Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil West » Auenland » Dortmund PTQ am 22.12.2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dortmund PTQ am 22.12.2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timoK
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 679

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Handsome
Ich bin mir ja nicht sicher, ob man beim Posten einer Deckliste von "Urheberrechtsverletzung" sprechen kann, noch dazu wenn man besagte Deckliste zu Beginn des PTQs freiwillig an die Turnierleitung übergibt.


Dann lad ich mit einfach ne Musik CD aus dem Internet runter, die jemand anderes als der author hochgeladen hat... Und das ist dann legal?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von timoK: 25.12.2012 03:20.

25.12.2012 03:20 timoK ist offline Beiträge von timoK suchen Nehmen Sie timoK in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na der Vergleich haut aber überhaupt nicht hin. Noch mal:

- Ich bin kein Rechtsexperte, aber dass Decklisten unter das Urheberrecht fallen, halte ich für sehr weit hergeholt. Dann wäre es jedesmal ein Plagiat, wenn jemand netdeckt.

- Man gibt seine Deckliste zu Beginn des Turniers freiwillig an den TO ab.

Aber in Wahrheit ist es doch eh egal, weil dieses Nicht-Veröffentlichen von Decklisten ein absoluter Corner Case ist, das kommt in vielleicht jeder zehnten Top 8 einmal vor. Die meisten Dudes freuen sich doch, wenn ihre Liste veröffentlicht wird.
25.12.2012 03:31 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit wann ist deutsches Urheberrecht bitte auf Magicdecklisten anwendbar? Wenn Du eine Deckliste als ein Werk der Kunst auffassen möchtest, brauchst Du schon einen sehr weitreichende Auffassung der Definition von Kunst.
25.12.2012 03:35 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Handsome
Aber in Wahrheit ist es doch eh egal, weil dieses Nicht-Veröffentlichen von Decklisten ein absoluter Corner Case ist, das kommt in vielleicht jeder zehnten Top 8 einmal vor. Die meisten Dudes freuen sich doch, wenn ihre Liste veröffentlicht wird.


In Wahrheit passiert das bei Auenland PTQ's relativ konstant:

PTQ Seattle am 07.04.2012
PTQ "Modern" Format am 22.01.2012
25.12.2012 09:26 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
Pandabaer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holzi
leute, helmut hat kein bock, dass sein deck welches er mit wem gemeinsam getestet hat revealed wird, weil derjenige das deck vllt auch noch spielen will ohne dass die liste publik ist.


Und genau das Argument hat doch jeder dessen Liste veröffentlicht wird.
Es ist hält für dein Gegenüber ein Vorteil wenn er das Netdeck, dein Sideboard oder alle 75 Karten beim nächsten Turnier kennt. Hierbei isser egal ob ich ganze 75 gebaut hab, kleine Tweaks vorgenommen hab oder 1zu1 ne Stockliste Spiel. Solang ich das selbe Deck spiele wird ein deutscher Gegner nach einer Veröffentlichung auf Planet bzw im Forum sich eher auf meine Karten einstellen können als wenn sie nicht veröffentlicht worden wäre(sonst geb's ja au keine Grund für das Geheinhalten...)

Ich find Veröffentlichen eigentlich gut, da es für alle bis auf einzelne gut ist und mich betrifft es Au nur 1 mal alle 3 Jahre aber wenn sollten halt alle gleich behandelt werden.
25.12.2012 10:49 Pandabaer ist offline Beiträge von Pandabaer suchen Nehmen Sie Pandabaer in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute ganz ehrlich, ich glaube ihr überschätzt die Anzahl der Leute, die irgendwelche Top-8-Listen von den letzten PTQs auswendig lernen.

und flrn: Dafür passiert es bei anderen PTQs nie. *shrug*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 25.12.2012 11:28.

25.12.2012 11:28 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Pandabaer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbst wenns 1er is
Mir gehts da ums prinzip Wink
25.12.2012 11:32 Pandabaer ist offline Beiträge von Pandabaer suchen Nehmen Sie Pandabaer in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holzi
leute, helmut hat kein bock, dass sein deck welches er mit wem gemeinsam getestet hat revealed wird, weil derjenige das deck vllt auch noch spielen will ohne dass die liste publik ist. klar isses scheiße wenn man vom event nur nen prozentsatz der top 8 listen bekommt, aber ich finde sowas sollte man vorher klären, einfach wie beim GP das consent and release agreement rauslassen und gut is oder eben ned....

Weil Helmut der einzige ist der ein Deck für sich gebaut hat? Und dass der 2-8te viel weniger Interesse daran hat dass seine Deckliste nicht veröffentlicht wird obwohl sie selber noch mehr PTQs damit zocken wollen? Ist das so richtig? Ist das dein Argument? Kannst du das so bestätigen? Brauchst dafür einfach nur meinen Post zu quoten.

