Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen, Görtzen & Görtzen #2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Görtzen, Görtzen & Görtzen #2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Görtzen, Görtzen & Görtzen #2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Görtzen, Görtzen & Görtzen #2!
04.01.2013 18:13 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mono Grün wäre das deck besser gewesen.
Witness und Lightnign greaves will man schon spielen wenn man schon genesis wave macht.

__________________

04.01.2013 20:06 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
DonDiggy
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.07.2012
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal ein Lob für die Leistung. Zu dritt ein Draftvideo mit Webcam in einem relativ unbekannten Format so raushauen hat Balls.

Beim Draftverlauf haben mich besonders Simons Argumente oft überzeugt, hast nen guten Überblick darüber was im Cube geht und was nicht. Allerdings war deine Selbsteinschätzung nach dem ersten Pack etwas pessimistisch, das sah für ein Rampdeck in Spe schon ganz okay aus, auch für Powercube-Verhältnisse (man merkt eh nicht den mega Unterschied bis auf ein paar höchst unfaire Spitzen). Ist halt schon sehr schade, dass ihr euch beim Firstpick gegen Sfm entschieden habt, hätte sich so richtig gelohnt. Channel kann natürlich ganz absurde Dinge machen, aber landet im Schnitt wohl seltener im maindeck als der Schwertsucher. Dass dann frecherweise euch Pick3 das UG Schwert reingebuttert wird ist so unfair wie Land, Sol Ring into Monolith (Euer Deck in Power-Style :p).

Für die Matches habsch grad keine Zeit, werd ggf was reineditieren.
04.01.2013 21:25 DonDiggy ist offline E-Mail an DonDiggy senden Beiträge von DonDiggy suchen Nehmen Sie DonDiggy in Ihre Freundesliste auf
Niklas Z.
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 929

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DonDiggy
Für die Matches habsch grad keine Zeit, werd ggf was reineditieren.


Ich bitte darum.

__________________
HATERS GONNA HATE

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Niklas Z.: 05.01.2013 00:56.

05.01.2013 00:56 Niklas Z. ist offline E-Mail an Niklas Z. senden Homepage von Niklas Z. Beiträge von Niklas Z. suchen Nehmen Sie Niklas Z. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niklas Z. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Niklas Z.: - YIM-Name von Niklas Z.: - MSN Passport-Profil von Niklas Z. anzeigen
Phillythekid
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.10.2010
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

imo einer der unterhaltsamsten drafts der letzten zeit. die triple görtzen-besetzung funktioniert da auch ganz gut: tobias begeistert sich als ehemaliger (?) zocker für die neuen/starken karten im cube, dominik fungiert so als konservative stimme der vernunft (war das nicht sonst eher immer simon?), und simon... vermittelt, setzt die entscheidung um und pickt.
die befürchtung, dass alle gegner immer land, mox, mox, ancestral, time walk, go! machen während man selbst nur fair spielt und channel -> genesis wave für 6587567 zockt konnte ich nicht so recht nachempfinden, aber geil gezockt und gut unterhalten war es natürlich trotzdem.
zur webcam: ihr habt sie ja obv nur randomly mal angemacht, aber für mich müsste sie in zukünftigen drafts nicht sein. beim mtgo-zocken sitzt man halt eher unspektakulär einfach rum, kA, muss nicht sein, muss aber auch nicht nicht sein. oder so.

wp sirs.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Phillythekid: 05.01.2013 06:19.

05.01.2013 02:44 Phillythekid ist offline E-Mail an Phillythekid senden Beiträge von Phillythekid suchen Nehmen Sie Phillythekid in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Nice noob luck, idiot"

Einfach nur herrlich Biggrin
Vielen Dank für das Video, hat sehr unterhalten.

__________________
mfg, der Random man aus Köln
05.01.2013 03:11 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niklas Z.
Zitat:
Original von DonDiggy
Für die Matches habsch grad keine Zeit, werd ggf was reineditieren.


Ich bitte darum.


bitte nicht! es nervt total dass DonD ständig versucht sich bei Simon einzuschleimen, nur weil er denkt dass simon der einzige ist der mit ihm auf augenhöhe ist

Zitat:
die triple görtzen-besetzung funktioniert da auch ganz gut


die triple besetzung bei euch funktioniert wirklich ziemlich gut (ich bin eigentlich überhaupt kein fan davon), dass liegt aber auch daran dass sich tobias ziemlich zurückhält. normal sind 2 für einen draft fast schon zu viel, weil einfach keine zeit bleibt für umfangreiche diskussionen und sich auf eine klare strategie zu einigen.

