Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » Kurznachrichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kurznachrichten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Kurznachrichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Alternate Art war bekannt und ihr Verwendungszweck vermutet, aber jetzt gibt es wohl die Besätigung dafür, dass Tectonic Edge die FNM Karte für den März ist.



Entgegen viel zitierter Gerüchte wird Tarmogoyf wird nicht nur nicht in Dark Ascension sondern definitiv auch nicht in Avacyn Restored sein. Mal ehrlich, warum sollte Wizards ihn überhaupt reprinten? Ich würde mir das resultierende Geschrei an deren Stelle nicht antun wollen.

Die Planeswalkerpunktwebsite wurde erneuert. In meinem Browser funktioniert sie auch direkt mal nicht, aber durch Verwendung eines anderen Browsers konnte ich herausfinden, dass es nicht nur diesen Bug sondern auch ein paar schicke neue Features gibt. Die alten PWP Kategorien wurde durch die aktuellen ersetzt, man darf sein Profilbild nun verändern und seine Turnierhistorie nach Twitter und Facebook exportieren. Wenn ich genauer wüsste, was da passiert würde ich es schreiben, aber diese großen, leuchtenden blauen Buchstaben sind mir immer sehr unheimlich, deshalb habe ich mich nicht getraut.

-Florian


PS: Merkt Ihr was? Leuchtend rote Buchstaben gut, blaue schlecht, das ist wie mit den Pillen in der Matrix...
27.01.2012 09:10 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

RE: Kurznachrichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PMTG-Admin
PS: Merkt Ihr was? Leuchtend rote Buchstaben gut, blaue schlecht, das ist wie mit den Pillen in der Matrix...


Nice one Colgate

Edge als FNM karte ist nett, allerdings wohl etwas verspätet, oder?

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
27.01.2012 11:19 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
freshmint
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.11.2008
Beiträge: 64

RE: Kurznachrichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MichaelW
Edge als FNM karte ist nett, allerdings wohl etwas verspätet, oder?

Wie immer, oder? Rolleyes
27.01.2012 11:39 freshmint ist offline E-Mail an freshmint senden Beiträge von freshmint suchen Nehmen Sie freshmint in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

RE: Kurznachrichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PMTG-Admin
Entgegen viel zitierter Gerüchte wird Tarmogoyf wird nicht nur nicht in Dark Ascension sondern definitiv auch nicht in Avacyn Restored sein. Mal ehrlich, warum sollte Wizards ihn überhaupt reprinten? Ich würde mir das resultierende Geschrei an deren Stelle nicht antun wollen.


Der Price tag vom Goyf ist ein Detterent für das Format. Wenn Wizards will dass Leute ihr Format spielen, dann muss das Angebot ein bisschen größer sein. Der ist nicht auf der Reserved Liste und Wizards mischt sich eigentlich nicht in den Einzelhandel ein.
Die Frage ist: Warum sollten sie ihn nicht reprinten? -> Damit die Leute die schon goyfs besitzen kein Geld verlieren.

Hier gilts abzuwägen ob mehr Leute was davon haben wenn der reprintet wird als Leute die ihn schon besitzen Schaden haben.
Jaceban war viel härter als es ein Goyf reprint wäre.

Ich finde es gut dass die eigene Meinung in die News integriert wird ( so herablassend sie auch ist), machts persönlicher.

@Edge: Fail. Damit kann ich meinen Glistener Elf gar nicht casten. Wenigstens wieder ne uncommon. lolcommons als FNM Karten zu verteilen ist schon ziemlich frech.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 27.01.2012 11:44.

27.01.2012 11:43 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

RE: Kurznachrichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herablassend? Was denn nun schon wieder? War eigentlich nicht so gedacht. Apropos Meinung, ich denke auch, dass ein wenig Kommentar zu integrieren okay ist, wir haben ja nicht den Anspruch einer Objektivität a la FAZ/Tagesschau. Aber dafür Bestätigung zu bekommen ist natürlich auch super. Man weiß ja nie, ob die Leser nicht doch eher nervt
27.01.2012 12:36 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fands gut

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
27.01.2012 12:41 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

RE: Kurznachrichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eternal Lucker
Zitat:
Original von OdinFK
Herablassend?


bist du doch immer. ich kenn dich hier gar nicht anders
27.01.2012 14:46 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
Stone
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 105

RE: Kurznachrichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von germanEscalator

Der Price tag vom Goyf ist ein Detterent für das Format. Wenn Wizards will dass Leute ihr Format spielen, dann muss das Angebot ein bisschen größer sein. Der ist nicht auf der Reserved Liste und Wizards mischt sich eigentlich nicht in den Einzelhandel ein.
Die Frage ist: Warum sollten sie ihn nicht reprinten? -> Damit die Leute die schon goyfs besitzen kein Geld verlieren.

Hier gilts abzuwägen ob mehr Leute was davon haben wenn der reprintet wird als Leute die ihn schon besitzen Schaden haben.
Jaceban war viel härter als es ein Goyf reprint wäre.