Der Veranstalter hats einfach überhaupt nicht verstanden wenn er das jedes mal mitmacht.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 25.12.2012 13:37.

25.12.2012 13:29 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So häufig kommt man nicht dazu, GE zu +1en Tongue
25.12.2012 13:41 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Sublime Prodigy One
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zusammengefasst:

Dipset PTQ:

Spieler schreibt auf Deckliste den Satz: "Unter keinen Umständen veröffentlichen!" und reicht sie beim Einsammeln ein: Spielerwunsch ist zu respektieren.

In allen anderen Fällen handelt der TO nach eigenem Gusto oder nach Vorgaben von oben.
Auf GPs und PTs gelten selbstverständlich andere Boundaries, deswegen auch der ominöse Bochumzettel der zu unterschreiben war.

So schwer ist das doch nicht.
25.12.2012 13:42 Sublime Prodigy One ist offline Beiträge von Sublime Prodigy One suchen Nehmen Sie Sublime Prodigy One in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es scheint hier niemand zu verstehen. ihr alle hättet zum TO gehen können und darum bitten. Helmut scheint jedoch der einzige gewesen zu sein, dem es wichtig war. Sonst hat anscheinend keiner diesen Wunsch geäußert

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
25.12.2012 13:48 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
timoK
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 679

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sublime Prodigy One
Spieler schreibt auf Deckliste den Satz: "Unter keinen Umständen veröffentlichen!" und reicht sie beim Einsammeln ein: Spielerwunsch ist zu respektieren.

In allen anderen Fällen handelt der TO nach eigenem Gusto oder nach Vorgaben von oben.
Auf GPs und PTs gelten selbstverständlich andere Boundaries, deswegen auch der ominöse Bochumzettel der zu unterschreiben war.


+1
25.12.2012 13:55 timoK ist offline Beiträge von timoK suchen Nehmen Sie timoK in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holzi
es scheint hier niemand zu verstehen. ihr alle hättet zum TO gehen können und darum bitten. Helmut scheint jedoch der einzige gewesen zu sein, dem es wichtig war. Sonst hat anscheinend keiner diesen Wunsch geäußert

falsch
richtig
falsch
richtig

#4 hängt mit #5 (man hat nicht gewusst dass der Veranstalter das tatsächlich macht) zusammen

Das erste was ich gemacht habe ist meinen Vermieter zu fragen ob ich die Miete vielleicht nicht zahlen darf. (Er hat leider nein gesagt)

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 25.12.2012 14:07.

25.12.2012 13:59 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
timoK
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 679

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von germanEscalator
blablabla


also der Helmut hat seine liste nicht veröffentlichen lassen und der einzige deutschsprachige platinum pro backed ihn in der entscheidung... und dafür gibts hate von ner online community...


das klingt wie ein ganz klarer fall von dunning-kruger
25.12.2012 14:12 timoK ist offline Beiträge von timoK suchen Nehmen Sie timoK in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer bist du nochmal?
Welche Qualifikation hast du? Ich muss fragen um auszuschließen, dass der DKE an deinem Ende auftritt.
In jedem Fall ist das eine gute DonDiggy Imitation.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
25.12.2012 14:16 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man jetzt mögen oder auch nicht:

https://twitter.com/helenebergeot/status/283504042947272704

Ich schreib dann halt ab sofort auf jede meiner PTQ Decklisten, dass ich eine Veröffentlichung nicht wünsche.
25.12.2012 14:17 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
Pandabaer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

damit is das ganze ja dann geklärt und man wird auf vielen listen nen satz finden der das veröffentlichen verbietet ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pandabaer: 25.12.2012 14:20.

25.12.2012 14:18 Pandabaer ist offline Beiträge von Pandabaer suchen Nehmen Sie Pandabaer in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passt. Das einzige Problem war demnach die Misskommunikation dass niemand gewusst hat dass das geht.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
25.12.2012 14:20 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
timoK
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 679

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von germanEscalator
Wer bist du nochmal?
Welche Qualifikation hast du? Ich muss fragen um auszuschließen, dass der


https://twitter.com/helenebergeot/status/283504042947272704

timoK 1 : GE 0
25.12.2012 14:22 timoK ist offline Beiträge von timoK suchen Nehmen Sie timoK in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hättest gleich sagen können dass du Helene Bergeot bist. Dann hätte ich nicht fragen müssen.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
25.12.2012 14:31 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil West » Auenland » Dortmund PTQ am 22.12.2012

Impressum | Datenschutz