Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Gottliebs Amerika Tagebuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gottliebs Amerika Tagebuch 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nebuchadnezzar
Judge & Magicspieler

images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.144

Gottliebs Amerika Tagebuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit ihr mich in den naechsten 3 Wochen nicht vergesst, werde ich hier, sollte ich Internetzugang haben, etwas ueber meinen Amerika GP Trip mit Merle schreiben.
Letzten Montag ging es um 17:30 Uhr los, per Zug nach Amsterdam, Ankunft kurz vor Mitternacht. Da unser Flug erst um 9:30 Uhr war, gleich den 2. Winston Draft (wie immer Best of 15) am Flughafen gemacht, um die Wartezeit zu ueberbruecken (der 1. Draft war auf der Zugfahrt). In Madrid war dann Zwischenstop (2.5h Aufenthalt), den haben wir dann fuer den 3. Draft genutzt und diesen auf dem Flug nach Mexico beendet.
In Mexico angekommen wurde uns erst einmal bestaetigt, dass unser Flug weiter nach Chicago anstatt um 9 Uhr erst um 18 Uhr sein wuerde, dafuer gab es dann aber einen Hotelslot in Flughafennaehe gratis als compensation. Ueberpuenktlich (4h frueher um 14 Uhr) waren wir dann wieder am Flughafen, um einzuchecken. Kein Personal am Abflugschalter, also Draft Nr. 4 angefangen. Um 15 Uhr oeffnete dann der Schalter, und man sagte uns, Reisepass alleine reicht nicht fuer die USA, ihr braucht zusaetzlich noch einen Visa Waiver. Es begann eine 2,5 stuendige Odyssee auf der Suche nach diesem Dokument kreuz und quer durch Terminal 1, bis wir kurz vor Check-in Ende den Waiver im Hilton Hotel aus dem Internet ausdrucken konnten.
Next Stop Chicago, Ankunft 22 Uhr. Auto gemietet, eine Nacht in Chicago verbracht und dann runter nach Indyanapolis. Gleich nach dem Einchecken ins Hotel Draft Nr. 5 angefangen, beim Stand von 5:5 sind wir dann essen gegangen und wollen den Draft jetzt beenden. Morgen gehts dann ins Lucas Oil Stadium, Byes grinden und FNM draften. Habe immer noch keine Ahnung, was ich zocken soll, folgende Decks stehen zur Auswahl : Burn, Goblins, Hive Mind und Belcher. Help me!

Ende Teil 1
09.03.2012 00:04 Nebuchadnezzar ist offline Beiträge von Nebuchadnezzar suchen Nehmen Sie Nebuchadnezzar in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe keine Ahnung von Legacy, aber Hivemind klingt am nicesten Colgate

Viel Spaß weiterhin im Amiland !

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Wenn ihr mir versprechen würdet Samstagabend nicht zu nerden, sondern auch mal in FFM wegzugehen, consider ich abends hinzufahren ...


Aber oh wait ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SaschaS: 09.03.2012 03:34.

09.03.2012 00:37 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

belcher
09.03.2012 00:46 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Crazycow
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 192

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hive mind, not close
09.03.2012 03:07 Crazycow ist offline Beiträge von Crazycow suchen Nehmen Sie Crazycow in Ihre Freundesliste auf
BARTE
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.10.2011
Beiträge: 174

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja und wer hat die drafts nu gewonnen? Dass du darauf nicht eingehst, kann eigentlich nur auf eine weitere Dominanz der Familie Barkowski hindeuten Biggrin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BARTE: 09.03.2012 07:31.

09.03.2012 07:23 BARTE ist offline E-Mail an BARTE senden Beiträge von BARTE suchen Nehmen Sie BARTE in Ihre Freundesliste auf
Trantor
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obv Goblins.
09.03.2012 07:28 Trantor ist offline Beiträge von Trantor suchen Nehmen Sie Trantor in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Trantor: Trantor42
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Crazycow
Hive mind, not close


this

Zitat:
Original von BARTE
Ja und wer hat die drafts nu gewonnen? Das du darauf nicht eingehst kann eigentlich nur auf eine weitere Dominanz der Familie Barkowski hindeuten Biggrin


da bin ich mir nicht so sicher....

glhf gottlieb!

__________________
www.twitter.com/martenJe
09.03.2012 07:30 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Phaul
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.02.2009
Beiträge: 270

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zur deckchoice:

goblins sind im moment ziemlich weak... wäre nichtmehr das deck was ich auf nem GP zocken würde...

belcher verliert sofort gegen counter, und später auch ggn explosives, wenn du über etw gewinnen willst... --> crappy...

burn kann ich nicht sonderlich gut beurteilen, aber ich denke, es ist spielbar...

ich persönlich würde im moment wieder zu hive mind tendieren... aber spiels mit lim-duls vault!! die allerbeste karte für das deck!