Nur dass es nicht nur eine Geldfrage für die Leute ist, sondern ebenfalls eine Karte, die so gut ist, dass sie das Potential hat, das Standardformat auf 1 1/2 Jahre zu dominieren. Das ist wohl eher das Problem mit einem Reprint.


Warte sehnsüchtig auf einen Artikel von Tobi, in dem er darstellt, wie Planeswalker Punkte jetzt wirklich funktionieren und ob die Änderungen, die Wizards gemacht haben gut oder schlecht sind. Wink
27.01.2012 15:25 Stone ist offline E-Mail an Stone senden Beiträge von Stone suchen Nehmen Sie Stone in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

RE: Kurznachrichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stone
Zitat:
Original von germanEscalator

Der Price tag vom Goyf ist ein Detterent für das Format. Wenn Wizards will dass Leute ihr Format spielen, dann muss das Angebot ein bisschen größer sein. Der ist nicht auf der Reserved Liste und Wizards mischt sich eigentlich nicht in den Einzelhandel ein.
Die Frage ist: Warum sollten sie ihn nicht reprinten? -> Damit die Leute die schon goyfs besitzen kein Geld verlieren.

Hier gilts abzuwägen ob mehr Leute was davon haben wenn der reprintet wird als Leute die ihn schon besitzen Schaden haben.
Jaceban war viel härter als es ein Goyf reprint wäre.


Nur dass es nicht nur eine Geldfrage für die Leute ist, sondern ebenfalls eine Karte, die so gut ist, dass sie das Potential hat, das Standardformat auf 1 1/2 Jahre zu dominieren. Das ist wohl eher das Problem mit einem Reprint.


Warte sehnsüchtig auf einen Artikel von Tobi, in dem er darstellt, wie Planeswalker Punkte jetzt wirklich funktionieren und ob die Änderungen, die Wizards gemacht haben gut oder schlecht sind. Wink


In den letzten Jahren hat doch nur UW (Delver jetzt, caw blade letztes jahr) dominiert. iwann sind mal die anderen farben dran Tongue
27.01.2012 15:47 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte ihn ja in irgendwelchen Event-Decks reprinten, "Goyf vs. Goblins" oder so was. Oder man macht die "Premium Deck Series: 15 Way Too Expensive Modern Cards"
27.01.2012 16:56 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Defuso
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.05.2011
Beiträge: 43

RE: Kurznachrichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von germanEscalator
Zitat:
Original von PMTG-Admin
Entgegen viel zitierter Gerüchte wird Tarmogoyf wird nicht nur nicht in Dark Ascension sondern definitiv auch nicht in Avacyn Restored sein. Mal ehrlich, warum sollte Wizards ihn überhaupt reprinten? Ich würde mir das resultierende Geschrei an deren Stelle nicht antun wollen.


Der Price tag vom Goyf ist ein Detterent für das Format.


Wo liegt der Sinn von englischen Wörtern, die man erstmal nachschlagen muss. Das ist ja noch sinnloser als Wörter die man in beiden Sprachen gut kennt. Mit dem deutschen Gegenstück würde man sich hingegen sofort verständlich ausdrücken. Die Variante hier ist eher kontraproduktiv, wenn man ein Gespräch haben will.
27.01.2012 17:43 Defuso ist offline Beiträge von Defuso suchen Nehmen Sie Defuso in Ihre Freundesliste auf
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 143

RE: Kurznachrichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Facebook ist schlimmer als Matrix und Borg zusammen, bin zum Glück nicht assimiliert. Aber es ist ja auch schon wieder zu viel Mainstream, für uns Randgruppenspielliebhaber ist das schon häufig der Todesstoß für eine Sache.

__________________
Limited > Constructed

"What turn is it?" - "Two Explores"
27.01.2012 18:40 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

RE: Kurznachrichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Defuso
Zitat:
Original von germanEscalator
Zitat:
Original von PMTG-Admin
Entgegen viel zitierter Gerüchte wird Tarmogoyf wird nicht nur nicht in Dark Ascension sondern definitiv auch nicht in Avacyn Restored sein. Mal ehrlich, warum sollte Wizards ihn überhaupt reprinten? Ich würde mir das resultierende Geschrei an deren Stelle nicht antun wollen.


Der Price tag vom Goyf ist ein Detterent für das Format.


Wo liegt der Sinn von englischen Wörtern, die man erstmal nachschlagen muss. Das ist ja noch sinnloser als Wörter die man in beiden Sprachen gut kennt. Mit dem deutschen Gegenstück würde man sich hingegen sofort verständlich ausdrücken. Die Variante hier ist eher kontraproduktiv, wenn man ein Gespräch haben will.


Das vorangegangen price tag decoded wieso ich unbedingt ein englisches Wort benutzt habe. Das dient ja auch dem Zweck dass ich mich nur mit Leuten unterhalten will die das auch verstehen! Nichts für ungut.


