Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Gilden in Gatecrash » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gilden in Gatecrash
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oDENNISo
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-546.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 77

ugly Gilden in Gatecrash Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wißt ihr schon welche Gilde ihr im Prerelease nehmen werdet?
Wenn ja, warum? Colgate

Ich finde

Gruul stark wegen den Combat Tricks

und

Boros wegen der DD/Life gain Kombination (neben Battalion)
19.01.2013 13:54 oDENNISo ist offline E-Mail an oDENNISo senden Beiträge von oDENNISo suchen Nehmen Sie oDENNISo in Ihre Freundesliste auf
JanoschEausH
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 151

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Orzhov nice, die Karten haben total Style! Weiß aber nicht, ob ich beim Prerelease mitmache.
19.01.2013 14:09 JanoschEausH ist offline E-Mail an JanoschEausH senden Beiträge von JanoschEausH suchen Nehmen Sie JanoschEausH in Ihre Freundesliste auf
Saturnus
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.12.2011
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich denke dimir wird meine lieblingsgilde werden. das war sie schon immer. aber ich denke die stärksten gilden werden boros und orzhov werden

__________________
cheffe vom tanzenden einhorn
19.01.2013 17:45 Saturnus ist offline E-Mail an Saturnus senden Homepage von Saturnus Beiträge von Saturnus suchen Nehmen Sie Saturnus in Ihre Freundesliste auf
matorn
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-33.jpg

Dabei seit: 27.07.2011
Beiträge: 146

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saturnus
also ich denke dimir wird meine lieblingsgilde werden. das war sie schon immer. aber ich denke die stärksten gilden werden boros und orzhov werden


Da halte ich mit Simic gegen! Evolvefor the Win!Was ist schon besserals Karten Ziehen und dicke Kreaturen?

Fürmich ist Orzhovauf Platz 2.

Gruß Mattias.
19.01.2013 20:12 matorn ist offline Beiträge von matorn suchen Nehmen Sie matorn in Ihre Freundesliste auf
Solis
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.09.2012
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm die fähigkeiten finde ich irgendwie insgesamt seltsam. gerade in bezug auf limited.

also
extort:
kostet irgendwie immer mana und wenn man seine kruve perfekt oder auch nur gut legt, sollte kein mana für diese fähigkeit übrig sein. klar im lategame wird das wichtig, da auch ein eher schlechterer spell dadurch aufgewertet wird.

Battalion:
klar für das aggrodeck wahrscheinlich eine schöne fähigkeit, doof ist nur, wenn der angriff gestoppt wird. das ist allerdings immer doof beim aggrodeck. der battalion-effekt wird sogar dafür sorgen, dass der angriff erst später zum erliegen kommt (wenn überhaupt).
--> klingt eigentlich gut oder? man muss aber immer mit exakt 3 kreaturen angreifen. es bleibt fraglich ob das aggrodeck nicht vielleicht mit mehr männern ausrücken will


Cipher:
wow so kann man auch kartenvorteil erzeugen.die kosten für die sprüche sind allerdings auch hoch. bei den 5 bisher herausgegebenen karten liegt der durchschnitt bei 4,4. dazu braucht es immer eine kreatur, die auch noch einem spieler kampfschaden machen muss...

Evolve.

Scheint mir bisher die stärkste Fähigkeit zu sein. doof ist nur, dass es nicht so viele mächtige kreaturen in der farbkombi gibt. denoch da sowohl verteidigung als auch power die sache voranbringen, wird man das wohl hinkriegen seine karten mindestens um 2 zu erhöhen

bloodrush:
die fähigkeit hat das gleiche problem, wie alle anderen combattricks. sie tauschen i.d.r. eins zu eins... und limited wird über kreaturen gewonnen. wieso sollte man also seinen wertvollen kreaturen abwerfen, die vielleicht mehr schaden machen können, wenn sie denn auf dem tisch liegen. selbstverständlich bringt das ganze recht viel flexibilität mit sich, weil man die wahl hat ob man die dinger weg wirft oder spielt.

also übermächtig finde ich das jetzt nicht.

und! es gibt bis jetzt gar nicht so viel removel oder? und die paar sind dann auch noch rare oder seltener

Edit: Das wichtigste habe ich ganz vergessen: wie sehr ihr das?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Solis: 20.01.2013 21:14.