Zitat:
Nice noob luck, idiot

wegen solcher kommentare zocke ich lieber magic online als rl. es gibt kaum was schlimmeres als nach nem game sich anhören zu müssen, dass man nur durch unendlich viel glück gewonnen hat.
--> hört bitte auf damit es auf topdeck, luck etc. zu schieben. manchmal verliert man gegen schlechtere spieler, meistens sind es jedoch einfach bessere spieler

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pk87: 05.01.2013 04:59.

05.01.2013 04:57 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
DonDiggy
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.07.2012
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du Pfosten, wenn die Görtzens was gut gemacht haben dann ist das halt so. Draften sie scheisse, wird das auch so feedbacked. Aber ich seh jetzt nicht ganz warum Ehrlichkeit als Schleimerei ausgelegt wird.

Zitat:

wegen solcher kommentare zocke ich lieber magic online als rl. es gibt kaum was schlimmeres als nach nem game sich anhören zu müssen, dass man nur durch unendlich viel glück gewonnen hat.
--> hört bitte auf damit es auf topdeck, luck etc. zu schieben. manchmal verliert man gegen schlechtere spieler, meistens sind es jedoch einfach bessere spieler


Der erste Teil geht klar, rumbitchen ist unschön. Aber dass in Magic die Mehrzahl der Spiele vom besseren Spieler gewonnen werden ist ein Ammenmärchen wie es nur von einem deutschen Grinderkid kommen kann. Dieses Spiel basiert halt zum deutlich überwiegenden Teil auf Glück. Hier den großen Varianzfaktor kleinreden ist genauso naiv wie über jene Varianz zu heulen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonDiggy: 05.01.2013 06:04.

05.01.2013 06:02 DonDiggy ist offline E-Mail an DonDiggy senden Beiträge von DonDiggy suchen Nehmen Sie DonDiggy in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DonDiggy
Zitat:

wegen solcher kommentare zocke ich lieber magic online als rl. es gibt kaum was schlimmeres als nach nem game sich anhören zu müssen, dass man nur durch unendlich viel glück gewonnen hat.
--> hört bitte auf damit es auf topdeck, luck etc. zu schieben. manchmal verliert man gegen schlechtere spieler, meistens sind es jedoch einfach bessere spieler


Der erste Teil geht klar, rumbitchen ist unschön.

es ist total nervig und es gibt leider einfach unglaublich viele von solchen leuten. letzendlich bestätigt es auch das klischee von sozial unbeholfenen nerd.

Zitat:
Original von DonDiggy
[quote]
Aber dass in Magic die Mehrzahl der Spiele vom besseren Spieler gewonnen werden ist ein Ammenmärchen wie es nur von einem deutschen Grinderkid kommen kann.

Es ist doch ziemlich offensichtlich, dass die Mehrzahl, der Spiele von dem besseren Spieler gewonnen werden. Wenn es keine Varianz gibt, dann werden alle Spiele vom Besseren gewonnen. Wenn die Varianz so hoch ist das es nur noch Glück ist, dann gewinnt der "Bessere" immer noch die Hälfte. Je niedrieger die Varianz, destö höher der Anteil der Siege vom Besseren Spieler. Wieviel mehr es sind hängt natürlich von der Varianz ab.

Zitat:
Original von DonDiggy
[quote]
Dieses Spiel basiert halt zum deutlich überwiegenden Teil auf Glück. Hier den großen Varianzfaktor kleinreden ist genauso naiv wie über jene Varianz zu heulen.

Wie hoch die Varianz nun wirklich ist kann ich leider nicht sagen.
Letzendlich wollte ich den auch nicht kleinreden sondern nur sagen: anstatt es immer aufs pech zu schieben, sollte man lieber mal gucken, welche fehler man gemacht hat und ob man trotz des guten draws vom Gegner hätte gewinnen können. und wenn man perfekt gespielt hat dann hatte man eben auch mal pech.
Ich habe letztens ein Spiel bei dem ich vorne war verloren, weil mein Gegner paar Runden lang im topdeck modus immer weiter super gezogen hat. Das Spiel hätte ich dennoch gewonnen wenn ich nicht zwischenzeitig einfach einen Schaden verschenkt hätte.
In nem anderem Spiel hing auf 1 land fest und konnte nichts tun. der Storm-Gegner ist turn 2 oder 3 abgegangen hat aber nichts gefunden um mich zu töten, ich zog mein land nach und konnte ihn problemlos über paar Runden töten. mega pech für ihn, aber anstatt sich zu beschweren (hat er in diesem fal auchl nicht getan) sollte man lieber noch mal drüber nachdenken ob es richtig war so früh abzugehen oder man lieber noch warten soll.
05.01.2013 14:18 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
DonDiggy
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.07.2012
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich doch viel besser an, nichts hinzuzufügen.
05.01.2013 14:56 DonDiggy ist offline E-Mail an DonDiggy senden Beiträge von DonDiggy suchen Nehmen Sie DonDiggy in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pk87
Zitat:
Nice noob luck, idiot