@Stone:

Im T2 hat goyf niemals dominiert. Da ist die manabase viel zu schlecht um ihn in sein aggrocontrol delverdeck reinzusplashen. Deswegen spielen den dann nur die grünen Decks als random 3/4 - 4/5 Beater.

In den anderen Formaten "dominiert" er doch auch nicht. Er ist einfach nur die effizienteste Kreatur. Das ist als würdest du sagen Brainstorm dominiert Legacy.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
27.01.2012 21:48 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

brainstorm dominiert legacy

__________________
www.twitter.com/martenJe
27.01.2012 22:21 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Kane49
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-457.jpg

Dabei seit: 31.08.2010
Beiträge: 1.159

RE: Kurznachrichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Defuso
Wo liegt der Sinn von englischen Wörtern, die man erstmal nachschlagen muss. Das ist ja noch sinnloser als Wörter die man in beiden Sprachen gut kennt. Mit dem deutschen Gegenstück würde man sich hingegen sofort verständlich ausdrücken. Die Variante hier ist eher kontraproduktiv, wenn man ein Gespräch haben will.


Seh jetzt nicht ein das es ein gleichgutes nomen im deutschen gäbe, OK SRY NAMENSWORT.

__________________
http://twitter.com/Kane49

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kane49: 27.01.2012 22:25.

27.01.2012 22:24 Kane49 ist offline E-Mail an Kane49 senden Beiträge von Kane49 suchen Nehmen Sie Kane49 in Ihre Freundesliste auf
Defuso
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.05.2011
Beiträge: 43

RE: Kurznachrichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kane49
Zitat:
Original von Defuso
Wo liegt der Sinn von englischen Wörtern, die man erstmal nachschlagen muss. Das ist ja noch sinnloser als Wörter die man in beiden Sprachen gut kennt. Mit dem deutschen Gegenstück würde man sich hingegen sofort verständlich ausdrücken. Die Variante hier ist eher kontraproduktiv, wenn man ein Gespräch haben will.


Seh jetzt nicht ein das es ein gleichgutes nomen im deutschen gäbe, OK SRY NAMENSWORT.


Später dann vielleicht? Colgate Da zerfällt die Effizienz des einfachen Wortes. Tongue
27.01.2012 22:34 Defuso ist offline Beiträge von Defuso suchen Nehmen Sie Defuso in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
brainstorm dominiert legacy


Fact.

Wer ein Deck ohne Brainstorm spielt hatet Decks, die Brainstorm spielen oder verliert. Eine dritte Möglichkeit gibt es nicht.
28.01.2012 09:08 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Ptahhotep
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die neuen Planeswalker-Seiten gefallen mir gut. Die Match-History ist sehr übersichtlich. Ich habe direkt mal ein paar persönliche Hilights gefunden, die ich schon längst vergessen habe.

Pro Tour 3 (Masters) Day 2 - 6 Win (+36) Aaron Fitzgerald
Worlds 1997 - Day 1 - 1 Win (+36) Bram Snepvangers
Worlds 1997 - Day 1 - 2 Win (+36) Michael Long
Worlds 1997 - Day 2 - 1 Win (+36) Jon Finkel
Worlds 1997 - Day 3 - 4 Win (+36) Darwin Kastle Mess
Pro Tour Chicago - Extended 8 AM - 2 Win (+36) Noah Weil
Pro Tour Chicago - Extended 8 AM - 5 Win (+36) Nate Clarke

Ansonsten unendlich viel Losses gegen gute Spieler und nichts bemerkenswertes in den letzten 10 Jahren... =]
28.01.2012 12:14 Ptahhotep ist offline Beiträge von Ptahhotep suchen Nehmen Sie Ptahhotep in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 181

RE: Kurznachrichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OdinFK
Herablassend? Was denn nun schon wieder? War eigentlich nicht so gedacht. Apropos Meinung, ich denke auch, dass ein wenig Kommentar zu integrieren okay ist, wir haben ja nicht den Anspruch einer Objektivität a la FAZ/Tagesschau. Aber dafür Bestätigung zu bekommen ist natürlich auch super. Man weiß ja nie, ob die Leser nicht doch eher nervt


FAZ-Objektivitätsanspruch ... lmao
31.01.2012 09:12 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
Aju
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.02.2011
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Price tag vom Goyf ist ein Detterent für das Format.


Zitat:
Das vorangegangen price tag decoded wieso ich unbedingt ein englisches Wort benutzt habe. Das dient ja auch dem Zweck dass ich mich nur mit Leuten unterhalten will die das auch verstehen! Nichts für ungut.


Könnte vielleicht gar "deterrent" gemeint gewesen sein oder ist das Teil der Selektion? Wink

Unabhängig davon finde ich persönliche Meinungen in den News auch gut.
31.01.2012 16:36 Aju ist offline E-Mail an Aju senden Beiträge von Aju suchen Nehmen Sie Aju in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » Kurznachrichten

Impressum | Datenschutz