20.01.2013 21:14 Solis ist offline E-Mail an Solis senden Beiträge von Solis suchen Nehmen Sie Solis in Ihre Freundesliste auf
Flintstone92
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 23.10.2012
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@solis
Battallion sagt: When this card and AT LEAST two other creatures attack etc
Also du kannst auch mit mehreren angreifen. Es müssen nicht genau drei sein.
20.01.2013 21:28 Flintstone92 ist offline E-Mail an Flintstone92 senden Beiträge von Flintstone92 suchen Nehmen Sie Flintstone92 in Ihre Freundesliste auf
Solis
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.09.2012
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Biggrin man sollte die karten nicht nur überfliegen, danke für den hinweis =)
20.01.2013 21:31 Solis ist offline E-Mail an Solis senden Beiträge von Solis suchen Nehmen Sie Solis in Ihre Freundesliste auf
Flintstone92
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 23.10.2012
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich trau mich nicht was zu sagen bevor die Spoiler komplett sind.
Die Gilden können alle mega awesome sein, aber ich finde im Moment gibt es bei jeder noch ein paar Probleme. Ohne die Spoiler weiß ich natürlich nicht ob das tatsächlich Probleme sind.
zB sieht Gruul superstark aus solange es ne anständige Kurve hat. Ich vermisse aber noch günstige Kreaturen

edit: Alternativ wäre Ramp natürlich auch okeh

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Flintstone92: 20.01.2013 21:52.

20.01.2013 21:50 Flintstone92 ist offline E-Mail an Flintstone92 senden Beiträge von Flintstone92 suchen Nehmen Sie Flintstone92 in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist halt, das bislang hauptsächlich Rares und Uncommons gespoiled wurden. Limited decks werden aber zum Großteil aus Commons gebaut. Insofern lege ich mich noch nicht fest.

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht
20.01.2013 21:54 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
KayDee
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke die restlichen karten werden im laufe des tages bekannt gegeben. auf mtg sind im moment 210/249 bekannt
21.01.2013 07:21 KayDee ist offline E-Mail an KayDee senden Beiträge von KayDee suchen Nehmen Sie KayDee in Ihre Freundesliste auf
Niklas Z.
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 929

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stasis
Das Problem ist halt, das bislang hauptsächlich Rares und Uncommons gespoiled wurden. Limited decks werden aber zum Großteil aus Commons gebaut. Insofern lege ich mich noch nicht fest.


Smart move sir. Sly

__________________
HATERS GONNA HATE
21.01.2013 07:45 Niklas Z. ist offline E-Mail an Niklas Z. senden Homepage von Niklas Z. Beiträge von Niklas Z. suchen Nehmen Sie Niklas Z. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niklas Z. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Niklas Z.: - YIM-Name von Niklas Z.: - MSN Passport-Profil von Niklas Z. anzeigen
oDENNISo
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-546.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 77

Themenstarter Thema begonnen von oDENNISo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stasis
Das Problem ist halt, das bislang hauptsächlich Rares und Uncommons gespoiled wurden. Limited decks werden aber zum Großteil aus Commons gebaut. Insofern lege ich mich noch nicht fest.


http://www.wizards.com/magic/tcg/article.../gatecrash/cig#

Da sind alle Karten.
21.01.2013 15:01 oDENNISo ist offline E-Mail an oDENNISo senden Beiträge von oDENNISo suchen Nehmen Sie oDENNISo in Ihre Freundesliste auf
Solis
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.09.2012
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alle spoiler sind raus, also was denkt ihr? Wink
21.01.2013 18:00 Solis ist offline E-Mail an Solis senden Beiträge von Solis suchen Nehmen Sie Solis in Ihre Freundesliste auf
Pommes rot-weiss
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-243.jpeg

Dabei seit: 30.03.2008
Beiträge: 590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn schon so direkt gefragt wird muss ich meinen Senf abgeben. Die Edition ist alles andere als interessant.
Ich meine, man kann zu sehr den Rosewater-schen Einfluss beobachten. Der Mann hat seinen Horizont so was von überschritten. Über Ravnica hab ich mich mega gefreut (Ken Nagle war da Head Designer, meiner Meinung nach der beste Mann im WOTC Stall), aber Gatecrash...stinkt zum Himmel. Hier ne Kreatur mit token ETB, dort ne komische Aura die +2/+2 gibt, Mechaniken die schon irgendwie da waren nur jetzt anders heissen, alles solide. Nur eben solide langeweilig.
Dass Extort fast nur auf Vanilla Kreaturen oder Standard unspielbarem Enchantment auftaucht ist eine echte Frechheit. Das ist die mit abstand interessanteste Mechanik. Und dann nur auf blöden Viechern die sobald sie dann auch noch UC oder Rare Slot sind unmengen an Mana kosten.