3x Emrakul, the Eons Torn

1x Slaughterpact/Misdirection <-- Metagame-Slot
1x Slaughterpact
4x Force of Will
4x Pact of the Titan
3x Intuition
3x Lim-Dûls Vault
4x Brainstorm
4x Pact of Negation

4x Ponder
4x Show and Tell

4x Hive Mind

3x Grim Monolith

7x "Fetch auf Blau"
4x Ancient Tomb
2x City of Traitors
3x Island
2x Underground Sea
1x Volcanic Island


Sideboard kann ich nich viel zu sagen, hab keine ahnung, wie das meta aussieht atm. ... aber das main deck würde ich so zocken...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phaul: 14.03.2012 19:42.

09.03.2012 08:35 Phaul ist offline E-Mail an Phaul senden Beiträge von Phaul suchen Nehmen Sie Phaul in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Phaul in Ihre Kontaktliste ein
Ceddo
Judge


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phaul
zur deckchoice:

goblins sind im moment ziemlich weak... wäre nichtmehr das deck was ich auf nem GP zocken würde...

belcher verliert sofort gegen counter, und später auch ggn explosives, wenn du über etw gewinnen willst... --> crappy...

burn kann ich nicht sonderlich gut beurteilen, aber ich denke, es ist spielbar...

ich persönlich würde im moment wieder zu hive mind tendieren... aber spiels mit lim-duls vault!! die allerbeste karte für das deck!

3x Emrakul, the Eons Torn

1x Gravepact/Misdirection <-- Metagame-Slot
1x Gravapact
4x Force of Will
4x Pact of the Titan
3x Intuition
3x Lim-Dûls Vault
4x Brainstorm
4x Pact of Negation

4x Ponder
4x Show and Tell

4x Hive Mind

3x Grim Monolith

7x "Fetch auf Blau"
4x Ancient Tomb
2x City of Traitors
3x Island
2x Underground Sea
1x Volcanic Island


Sideboard kann ich nich viel zu sagen, hab keine ahnung, wie das meta aussieht atm. ... aber das main deck würde ich so zocken...


So sieht das Deck auch aus, was ich ihm mitgegeben hab, allerdings
2 Misdirection
-1 Vault
- 1 Pact of the titan
-1 island
+1 Volcanic Island
09.03.2012 09:41 Ceddo ist offline E-Mail an Ceddo senden Beiträge von Ceddo suchen Nehmen Sie Ceddo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceddo in Ihre Kontaktliste ein
Ceddo
Judge


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 256

RE: Gottliebs Amerika Tagebuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nebuchadnezzar
folgende Decks stehen zur Auswahl : Burn, Goblins, Hive Mind und Belcher.



Was is aus meinem Dredge geworden? =D Schon verloren?^^
09.03.2012 09:43 Ceddo ist offline E-Mail an Ceddo senden Beiträge von Ceddo suchen Nehmen Sie Ceddo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceddo in Ihre Kontaktliste ein
Kane49
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-457.jpg

Dabei seit: 31.08.2010
Beiträge: 1.159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaub Hivemind ist so ziemlich die einzige Wahl, kann mir kaum vorstellen das Burn/Belcher überhaupt decks sind.

__________________
http://twitter.com/Kane49

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kane49: 09.03.2012 10:06.

09.03.2012 10:06 Kane49 ist offline E-Mail an Kane49 senden Beiträge von Kane49 suchen Nehmen Sie Kane49 in Ihre Freundesliste auf
Phaul
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.02.2009
Beiträge: 270

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

burn gibt es im moment im meta tatsächlich Angry

@Ceddo: bin nach wie vor ein freund von 3x Lim-Dûls Vault, und mehr patcs... aber wie gesagt, man kann auch durchaus mehr counter spielen...
09.03.2012 10:11 Phaul ist offline E-Mail an Phaul senden Beiträge von Phaul suchen Nehmen Sie Phaul in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Phaul in Ihre Kontaktliste ein
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ohne Legacy Kenntnisse Auf dem gp 6-3 gegangen, mit dickem testen wäre es Easy gewesen

Immer turn 1-2 gekillt
09.03.2012 10:15 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
JHS
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.09.2011
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Glück und viel Spaß Gottlieb!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JHS: 09.03.2012 11:02.