wegen solcher kommentare zocke ich lieber magic online als rl. es gibt kaum was schlimmeres als nach nem game sich anhören zu müssen, dass man nur durch unendlich viel glück gewonnen hat.

Moment mal – sagt da grade echt ernsthaft jemand, dass online weniger geflamed wird als im RL? dafuq?
05.01.2013 15:18 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carbone
Zitat:
Original von pk87
Zitat:
Nice noob luck, idiot

wegen solcher kommentare zocke ich lieber magic online als rl. es gibt kaum was schlimmeres als nach nem game sich anhören zu müssen, dass man nur durch unendlich viel glück gewonnen hat.

Moment mal – sagt da grade echt ernsthaft jemand, dass online weniger geflamed wird als im RL? dafuq?


das nicht, aber online kann man es besser ignorieren
05.01.2013 15:53 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
Trantor
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oberwitzig, vielen Dank dafür. Colgate
Aber die Webcam muss in der Tat nicht sein, ab und an konnte man dadurch nicht alle Karten erkennen, und der Unterhaltungsfaktor davon ist eher gering.
05.01.2013 16:40 Trantor ist offline Beiträge von Trantor suchen Nehmen Sie Trantor in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Trantor: Trantor42
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

äußerst unterhaltsam und ich fand den Kameraeinsatz ganz gut, hat so ein bisschen die Casual-Atmosphäre unterstützt. (muss ich nicht immer haben, aber für diesen Zweck wars iO)
05.01.2013 17:26 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 334

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieviele Görtzens gibt es eigentlich, kommen da bei zukünftigen videos noch mehr dazu ?
05.01.2013 22:21 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
FloW
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 02.02.2008
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Webcam war doch super!

Draftvideos sind sowieso nur zur Unterhaltung gut und ich musste schon schmunzeln, wenn Simon (teilweise minutenlang) die Stirn gerunzelt hat.

__________________
Meine Artikelseite!

www.easypassiveincomeblog.com
06.01.2013 00:28 FloW ist offline E-Mail an FloW senden Beiträge von FloW suchen Nehmen Sie FloW in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloW in Ihre Kontaktliste ein
JDK
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-549.gif

Dabei seit: 27.09.2012
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amüsant gemacht, danke.

TIL: Wolfir Silverheart > Tinker Wink

__________________
krakeN.at
06.01.2013 00:45 JDK ist offline E-Mail an JDK senden Homepage von JDK Beiträge von JDK suchen Nehmen Sie JDK in Ihre Freundesliste auf
Confiusion
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-57.jpg

Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FloW
Die Webcam war doch super!

Draftvideos sind sowieso nur zur Unterhaltung gut und ich musste schon schmunzeln, wenn Simon (teilweise minutenlang) die Stirn gerunzelt hat.


Die sammeln sich an wie der Biovisionary, daher sind die Görtzens restricted auf 3, damit sie nicht ganz automatisch gewinnen Wink
06.01.2013 05:30 Confiusion ist offline E-Mail an Confiusion senden Beiträge von Confiusion suchen Nehmen Sie Confiusion in Ihre Freundesliste auf
meisterLampe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 262

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man den kopierten dungeon geist nicht for free mit terrastodon abschaffen?

E: nvmd hab video nur nebenbei angehabt und dachte iwie es wär phantasmal image

__________________
I got 99 donuts CAUSE a bitch ate one

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von meisterLampe: 06.01.2013 12:22.

06.01.2013 10:30 meisterLampe ist offline Beiträge von meisterLampe suchen Nehmen Sie meisterLampe in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Confiusion
Zitat:
Original von mmgun
wieviele Görtzens gibt es eigentlich, kommen da bei zukünftigen videos noch mehr dazu ?

Die sammeln sich an wie der Biovisionary, daher sind die Görtzens restricted auf 3, damit sie nicht ganz automatisch gewinnen Wink

06.01.2013 11:59 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen, Görtzen & Görtzen #2

Impressum | Datenschutz