder?

nein erst bei einem GP mit >1200 Spielern
20.01.2013 16:36 toemmes ist offline E-Mail an toemmes senden Beiträge von toemmes suchen Nehmen Sie toemmes in Ihre Freundesliste auf
MrBongo
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 15.05.2010
Beiträge: 235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso. Naja trotzdem ziemlich bitter.
20.01.2013 16:41 MrBongo ist offline E-Mail an MrBongo senden Beiträge von MrBongo suchen Nehmen Sie MrBongo in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interessant, welche Auffassungen von Fairness und Sportlichkeit hier teilweise vertreten werden.

"man sollten den Gegner immer anlügen dürfen.." usw

irgendwie erschreckend!

Mikes Fall finde ich zu kompliziert, als das ich mich dazu wirklich äußern kann.
bin da auf den HJ und eine Anschlussdiskussion gespannt.
20.01.2013 16:49 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MichaelW
Wenn Mike die Intention hatte hier den Gegner zur Aufgabe zu bringen bzw die judges den Eindruck hatten, dann ist das schon ein DQ Grund. Ich bin auf das Statement des HJ gespannt, sofern es den eins geben wird.


Es kann doch nie ein Grund für einen DQ sein, wenn ich die Ability meiner Karte mit einem legalen Ziel aktiviere? Also alles was danach kommt, ist möglicherweise schon ein Grund für einen DQ, aber alleine das Aktivieren der Fähigkeit an sich?

Und „man sollte immer seinen Gegner anlügen dürfen“ würde ja wohl dreimal mehr Probleme schaffen als lösen. Da würden PTQs sicher Spaß machen.

Zitat:
9 Köstler, Jonas * [DEU] 37 67.7289%

und schon wieder ganz knapp an der Quali vorbei. Inzwischen sind es doch wieder die ersten 8 die sich qualifizieren oder?


Jonas hat zum Glück schon einen PTQ-Win für San Diego in der Tasche. Colgate
20.01.2013 16:57 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puh, fies für jonas. aber was machen die 2 typen da eigenltich grad im QF (jund gegen pod)? nennt sich das playing in a timely fashion? langsamer gehts schon nich mehr.
20.01.2013 17:17 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier nen pic vom halbfinale:

20.01.2013 18:44 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann Spiele wegwerfen - man muss es aber doch nicht machen -.-

__________________
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
20.01.2013 18:48 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
Valygar
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man, das war echt komisch. Nach der Olivia activation hat er ja nur noch spielfehler gemacht. Schade

__________________
Domo Arigato, Mr. Roboto
20.01.2013 18:51 Valygar ist offline E-Mail an Valygar senden Beiträge von Valygar suchen Nehmen Sie Valygar in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Valygar
Oh man, das war echt komisch. Nach der Olivia activation hat er ja nur noch spielfehler gemacht. Schade


der andere hatte ja quasi auch schon on board gewonnen und macht nur komische sachen. echt wildes spiel.
20.01.2013 18:52 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
Valygar
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaib
Zitat:
Original von Valygar
Oh man, das war echt komisch. Nach der Olivia activation hat er ja nur noch spielfehler gemacht. Schade


der andere hatte ja quasi auch schon on board gewonnen und macht nur komische sachen. echt wildes spiel.


hab erst 1minute vor der olivia eingeschaltet, von daher sahen die plays des linken ganz gut aus Wink

__________________
Domo Arigato, Mr. Roboto
20.01.2013 18:55 Valygar ist offline E-Mail an Valygar senden Beiträge von Valygar suchen Nehmen Sie Valygar in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, um fair zu sein hat lukas den bolt tatsächlich recht gut versteckt. trotzdem macht die olivia aktivierung precombat keinen sinn. dass er danach nur noch mist zusammen spielt, sieht zwar scheisse aus, kann ich aus meiner bescheidenen feature match erfahrung aber zumindest nachvollziehen, weil einfach out of zone.

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht
20.01.2013 19:02 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
Norman
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MichaelW
[...] Wenn Mike die Intention hatte hier den Gegner zur Aufgabe zu bringen bzw die judges den Eindruck hatten, dann ist das schon ein DQ Grund. Ich bin auf das Statement des HJ gespannt, sofern es den eins geben wird.

Ist das echt dein Ernst, dass ein legales Play (ich denke, da sind wir uns alle einig), mit welchem man den Gegner (UNGEFRAGT !!!) zur Aufgabe "ermuntern" möchte, zum DQ führen kann? Ist das nicht eher ein Zeichen von gutem Spielverständnis auf professional REL?

Wo willst du dann die Grenze ziehen? Selbstsicher "Counter" sagen, wenn ich Mana Leak lege, obwohl der Gegner noch 3 Mana offen hat? Cancel auf Abrupt Decay ohne Aussage?

