Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » DM-Termin steht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DM-Termin steht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

DM-Termin steht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht Schlag auf Schlag – Termin und Location für die Deutsche Meisterschaft 2008 stehen fest!

Wann?
29. bis 31. August 2008

Wo?
Hannover Congress Centrum, Glassaal
Clausewitzstraße 6
30175 Hannover

Außerdem gibt es bereits einen Zeitplan für das viertägige Event:
  • 28. August, Donnerstag: Last Chance Qualifier (ganztägig)
  • 29. August, Freitag: ab 10:00 Uhr drei Runden Standard, gefolgt von vier Runden Booster Draft (Lorwyn)
  • 30. August, Samstag: ab 10:00 Uhr drei Runden Booster Draft (Shadowmoor), gefolgt von vier Runden Standard
  • 31. August, Sonntag: Top 8 im Standard-Format

Klar ist: Nur qualifizierte Spieler dürfen an der DM teilnehmen. Ein Startgeld wird dabei nicht erhoben. Und wer nicht qualifiziert oder schon rausgeflogen ist, kann sich bei den Side Events vergnügen, die über den gesamten Zeitraum angeboten werden.

[via magicthegathering.com]

Sebastian
26.04.2008 10:26 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Woche nach dem GP Koppenhagen, dann haben wir immerhin alle die guten Typ 2 Decks =).
So jetzt muss ich nur noch den Urlaubstag 1 August auf den 29 verschieben ^^
26.04.2008 10:42 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nice nice nice Tongue

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Wenn ihr mir versprechen würdet Samstagabend nicht zu nerden, sondern auch mal in FFM wegzugehen, consider ich abends hinzufahren ...


Aber oh wait ...

26.04.2008 11:51 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
charme


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht grade sehr zentral gelegen.

die süddeutschen werden sich freuen...
26.04.2008 12:52 charme ist offline E-Mail an charme senden Beiträge von charme suchen Nehmen Sie charme in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge


images/avatars/avatar-351.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 443

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die dürfen sich jetzt mal so freuen, wie sich alle Norddeutschen die letzten 10 Jahre gefreut haben.
26.04.2008 13:12 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von paluschke
Die dürfen sich jetzt mal so freuen, wie sich alle Norddeutschen die letzten 10 Jahre gefreut haben.


ganz genau.
Aschaffenburg ??
Ugly
War auch sehr zentral........., jetzt profitieren wir auch mal davon. Feiner Schachzug!
26.04.2008 13:18 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Huy
RFF

images/avatars/avatar-139.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NEIN, da bin ich sogar wieder aus'm Urlaub zurueck... O.o

@{Hamburger, Leipziger, Bremer}: Steht wieder ein Fussballspiel an? Dafuer wuerd ich sogar die Reise von Hamburg/Berlin nach Hannover auf mich nehmen ;-P

__________________
Punctuation is extremely important to me, but I insist on doing it my own way
~ Donald E. Knuth

26.04.2008 13:52 Huy ist offline Homepage von Huy Beiträge von Huy suchen Nehmen Sie Huy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Huy in Ihre Kontaktliste ein
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huy
NEIN, da bin ich sogar wieder aus'm Urlaub zurueck... O.o

@{Hamburger, Leipziger, Bremer}: Steht wieder ein Fussballspiel an? Dafuer wuerd ich sogar die Reise von Hamburg/Berlin nach Hannover auf mich nehmen ;-P


Huy einfach kommen und selber einen Ball mitbringen. Leute die Fußball spielen können, wird es genug geben Colgate

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
26.04.2008 14:05 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huy
NEIN, da bin ich sogar wieder aus'm Urlaub zurueck... O.o

@{Hamburger, Leipziger, Bremer}: Steht wieder ein Fussballspiel an? Dafuer wuerd ich sogar die Reise von Hamburg/Berlin nach Hannover auf mich nehmen ;-P


Ich wollte das versuchen über meine Kolumne irgendwie zu organisieren, mit vier Mannschaften aus Nord, Süd, Ost, West.

Aaaaaber: Hannover ist so nah an HB, dass man morgends und abends fast nach Hause fahren kann... was evtl. auch manche tun werden.

Naja, mal schaun, wird schon irgendwie werden. Colgate

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
26.04.2008 14:28 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
AlexW.
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.04.2008
Beiträge: 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Huy

es wird sicherlich ein fußballspiel geben, gehört schon zur tradition meiner meinung nach;)

außerdem würd ich mich freun wenn die judges auch ein team stellen würden dieses jahr, ist irgendwie einseitig immer nur die dresdener zu verhauen hehe

mfg
26.04.2008 14:39 AlexW. ist offline E-Mail an AlexW. senden Beiträge von AlexW. suchen Nehmen Sie AlexW. in Ihre Freundesliste auf
Icewarlock
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Einseitig..." Tongue

Aber irgendwie stimmt es leider schon, in der ersten Halbzeit verlieren wir echt immer^^

Aber wenn der DJ dann zu uns kommt machen wir euch platt.