09.03.2012 11:02 JHS ist offline E-Mail an JHS senden Beiträge von JHS suchen Nehmen Sie JHS in Ihre Freundesliste auf
Nebuchadnezzar
Judge & Magicspieler

images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.144

Themenstarter Thema begonnen von Nebuchadnezzar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, gleich fahren wir los zum Lucas Oil Stadium.
@ Ceddo : Dredge habe ich in Buxtehude noch oefters getestet, ich mags nicht und habs daher zu Hause gelassen.
@ Barte : Temporaer stimmt das mit der Barkowski Dominanz: Merle hat die letzten 6 Games gewonnen. 1. Match (alles aus meiner Sicht): 8-6, 2. und 3. Match je 8-2, 4. Match 8-3 und 5. Match 5-8.
Goblins faellt dann wohl weg, habe Burn, Belcher und Hivemind im Gepaeck, mal schauen wie die Grinder laufen. Bis spaeter!
09.03.2012 17:36 Nebuchadnezzar ist offline Beiträge von Nebuchadnezzar suchen Nehmen Sie Nebuchadnezzar in Ihre Freundesliste auf
Rabrab
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 997

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das burndeck mit Delver, Brainstorm und Dazesplash ist, dann das.
09.03.2012 17:57 Rabrab ist offline E-Mail an Rabrab senden Beiträge von Rabrab suchen Nehmen Sie Rabrab in Ihre Freundesliste auf
ElvishPiper
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vote 4 Hivemind.

Viel Glück und Spaß! Biggrin

__________________
Pipers Karten bei MKM
09.03.2012 18:01 ElvishPiper ist offline E-Mail an ElvishPiper senden Homepage von ElvishPiper Beiträge von ElvishPiper suchen Nehmen Sie ElvishPiper in Ihre Freundesliste auf
Ceddo
Judge


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phaul

@Ceddo: bin nach wie vor ein freund von 3x Lim-Dûls Vault, und mehr patcs... aber wie gesagt, man kann auch durchaus mehr counter spielen...


Das ist die Liste die ich ihm mitgegeben hab, hatte keine 3 vaults Biggrin
09.03.2012 20:04 Ceddo ist offline E-Mail an Ceddo senden Beiträge von Ceddo suchen Nehmen Sie Ceddo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceddo in Ihre Kontaktliste ein
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rabrab
Wenn das burndeck mit Delver, Brainstorm und Dazesplash ist, dann das.


im burndeck kann ich delver gelten lassen

__________________
www.twitter.com/martenJe
10.03.2012 06:11 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Nebuchadnezzar
Judge & Magicspieler

images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.144

Themenstarter Thema begonnen von Nebuchadnezzar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist 1:55 Uhr Ortszeit, wir sind gerade vom Essen im White Castle (bekannt durch Harold & Kumar) zurueck, nachdem wir bis kurz nach Mitternacht FNM Sealed gezockt haben. Beide unsere Decks waren echt gut, leider liefs trotzdem nicht, so dass sowohl Merle als auch ich 2-2 gegangen sind (eine ziemlich toplastige Preisverteilung: 4-0 gab 1 Display, 3-0-1 gab 21 und 3-1 6 Booster). Naja, war zwar deswegen etwas traurig, dafuer liefs im Grinder #1 (von insgesamt 8) besser, und nach 5 Runden mit Belcher (davon 3 gegen Decks mit Blau/Countern) hatte ich 2 Byes und 1 Display mehr. Sehr schoenes Ende im Finale beim Stande von 1:0 fuer mich: Er hat u.a. Thalia, Guardian of Thraben und Ethersworn Canonist draussen, insgesamt 9 Power und ich bin auf 1 Leben. Aufs Deck geklopft und Belcher announced, dann mit Elvish Spirit Guide Tinder Wall gecastet (keine Extramanakosten, da creature, aber jetzt kein Nonartifact Spell mehr uebrig), 2 weitere Spirit Guides fuer Mana abgeworfen und das schon liegende Lotus Petal gesacced, um die 5 Mana fuer den announceten Belcher zu bezahlen. Und zu guter Letzt den Belcher mit dem liegenden LED aktiviert, den ich 2 Runden vorher nur casten konnte, weil er mir meine Taiga nicht rechtzeitig gewasted hat (Thalia lag schon).
Ok, in 8 Stunden werden Seatings gepostet, Zeit in die Heia zu gehen und mir zu ueberlegen, mit welchem Deck ich morgen nden Start gehe, aber ich tendiere wieder zu Belcher, das Matchup gegen blau ist gar nicht so ungewinnbar wie viele meinen. Gute Nacht!

P.S.: Wusstet ihr, dass zwischen Chicago und Indyanapolis eine Zeitzone liegt? Wir bis vor 11h jedenfalls nicht, aber besser spaet als nie Colgate

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nebuchadnezzar: 10.03.2012 08:10.

10.03.2012 08:08 Nebuchadnezzar ist offline Beiträge von Nebuchadnezzar suchen Nehmen Sie Nebuchadnezzar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Gottliebs Amerika Tagebuch

Impressum | Datenschutz