Und dann Bloodrush, was für ein scheiss. Channel nur für arme. Ich für meinen Teil werde versuchen mit den 6 instant removal/bounce die es gibt mal schön 2 für eins abtauschen.

Selbiges gilt auch für cipher. Was für ein scheiss. Again. Auf Grund der Sorcery Natur all der Spells ja auch wieder super absehbar. Dass der Mist dann auch noch absurd viel zu viel kostet ist das, was es für mich sehr uninteressant macht. Win More. Ist doch auch bloß ne Aura mit comes into Play effekt die bei combat damage triggert. Ein glück dass es im Limited nur eine Hexproof Kreatur gibt die dann auch noch Mythic ist, sonst würden noch mehr Idioten diese feinen Auren spielen.

Battalion- na ja, riecht doch auch verdächtig nach eine Win More mechanik.

Evolve- mag ich gern, da bin ich sehr gespannt wie sich das spielt.

Ich bin unendlich entäuscht. Ravnica war sooo geil, aber von Gatecrash halte ich bisher nicht viel. Werde mir bei der ersten Gelegenheit ein paar Drafts geben, und dann vielleicht nochmal neue Schlüsse ziehen.

Und als Gilde würde ich auf jeden Fall Simic nehmen. Fette Viecher plus nice Tricks und copy Effekte. Das schmeckt. Nordsee eben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pommes rot-weiss: 22.01.2013 02:20.

22.01.2013 02:18 Pommes rot-weiss ist offline E-Mail an Pommes rot-weiss senden Beiträge von Pommes rot-weiss suchen Nehmen Sie Pommes rot-weiss in Ihre Freundesliste auf
oDENNISo
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-546.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 77

Themenstarter Thema begonnen von oDENNISo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Promos:











Würdet ihr anhand der Promo euch für nen Gildenpack entscheiden?
23.01.2013 00:19 oDENNISo ist offline E-Mail an oDENNISo senden Beiträge von oDENNISo suchen Nehmen Sie oDENNISo in Ihre Freundesliste auf
Flintstone92
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 23.10.2012
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wähle die gilde nicht wegen der Promo. Wobei die Promos ihre Gilden ja schon irgendwie repräsentieren (sollten).

Ich finde btw. jetzt wo die spoiler komplett sind das Simic aus Flavor und Synergiegründen am coolsten aussieht. Soll jetzt nicht heißen das Simic am stärksten ist. Das vermag ich noch nicht zu beurteilen.

Und jammern wie schlecht doch das Set ist werde ich wenn überhaupt erst nachdem ich es ein paar mal gespielt hab.
Die Mechaniken finde ich schon mal ganz okay.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flintstone92: 23.01.2013 00:47.

23.01.2013 00:46 Flintstone92 ist offline E-Mail an Flintstone92 senden Beiträge von Flintstone92 suchen Nehmen Sie Flintstone92 in Ihre Freundesliste auf
Kane49
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-457.jpg

Dabei seit: 31.08.2010
Beiträge: 1.159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde Bloodrush sehr interessant.
Ausser dem Treasury Thrull sind die Promo Karten in einem Limitedenvironment auch ziemlich nice

__________________
http://twitter.com/Kane49

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kane49: 23.01.2013 10:11.

23.01.2013 10:10 Kane49 ist offline E-Mail an Kane49 senden Beiträge von Kane49 suchen Nehmen Sie Kane49 in Ihre Freundesliste auf
Vindicator
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.01.2010
Beiträge: 153

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentlich ne Spoiler Liste zu den speziellen Gildenboostern wie letztes mal?
23.01.2013 12:36 Vindicator ist offline E-Mail an Vindicator senden Beiträge von Vindicator suchen Nehmen Sie Vindicator in Ihre Freundesliste auf
Solis
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.09.2012
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vindicator
Gibt es eigentlich ne Spoiler Liste zu den speziellen Gildenboostern wie letztes mal?


Ja gibt es

http://mythicspoiler.com/gtc/guildpacks.html
23.01.2013 12:41 Solis ist offline E-Mail an Solis senden Beiträge von Solis suchen Nehmen Sie Solis in Ihre Freundesliste auf
Solis
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.09.2012
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da fällt mir ein, gab es eigentlich zu RTR zwei Rare bzw eine Rare(promo) und eine Mythic (mit Glück) im Gildenbooster?
23.01.2013 12:43 Solis ist offline E-Mail an Solis senden Beiträge von Solis suchen Nehmen Sie Solis in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Gilden in Gatecrash

Impressum | Datenschutz