Was solls, Hauptsache es macht Spaß Cool
26.04.2008 15:04 Icewarlock ist offline Beiträge von Icewarlock suchen Nehmen Sie Icewarlock in Ihre Freundesliste auf
yorck vom orgg
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 185

fettestenstes mett Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

goile sache das, die dm vor der haustür, da muß man sich ja nur noch quen Colgate
26.04.2008 22:46 yorck vom orgg ist offline Beiträge von yorck vom orgg suchen Nehmen Sie yorck vom orgg in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von yorck vom orgg: erst YIM-Name von yorck vom orgg: recht MSN Passport-Profil von yorck vom orgg anzeigen
Huy
RFF

images/avatars/avatar-139.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Originally spammed by Icewarlock:
"Einseitig..." Tongue

Aber irgendwie stimmt es leider schon, in der ersten Halbzeit verlieren wir echt immer^^

Aber wenn der DJ dann zu uns kommt machen wir euch platt.

Was solls, Hauptsache es macht Spaß Cool


Kann's sein, dass man das auch mit "da, wo der DJ spielt, wird gewonnen" umschreiben kann? Wink

@Matthias: Ja, das hindert ja nicht die Bremer, mal 'nen Abend etwas laenger in H zu bleiben und dort zu kicken, ne? Sind ja nur etwa 70 Minuten nach Bremen und der letzte Zug faehrt nun auch nicht soo frueh (zumindest nicht der von HH nach HB, also nehme ich Selbiges auch einfach mal fuer H nach HB an).

__________________
Punctuation is extremely important to me, but I insist on doing it my own way
~ Donald E. Knuth

27.04.2008 01:27 Huy ist offline Homepage von Huy Beiträge von Huy suchen Nehmen Sie Huy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Huy in Ihre Kontaktliste ein
Martin Golm
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AlexW.
außerdem würd ich mich freun wenn die judges auch ein team stellen würden dieses jahr, ist irgendwie einseitig immer nur die dresdener zu verhauen hehe
mfg

Also ich hätte nichts dagegen. Ich hätte ja auch früher schon gerne bei den Dresdenern - obwohl man eher Sachsen sagen sollte, es handelte sich doch immer irgendwie um eine Leipzig-Dresden-Auswahl - mitgespielt, aber das ließ sich leider nicht organisatorisch auf die Reihe bringen. Dann wäre das mit dem "Verhauen" auch nicht so einfach geworden - behaupte ich jetzt einfach mal.
An die designierten Vertreter des sächsischen Teams sei aber schon mal auf geeignetes Schuhwerk verwiesen. Mit Sandalen und Schlapplatschen spielt es sich schlecht gegen Leute mit Sport- bzw. Fußballschuhen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin Golm: 28.04.2008 10:38.

28.04.2008 10:37 Martin Golm ist offline Homepage von Martin Golm Beiträge von Martin Golm suchen Nehmen Sie Martin Golm in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin Golm
Mit Sandalen und Schlapplatschen spielt es sich schlecht gegen Leute mit Sport- bzw. Fußballschuhen.

Ach was. Bei unseren Qualitäten reicht das...
Bloss der Termin ist mal wieder genauso bescheiden wie letztes Jahr. Na, hoffentlich klappt es bei mir diesmal trotzdem - Dennis, Jan und Co. abgrätschen kann ich besser als Magic-Spielen.

Ciao Olaf

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
28.04.2008 13:51 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist 10:00 anmeldung oder turnierbeginn?
28.04.2008 22:18 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manta
ist 10:00 anmeldung oder turnierbeginn?


Die Letzten Jahre war 10 Uhr Turnierbeginn. Also ab 9 Uhr Anmeldungen, bzw die Anmeldung wird wohl auch schon am Donnerstag Nachmittag geöffnet sein.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
28.04.2008 22:46 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
FloP
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 21

preise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß jemand was über die preise dieses jahr?
gibt es endlich mal geld?
pro punkte soll es doch geben? hatte ich zumindest so in erinnerung...
weiß jemand wieviel genau bzw wie die verteilung ist?
30.04.2008 16:32 FloP ist offline Beiträge von FloP suchen Nehmen Sie FloP in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloP in Ihre Kontaktliste ein
paluschke
Judge


images/avatars/avatar-351.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 443

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Propunkte-Verteilung findet wie folgt statt:


Platz 1: 10 Punkte
Platz 2: 8 Punkte
Platz 3 und 4: 6 Punkte
Platz 5-8: 4 Punkte
Platz 9-12: 2 Punkte
Platz 13-16: 1 Punkt

Quelle
30.04.2008 18:49 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
Mertel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-197.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von charme
nicht grade sehr zentral gelegen.

die süddeutschen werden sich freuen...


Da iss das Turnier EINMAL nördlich des Mains....

Aber duhast vollkommen Recht: ich bin Süddeutscher, und ich freu mich, dass nach all den Jahren die Nord-, West- und Ostdeutschen auch mal ne DM bekommen, die etwas näher bei ihnen liegt.
02.05.2008 10:43 Mertel ist offline E-Mail an Mertel senden Beiträge von Mertel suchen Nehmen Sie Mertel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » DM-Termin steht

Impressum | Datenschutz