Gruß, Norman.
20.01.2013 19:06 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, Du zockst Cancel auf Abrupt Decay. Dein Gegner legt das Decay in den Graveyard. Was machst Du?

__________________
Your argument is invalid.
20.01.2013 19:13 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 497

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will ja nicht sagen das ich es richtig gemacht hätte, aber der Mann muss hier genau um die 2 instants (decay und bolt) herumspielen, wobei decay eigentlich nichts macht und eventuell sowieso schon precombat auf den Lavamancer gespielt werden sollte.

__________________
formerly known as Burton911
20.01.2013 19:13 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 497

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TimR
Jo, Du zockst Cancel auf Abrupt Decay. Dein Gegner legt das Decay in den Graveyard. Was machst Du?


Das geht aber weiter als in der Spellskite Situation. Auf diese angewendet wäre es so als ob der Gegner sagt mach mal den Spellskite token oder so, und indem Moment sagst du ihm halt auch dass das so nicht geht.

//edit: wollte eigentlich nur das quote kopieren, hab aber dann post gedrückt ....

__________________
formerly known as Burton911

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SteB: 20.01.2013 19:16.

20.01.2013 19:15 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TimR
Jo, Du zockst Cancel auf Abrupt Decay. Dein Gegner legt das Decay in den Graveyard. Was machst Du?


das ist nicht mal knapp cheating. wenn ihr weiterspielt und das decay target im spiel bleibt und judge der meinung ist, dass du wusstest, dass es nicht geht, bist du direkt DQed.

nichts anderes als 2nd land im turn legen und gegner merkt nichts. pfuschen bleibt pfuschen.
20.01.2013 19:24 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
Norman
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SteB
Zitat:
Original von TimR
Jo, Du zockst Cancel auf Abrupt Decay. Dein Gegner legt das Decay in den Graveyard. Was machst Du?


Das geht aber weiter als in der Spellskite Situation. Auf diese angewendet wäre es so als ob der Gegner sagt mach mal den Spellskite token oder so, und indem Moment sagst du ihm halt auch dass das so nicht geht.

//edit: wollte eigentlich nur das quote kopieren, hab aber dann post gedrückt ....
Richtig. In dem Moment, wo er das Decay in den Friedhof legt, OHNE seine anderen Karten zusammen zu schieben, MUSS ich es ihm sagen, weil es sonst Cheating ist. Aber ich habe die Chance, dass er es tut und habe bis dahin nichts illegales getan.

Ich gebe jedem Recht, der sagt, dass dies "nicht sportlich" ist, aber nicht sportlich =/= unsportlich.
20.01.2013 19:25 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Norman
Zitat:
Original von SteB
Zitat:
Original von TimR
Jo, Du zockst Cancel auf Abrupt Decay. Dein Gegner legt das Decay in den Graveyard. Was machst Du?


Das geht aber weiter als in der Spellskite Situation. Auf diese angewendet wäre es so als ob der Gegner sagt mach mal den Spellskite token oder so, und indem Moment sagst du ihm halt auch dass das so nicht geht.

//edit: wollte eigentlich nur das quote kopieren, hab aber dann post gedrückt ....
Richtig. In dem Moment, wo er das Decay in den Friedhof legt, OHNE seine anderen Karten zusammen zu schieben, MUSS ich es ihm sagen, weil es sonst Cheating ist. Aber ich habe die Chance, dass er es tut und habe bis dahin nichts illegales getan.

Ich gebe jedem Recht, der sagt, dass dies "nicht sportlich" ist, aber nicht sportlich =/= unsportlich.

Am besten wird diese Diskussion im Semantik Thread weitergeführt.

Den Tarmogoyf Discard fand ich unendlich sick. So next level habe ich gar nicht gedacht.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 20.01.2013 19:43.

20.01.2013 19:37 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber das ist ein Quatschbeispiel. Du kannst zwar legal mit Cancel den decay targeten, aber in dem Moment, wo Dein Gegner den Decay weglegt und Du nichts sagst, hast Du ein Problem.
Dein einziges Out wäre, daß der Gegner in dem Moment, wo du das Cancel zockst, instant zusammenschiebt.
Und da muss ich ehrlich sagen, kA, wie ich das bewerten sollte.

__________________
Your argument is invalid.
20.01.2013 19:39 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Silver Seraph
Local Boy

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh ey, diese Top 8 Games...so viele Mindslaver habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

__________________
Sometimes those with the most sin cast the first stones.
20.01.2013 19:46 Silver Seraph ist offline Beiträge von Silver Seraph suchen Nehmen Sie Silver Seraph in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » GP Bilbao

Impressum | Datenschutz